79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Kostenloses Asia-MMORPG  (Gelesen 2777 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Kostenloses Asia-MMORPG
« am: 02. Januar 2008, 03:00:18 »
Mal wieder nen Ersteindruck. Es dreht sich um ein "Asia-MMORPG". das übrigens kostenlos zu spielen ist. Wie bei vielen Asia-MMORPGs üblich, gibts natürlich auch hier gewisse nützliche (aber nicht notwendige) Sachen in einem Shop gegen echtes Geld. Scheint ja ein beliebtes Geschäftsmodell bei dieser Art Spiel geworden zu sein. Für den westlichen Markt befindet sind eine internationale Version in Vorbereitung. Man kann sich aber der Open Beta für die englische Version in Malaysia anschließen.

Es ist erstaunlicher Weise (nach dem Ersteindruck) kein typischer Asiagrinder sondern etwas mehr MMORPG als erwartet. Das fängt schon bei der Charerstellung an, die so viele Schieberegler, Frisuren, Einstellmöglichkeiten hat, wie ich sie bis jetzt selten bei einem MMORPG oder Rollenspiel gesehen habe. Dabei sind vom Äußereun auch "extreme" Gestalten und Farben möglich. Man kann sich bei der Charerstellung sogar Bilder (z.B. das eigene Gesicht) parallel anzeigen zu lassen, um mit den unzähligen Optionen zu versuchen, dem Foto möglichst nah zu kommen. Natürlich ist der Stil Richtung Manga / Asia (inkl. "Babe-Faktor" und auch den Männern im "Mangastil").

Nun kurz zum eigentlichen Spiel (inklusive einer Mischung eigener Screenshots und Screenshots aus dem Internet von anderen Gamern): Das Spiel basiert vorwiegend auf der chinesischen Mythologie und spielt auf dem Kontinent Pangu. Es gibt drei Rassen: Human, Wing Elf und Beast. Jede Rasse hat zwei Startklassen. Die Menschen bieten z.B. den Warrior und Mage. Ob man den Warrior später mit Einhandschwertern, Bogen, Zweihandwaffen, Speeren, Äxten oder Faustwaffen ausbilldet, ist dem Spieler überlassen.

Die Welt scheint recht groß und frei begehbar (ohne Ladescreen) zu sein. Allerdings befinden sich in bestimmten Zonen natürlich Mobs bestimmter Levelgrenzen. Man kann seinen Character ganz nach Vorliebe sowohl mit der direkten WASD-Steuerung, als auch mit der bei Asia-Grindern häufiger anzutreffenden Point-Click Steuerung lenken. Die Grafik mag technisch nicht auf dem neuesten Stand sein, ist aber im Stil und der Atmosphäre gelungen.

Nun ein bisschen zu den Features (Zitate von Wikipedia bzw. der Malaysischen offiziellen Seite), die deutlich machen, warum Perfect World etwas mehr ist (und auch sein will), als der typische Asia-Grinder:

Ideal Appearance: Perfect World gives you a chance to set up your ideal appearance in-game. Unlike other online games that allows only limited characters customisation, Perfect World actually allows you to select your own hair style, hair color, face shape, skin color, body shape (even selecting the size of your game character’s cleavage). You can even make your character resemble famous actors such as Brad Pitt, Angelina Jolie or Jessica Alba etc.

Fashion World: Fabulous Ancient Costumes. Perfect World is proud to present Fashion Mode. There’s an almost unlimited variety of clothing such as head gear and armour for players to choose from! These may range from evening gowns to sporty attire! New and exciting costumes will constantly be added into the game. Players have the ability to more fully express themselves through their in-game characters by customizing clothing, being also able to create fully personalized objects. Player can also choose to wear their costume on top of their armors so that they don’t need to remove the armors that will decrease the stats.

Marriage System: Perfect World has a complete marriage system. Both players will have an online notice, have a wife/husband title, have 2 special marriage-related skills, lover's clothes, and driving pets.

Territorial Battles: The game divides the whole terrain into smaller domains and has a built-in territorial battle system where factions can build, arm and fortify a city or multiple establishments at the same time. In Perfect World, players can even create his or her ideal home and even go on to create their own territories and surrounding terrain.

Mount System: Perfect World Partner Riding System. Players can train pets, mount them and use them as a means of transportation. They can accommodate up to two players at the same time.

3D-Flying: With the introduction of ‘Wings’, players kann hunt and chat with other players while airborne. Imagine yourself touching the clouds and exploring whole worlds from the sky, isn’t it amazing? When your character has reached a certain level, you will be awarded with beautiful wings to enable your character to fly in the sky. Each type of wing has its own characteristic and unique abilities. As a matter of fact, wings also bring you added advantages apart from flying.

Crafting System: Players can select and raise four different crafting skills. Blacksmithing (creates weapons and arrows), Tailoring (creates armor), Jewelry (creates various jewelry), and Pharmacist (creates potions and hierograms).

Guild/Clan System: Guilds enable chat between members, creation of guild emblems(16x16 jpeg or gif files), guild versus guild battles, control of existing cities, and city creation. Members can also be assigned certain jobs within the guild structure, guild masters can also create and alter rules for the guild and also slogans, member ranks, and dismiss members.

Es gibt neben der "Kampfrüstung", noch eine "Fashion" Seite in der Charansicht, in der man sich zivile Outfits anlegen kann. Die Bandbreite der Emotes entspricht dem üblichen Standard und wird durch das Marriage und Mountsystem noch nett ergänzt. Crafter können offline über einen eigenen kleinen "Shop" der in der Spielwelt an geeigneter Stelle platziert werden muss verkaufen und kaufen. Es gibt auch Sachen wie Pferderennen oder Schatzjagden an denen Spieler teilnehmen können. Die meisten XP laufen (zumindest in der Anfangsphase) über Quests (die natürlich 08/15-Schema sind). Lustig ist die Vielzahl der Pets und Reittieren sowie die Möglichkeit zu fliegen. Hoch in der Luft gibts sogar hier und da fliegende Mobs zu bekämpfen.

Ich war jedenfalls überrascht. Für nen "kostenloses Asia-MMORPG" kommt Perfect World erstaunlich erfrischend daher. Die englische Übersetzung ist zwar sehr durchwachsen, die Grafik ist nicht mehr ganz frisch, die Community ist typisch für einen Asia-Grinder und der "Grind" ist natürlich trotzdem überdeutlich vorhanden. Trotzdem macht es Spaß und da es kostenlos ist, braucht man auch kein schlechtes Gewissen um sein hart verdientes Geld haben und drückt vielleicht hier und da eher mal ein Auge zu.

Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Perfect_World
Englische Open Beta: http://www.perfectworld.com.my
Seite des Herstellers: http://www.perfectworld.com
Deutsche Community: http://www.mmog4ever.de/board.php?boardid=290

Der Hersteller spricht übrigens davon, bereits "Perfect World 2" als sein drittes MMORPG im November 2006 "gelaunched" zu haben. Vermutlich nur in China, weil ich nirgends einen weiteren Hinweis darauf finde und der erste Teil jetzt erst für den internationalen Markt vorbereitet wird.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen einen Blick wert. :)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Kostenloses Asia-MMORPG
« Antwort #1 am: 03. Januar 2008, 16:56:19 »
Ich probiere 'Perfect World' zur Zeit auch mal aus. Das Spiel wirkt insgesamt überraschend "vollwertig" für einen kostenlosen Asia-Grinder. Gerade auch die Charakter-Erstellung weiß da schon zu beeindrucken - hier sind tatsächlich recht individuelle Schöpfungen möglich und die vorhandenen Rassen machen auch optisch was her. Generell ist die Grafik hübsch anzuschauen, obwohl sie keine technologischen Wunder vollbringt. Schicke Spezialeffekte, eine reichhaltige Vegetation und ansehnliche Character-Models sorgen trotzdem für das passende Flair.

Das hier wäre dann meine Zauberin 'Aikyo':

Inzwischen habe ich mir auch einen zweiten Charakter erstellt. Diesmal fiel meine Wahl auf eine Werfüchsin namens 'Naali', die passend dazu große Fuchsohren und einen langen, buschigen Schwanz mit sich herumträgt. Werfüchse bekommen zudem schon mit Stufe 3 ein eigenes Pet (Wolf oder Skorpion), welches sie trainieren und mit eigenen Skills ausstatten können. Regelmäßig füttern muss man diese Pets auch, damit der Loyalitätswert weit oben bleibt und die Tiere den maximal möglichen Schaden verursachen. Ab Stufe 7 kann man sich dann selbst ein (beinahe) beliebiges Monster oder Tier suchen und zähmen. Im Moment habe ich noch meinen süßen kleinen Wolf, der mir ausgezeichnete Dienste als 'Tank' leistet ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Kostenloses Asia-MMORPG
« Antwort #2 am: 05. Januar 2008, 16:23:32 »
Wahnsinns Resonanz :D Trotzdem hier noch drei Bilder:

Als WingElf kann man schon von Level 1 an fliegen:

Als Startgebiet gefällt mir das nordamerikanisch angehauchte, sonnige Land der Beasts am besten:

Meine "Werfüchsin" ist eigentlich eine "Werfledermaus" und hat nen großen seltsamen Hund als gezähmten Begleiter: