79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neues Tom Clancy Spiel  (Gelesen 2374 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neues Tom Clancy Spiel
« am: 11. April 2007, 12:41:13 »
Link zur Teaser-Homepage

Tja, Ubi Soft hat seit kurzem eine ziemlich interessante Teaser-Page für ein neues Tom Clancy Spiel online gestellt. Jedenfalls erweckt es den Eindruck. Dabei gibt es dort zahlreiche Video- und Audio-Schnipsel zu entdecken sowie zahlreiche mehr oder minder kryptische Informationen, die rechts in einer Art SideBar durchlaufen. Ebenso finden sich auf den offiziellen Seiten zu Splinter Cell, Rainbow Six und Ghost Recon diverse News-Einträge, die im direkten Zusammenhang mit der Teaser-Seite zu stehen scheinen.

Im dazugehörigen Diskussionsforum wird bereits fleißig spekuliert, worum es sich hier handeln könnte. Es scheint sicher zu sein, dass zumindest Splinter Cell und die aus "Ghost Recon" bekannten Ghosts eine Rolle spielen werden. Ebenfalls zu entnehmen ist den zahlreichen Hinweisen, dass das Spiel (oder was auch immer) in der nahen Zukunft (ca. 2020+) spielt und Krieg in den USA und Europa ausgebrochen ist.

Ich bin jedenfalls echt gespannt, da ich alle aktuellen Tom Clancy Spiele regelrecht verschlungen habe und nun extrem neugierig bin, was sich Ubi Soft jetzt noch hat einfallen lassen.

... *seufz* ... Viral Marketing at its best, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Neues Tom Clancy Spiel
« Antwort #1 am: 11. April 2007, 16:03:33 »
ich möchte dein enthuisasmus ja nicht bremsen, aber mit ubisoft isses im moment nicht so gut bestellt. die haben sich ganz arge kritik und feinde gemacht mit ihrem verfruehtem launch von SH4... weil denen die firmenpolitik anscheinend viel wichtiger wie der kunde ist...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Neues Tom Clancy Spiel
« Antwort #2 am: 11. April 2007, 18:08:13 »
Mag ja sein, aber dennoch bin und bleibe ich Fan der aktuellen SplinterCell-, RainbowSix- und GhostRecon-Versionen, weshalb ich mich eben - trotz des SH4-Debakels (welches aber gute Wertungen eingefahren hat) - dennoch für ein neues Tom Clancy Spiel begeistern kann. Zumindest solange es für die 360 erscheint... von den PC-Varianten von Ghost Recon und Rainbow Six war ich nicht ganz so begeistert ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Neues Tom Clancy Spiel
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 22:54:17 »
Die Katze ist aus dem Sack: bei dem neuen Spiel handelt es sich um

Tom Clancy's Endwar

Das Spiel wird ein "revolutionäres Strategiespiel" für die Next-Gen-Plattformen, also vermutlich auf jeden Fall Xbox 360 und Playstation 3. Auf der Website kann man sich nach Eingabe des Zugangscodes s9p1z6 ein paar Details über die Hintergrundgeschichte sowie zwei kurze, kryptische Movie-Clips ansehen (auf die gelben Punkte unten links klicken). Allem Anschein nach geht es um einen möglichen dritten Weltkrieg, dessen Schlachten man nun austragen muss...

---------------------

Entwickelt wird es von UbiSoft Shanghai unter der kreativen Leitung von Michael de Plater, der u.a. schon an der Total War Serie mitgearbeitet hat (bei Shogun, Medieval und Rome).