Jupp, schon gelesen. Da kursieren auch eine Handvoll Bilder und ein Video im Netz. Persönlich vertraue ich der Angelegenheit noch nicht so ganz - zumindest frage ich mich, wie eine Seite wie x-scene.com so ohne weiteres an ein DevKit dieser neuen Xbox360 rankommt.
Wirklich schlimm finde ich's jedenfalls nicht: ob ich die HD-Auflösungen nun über Komponentenkabel oder HDMI-Kabel in den HDTV einspeise, macht am Ende eh keinen echten Unterschied (jedenfalls nicht bei guten HDTVs). Die 20GB-Platte reicht auch absolut aus - lediglich die Pay-Per-View-Kunden des Microsoftschen Film- und Serien-Download-Service in den USA werden die 120GB wirklich gebrauchen können.
Das einzig "blöde" ist, dass auf der aktuellen Konsolenversion in Verbindung mit dem HD-DVD-Laufwerk keine kopiergeschützten HD-DVD-Filme abgespielt werden können ... von denen es allerdings auch noch keinen einzigen im Handel gibt. Wenn HD-DVD-Filme allerdings erstmal mit dem Kopierschutz via HDCP versehen sind, dann lassen die sich nur noch über HDMI-Anschlüsse in den Fernseher einspeisen... und da hätten Besitzer der "neuen" Xbox360 dann einen echten Vorteil.
Aber erst mal abwarten, ob, wann und für welchen Preis diese Version überhaupt in den Handel gelangen wird...
PS: ... nicht zu vergessen, dass vernünftige HDMI-Kabel mindestens 50€ kosten ...