*hüstel*
Mir wurde gestern mal wieder eine dieser "Ich-verrate-dir-wo-du-ein-Großkampfschiff-herkriegst"-Missionen angeboten und da grad mal wieder über 140 Millionen Credits verfügbar waren, hab ich diese auch sogleich angenommen. Dieses Mal habe ich mich für den Träger entschieden - zufälligerweise auch genau derselbe Träger, der auch schon letztes Mal zur Wahl stand ("Argon Colossus", siehe meinen letzten Post für Bilder).
Die verteidigende Piratenflotte war dieses Mal stärker und bot 2 Korvetten und ungefähr ein Dutzend schwerer und mittlerer Jäger auf. Da ich mich noch daran erinnerte, dass im offiziellen Forum oftmals sowas stand wie "Wenn man nicht im selben Sektor ist, kämpfen die eigenen Kriegsschiffe besser", wollte ich das gleich mal einem Praxistest unterziehen. Ich habe meinen Zerstörer und 2 meiner Korvetten herangezogen und in Warteposition begeben. Die dritte Korvette war leider nicht in Sprungreichweite - die hab ich dann erstmal tanken geschickt.
Ich selbst hab mich in meinen Aufklärer gesetzt und bin aus dem System verduftet. Im nächsten, sicheren System parkte ich dann nur noch schnell irgendwo außerhalb der Hauptschifffahrtsrouten und befahl meinen Schiffen den Angriff. Ungefähr eine Minute Zeitraffer später war die Piratenflotte restlos vernichtet und nicht ein einziges meiner Schiffe hat auch nur die Hälfte seiner Schilde verloren - ziemlich positives Ergebnis, wenn ich bedenke, dass mein Zerstörer gegen die ganzen Jäger normalerweise nichts ausrichten könnte (da fast nur mit Antigroßkampfschiff-Waffen bestückt, denen wendige Jäger leicht ausweichen können).
Tja, nun gehört es mir also, mein erstes Trägerschiff.
Kosten für den Tip bzgl. des "Fundortes": 67 Mio. Credits
Reparatur-Kosten des Trägers: 38 Mio. Credits
Kosten für 15 schwere Jäger als Grundausstattung: 42 Mio. Credits
... und das Schiff kann normalerweise bis zu 60 Jäger beherbergen, wurde von mir noch nicht mit eigenen Waffensystemen bestückt und verfügt nur über halbe Schildstärke - ist also nicht mal ansatzweise voll einsatzbereit. Teuer!
(hätte ich das Schiff normal in der Werft gekauft - vorausgesetzt, mein Völkerrang bei den Argonen würde das erlauben - dann hätte ich "nur" die Reparatur-Kosten gespart; die restlichen Kosten wären auch so auf mich zugekommen)
Lange Rede, kurzer Sinn: da es letztens erst ein paar Bilder von mir zu dem Schiff gab, ergänze ich die Multimedia-Auswahl diesmal durch ein kurzes In-Game-Video meines neuen Trägers:
Colossus Fly-ByBitte nicht wundern, wenn das Schiff kleiner als auf den Bildern wirkt - das kommt daher, dass ich mit über 200km/h daran vorbeirausche und auch etwas Abstand halte... aus der Außenperspektive meines Jägers käme das tatsächliche Größenverhältnis wesentlich besser rüber
Siehe dazu auch nochmal dieses Bild:
PS: Das Schiff links meines Trägers im Video ist übrigens mal wieder eine meiner Korvetten, welche meistens als mein Spielerschiff fungieren, wenn ich nicht im Aufklärer unterwegs bin.