79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Der Schöne-Autos-Bilder-Thread  (Gelesen 28754 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #90 am: 10. Mai 2004, 13:39:09 »
Was wollen denn die Öl-Konzerne machen, Hawk? Die können sich auf den Kopf stellen und machen was sie wollen, wenn das Teil produziert werden würde, wäre daran nichts mehr zu ändern (außer die jagen die Fabrik mit allen Modellen in die Luft und zerstören auch alle Baupläne, aber das würde nicht wirklich was ändern, sondern die Produktion würde nur mehr Zeit brauchen).
Das Problem ist viel mehr das die Nachfrage nicht so recht besteht. Schließlich wird nur etwas produziert was auch nachgefragt wird, aber das müsstest du doch eigentlich wissen, denn das lernt man auch schon in der 11.Klasse im Wirtschaftsunterricht ;)
Ich würde mmir gerne so ein Auto kaufen was ohne Benzin fährt, zum Beilspiel mit Wasserstoff, nur müsste ich mir auch sicher sein können, dass ich überall die Möglichkeit habe mein Auto betanken zu können...

PS: Achja; Wau, wuff, wau wau, wuff, wuff
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #91 am: 10. Mai 2004, 14:10:29 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Schließlich wird nur etwas produziert was auch nachgefragt wird, aber das müsstest du doch eigentlich wissen, denn das lernt man auch schon in der 11.Klasse im Wirtschaftsunterricht ;)


Halt ich für ein Gerücht. Eher, dass der Preis steigt, wenn nach einem Artikel rege Nachfrage herrscht.
Soll Fälle gegeben haben, wo die Nachfrage erst mit der Vorstellung des bereits produzierten Produkts angesprungen ist....

Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Ich würde mmir gerne so ein Auto kaufen was ohne Benzin fährt, zum Beilspiel mit Wasserstoff, nur müsste ich mir auch sicher sein können, dass ich überall die Möglichkeit habe mein Auto betanken zu können...


Ich glaube nicht, dass die Verfügbarkeit der limitierende Faktor ist, sondern eher das Geld. Schweres Wasser chemisch zu produzieren ist nicht möglich, und die Förderung des in den Weltmeeren vorhandenen H30s würde nicht Rechnung tragen. Das, was auf dem markt angeboten wird ist schweineteuer und solang der Mensch noch auf dem guten billigen Erdöl fahren kann, wird er das wohl auch tun. Der Mensch ist so. Erst Profit aus Zerstörung der Umwelt ziehen und dann das 3-fache wieder 'reinrichten um alles wieder gutzumachen


Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
PS: Achja; Wau, wuff, wau wau, wuff, wuff


Sitz!

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #92 am: 10. Mai 2004, 14:49:45 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Schließlich wird nur etwas produziert was auch nachgefragt wird, aber das müsstest du doch eigentlich wissen, denn das lernt man auch schon in der 11.Klasse im Wirtschaftsunterricht ;)



wie kann etwas nachgefragt werden, wenn es noch garnicht existiert...also muss doch erst produziert werden, damit überhaupt etwas nachgefragt werden kann, und dazu muss der, der es produziert nunmal ein Risiko (wie so oft in der Marktwirtschaft) eingehen  :D

wenn es nach deinem Prinzip gehen würde, dann würden wir heute noch zu Fuss durch die Gegend pilgern und Butterbrot essen, weil niemand was anderes produziert, weil die leute es ja nicht kennen und deshalb keine Nachfrage besteht :D


aber das ist ja nun auch schoiß egal: fakt ist, dass, wie unnilein schon sagte die Menschen von Natur aus nunmal bequem sind und immer den einfachsten Weg wählen, in diesem Fall benzinbetriebene Autos. Nach außen hin sagen alle Menschen: jaja klar, benzin und Abgase sind ja soooo schlecht für unsere liebe Muttererde. Aber so wirklich ändern will eigentlich niemand was. Und die Ölkonzerne werden nen Teufel tun um das zu ändern, einfach weil die reichen Ölscheichs noch reicher werden wollen, und genau diese Habgier macht uns alle kaputt.


Aber in 25 - 30 jahren löst sich das Problem ja schon von selbst, denn da sind die Ölreserven aufgebraucht und wir müssen auf alternative Mittel umsteigen. Nur wann fangen wir damit an im großen Stil diese alternativen Mittel auszuschöpfen. Es gibt ja schon einige Pilotprojekte..einige sind sogar schon ziemlich weit...aber was ist....man hört einmal nen ganz kurzen Bericht davon im Fernsehen...und dann.....nichts mehr...nada....niet ;)
DAS IST SEHR EIGENARTIG wie ich finde.....
genauso wie dieser eine junge Erfinder der es irgendwie möglich gemacht hat, dass Ölwechsel überflüssig werden ...

- ein kleiner Bericht
und danach nie mehr was von dieser Erfindung gehört!

und jetzt erzähl mir nicht, das da nich die einflussreichen Ölkonzerne ihre Fingerchen im Spiel haben  :rolleyes:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #93 am: 11. Mai 2004, 00:35:08 »
Naja, ich würde das jetzt nicht gleich auf eine Weltverschwörung der Ölkonzerne ausweiten wollen ... die Ölkonzerne können nicht die Medienberichterstattung direkt beeinflassen, es sei denn, es fliessen da Bestechungsgelder oder alle großen Fernsehanstalten und Zeitungsagenturen sind in Wirklichkeit nur Tochterkonzerne von "World Oil Inc." ;)

Naja, ist ja egal. Egrimm hatte aber nicht ganz unrecht, auch wenn ichs unglücklich formuliert finde. Es gibt da eine Sache, die nennt sich Marktforschung ... damit lassen sich Rückschlüsse über die Größe der potentiellen Käuferschaft anstellen und eben die ergeben sicherlich keine guten Chancen für ein derartiges Auto. Dazu zählt wohl vor allem der Preis, der bei einem 670 PS Elektromotor, Solarzellen aufm Dach und einem derart ungewöhnlichen Design wohl mindestens jenseits der 100'000 Euro liegen dürfte. Dann natürlich das alte Problem des ungewöhnlichen Designs - was neu ist, schreckt erstmal ab ... Angst vor dem Unbekannten: und die bezieht sich natürlich auch auf die neue Technik. Wieviele Leute haben genug Geld und Mut, um dieses "Risiko" einzugehen, ein völlig andersartiges Auto zu kaufen als die, die man bisher kennt? Warum nicht in billigere, aber altbewährte Technologie investieren?

Naja, ist ja auch wurscht ... ich würde gerne so ein Auto auf Deutschlands Straßen sehen. Schade, dass es nicht produziert wird :(

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #94 am: 11. Mai 2004, 12:32:54 »
Glaubt ihr wirklich das das Öl so schön "billig" bleibt wie es zur Zeit noch ist? Gerade wenn es nur noch 25 - 30 Jahre vorhanden sein soll (wo steht das eigentlich?). Denn wenn ein Gut knapp wird, steigt der Preis schneller als jede Exponentialfunktion.
Aber was ich viel witziger finde ist die Tatsache das sich bisher irgendwie nur jeder Sorgen um sein Benzin macht, ehrlich gesagt mach ich mir darum herzlich wenig Sorgen, denn dort haben wir genug Ersatzstoffe.

Aber aus dem Öl gewinnt der Mensch nicht nur Benzin, ein Teil geht auch in andere Bereiche und wird zur Herstellung von Kunststoff benutzt, was ist damit? Hbaen wir da auch Ersatzstoffe  ?(
Wenn nicht dann wird mein Leben noch richtig lustig :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #95 am: 11. Mai 2004, 14:42:36 »
letztens kam im Fernsehen so ein Film da hat der Tankstellenwärter in Saudi-Arabien mitten in der Wüste  seine Tankstelle mit Benzin "gewaschen"...einfach mit dem Zapfhahn über den Boden gespitzt XD

Da ist Wasser kostbarer als Benzin  :rolleyes:

tztztz in was für einer Welt leben wir nur...  :rolleyes:

RICHTIG in einer Welt voller..

..VOLKSWARRRRRRGEN ;)



Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #96 am: 11. Mai 2004, 16:26:40 »
grrrr ^^
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #97 am: 21. Mai 2004, 21:29:29 »
 :D  :D  :D  8)



Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #98 am: 21. Mai 2004, 21:35:37 »
Zitat
Original von Hawk
 :D  :D  :D  8)






*fg*
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #99 am: 21. Mai 2004, 22:29:39 »
:rofl:

Wenn der bub mal was aus seinem potenzial machen tät.... ne ne ne :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #100 am: 18. Juni 2004, 19:52:20 »


Gefallen die euch? Werd ich evtl. bald auf mein' Karrn schnalzen

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #101 am: 18. Juni 2004, 20:10:40 »
Jaa die haben schon was!

Wieviel  Øre sollst du blechen?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #102 am: 18. Juni 2004, 20:11:55 »
Mit Reifen sind die bei ebay grad bei 160. 4 Stück selbstverständlich
-------
nur bin ich eben noch ned so von der rentabilität überzeugt *g* die alten würdens auch tun, aber die sind schon schick :bounce:

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #103 am: 18. Juni 2004, 20:13:21 »
Das aber echt günstig :-)

Hast du mal einen Link?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Der Schöne-Autos-Bilder-Thread
« Antwort #104 am: 18. Juni 2004, 20:14:44 »
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7905852844&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

aber nicht, dass dann 2 sekunden vor schluss du daher kommst *g*