79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Der kleine Spieltip  (Gelesen 1919 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Der kleine Spieltip
« am: 28. August 2005, 22:07:58 »
Hi,

Ich will euch einmal mit meinem heutigen Spieltip auf ein Game aufmerksam machen, das vielleicht an dem einen oder anderen unbemerkt vorbei gegangen ist. Es dreht sich um:

"Beyond Good & Evil "

Im folgenden ein paar Infos und ein paar selbstgemachte Screenshots aus dem Anfang des Spiels.

Beyond Good & Evil ist eine kleine Perle der Spieleindustrie, die leider trotz großem Kritikerlob nicht den erhofften Verkaufserfolg erzielen konnte. Nahezu alle Reviews waren sich einig, das hier endlich mal wieder ein liebevoller, abwechslungsreicher und unterhaltsamer Genremix entstanden ist und das Spiel wurde mit Preisen geradezu überhäuft, von der Kundschaft jedoch leider weitesgehend verschmäht.

Bei Beyond Good & Evil handelt es sich um ein Mix aus Adventure, Rollenspiel und Action. Im Mittelpunkt steht die Reporterin Jade, die eine große Verschwörung rund um eine Alieninvasion auf einem fiktiven Märchenplaneten aufdeckt. Die Story ist detailliert ausgearbeitet und spielt für ein Adventure in der Oberliga mit. Das Game steuert sich komplett in 3D. Die Grafik ist liebevoll gestaltet und die deutsche Synchronisation erstklassig. Hinzu kommt ein wunderbarer Soundtrack, massig Minispielchen und ein sehr gut ausgewogener Schwierigkeitsgrad.

Die große Stärke des Spiels ist neben der Aufmachung das flüssige und kurzweilige "Spielgefühl". Alles wirkt wie aus einem Guß und ständig geht es weiter voran. Beyond Good & Evil spielt sich ungeheuer abwechslungsreich. Mal ist es ein dialoglastigeres Adventure, mal zeigt es Züge von Jump&Runs, mal ist es ein spaßiges Rennspiel, mal ein Action-Game, mal spielt es sich wie Tomb Raider. Und immer wieder gibt es neues zu entdecken.

Zum Abschluß noch ein paar Meinungen der Kritiker:

"Beyond Good & Evil” ist einer der Überraschungshits der letzten Jahre. Neben erfrischenden Ideen, überzeugt das Spiel mit einer faszinierenden Story und guten Charakteren" (GameZone)

"'Beyond Good & Evil' macht irre Spaß, hat mich einige Stunden meines wertvollen Schönheitsschlafes gekostet und die Freundin beklagt sich bereits, dass sie mich nur noch vor der 'Kiste' sieht. Ich bereue aber nichts..." (Gameswelt)

"Was haben eine Fotojournalistin mit grünen Lippen, ein Schwein, viele seltsam aussehende Kinder und eine Vielzahl anderer Kreaturen gemeinsam? Sie leben alle auf dem Planeten Hillys und begeben sich in einem der schönsten Spiele dieses Jahres auf den heimischen PC." (GamesAgent)

"Wunderschönes Action-Adventure für Einsteiger und Gelegenheitsspieler." (GameCaptain)

Warum erzähle ich das jetzt, solange nach dem Release? Wer Beyond Good & Evil bisher verpasst hat, der kann es sich zur Zeit zum Budgetpreis kaufen. Z.B Unter http://www.gamesload.de/de/shop/adventure/00318.php  kann man das komplette Spiel herunterladen, 1 Stunde lang kostenlos ausprobieren und bei Gefallen für 9,95 € kaufen. Auch bei Amazon.de gibt es das Spiel inzwischen für einen 10er.

-----------------

Also... ein Geheimtip jetzt zum Schnäppchenpreis ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Der kleine Spieltip
« Antwort #1 am: 29. August 2005, 01:39:21 »
Also damals wollte ich es eigentlich schon sehr gerne mal spielen. Doch wenn ich mich recht erinnere, kam es mal wieder erst fuer die Konsolen und erst spaeter fuer den PC oder?
Und als es dann fuer den PC erschien hatten mich andere spiele mehr gereitzt und ich hatte kein Geld.

Ach und wurde das Spiel auch auf den Konsolen so ein Flopp oder bezog sich diese Aussage mehr auf den PC?

Zitat
Original von Guthwulf
...Ich will euch einmal mit meinem heutigen Spieltip auf ein Game aufmerksam machen, ...

Na da bin ich mal auf dein morgigen Tipp gespannt  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Der kleine Spieltip
« Antwort #2 am: 29. August 2005, 06:47:39 »
Die Aussage zum Flop bezog sich primär auf den PC und es erschien relativ zeitgleich für PC und für PS2. Wurde primär für PC entwickelt und parrallel auf PS2 portiert. Ein paar Monate später dann noch für X-Box und Gamecube.