Mal ein paar Eindruecke von mir was Silient Hunter III angeht:
-Torpedos mit einer blau bemalten Spitze sind scheinbar nicht sehr effektiv! Wenn man sie abschießt heißt es ersteinmal hoffen, das der Winkel, indem der Torpedo auf den Rumpf des Schiffes aufprallt, gut genug ist damit dieser auch detoniert. Wenn er das tun sollte, heißt das nochlange nicht das der bloede Tanker/Frachter auch untergeht!
-Torpedos mit einer gruen bemalten Spitze sind besser als die Blauen!
-gegnerische Tanker und Frachter halten es nicht fuer noetig auszuweichen, wenn man vor ihnen aufgetaucht steht und sie mit seinem Geschuetz beschießt!
-Es gibt Eskortenschiffe die sich vor den Tanker/Frachter stellen und den Torpedo "aufnehmen", vermutlich ehr unabsichtlich, aber sie tun es
-U-Boote haben sehr wenig Torpedos dabei
-es ist recht schwer mit dem Torpedo im Heck einen Gegner zu treffen
-Torpedos haben keine Freund-/Feinderkennung.
Was ich zweimal festellen durfte. Einmal war ich gerade damit beschaeftigt einem Frachter auszuweichen, der auf mich zuhielt. Zum selben Augenblick hatte ein Kumpel von Arp eben auf diesen Frachter einen Torpedo abgeschossen, in den ich dann hineinfuhr.
Das andere mal war lustiger: Ich beobachte gerade meinen Torpedo wie er auf den Gegner zufuhr, als sich ploetzlich ein Schiffsbug ins Bild schob. Im ersten Augenblick hielt ich diesen fuer ein anderes Schiff, bis mir auffiel das dieser komplett und samt Aufbauten unter Wasser war. Tja es war viel zu spaet um die Kameraden zu warnen, also schaute ich auf Arps Monitor und konnte feststellen das er derjenige war, der da in mein Torpedo fuehr
Die Kampagne duerfte aber frustrierender sein. Wenn man mit einem U-Boot des Typs IIA (1939), welches aufgetaucht maximal 8 Knoten schaft, einen Frachter, der maximal 9 Knoten schaft und noch Schlangenlinien faehrt, hinter her jagt, all seine Torpedos auf ihn abfeuert, ihn nicht versenkt und dann noch selbst von einem feindlichen Zerstoerer versenkt wird. Oder wie siehst du das Arp
Aber dennoch hat es irgendwie recht großen Spass gemacht. Es sieht sehr schoen aus wenn ueber einem Kameraden 3 Schiffe kreisen, Wasserbomben aller Art schmeißen, die Fontaenen der detonierenden Wasserbomben in die Luft spritzen und Flugzeuge ebentfals ueber der Stelle kreisen und fleissig mitmachen. Waerend der Kamerad, samt U-Boot, schon tot, schon weg oder noch mitten drin ist. Kaufen werde ich es mir vermutlich erst, wenn der Preis gesenkt wurde.