79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Windows XP-CD Keys  (Gelesen 7397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurrbart

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 79
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Windows XP-CD Keys
« Antwort #15 am: 18. Februar 2004, 19:45:28 »
ich halte mich weder für einen robin hood noch hausiere ich damit :e_angry:  sry wenn ich helfen wollt ...
raubkopieren ist ein verbrechen keine frage, aber mal ne frage an dich razablade :  was würdest du tun ?? über 200 ( oder 80) euro zahlen oda 2....
ich denk mal jeder würd auf das prinzip sch...en.und schon gar keiner würd hier an das  arme microsoft denken,das (wie steifel schon sagte ,geld wie heu hat )

ausserdem find ich schon ,dass das ein unterschied is,ob man spiele oder anwendungssoftware raupkopiert..  microsoft geht sicher nicht so schnell pleite wie zb.jowood,blizzard und co. oda  ?(
 
Es gibt den richtigen Weg...
Es gibt den falschen Weg...
Und den Weg der 79er Panzergrenadiere!!
 
                           :owp:  

                                                                            :79:

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Windows XP-CD Keys
« Antwort #16 am: 18. Februar 2004, 19:50:08 »
Zitat
Original von Steifel65
Und jetzt nehmt nur nicht den armen armen Microsoft-Konzern in Schutz, die haben doch alle Geld wie Heu und was ordentliches zustande bringen können sie anscheinend auch nicht.

Na das legalisiert doch eindeutig Diebstahl. :rolleyes:

Zum Rest des Posts sag ich mal besser nichts. Nur allgemein zur Diskussion: Raubkopien nutzen ist ein klares und eindeutig strafbares Handeln. Da helfen keine "ich hab doch kein Geld", "Microsoft ist doof" "Windows spioniert mich aus" "Die gehen durch mich doch eh nicht pleite" oder  sonstigen scheinheiligen Argumente.

Die Tatsache, das Programme leichter zu mißbrauchen sind, als z.B. ein Mercedes S Klasse (die nicht einfach kopiert werden kann), ist kein Freifahrtschein für kriminelles Handeln. Seid euch wenigstens bewußt, was ihr dort tut und akzeptiert die möglichen Konsequenzen, wenn ihr schon partout nicht damit aufhören wollt.

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Windows XP-CD Keys
« Antwort #17 am: 18. Februar 2004, 20:02:26 »
Zitat
Original von RAzBlaDe
 Und wer ernsthaft an Sicherheit denkt, der installiert sich ein frei verfügbares System alá Linux.

:genau:



@Steifel: Jep davon habe ich schon gehört!!!! IBM hat den Chip  ja schon in Notebooks verbaut!!!!!




 www.againsttcpa.com
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Windows XP-CD Keys
« Antwort #18 am: 18. Februar 2004, 20:32:26 »
Zuallererst: Ich hab ein Notebook von IBM, das  Thinkpad T30.

"Wir" Kapitalisten können sehr wohl rechnen, aber wir tun dies im legalen Rahmen. Mir ist schon klar, dass mich ein CD Rohling keine 50 Cent kostet. Aber wer etwas nutzen will, muss auch dafür zahlen. Ich kann von mir sagen, zwar nicht die meiste Software zu besitzen, aber diese ist zu 100% legal. Entweder nutze ich Vollversionen, Office per SSL Lizenz, oder eben wo mir das Geld nicht reicht, Freeware. Insofern hab ich keinen Bock auf Leute die sich ihre Software schamlos zusammenklauen.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber auch im Kommunismus ist Diebstahl ein Verbrechen!
Also hör auf mit dem echt unpassenden Vergleich.

Wenn ihr was umsonst haben wollt, dann benutzt Freeware. Linux, Openoffice, usw.
Und wer mit dem Argument kommt MS Software ist verbuggt, tja dem kann ich nur sagen: Niemand zwingt dich! Es gibt genug Alternativen.
Im übrigen bin ich froh, wenn ich für Produkte Updates am laufenden Band bekomme. Wäre doch schlimm wenn nicht?!
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Windows XP-CD Keys
« Antwort #19 am: 18. Februar 2004, 21:18:51 »
Zitat
Ich wiederhole mich nur ungern, aber auch im Kommunismus ist Diebstahl ein Verbrechen!

*hust* :O Im Kommunismus gibt es keinen Diebstahl.

Zitat
Und wer mit dem Argument kommt MS Software ist verbuggt, tja dem kann ich nur sagen: Niemand zwingt dich!


Schon klar, aber muß ich für ein verbuggtes MS-Produkt auch noch 80€ löhnen? Es würde dir auch nicht gefallen, wenn dir ein Spiel teuer kaufst und du es keine 10 Minuten spielen kannst, da es andauernd wegen irgendwelcher Bugs (seien es Grafik-, Detection-, Mapping- oder Skinning-Bugs) abschmiert.

Zitat
Im übrigen bin ich froh, wenn ich für Produkte Updates am laufenden Band bekomme. Wäre doch schlimm wenn nicht?!


Ja, aber muß das sein? Wieso nicht alles beim ersten Mal richtig machen? Gut, ganz perfekt geht das nicht. Aber ein gewisses Limit an Patches sollte es nicht überschreiten und so wie es aussieht, brauchen wir wohl bald eine Menge Patchs um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich schreie hier nicht danach, dass alle anfangen sollen raub-zu-kopieren(gegen das Gesetz zu verstoßen), damit der Kapitalismus zu Grunde geht (obwohl die Idee nicht schlecht ist), sondern es geht mir lediglich darum, dass ihr Schnurrbart nicht deswegen(topic) auseinander nehmt und jeden machen lasst, was er für richitg hält. Man wird schon seine Gründe haben, warum man raubkopiert oder Keys verscherbeln(meint hier: unters Volk mischt) will, ob nun aus Bosheit oder Hilfe sei dahin gestellt,aber verurteilen sollte man dafür niemanden.  Außerdem Raubkopieren ist mittlerweile sowieso zum "Volkssport" gewurden und nichtmehr aufzuhalten und jeder (der einen PC hat) der behauptet, er hätte ALLES legal, ist ein Lügner. Wenn es hier nicht (wieder einmal) ums Geld gehen würde, würde die Sache bestimmt auch anders aussehen (kommt mit jetzt nicht mit Rechten usw, das ist auch alles nur dafür da um Geld zu sichern).  :(
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Schnurrbart

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 79
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Windows XP-CD Keys
« Antwort #20 am: 18. Februar 2004, 21:58:11 »
danke steifel für deine unterstützung und für dein verständnis :D    8)
ABER ( sei mir nicht böse ) im kommunismus  gibt es
sehr wohl diebstahl denke ich !!!
Es gibt den richtigen Weg...
Es gibt den falschen Weg...
Und den Weg der 79er Panzergrenadiere!!
 
                           :owp:  

                                                                            :79:

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Windows XP-CD Keys
« Antwort #21 am: 18. Februar 2004, 22:14:35 »
Zitat
Original von RAzBlaDe
Zuallererst: Ich hab ein Notebook von IBM, das  Thinkpad T30.



Der Chip ist ja nicht in jedem IBM Notebook drin ^^
HP hat aber auch Notebooks auf dem Markt die diesen beschiessenen Chip besitzen....
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Windows XP-CD Keys
« Antwort #22 am: 18. Februar 2004, 22:34:40 »
Steifel, nenn mich einen Lügner, aber es ist so wie ich es beschrieben habe, und darauf bin ich stolz.

Und jetzt hör endlich auf mit deinem anscheinend sowieso sehr lückenhaften Wissen über Wirtschaftssysteme rumzuprollen, es stimmt einfach nicht. Wenn du glaubst du könntest dir im Kommunismus alles nehmen was dir gefällt, dann hast du dich geschnitten! Was du meinst könnte gerade noch als Anarchie durchgehen, aber selbst da wird garantiert jemand stärkeres kommen und es dir wieder wegnehmen!
Also, Herr Möchtegern Kommunist, lies erstmal "Das Kapital" von Marx, und geh dann in eine Fabrik arbeiten, zum Wohle des Kollektivs!

Zu den Software Bugs: Jedes Programm hat Schwachstellen, Bugs, Fehler, sonstwas. Und ein Betriebssystem mit mehr als 30 Mio. Programmzeilen erst recht. Jeder der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. Microsoft bessert konstant nach, und das ist gut so. Wenn du erstmal sehen würdest wie viele Fehler in Linux (mitsamt dem ganzen Rattenschwanz an Hilfsprogrammen) stecken, kommt dir die Galle hoch. Hier wird auch nachgebessert, aber nicht von bezahlten Programmierern, sondern größtenteils von Hobbyisten und Freizeitprogrammierern.
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Windows XP-CD Keys
« Antwort #23 am: 18. Februar 2004, 23:37:57 »
RAUBKOPIEREN IST EINE STRAFTAT  

Wenn ihr sie begeht, dann begeht ihr eine kriminelle Handlung und macht euch strafbar. Diskussion beendet.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Windows XP-CD Keys
« Antwort #24 am: 19. Februar 2004, 00:21:37 »
@Steifel:

Das finde ich interessant. Du begründest die Raubkopiererei u.a. mit verbuggten Programmen. Dabei verliert die Softwareindustrie durch Raubkopiererei Milliarden an Geldern, die normalerweise in größere Produktionsteams, ausgiebige Qualtiätssicherung sowie nonstop-Support investiert worden wären. Da stimmt doch die Logik nicht!? Das Raubkopieren entzieht den Entwicklern dringend benötigte Gelder, was zur Schließung von Studios oder einem verfrühten Release einer noch bugverseuchten Software führt! Ihr schadet den Entwicklern, indem ihr Raubkopiererei betreibt und weiter fördert! Und das schlimmste ist, das es nicht nur irgendeine ominöse, anonyme Firma betrifft, die sowieso Geld wie Heu hat - es betrifft nur allzu oft ganz normale Menschen wie dich und mich, die aufgrund der immensen Umsatzeinbußen ihren Arbeitsplatz verlieren!

Also bitte, hört auf, die Raubkopiererei schönzureden, denn es richtet immensen Schaden an und ist nach geltendem Recht (egal, ob man dem zustimmt oder nicht) absolut und unzweifelhaft illegal! Da gibts gar nichts dran zu rütteln.

Zitat
Original von Steifel:
es geht mir lediglich darum, dass ihr Schnurrbart nicht deswegen(topic) auseinander nehmt und jeden machen lasst, was er für richitg hält. Man wird schon seine Gründe haben, warum man raubkopiert oder Keys verscherbeln(meint hier: unters Volk mischt) will, ob nun aus Bosheit oder Hilfe sei dahin gestellt,aber verurteilen sollte man dafür niemanden.

Sollte man auch niemanden dafür verurteilen, wenn er Industriespionage betreibt, Staatsgeheimnisse ausplaudert oder einen Mord begeht? Ach, lass ihn doch tun, was er will - wird schon seine Gründe haben...

Herrje, und noch einmal: Raubkopieren ist eine Straftat und solange wie wir in einem Rechtsstaat leben, ist diese strafrechtlich zu verfolgen und entsprechend zu ahnden! Nur, weil der angerichtete Schaden nicht auf Anhieb sichtbar ist wie z.B. bei einem Mord oder Attentat, heißt das noch lange nicht, dass da kein Schaden ist.

@Schnurrbart:

Es geht hier nicht darum, dich zu verurteilen, aber du solltest besser verstehen, dass du dort eine Straftat begehst, egal ob du selber damit Profit machst oder nicht. Es ist zwar nett, dass du uns zu gratis Keys verhelfen wolltest, aber wir reden hier über Lizenzen im Wert von 4.080 € (bei Win XP Home! Bei WinXp Pro locker das dreifache) - das ist keine Kleinigkeit mehr, sondern eine ernstzunehmende Straftat, die harte Konsequenten nach sich ziehen kann! Bevor du also nochmal daran denkst, derartige Angebote hier öffentlich zu posten - denk nochmal drüber nach, was du da eigentlich treibst!

Cob

  • Gast
Windows XP-CD Keys
« Antwort #25 am: 19. Februar 2004, 00:39:39 »
Ich glaube, du solltest diesen Thread schließen oder gar löschen...

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Windows XP-CD Keys
« Antwort #26 am: 19. Februar 2004, 10:25:30 »
Besser letzteres...

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Windows XP-CD Keys
« Antwort #27 am: 19. Februar 2004, 10:49:43 »
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)