79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Vietcong - Cheater  (Gelesen 2753 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Vietcong - Cheater
« am: 06. März 2003, 21:20:48 »
Nachdem mit dem letzten Demo-Patch der dumme Fly-Cheat ausgemerzt werden konnte, sind nun neue Cheat-Möglichkeiten aufgetaucht.

Jedenfalls musste ich das eben schmerzlich feststellen - so war einer im Team der US Army, der offensichtlich einen God-Cheat am Laufen hatte und zusätzlich noch einen Vietcong-Skin bzw. das Vietcong-Model. Dieser nette Kerl versuchte sich die ganze Zeit über als Teamkiller und konnte dabei natürlich selbst nicht getötet werden, dank god-Mode. Außerdem gabs noch einen Vietcong-Spieler, der ... nun ja ... nicht wie ein Vietcong aussah, sondern wie ein ... ähh ... Baum. Ja, richtig gelesen - der Kerl rannte als Baum durch die Map, was in erster Linie für ziemliche Verwirrung sorgte, da herumrennende Bäume mit AKs in den "Händen" nicht allzu oft gesehen werden ...

Jedenfalls ist das eine ziemlich ärgerliche Angelegenheit und ich hoffe, diese Probleme werden sich in der Vollversion auf ein Minimum beschränken  :rolleyes:

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - Cheater
« Antwort #1 am: 06. März 2003, 21:45:11 »
Klingt gar nicht gut sowas.  X( Da hoff ich mal das es möglich wird solche Typen zu bannen und zu kicken  :))
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - Cheater
« Antwort #2 am: 06. März 2003, 22:12:35 »
Das klappt aber nur, wenn der Admin mitspielt bzw. zufälligerweise grade mal on ist. Das Einzige, was sonst ginge, wäre ja so ein Autokick-System, wie es auf manchen HL-Servern vorhanden ist, und das die Leute nach dem 4. oder 5. TK automatisch runterwirft. Nur kommen die dann meistens eine Minute später wieder rauf und machen lustig so weiter, wie sie aufgehört haben...  X(

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - Cheater
« Antwort #3 am: 06. März 2003, 23:34:13 »
Das Problem ist ja nicht das TK'ing ... dagegen kann mittels Kickvote ja auch ohne Admin vorgegangen werden. Vielmehr problematisch sind die gecheateten Models und der God-Cheat ... zwar kann man solche auch kicken, aber das Spiel sollte solche Cheat-Möglichkeiten von vornherein unmöglich machen. Ansonsten sehe ich da ernsthafte Probleme für die Multiplayer-Zukunft von Vietcong.

/edit:
Diesbezüglich übrigens auch ein Statement auf der offiziellen Seite:

Zitat
Die VIETCONG-Mehrspielerdemo hat nun schon knapp eine Million Stunden Spielzeit hinter sich. Wir hatten eine großartige Resonanz und haben es sehr genossen, unzählige Stunden mühsamen Fortschritts gefolgt von kontrollierter Panik mit allen im Netz zu teilen. Die unglaubliche Zahl von Gamern, die die Demo spielen und riesiges Interesse zeigen, hat dazu geführt, dass sich ein paar listige User in das Spiel hacken. Nun sehen wir Spieler, die alle möglichen Dinge auf ihrem Kopf tragen: von Bäumen über Büsche bis hin zum Huey. Sicher zum Schmunzeln. Aber nun haben sich ein paar böse Jungs weiter in das Spiel gehackt, um zu betrügen. Das ist allerdings nicht zum Lachen, denn diese Cheater verderben anderen Leuten den Spaß am Spiel.

Wir unterstützen Pterodons Ansicht, dass ein weiterer Patch, der dieses Problem beheben könnte, aus Kapazitätsgründen nicht vor der Fertigstellung des Spiels erstellt werden kann. Alle Bugfixes und Erweiterungen, die für den Mehrspielerdemo-Patch nötig sind, werden im fertigen Spiel enthalten sein und werden derzeit getestet. Wir meinen, die Spieler werden es zu schätzen wissen, wenn wir uns jetzt auf das komplette Spiel statt auf die Demo konzentrieren. Und wir wollen, dass der nächste Patch der letzte ist, und investieren daher viel Zeit in die Tests.

Für die Zwischenzeit empfehlen wir: Nutzen Sie im Multiplay die Konsolenbefehle, um Cheater rauszuwerfen, zeigen Sie deutlich, dass Cheats nicht willkommen sind. Auf den nachfolgend genannten Fansites sind (passwortgeschützte) Multiplay-Matches möglich, damit Ihnen VIETCONG den Spielspaß ermöglicht, den dieser tolle Taktik-Shooter bietet.

Verdammt, würde zu gerne mal den Kerl mit nem Huey auf dem Kopf sehen ;) *lach*

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - Cheater
« Antwort #4 am: 07. März 2003, 14:46:22 »
Den Hubschrauberkopf hab ich nicht gefunden, dafür aber Baumbart höchstpersönlich...

Zu bemerken wäre hier noch, dass dieser angebliche Vietcong in Wirklichkeit zur US Army gehört ...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Vietcong - Cheater
« Antwort #5 am: 08. März 2003, 12:25:09 »
Tja und was dem ganzen die Krone aufsetzt ist, das jetzt sogar eine Seite aufmacht die solche Cheats sammelt und wie normale Cheatsseiten anbietet:

http://www.multiplayercheats.net/