79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Error verifying STEAM UserID ticket  (Gelesen 2370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Error verifying STEAM UserID ticket
« am: 17. Februar 2012, 20:41:07 »
Ich hatte vor kurzem dieses Problem: immer wenn ich in Insurgency auf einem Server joinen wollte, kam nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung: Error verifying STEAM UserID ticket

Nachdem ich lange und breit Recherchiert habe, musste ich mich an den Steam-Support wenden.
Zu diesem Problem gibt es viele Lösungsvorschläge im Netz, von denen jedoch keiner bei mir funktioniert hat. Deßhalb will ich jetzt hier die Lösung vom Steam-Support posten, welche mir schließlich geholfen hat. Für den Fall das von euch auch mal jemand das Problem hat.

1.) Schreiben Sie zuerst Ihren Steam Accountnamen und Ihr Passwort auf. Sie werden diese Daten benötigen, um sich wieder in Steam einloggen zu können, sobald Sie die Neuinstallation durchgeführt haben.
2.) Falls Sie Steam geöffnet haben, schliessen Sie Steam komplett.
3.) Verschieben und sichern Sie den Unterordner "SteamApps", welchen Sie in Ihrem Steamverzeichnis finden können. Dieser Ordner beinhaltet Ihre installierten Steam-Spiele.
4.) Entfernen Sie nun Steam. Wenn nötig löschen Sie das Steamverzeichnis manuell.
5.) Drücken Sie nun gleichzeitig die Windows- und die R-Taste und tippen Sie danach bitte regedit ein.
6.) Löschen Sie HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve (oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Valve bei 64-bit Windows Systemen)
7.) Installieren Sie das Windows Installer CleanUp Utility von folgendem Link: http://www.majorgeeks.com/Windows_Installer_CleanUp_Utility_d4459.html
8.) Starten Sie das soeben installierte Prgramm. Bitte wählen Sie Steam aus der Liste und wählen Sie dann "remove" und bestätigen Sie mit OK.
9.) Starten Sie Ihr System danach neu.
10.) Gehen Sie auf http://store.steampowered.com/ , laden Sie Steam erneut runter und installieren Sie es dann.
11.) Starten Sie Steam erneut und prüfen Sie, ob Ihr Fehler weiterhin auftritt.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Error verifying STEAM UserID ticket
« Antwort #1 am: 19. Februar 2012, 22:24:30 »
Klingt kompliziert, aber schön, dass es nun wieder funktioniert :)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Error verifying STEAM UserID ticket
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 22:06:31 »
Finde das ein wenig besorgnisseregend das man wieder ein Drittprogramm braucht, um auch wirklich die letzten Daten von Steam vom Rechner zu bekommen ... Gut das ist nun nichts Neues aber trotzdem irgendwie blöd  :79:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D