Jaja, das Leben in der Endzeit kann ganz schön spannend sein
Es ist bezeichnend wie schnell man bei Fallout 3 wieder in die Welt eintaucht. Hatten sie schon bei Oblivion gut hinbekommen und ist auch eine Stärke von Fallout.
Die Atmosphäre ist sehr schön und es hat zweifellos das "Fallout-Feeling". Humor, Gameplay, Design und insb. das Kampfsystem funktionieren, auch wenn man der Engine (insb. bei Charakteren, Animationen und Fehlermeldungen
) anmerkt, dass hier die Oblivion-Engine werkelt. Auch die Musik ist offensichtlich vom selben Komponisten wie bei Oblivion.
Leider stürzt es bei mir häufig und kommentarlos ab
Keine Ahnung woran das liegt. Ich hoffe auf zukünftiges Patchen.
Ich war ursprünglich ja skeptisch, ob der karge Endzeitlook angemessen umgesetzt werden kann und nicht irgendwann langweilig wird. Die Sorgen haben sich dann aber schnell erledigt. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben: insb. Beleuchtung, Partikeleffekte und der unglaubliche Detailreichtum machen Fallout 3 zum Hingucker, der den Erkundungsdrang herausfordert (und dann im Spiel auch belohnt). Schön, das es für quasi alles, was man tut auch Belohnungen / Erfolge / Erfahrung gibt, ohne das es eintönig wird und hinter jeder Ecke wirklich was neues wartet. Das hält die Motivation auf konstant hohem Niveau.
Hier noch ein paar eigene Impressionen von der Grafik:
Sieht doch nett aus oder?