79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Lightning my way...  (Gelesen 2651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Lightning my way...
« Antwort #1 am: 10. August 2007, 13:55:07 »
die 1016 sieht irgendwie am besten aus. Aber was sind die hellen stellen am Boden im vorderen Bereich des Bildes  ?(

Sieh balde so aus als wenn die Erde dort augebrochen ist und Lava hoch kommt ...  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Lightning my way...
« Antwort #2 am: 10. August 2007, 14:00:33 »
Also für mich sehen die "hellen Stellen" aus wie Pfützen oder andere kleine Wasserflächen, die einfach nur das Licht der Blitze reflektieren... :rolleyes:

Ach und: Tolle Fotos, Cob :up: ... schon mal über eine Karriere als Sturmjäger nachgedacht? ;)

Cob

  • Gast
Lightning my way...
« Antwort #3 am: 11. August 2007, 14:40:48 »
Mario hat recht, das sind Pfützen, passt ziemlich gut.

Es ist eigentlich gar nicht so schwer, Blitze zu fotografieren.
Man braucht bloss einen guten Blick auf den Horizont, ein wenig Geduld, eine Digicam mit langen Belichtungszeiten (hab ne Canon Powershot, die macht 15s, das reicht, weniger ist meist auf besser) und den richtigen Moment vorm dem Gewitter, weil die besten Blitzbilder gibt es beim herranziehen Gewitter. Während des Gewitters oder nach dem Gewitter ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass man statt klarer Blitze nur noch ein großflächiges Leuchten bekommt. Man sollte natürlich aus dem Auto herraus fotografieren, wegen des Faraday'schen Käfigs ;) Safety first.
Das sind übrigens meine ersten Blitzbilder, also schwer ist es nicht ;)