79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Unfall - Karre putt  (Gelesen 6662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s0mm3s

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #15 am: 05. Juli 2004, 14:53:57 »
mal bilder vom unfallort...

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #16 am: 05. Juli 2004, 14:55:40 »
Zitat
Original von s0mm3s
 das vehikel hat sich nicht mehr gerührt, auf gar nichts mehr angesprochen...
warst du schonmal in soner situation ?


Ohhhja. Bei mir wars aber zum Glück ned so schnell und vorallem war vor mir ein bewegliches Objekt, so dass sich der Schaden sehr in Grenzen hielt. S ABS hat auch n Haufen hergemacht. War aber trotzdem Glatt wie Sau und der Wagen hat untersteuert.

---edit---

Oha, in dem Grundstück werden wohl scho a paar mehr drin gestanden sein. 40 Sachen sind hier wohl zu schnell - vorallem auf einer solchen aquaplaning-gefährdeten Strecke!

s0mm3s

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #17 am: 05. Juli 2004, 14:57:36 »
und ein zweites Bild

s0mm3s

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #18 am: 05. Juli 2004, 14:59:29 »
und hier mal aus der sicht des stein/beton/stahlpfostens

(wie schön man sowas doch bearbeiten kann ;))

s0mm3s

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #19 am: 05. Juli 2004, 15:16:34 »
kann noch nichst genaues sagen...ich bin 40 gefahren, dass is ansich schon echt vorsichtig, also nicht zu schnell oder so...erzähl ich mal wie es dazu kam...

Samstag morgen, großes Volleyball-Freiluft-Turnier vor meiner Haustüre...einer meiner mannschaftskameraden kommt....*wir verschieben wegen regen* - *kein problem*...also en stündchen gewartet...danach hieß es...: Notfallplan, was soviel bedeutet wie, die aktiven spielen ihr turnier in der Halle, Freizeitmannschaften fallen samstag aus und spielen sonntag oder sonst wann... - naja ich drei leute aus meiner mannschaft eingepackt....*scheisse hab ja gar keine turnschuh dabei* - ich in die andre richtung (nachbarort) und dann den berg hier runter...-aug- wohnt da ganz in der nähe...als ich 20 meter vor der kurve nochmal bremse ists schlagartig aus...es bewegt sich nichts mehr - versuch nochmal gas zu geben, aber er kommt nimmer und dann über die bordsteinkante auf den pfosten...NEIN....

ich nehm an, weils echt arrrg glitschig und schmierig war den tag, durch permanentes getröpfel und meine vorderbereifung an grip verlor durch zwei hinten sitzende passagiere...hats gerumst. Fazit zwei schulkollegen (ehemalig) haben sich dick 180° gedreht und einer is mit seinem Benz in' graben gefahren....
Der Tag war dunkelschwarz für uns...aua

soviel dazu....versuche gerade fahrerische fehleranalyse zu machen und bewerbe mich jetzt für fahrsicherheitstraining...aug - hat er das gehört ?

grüße s0mm3s

Guardian

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.204
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #20 am: 05. Juli 2004, 15:21:12 »
Naja die Kopfschmerzen könnten ein Schleudertrauma sein!
Aber wenn ich mir die Bilder so anguck haste doch ganzschön schwein gehabt, das du nur in den pfosten gerammelt bist... im hintergrund gehts ja doch recht steil abwärts :rolleyes:

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #21 am: 05. Juli 2004, 15:25:50 »
das ist echt eine miese Kurve  :rolleyes:




hier wo ich wohne gibts auch ne miese Ecke welche den namen "Der Trog" trägt...ist ne Straße, die unter einer Brücke durchführt, also erst runter geht und dann aber wieder in eine Kurve nach oben. Und die straße hat einen höllisch glatten Asphalt vorallem bei Regen. Da hats mich und meinen Bruder schonmal mit nem alten Ford Sierra (ohne ABS) aus der Kurve gehauen (der Wagen hatte urplötzlich 0 Grip und man hat richtig gespürt wie alle 4 reifen gleichzeitig den Halt verloren und man quasi auf der Straße "schwebte"  :D )  und in den Graben geschleudert, wenn mein Bruder nicht gegengelenkt hätte und Gas gegeben hätte, wären wir volle omme gegen den "Erdreichdamm" gedozt  :D

aber so hatten wir nur die felgen voller schlamm und steine. also wieder den ersten Gang reingehauen und aus dem Graben rausgebrettert, denn wir standen ja quer mit dem Wagen und haben somit die Straße blockiert...hinten kamen schon andere Autos und haben die Warnblinkanlage angemacht  ;)

Hinterher sah die Straße richtig appetitlich aus, mit dem ganzen schlamm und dem ganzen schutt und den Reifenspuren  :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #22 am: 05. Juli 2004, 15:50:56 »
Sommes, sag mal, war dein Wagen aus? Also der Motor mit Zündung?
Weil, wenn du sagst, dass garnix mehr ging, dann kann es ja sein, dass der Bremskraftverstärker und die Servo nimmer angesprochen worden sind. Dann kann ich mir sowas auch vorstellen!

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #23 am: 05. Juli 2004, 21:10:36 »
Hui, meine Fresse, da habt ihr aber nochmal glück gehabt. Auch das der Pfosten da stand, denn auf den Pcis siehts so aus, als wenn hinterm Pfosten ein steiler Berg runter ins Dorf geht, wärs ein Holzpfosten gewesen, den man hätte wegpreschen können wärs vielleicht noch eine lustige Talfahrt mit blutigen Ende gewurden.  :(
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Aug

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Unfall - Karre putt
« Antwort #24 am: 06. Juli 2004, 03:24:44 »
Steiler Hang beschreibt das gut.