79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Imperium Galactica III: Genesis - ausführliche Infos...  (Gelesen 3197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wer sich noch immer fragen sollte: Worum geht's in IG3? Was wird man tun können? Orientiert es sich an den Vorgängern? Wird's einen Multiplayermodus geben? Wann erscheint es endlich? ... der sollte mal untenstehenden Link besuchen.

Dort findet ihr nicht nur ein ausführliches FAQ, sondern auch zwei sehr umfangreiche Interviews mit dem Entwicklerteam hinter IG3, die wohl (fast) alle Fragen zum Spiel beantworten sollten...

Zu den Infos

PS: Was mich bis jetzt stört, ist, dass es wohl keinen MP-Modus geben wird und scheinbar nur 5-6 verschiedene Schiffstypen, die aber wenigstens individuell ausgerüstet werden können (hoffe, die unterscheiden sich dann grafisch auch voneinander...)
Trotzdem: Das Spiel wird der Hammer für einen Sci-Fi-Freak wie mich :bigthumpup:

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Imperium Galactica III: Genesis - ausführliche Infos...
« Antwort #1 am: 01. August 2002, 14:57:18 »
Fehlender Multiplayer wär für mich kein Grund es nicht zu kaufen... Wenn es gut gemacht ist, dann kann man diese Spiele auch sehr gut alleine spielen...

Haben den Klassiker Master of Orion 2 rauf und runter gespielt

Auch Ascendency, Pax Imperia 2, Imperium Galactica 2 fand ich recht gut gelungen.

Besonders für Multiplayer war das Star Trek... ... ... äh... wie hieß das doch gleich? S***** Alzheimer!

Schade das sich IG3 eher auf die Kämpfe konzentriert, die natürlich dafür hammergeil sind. Ich befürchte damit wird es ein verkapptes Echtzeitstrategiespiel, das mehr mit Homeworld als mit Master of Orion zu tun hat

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Imperium Galactica III: Genesis - ausführliche Infos...
« Antwort #2 am: 01. August 2002, 15:20:01 »
Was ist daran schade? Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem guten Weltraum-Strategical, dass (1) realistisch ist (insofern man bei Weltraumschlachten überhaupt von Realismus reden kann), (2) gute Grafik hat und (3) eine motivierende story-basierte Kampagne bietet.

Da liegen im Moment alle Hoffnungen bei IG3, obwohl Hegemonia sicherlich auch ganz interessant werden dürfte. Auch O.R.B. könnte nen Blick wert sein, wobei mich da stört, dass es wohl von den Homeworld-Entwicklern produziert wird. Versteht mich nicht falsch, Homeworld war cool, aber insgesamt doch etwas zu bunt und und und ... ach ich weiß auch nicht. Irgendwie kam da bei mir nie Raumschlachtenfeeling auf.

PS: "Noble Armada - The PC Game" ... das wär's doch. Schade, das daraus nichts geworden ist. Die frühe Demo war ja eigentlich recht vielversprechend ... für damalige Zeiten ...

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Imperium Galactica III: Genesis - ausführliche Infos...
« Antwort #3 am: 05. August 2002, 00:38:01 »
Tja, siehste... da liegen unsere Schwerpunkte halt anders... ich find ja Raumkämpfe auch geil und Homeworld zählt zu meinen Favoriten im Echtzeitstrategiesegment, aber ich warte lieber auf nen schönes komplexes Master of Orion ähnliches Spiel, das den Schwerpunkt auf Aufbau eines Reiches legt, mit allem was dazu zählt und dabei die Faszination des Weltraums und des "Unbekannten" im Vakuum des Alls rüberbringt *g*

Also:
Komplexität von Master of Orion
Storyelemente angelehnt an Imperium Galactica 2
Grafik und Optik von Imperium Galactica 3 oder Hegemonia
+
die besten Elemente aus Pax Imperia 2, Birth of the Federation...

Irgendwas Richtung Civilisation im All...

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Imperium Galactica III: Genesis - ausführliche Infos...
« Antwort #4 am: 05. August 2002, 14:14:43 »
Dagegen hätte ich ja auch nichts... würde mich auch freuen, wenn sowas mal wieder käme :D

Aber ich konzentriere mich dann doch lieber auf die taktischen Raumschlachten, wenn sie denn bombastisch genug aussehen ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Imperium Galactica III: Genesis - ausführliche Infos...
« Antwort #5 am: 07. November 2002, 23:23:41 »
*bump* :D

Es gibt mal wieder eine Ladung neuer Infos zu IG3:Genesis.

Hier gehts zu den neuen Details, die größtenteils die Art des Koloniemanagements und der Bodenkämpfe zum Thema haben ...

Hach, ich will die Demo haben ...  :rolleyes: