79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: X3 Reunion pimped!  (Gelesen 11107 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
X3 Reunion pimped!
« Antwort #30 am: 18. Juli 2006, 22:13:26 »
Zitat
Original von Arparso
Das sagst du dem falschen... hier sitzen die Verantwortlichen ;)

Dazu hab ich mal einen interessanten Kommentar aus einem Testbericht:

"Natürlich kann ich erstmal in den zehnten Stock laufen, um von dort mit dem Aufzug in den Keller zu fahren. Macht aber keiner. Weil's doof ist. X3 ist so:
Alles, was anderswo einfach funktioniert, ist hier kompliziert.
Und zwar ohne erkennbaren Vorteil. Egal ob bei Interface, Spielbalance, Hilfestellungen, X3 vermittelt mir ständig vor allem eines - dass es sich einen Dreck um mich als Spieler schert. Dankeschön, die Tür schwingt in beide Richtungen:
Ich habe keine Lust, 45 € für ein arrogant hingeschleudertes Spiel auszugeben, das mich für dumm verkauft."

Das sagt ja eigentlich alles.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
X3 Reunion pimped!
« Antwort #31 am: 18. Juli 2006, 22:54:19 »
Dem kann ich zustimmen... aber 29€ erschienen mir dann durchaus halbwegs gerechtfertigt.

Abgesehen davon:

>> X3 ist so:
>> Alles, was anderswo einfach funktioniert, ist hier kompliziert.

- eingeschränkt... denn wo gibts denn noch eine funktionierende Sci-Fi-Action-Wirtschafts-Flotten-Simulation mit freiem Gameplay? Bitte auch nur aktuelle Spiele nennen - und da fällt mir nur Freelancer ein, welches bei weitem zu simpel (und doof) ist, um es mit X3 vergleichen zu wollen.

Insofern: es gibt doch keine echte (aktuelle!) Alternative... ich würde X3 liebend gerne links liegen lassen, wenn's irgendwo brauchbaren Ersatz geben würde.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
X3 Reunion pimped!
« Antwort #32 am: 22. Dezember 2006, 12:38:53 »
Mein eigenes Hauptquartier, yeah!

Nach längerer Pause hab ich endlich mal wieder weitergespielt und wurde wieder vom X3-Fieber gepackt... der (relativ) neue Patch auf Version 2.0.2 ist wirklich eine Wucht: bessere Performance, neue Missionen und Missionstypen, neue Schiffe und ein eigenes, dickes Hauptquartier, welches man sich erstmal verdienen muss. Ich habe jetzt so ein Teil... okay, nicht ganz, weil ich nur das Hauptquartier habe, welches man im Laufe der Missionen eines Mods erhält. Allerdings nutzt der Modder seit dem letzten Patch jetzt das 3D-Model des offiziellen Hauptquartiers und das sieht einfach gigantisch aus.

Besonderes Gimmick: die Station bietet zahlreiche Andockplätze für Großkampfschiffe, die ringförmig um die Station angeordnet sind. Bislang hab ich zwar nur einen großen M2 Zerstörer und ein M1 Trägerschiff, aber ich freue mich schon auf den Tag, wenn erst mal alle (10?) Andockplätze belegt sind - was für ein Anblick! :)

Und jetzt: die Bilder!

"Zur Erinnerung: das hier ist mein (inzwischen kampferprobter) Zerstörer..."

"Sicht von schräg oben auf die Station. Rechts mein Zerstörer und links davon mein Träger, beide an der Station verankert. Hier sieht man deutlich den immensen Größenunterschied zwischen beiden Schiffen!"

"Nochmal von schräg oben, etwas dichter dran"

"Seitenansicht. Rechts die Station und links mein Zerstörer... der Träger ist dahinter nicht mehr zu sehen."

Die Bilder geben die ingame-Wirkung und -Befriedigung dieses Erfolgserlebnisses nur ungenügend wieder... ich hoffe, man kann's sich aber einigermaßen vorstellen. ;)