79.Panzergrenadierregiment
Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: McClane am 11. Oktober 2003, 13:03:21
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Hurra, der Ostfront-Mod "Red Orchestra" für UT2003 ist draussen, und ich kann nur sagen: Das Teil ist erstklassig!
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Eindeutig der bisher beste UT2003 Mod. Was zwar momentan nicht viel heißt, aber immerhin gefaellt er mir recht gut. Sollten wir vllt. mal nach dem heutigen DoD Training spielen.
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Aha ?(
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huah, ich versuche mir schon seit ner ganzen Zeit die Beta1.1.1 zu saugen, allerdings finde ich keinen guten Server, der funktioniert und bei den man nicht Stunden warten muß. Hat einer einen für mich? ?(
Ich will doch auch nur mal "Red Orchestra" spielen ;(
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Bei den 15 oder 20 Links, die auf der offiziellen RO-HP zu finden sind, wird wohl einer dabei sein, bei dems fluscht. Geduld ist hier eine Tugend.
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hättest du wohl gern Clane,
ich poste nicht umsonst hierrein, wenn ich nicht schon sämtliche Links durchgetestet hätte. :(
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Irrtum, DU hättest gerne etwas, das ich schon längst habe, nämlich RO 1.11. :D :D :D
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Danke für deine Hilfe :e_angry:
Man sollte hier ins Forum ein "unkonstruktive Beiträge"-Sperre einbauen.(Clen, spar dir deine gottverdamten Kommentare dazu!)
:(
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Lern du erstmal, deine Muttersprache richtig zu schreiben.
Was soll ich deiner Meinung nach tun? Mir RO-Server aus dem Arsch ziehen?!?
Vielleicht solltest du nicht immer erst in den Abenstunden, wo jeder Depp rumsurft und das Netz verstopft, mit dem DL anfangen. Ich würds halt mal Vormittags versuchen.
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Was du tun sollst?
Nun wie wäre es damit:
Einfach mal die Fresse halten! :devil:
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Original von McClane
Lern du erstmal, deine Muttersprache richtig zu schreiben.
Was soll ich deiner Meinung nach tun? Mir RO-Server aus dem Arsch ziehen?!?
Vielleicht solltest du nicht immer erst in den Abenstunden, wo jeder Depp rumsurft und das Netz verstopft, mit dem DL anfangen. Ich würds halt mal Vormittags versuchen.
Steifel ist Vormittags in der Schule.....l
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Ich wuerde den DL morgens anfangen - vor der Schule.
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Original von Guthwulf
Was du tun sollst?
Nun wie wäre es damit:
Einfach mal die Fresse halten! :devil:
*lol* ned schlecht.... ganzschön schroffe Töne hier im Forum... *g* wirklich, ned schlecht.
...oder am Mittag nach der Schule, wenn alle Nicht-Europäer arbeiten oder in der Schule sind.
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@Bud: Meine Rede. :bigthumpup:
@Steiner, du Meister der Weisheit: Es wäre mir neu, daß in Deutschland am Sonntag Vormittag Schule ist... aber ich bin sicher, du bist da besser informiert als ich. :O
@Guthwulf: Kleiner Tipp: Wünsch dir das doch vom Weihnachtsmann / Christkind, vielleicht klappts ja.
Falls nicht, noch ein Tipp: Geh doch einfach Arp auf den Wecker. :devil:
@Unni: Freut mich, daß es dir gefällt. :gmarx:
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Der mag nich das ich ihm auf den wecker geh und da du hier allen auf den wecker gehst, nehm ich einfach dich als ersatz :D
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hui hui hui, eigentlich wollte ich keine Schlägerei vom Zaun brechen, aber wenn ihr Spaß daran findet, nur zu! :]
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Original von Guthwulf
Der mag nich das ich ihm auf den wecker geh und da du hier allen auf den wecker gehst, nehm ich einfach dich als ersatz :D
Ok, das laß ich gelten. :D
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Hat eigentlich inzwischen schon mal jemand die aktuelle Version 3.1 angespielt?
Die letzte Version, die ich selbst gespielt hatte, war 2.0 gewesen und die machte einen sehr sehr guten Eindruck. Vor allem der hohe Realismusgrad kann da gefallen: realistische Laufgeschwindigkeit (Sprint-Möglichkeit ähnlich wie bei DoD), kein Fadenkreuz (Kimme und Korn, juchhu), portable MGs, größere Maps als bei DoD, eine ordentliche Waffenphysik und schicke Grafik.
Im Moment saug ich grad mal 3.1 und werd mir die heute, bzw. spätestens morgen mal anschauen...
Zur offiziellen deutschen Seite gehts hier lang:
http://www.redorchestramod.de
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Hab UT2004 nicht, daher hat sichs für mich erledigt.
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Original von McClane
Hab UT2004 nicht, daher hat sichs für mich erledigt.
für mich auch ;)
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ich hatte mir letztens mal wieder die Version für UT2003 gesaugt, aber alle Server für die UT2003-Version sind, wie ich mit Schrecken feststellen mußte, down. Ade du schnöde Ost-Front. ;)
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Selber schuld :P
Also, wenn ich jetzt vor der Wahl stünde: entweder UT2004 und Red Orchestra zum Budget-Preis oder HL2 und DoD für 50+ $, dann fiele mir die Wahl doch überraschend einfach ... :D
Wobei DoD ja nun wohl doch einzeln ohne HL2 kommen soll...
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euhm dod soll laut neusten news auch in der bronzeversion nachgereicht werden :D
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Auch nicht schlecht... aber so scharf bin ich auf HL2 eigentlich auch nicht... :rolleyes:
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Original von Stahlgewitter
euhm dod soll laut neusten news auch in der bronzeversion nachgereicht werden :D
was war nochmal bronze?
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HL2 mit CS:S die du auch im laden kaufen konntest
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OB das dann wirklich nachgereicht wird is halt die frage.
Fest steht laut dayofdefeat.de das es DoD:S per Steam zu beziehen geben wird...
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Original von Stahlgewitter
HL2 mit CS:S die du auch im laden kaufen konntest
hey danke für die info ;)
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aber bedenke, valve aendert seine meinung im sekundentakt,.... wuerd mich nicht wundern das kurz vorm release wieder alles geandert wird...
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Original von Stahlgewitter
aber bedenke, valve aendert seine meinung im sekundentakt,.... wuerd mich nicht wundern das kurz vorm release wieder alles geandert wird...
Unwahrscheinlich - nie vergessen: Der Existenzzweck eines Unternehmens besteht darin, Gewinn zu erwirtschaften und diesen zu maximieren - Valve ist gewiss nicht dumm genug um Heerscharen potentieller Kunden / Käufer zu verprellen, in dem DoD:S bundle-gebunden bleibt.
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sol ja nicht nur im bundle sondern auch als retail verfuegbar werden nur wer sich HL² geholt hat, kriegts quasi als schmankerl mit dazu... bis jetzt
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Das einzige, was mich dann daran interessieren würde, wäre die Frage, ob HL2-Mods dann auch mit DoD:S laufen... FALLS dann doch mal was brauchbares rauskommen sollte. :rolleyes:
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Mich würds schwer interessieren, ob man nun mit HL2 retail DoD source ohne Zusatzkosten beziehen kann. Ist das bestätigt oder nur ein dod.de-newspost, der wohlmöglich aus Langeweile entstanden ist?
Wenn das Baby bestätigt ist, dann hol ich mir morgen HL2 mit 16% Rabatt beim Media.
RO kommt bei mir ned in Frage, da ich kein UT2004 hab... nur ne UT2003-Rohlingversion.
Aber RO ist das Kürzel auf meinen Autokennzeichen... hammer oder?
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Original von UnkReaTiV
Mich würds schwer interessieren, ob man nun mit HL2 retail DoD source ohne Zusatzkosten beziehen kann. Ist das bestätigt oder nur ein dod.de-newspost, der wohlmöglich aus Langeweile entstanden ist?
Wenn das Baby bestätigt ist, dann hol ich mir morgen HL2 mit 16% Rabatt beim Media.
RO kommt bei mir ned in Frage, da ich kein UT2004 hab... nur ne UT2003-Rohlingversion.
Aber RO ist das Kürzel auf meinen Autokennzeichen... hammer oder?
cs is das namenskürzel von mir... stell dir vor :D
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Also ich weiß nur davon, dass DoD Retail bestätigt wurde (es also einzeln erhältlich sein wird). Was mit HL2 Bronze und DoD ist, hab ich keinen Schimmer...
Aber faszinierend, dass niemand ein Problem damit hat, sich HL2 zu kaufen, um DoD spielen zu können, aber für UT2004 und RO niemand auch nur einen Penny ausgeben möchte ... :rolleyes:
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Es ist nunmal so, dass das Spiel, das uns alle verbindet, Day of Defeat und nicht Red Orchestra heißt.
Die Spielphysik ist das, was für mich DoD an oberste Stelle von WW2-Shootern stellt, obwohl es grafisch prächtigere Titel wie CoD, MoH oder auch RO gibt.
Es ist nicht abwegig, dass in DoD die Physik weitestgehend beibehalten wird, und nur grafische Unterschiede bemerkbar sein werden.
Da ich mit RO nicht die Katze im Sack kaufen will, halt ich mich lieber an DoD, welches mir nun schon etliche Jahre Spaß bereitet!
--- edit ---
Bei okaysoft gibt es UT2004 für 27,50 plus Versand zu erstehen. Gibt es noch andere Mods außer RO, welche für einen Kauf sprechen würden?
--- edit 2 ---
In 2 Monaten kommt die Best of Atari -Budget-Version auf den Markt.
Sensationeller Preis: http://www.imsuperstore.de/things?file=productdetail.htm&sku=2590228
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Also wenn ich ehrlich bin wäre ich eigentlich, wenn ich das Geld hätte für beides zu haben, sowohl für DoD als auch für RO.
HL2 wollt ich mir bei Gelegenheit sowieso mal zulegen und da ich ggf. auch mal CS zocke und offen für andere neue Mods (da soll ja so ein Stargate-Mod im Planung sein) bin, wäre es mir eine Silber-Version schon wert.
UT2004 inklusive aller anderen Mods rundherum wäres mir aber auch wert, zumal ich RO schon zu UT2003-Zeiten gespielt hatte und es da schon nicht schlecht fand.
Allerdings finde ich, dass man zwischen DoD und RO sehr stark differenzieren muß. DoD ist ehr so für Offensive teilweise-koordinierte Sachen zu haben, wobei man bei RO größtenteils auf Taktik und eine geplante und saubere Vorgehensweise setzten muß, zumal RO auch wesentlich langsamer aber realistischer als DoD ist.
Soviel dazu, mir ist es also herzlich Wurscht. Ich würde, wenn ich es mir leisten könnte, beides zocken. ;)
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Original von UnkReaTiV
Die Spielphysik ist das, was für mich DoD an oberste Stelle von WW2-Shootern stellt, obwohl es grafisch prächtigere Titel wie CoD, MoH oder auch RO gibt.
Es ist nicht abwegig, dass in DoD die Physik weitestgehend beibehalten wird, und nur grafische Unterschiede bemerkbar sein werden.
Genau das befürchte ich ja. DoD hinkt spielerisch allmählich der Konkurrenz hinterher, wie ich finde. Das mag vor 3 Jahren noch begeisternd realistisch/innovativ gewesen sein, was DoD abliefert, aber inzwischen gehört das schon zum Standard.
Gerade auch spielerisch finde ich RO ziemlich interessant, weil es tatsächlich zu 90% auf Realismus setzt... da können die Soldaten dann eben nicht wie ein Kenianischer 100m-Läufer über's Feld sprinten und gezielt wird immer noch über Kimme und Korn. DoD erinnert mich immer mehr an das CS der WW2-Shooter und bei DoD:S wird sich daran nicht viel ändern.
Nicht falsch verstehen ... DoD macht immer noch Spaß. Nur eben nicht mehr soo viel wie noch vor 3 Jahren, als alles so schön neu und unbekannt war.
Bei okaysoft gibt es UT2004 für 27,50 plus Versand zu erstehen. Gibt es noch andere Mods außer RO, welche für einen Kauf sprechen würden?
Gibt es. Spontan fallen mir da zwei ein:
Alien Swarm:
Wirklich genial gemachter Coop-Alien-Shooter im Stile von AvP o.ä. - allerdings aus der Draufsicht! Teamplay ist da oberstes Gebot, um sich gegen die Horden von Aliens zur Wehr zu setzen. Klasse designte Levels und innovatives Gameplay aus der Vogelperspektive.
Deathball:
Schneller, beinharter Fußball-ähnlicher Mod. Zwei Teams kämpfen um einen Ball, der ins gegnerische Tor zu befördern ist. Zur Verfügung steht dabei eine Art "Schleuder", mit der man den Ball über weite Distanzen schießen kann, Pässe spielt oder seine Widersacher aus dem Weg schubst. Ist anfangs nicht ganz leicht, wenn man im Internet gegen die Profis zockt, macht aber jede Menge Gaudi.
Webseiten hab ich grad nicht zur Hand, sollten sich aber mittels :google: finden lassen.
Naja, macht, was ihr für richtig haltet. Ich will ja niemanden zu irgendwas bekehren. Ich von meiner Warte aus kann euch nur RO empfehlen - wer was für realistische WW2-Shooter übrig hat, der sollte ruhig mal probespielen. ;)
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Tja Arp... SPIELEN denn mittlerweile mehr als die ewig gleichen 40 Leute, die sich stets auf die gleichen, laggigen 3 Server verteilten, RO? Zu UT03-Zeiten wars grausam - einfach nur grausam. Zudem hatte das Spiel damals brutale Mängel - sollten die mittlerweile behoben sein, würd ichs mir durchaus nochmal anschauen.
Da habt ihr nochmal den Link zur aktuellen HP - da hats ein paar aussagekräftige Bildchen zur Ansicht.
http://redorchestra.clanservers.com/
@Unni: DoD:S KOSTENLOS für Käufer der DoD-Retail-Fassung? Träum weiter!
Hier nochmal im Originalwortlaut:
Originalzitat
You will be able to purchase[/u] DoD:source through Steam without purchasing a new copy of HL2. Release date and pricing have not been set yet.
Happy Holidays
DougV
Kommt dir das hervorgehobene Wort bekannt vor, Wiggi? ;)
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Hab mir grad den trailer angeschaut, und wenn ut noch 15 € kosten soll werde ich RO auch ma anspielen schätze ich ... sieht aus als wenn die mod sehr viel potenzial hätte und das szenario is auch ma ne abwechslung... is wohl doch ma einen klitzekleinen blick wert
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Muck der Hirt -> Nana, entweder hab ich mich verschrieben oder du hast's falsch verstanden. Meinte hier irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn man die HL2 retail besäse, man DoD:S umsonst bekäme. Aber i woaß scho: Umsonst is nur da Tod und umsonst is der a need, weil der kost die's Lebm. ;)
Moi schaun, wieviel da Mediamarkt für UT204 nimmt, vielleicht lass ich's mir morgen raus.
Achja, Arpi, wie du siehst, hast mich mittlerweile zu 70 % überzeugt! :) Und mit DoD und DoD:S hast du möglicherweise auch recht. Ich bin gespannt auf RO. Zu UT2003 Zeiten war ich noch nicht so sehr von überzeugt. aber da war es auch die erste release-Fassung, die ich gespielt hab. also schau ma moi, dann seng ma scho.
i geh etz erstaml bowlen. habe dehre
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Ha weisch Unni, de Gäib, der alde Lombasäggel, hälds wie seller Schwob: "Mir verschenget nix!" ;)
@Arp: Der Trailer hat auch mich verzückt - mal schauen, ob ich mir UT2004 nicht doch noch hol...
Ich möchte den BF42-Besitzern allerdings im Gegenzug den genialen Mod "Forgotten Hope" nahelegen.
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Off topic: Den BF42-Besitzern unter uns möchte ich in diesem Zusammenhang die erstklassige Mod "Forgotten Hope" nahelegen, die das "Weltkriegs-Feeling" auch sehr gut einfängt - wenn sie auch nicht so extrem auf Realitätsnähe getrimmt ist wie "RO".
Anbei ein paar Bilder, die ich vorhin beim Zocken mal gemacht habe (Stalingrad, Wolgastrand, auch aus "CoD" bekannt).
1. "Ich hatt einen Kameraden"
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2. Russische Artillerie im Einsatz
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3. Blick auf die Wolga
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4. Aus russischer Sicht
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Schaut ja auch nett aus ;)
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bzgl. RO:
Hatte eben nochmal ein sehr geiles Match gehabt. Etwa 20 Mann auf dem Server und ein verdammt großes Außenareal mit ein paar kleinen Gehöften, Feldern, einem ausgetrockneten Bach, Heuballen und was halt sonst noch da rumsteht. Naja, so riesig ist sie auch nicht, aber für DoD-Verhältnisse ist es nunmal gigantisch.
Egal. Was ich eigentlich sagen wollte, war, das die Atmosphäre wirklich geil ist. Gerade die schicke Soundkulisse erzeugt Gänsehaut-feeling.
Ich also auf Seiten der Russen. Die Deutschen haben sich leider in einem kleinen Farm-Haus ziemlich effektiv verschanzt. Ein MG-Schütze lugt aus dem Fenster, während zwei bis drei Schützen in der Umgebung hocken oder aus anderen Fenstern die Umgebung im Auge behalten. Ein Sturm auf das Haus ist damit quasi unmöglich, da man über relativ offene Flur müsste und schutzlos dem Feindfeuer ausgesetzt ist.
Gibt nun mehrere Möglichkeiten - entweder durch das Flußbett über die rechte Flanke ans Haus annähern oder das Getreidefeld als Sichtschutz nutzen und langsam an das Haus ranpirschen.
Ich entscheide mich zusammen mit einem Kameraden zunächst für die rechte Flanke. Keine große Gegenwehr, außer einem unvorsichtig über eine kleine Anhöhe stolpernden Deutschen, der gezielt mit zwei Gewehrschüssen niedergestreckt wird. Doch damit war klar, dass wir gehört wurden und das MG wahrscheinlich schon in unsere Richtung zeigte. Eile war also geboten. Granate in die Hand, in Richtung Haus gepfeffert und kurz darauf hintergesprintet, über die Uferböschung und hinter einen kleinen Holzschuppen, der uns perfekten Schutz vor den eilig an uns vorbeizischenden MG-Salven bot. Zwei weitere Genossen hechteten indessen über das Feld und verbargen sich hinter einem anderen kleinen Holzverschlag. Gut, nun gilts, das Nest auszuräuchern.
Erstmal um die Ecke gespäht und hastig wieder in Deckung gegangen, als wieder eine MG-Salve mein Ohr streifte. Gut, dann also Granate raus und ab in Richtung Fenster. Nach der Explosion packe ich all meinen Mut zusammen und sprinte hinter dem Holzschuppen hervor zu dem kleinen Häuschen. Kurz bevor ich mein Ziel erreiche, klappt plötzlich das Fenster vor mir auf und ich starre in den Lauf eines MG-34.
Ok, nächster Versuch. Diesmal wird über das Feld geschlichen. Aus einem nahe gelegenen Straßengraben aus gebe ich noch ein paar Schüsse Richtung Bauernhaus ab - zur Sicherheit, man weiß ja nie, wen man treffen könnte. Ansonsten krieche ich durch das hoch gewachsene Getreide und versuche durch das Dickicht hindurch mögliche Feinde zu erkennen. Ein Kamerad sprintet noch an mir vorbei, erreicht aber nicht mehr rechtzeitig die Deckung eines Strohballens. Ich aber liege immer noch auf der Lauer, vor mir Stimmen... Soldaten, die sich aufgeregt Befehle und Meldungen entgegenbrüllen. Einer ruft laut "Achtung, Granate!", kurz bevor die Detonation ertönt. Sofort quittiert unbarmherziges MG-Feuer die sowjetische Initiative und danach ist wieder Stille. Nur das Rauschen des Windes ist noch zu hören sowie ein paar einsame Grillen irgendwo in der Nähe.
Donnernde Explosionen unterbrechen wieder die Ruhe. Der Artillerie-Angriff auf den benachbarten Bauernhof ist in vollem Gange. In der Hoffnung, dass mir das etwas Ablenkung verschaffen könnte, springe ich auf und hechte hinter den Holzverschlag. Behutsam werfe ich einen Blick um die Ecke, visiere an, drücke ab und werfe mich wieder zurück in Deckung. Ein Deutscher weniger, der mir Ärger bereitet.
Naja, das geht jetzt so weiter und so weiter und so weiter ... danach durfte ich das kleine Häuschen zusammen mit ein paar anderen Sowjets gegen den deutschen Gegenangriff verteidigen, der dummerweise von drei Seiten erfolte. Zwei Deutsche haben ihre Dreistigkeit mit dem Leben bezahlt, ein Dritter hat mich dann aber doch mit einer MP-Salve in den Rücken erledigen.
Schön finde ich insgesamt die Atmosphäre und auch der Grad an Teamplay, der für den Erfolg nötig ist. Rambo-Taktik führt hier erst Recht nicht zum Erfolg ... gegenseitige Deckung und halbwegs koordinierte Angriffe sind das A und O.
Gibt allerdings auch ein paar negative Seiten. Einerseits sind nicht sonderlich viele Server on (bzw. nur wenige davon sind gut besucht) und andererseits gibt es noch vergleichsweise viele Bugs. DoD ist insgesamt eben doch ausgereifter und hat vielleicht hier und da ein paar Granaten- oder Hitbox-Bugs, aber RO hat noch ganz andere Kinderkrankheiten.
Einmal ist plötzlich meine Waffe verschwunden... d.h. sie war noch da, aber ich sah sie nicht mehr. Ziel mal mit Kimme und Korn, wenn deine Waffe unsichtbar ist! :rofl: (der Bug hielt dann bis zum nächsten Respawn)
Später im selben Spiel muss irgendwie ein Disconnect passiert sein - alle Gegner waren verschwunden, mein Magazin hatte unendlich viele Schüsse (sind net weniger geworden) und nachladen und so ein paar andere Aktionen konnte ich auch nicht mehr.
Und in obigem Spiel konnte ich an einer Stelle plötzlich etwa eine halbe Minute lang nicht nachladen.
Zugegebenermaßen waren diese Bugs jedoch nur sehr selten und haben den Spielspaß nicht wirklich getrübt. Also ich kanns nur nochmal sagen - wer realistische WW2-Shooter mag, der sollte sich definitiv mal RO anschauen (besonders, wenn UT2004 nur noch 15 Euro kosten sollte).
PS: Ach ja, ein kleiner Negativpunkt noch: Die Maps bei RO sind teilweise wirklich gigantisch, gerade wenn man's mit DoD vergleicht. Das macht den Einstieg ziemlich mühselig, da man sich nicht zurechtfindet, keine Minimap á la DoD hat und auch an die ganze Spieldynamik nicht gewöhnt ist. Andererseits ist das quasi bei jeder neuen MP-Map so, nur bei den besonders großen RO-Maps fällt das eben besonders auf. Wer's probiert, sollte sich also auf ein paar frustrierende erste Minuten vorbereiten. ;)
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Jo, RO ist halt das andere Extrem im Vergleich zu DoD; FH geht da einen Mittelweg:
- Riesige Maps - dafür eine Übersichtskarte und variable
Spawnpunkte
- Fadenkreuz ja - dafür eine bessere Waffenphysik als bei
DoD (auch wenn RO da unerreicht bleibt) inkl. dem
beliebten "One hit - one kill"-System bei den Gewehren
- einige reine Infanteriemaps
- einige Maps, die sehr gut mit Fahrzeugen bestückt sind
Mein Schwank von der gestrigen "FH"-Partie fällt nicht ganz so spektakulär aus; ich bin auf einem sehr ungewöhnlichen aber auch unheimlich guten Server gelandet, der die Teamgrößen nach den historischen Verhältnissen zusammenstellt, so daß ich mit 19 anderen Deutschen in Stalingrad gegen 40 Russen antreten durfte.
Wenn dann die Russen-Ari reinhaut (und trifft...), und man da oben am Hang plötzlich nur noch zu 8 steht, von unten 30 Russen anstürmen und das MG42 überhitzt - dann, ja dann kann es einem schon dezent mulmig werden.
Ich werd mir aber UT04 bei Gelegenheit zulegen und dann auch mal auf eine Runde RO bei dir vorsprechen.
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*aufgeregt hin und her hüpft*
verdammt! Für UT2004 brauch ich doch nen besseren PC. :(
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Hab mir grade eben UT2004 besorgt. Gab's für 25,- Euro beim MediaMarkt; des ganze minus 16 %, kam ich irgendwo bei bissle was 20 raus. Und die 5 euro würd ich sonst wohl frachtkosten haben. s einzige problem war, dass etwa trölfmilliarden andere leute die gleiche idee mit'm medimarkt hatten und es so saudermaßen zugegangen ist.
Nun steht einer party RO nur noch ein fehlendes neues Mainboard im Wege. Das kommt aber morgen oder übermorgen (hoffentlich). :)
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Hehe, hoffe, ihr bereut eure Entscheidung nicht und werdet dann stinkig :D
Hab am Montag auch die günstigen Preise bei Saturn genutzt - "Halo 2" für Xbox statt für 49,99€ nur für günstige 39,99€ gekriegt. Mag ja wenig spektakulär klingen, aber für ein aktuelles Xbox-Spiel (UVP: 60€) ist das schon verdammt günstig. Und das war's auch wert, Coop macht jede Menge Spaß :D
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War heut auch im Saturn, aber UT 2004 war immernoch zu teuer. Und bei dvds hat der einkaufspreis net viel ausgemacht. Maximal 1-2€
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wenns mal die chance geben sollte ganz billig an das teil ranzukommen, spiel ich vielleicht auch ma mit dem gedanken mirs zuzulegen, dann isses net so schlimm, wenns muell is. im moment isses noch zu teuer und dod macht mir grad wieder richtig spass
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Original von Stahlgewitter
wenns mal die chance geben sollte ganz billig an das teil ranzukommen, spiel ich vielleicht auch ma mit dem gedanken mirs zuzulegen, dann isses net so schlimm, wenns muell is. im moment isses noch zu teuer und dod macht mir grad wieder richtig spass
So gehts mir auch. Eigentlich hatte ich UT04 ja schon im Korb (amazon), doch dann konnte ich nach dem Aufruf meiner persönlichen Seite sehen, daß nächsten Monat "Knights of the old republic 2" & "Silent Hunter 3" erscheinen - und das bedeutet dann fürs erste: Sayonara, UT 04.
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was silent hunter III kommt endlich ? ahste zufaellig das release date im kopf ?
damit is dnan ut04 endgueltig fuer mich gestorben
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Schau er hier nach:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006OR4OU/qid=1104930004/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7533110-8042115
Wenns wahr wird, kommts am 24.02.05.
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Wie zu erwarten haben sich die Entwickler des aufwendigen Zweiter-Weltkrieg-Mods "Red Orchestra (http://www.golem.de/0408/33268.html)" auch in der letzten Phase des "Make Something Unreal"-Wettbewerbs behaupten können und sind als Sieger hervorgegangen. Dies bringt ihnen u.a. eine volle Lizenz für Epics Unreal-Engine ein, die - nicht ganz uneigennützig - gemeinsam mit Nvidia die fähigsten Mod-Amateur-Entwickler suchten.
Das seit August 2004 verfügbare Total-Conversion-Mod "Red Orchestra 3.0" wandelt Unreal Tournament 2004 in einen Zweiter-Weltkrieg-Strategieshooter inkl. eigener Einheiten, Fahrzeuge und eines Artilleriesystems. Dafür erhielt das Entwicklerteam einen Geldpreis von 50.000 US-Dollar sowie eine kommerzielle Lizenz der Unreal-Engine im Gegenwert von etwa 350.000 US-Dollar.
Man darf also erwarten, dass sich die Red-Orchestra-Macher bald auch einem eigenen kommerziellen Spiel widmen werden. Ihre Mod-Bemühungen haben sich aber schon während des Verlaufs des mehrstufigen Wettbewerbs ausgezahlt, da sie schon für den auf der Unreal-Engine basierenden US-Army-Shooter Americas Army entwickeln, wie Epic-Vizepräsident Mark Rein in einem auf der Games Convention 2004 geführten Interview (http://www.golem.de/0408/33135.html) gegenüber Golem.de angab.
John Gibson, leitender Programmierer und Produzent von Red Orchestra, erklärte anlässlich des Gewinns, dass sein Team durch die Teilnahme am Wettbewerb und dem daraus resultierenden Zeitdruck viel gelernt habe. "Wir sind besonders begeistert von den Möglichkeiten, die sich dem Team eröffnet haben und sind gespannt auf das, was die Zukunft für uns bereithält", so Gibson.
In der Kategorie des besten, nicht interaktiven Echtzeitfilms - allgemein auch als Machinima getauft - gewann der Kurzfilm "The Journey (http://www.machinimag.com/journey/)" von Friedrich 'fiezi' Kirschner. Kirschner erhielt für seine Geschichte um ein Abenteur ins Unbekannte 25.000 US-Dollar.
Durch die Förderung der Mod-Szene und eventuell auch ganz neuer Spielideen, denen sich Spielepublisher Rein zufolge zu oft verschließen würden, hoffen Epic und Nvidia auf Synergieeffekte nicht nur für sich selbst und ihre Produkte, sondern auch, um den PC-Spielemarkt zu stärken und innovative neue Ideen und brillante Köpfe zu finden. Das Finden brillanter Entwickler ist auch wieder etwas Eigennutz, denn engagierte Kreative haben laut Rein gute Chancen, einen Job zu finden.
Der von Epic Games ausgerichtete Wettbewerb Make Something Unreal Contest wurde von Nvidia, Atari, Digital Extremes und Alias gesponsert. Teilnehmer konnten ihre mit dem in Unreal Tournament 2003 und 2004 enthaltenen Unreal Editor erstellten Beiträge in verschiedenen Kategorien einreichen. Mehr über den Wettbewerb, die Teilnehmer und Gewinner findet sich auf der offiziellen Website http://www.makesomethingunreal.com. Weitere Wettbewerbe dieser Art sind zu erwarten, wie Rein während des oben erwähnten Interviews (http://www.golem.de/0408/33135.html) gegenüber Golem.de in Aussicht stellte. - golem.de (http://www.golem.de/0501/35870.html)
Vielleicht interessiert es ja jemanden :D
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Auch nicht schlecht... eben noch popeliger Mod-Entwickler und nu offizieller Lizenznehmer der Unreal-Engine, der kommerzielle Software entwickelt.