79.Panzergrenadierregiment

Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: Hawk am 04. Oktober 2003, 10:49:40

Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Hawk am 04. Oktober 2003, 10:49:40
(http://www.counter-strike.de/newspics/multi/200310/news-1-1065099301.jpg)
(http://mitglied.lycos.de/sxkentuki/hammer.jpg)


Statement von Cabe
guckst du hier (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=10692)
32 MB - 7000 Dateien

und es ist tatsächlich der echte Source-Code.

Durch eine Sicherheitslücke im Mikrosaft Outlook hat es irgendwie ein Typ geschafft, sich den Code anzueignen und bietet ihn nun überall zum DL an. In sämtlichen Foren ließt man darüber, wenn die Threads nicht schon sofort geclosed oder ganz entfernt wurden.

Wahnsinn
da arbeitet man 5 Jahre an einer Engine und irgendein Penner klaut die und stellt sie ins Net  :rolleyes:

Also mir tut Valve leid....es ist immernoch ein Unternehmen was damit Geld verdient und trotz der ganzen Enttäuschungen in den letzten Monaten finde ich das jetzt auch nicht gerechtfertigt, sich den Engine Source Code downzuloaden.

Dann wären da noch die Leute, die jetzt schon cheats coden könnten, obwohl HL² noch nicht einmal draußen ist. Trotz des Anticheatscodes, den Valve ja so hochgepriesen hat, denke ich wird es jetzt ziemlich einfach sein, da ja der source code von dieser anticheatsperre im Pack enthalten ist, Cheatfenster zu erstellen.  :rolleyes:

Übrigens habt ihr gewusst, dass die HL² Engine ne modifizierte HL1 Engine ist  :))

Da kommt noch was auf uns zu  :rolleyes:

Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 04. Oktober 2003, 12:16:30
Hmmm, ich bezweifle mal, dass das nur EIN Typ bewerkstelligt hat. Nach dem, was ich gelesen hab, war die Aktion schon etwas längerfristig geplant und Valves Netzwerk Schritt für Schritt infiziert worden, bis dann schließlich der Source kopiert wurde... ist sicherlich irgendeine tolle Hacker- und Crackergroup, die scharf auf den Titel des HL2-Diebs war.

Nun ja... mal schauen, was das noch für Auswirkungen haben wird ... neue Releaseverschiebungen von HL2 vielleicht, weil wenigstens die Anticheattechnologie umgebaut werden muss?

PS: HL2 eine verbesserte HL1-Engine? Also quasi eine verbesserte Quake1-Engine? Muahaha... DAS nenn ich mal Recycling :rofl:
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 04. Oktober 2003, 14:00:56
Zitat
Original von Hawk
Wahnsinn
da arbeitet man 5 Jahre an einer Engine und irgendein Penner klaut die und stellt sie ins Net  :rolleyes:
Also mir tut Valve leid....es ist immernoch ein Unternehmen was damit Geld verdient


Sehr merkwürdig, daß dich diese moralische Entrüstung nicht überkommt, wenn du anderen Entwicklern, die finanziell wesentlich schlechter dastehen als Valve und auf jedes einzelne verkaufte Exemplar ihrer Software angewiesen sind (im GEGENSATZ zu Valve), die Lebensgrundlage entziehst, in dem du statt in den Laden zu gehen den Esel anwirfst. Sehr merkwürdig.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Hawk am 04. Oktober 2003, 16:13:51
Zitat
Original von McClane

Sehr merkwürdig, daß dich diese moralische Entrüstung nicht überkommt, wenn du anderen Entwicklern, die finanziell wesentlich schlechter dastehen als Valve und auf jedes einzelne verkaufte Exemplar ihrer Software angewiesen sind (im GEGENSATZ zu Valve), die Lebensgrundlage entziehst, in dem du statt in den Laden zu gehen den Esel anwirfst. Sehr merkwürdig.



achja? meinst du?....dann weise mir mal nach, dass ich sowas mache und _Games_ downloade  :P  :D


wobei ich immernoch unterscheide ob ich mir das Spiel downloade (was im Handel 60€ kostet, und ich vermutlich eh nicht drankomme, weil laut unserem lieben deutschen Jugendschutz 95% der Spiele ab 18 sind) oder mit den Source Code d.H. also ob ich mir theoretisch gesehen mit einer Superengine mein eigenes Game mache, mit einer Engine wo ich normalerweise 20.000 € für ne Lizenz löhnen würde.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 04. Oktober 2003, 17:07:49
Klar, merkt ja auch keiner, wenn du ein Spiel aus der Source-Engine bastelst.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steiner am 20. Januar 2004, 15:26:20
Das doch echt Scheisse!!! (http://winfuture.de/news,12894.html)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 20. Januar 2004, 15:54:01
:rofl: ...Steiner das ist nicht scheisse sondern ein Armutszeugniss seitens Valve... interessant sind all die Komentare unter den Beitrag...

Ach und regt euch nicht auf Far Cry scheint gut zu werden und dürfte auch bald rauskommen (26.3.04 laut Okaysoft). Dazu konnte ich gestern ne Multiplayer Beta sehen (Giga) und das sah nicht schlecht aus, was mir gut gefiell war die Tatsache das man die ganzen Bunker, Mauern und Geschütze bauen kann/muss. Tja was aus Deutschland kommt ist eben erste Sahne, sofern es nicht übereilt auf den Markt geworfen wird ;)

Aber eigentlich ist ir das alles sowas von scheiß egal solange "Rome - Total War" im 3. Quartal 2004 eaukommt und in der zwischen Zeit kann man sich mit Sacred (vielleicht), Far Cry, Prince of Persia4 und Gladiator (vielleicht) die Zeit vertreiben  :]
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Budweiser am 20. Januar 2004, 16:01:27
FarCry ist im Multiplayer ein voellig gewoehnlicher Shooter - bis auf das eine Element, das du gerade genannt hast. Das gibts aber auch nur in einem Modus. Der MP wird von den Betatestern zu über 90% als mittelmäßig bezeichnet. Das bedeutet, dass es zwar kein Hit wird (im MP), aber doch solide Shooterkost bieten.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 20. Januar 2004, 19:42:01
Das ist das Problem, was ich bei Far Cry sehe ... solide Shooterkost ohne bedeutsame Innovationen oder Spielelemente, die Far Cry von der Konkurrenz unterscheidet. Bei Half-Life 2 sah und sehe ich das allerdings ähnlich ...

Egal ... mal wieder eine Releaseverschiebung eines potentiellen Top-Titels und wieder die ewige Warterei ...

WENN sich die Entwickler allerdings an ihre momentanen Releasedaten halten, erwartet mich ein goldiges Jahr ... Stalker, Far Cry, Vietcong Addon, Doom3, Rome: TW, Halflife 2, Sims 2 und last but not least Nexus (ehemals "Imperium Galactica 3" bzw. "Galaxy Andromeda"), auf dass ich mich schon ganz besonders freue.
Aber da wird sich garantiert noch einiges hin und her bewegen ...
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 20. Januar 2004, 21:32:21
Und nicht zu vergessen "Silent Hunter 3", das Westfront Add-On für Sturmovik, das Add-On zu "Silent Storm", und dann eben "Sacred".
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steifel65 am 21. Januar 2004, 11:10:44
Mir tut zwar nicht Valve Leid, aber der der arme Programmierer, der sich den ganzen Text aus dem Rippen geleiert hat und nun so etwas.  :(
Ich als Programmierer weiß ja wieviel Arbiet in so einen Quelltext stecken kann (vor allen wenn man die ganzen Bugs fixen muß ;( )
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 21. Januar 2004, 13:46:15
Zitat
Original von Steifel65
Ich als Programmierer


:rofl: :rofl: :rofl:
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: RAzBlaDe am 21. Januar 2004, 15:43:10
^^
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steifel65 am 21. Januar 2004, 20:15:59
Ich glaube wir müßen uns nochmal unterhalten Clane *Mp40 durchläd*  :devil:  ;)  :D
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steiner am 04. Februar 2004, 19:31:06
http://golem.de/0402/29588.html (http://golem.de/0402/29588.html)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steifel65 am 04. Februar 2004, 20:36:03
Das kannst du aber voll vergessen! Wenn die wirklich einen neuen Multiplayer programmieren wollen, dann brauchen die ein völlig neues System und ich glaube nicht, dass dieser Leak nur den Multiplayer betrifft.Das wird wohl VIEL länger dauern als erwartet, glaubt mir. :D
Wer sagt überhaupt, dass man Valve nicht wieder hackt? ?(
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 05. Februar 2004, 16:30:51
Boah Steve, LERN LESEN!!!!!! :rolleyes:

1. Nicht der Multiplayer wird neu geschrieben, sondern Teile des Programmcodes, damit man im Multiplayer nicht so leicht CHEATEN KANN.

Zitat
Wer sagt überhaupt, dass man Valve nicht wieder hackt?


Wer sagt, das die PCs, auf denen Teile von HL2 vorhanden sind immernoch eine Internetverbindung haben? (logische Konsequenz zur minimierung weiter Schäden durch Hacker)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steifel65 am 05. Februar 2004, 20:50:46
Verdammt  :D
Naja, kann ja mal passieren. Ich glaub ich check nochmal bei der Grundschule vorbei
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 05. Februar 2004, 21:12:48
Die werden dich hochkannt wieder rauswerfen und deine(n) Deutschlehrer(in) zu Tode foltern - und beides mit vollem Recht. :O
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steiner am 10. Februar 2004, 21:52:41
Neue Bilder (http://media.pc.ign.com/media/492/492830/imgs_1.html?fromint=1)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steifel65 am 10. Februar 2004, 21:57:25
Clane, wir sprechen uns noch  :devil:  :D

Aha, nun ja, die Grafik ist ganz ok, dafür, dass man schon seit 6 Jahren dran rumzimmert.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Budweiser am 10. Februar 2004, 22:24:06
Die neuen Bilder sehen aus als waeren sie in den niedrigsten Einstellungen gemacht worden. Wenn das Spiel zum ersten Releasedate rausgekommen waere, haette einem die Grafik noch richtig imponiert, aber mittlerweile siehts so aus, dass das Spiel vorraussichtlich in einem Jahr (mich wuerden 2 Jahre auch nicht mehr wundern) rauskommt und bis dahin sind Stalker, Far Cry, Doom3 und co. schon laengst raus. Ich glaube, wenn HL2 mal released wird, wird die Grafik schon fast wieder altbacken aussehen. Naja, wenn die mir nur die KI und die weitreichenden Interaktionsmoeglichkeiten, wie sie in den fake-Videos gezeigt wurden, geben wuerden... Die Grafik ist eher nebensaechlich, wenn der Rest stimmt. Mal schauen, obs Valve noch richtig hinbiegt.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steiner am 11. März 2004, 14:17:59
Zitat
Half-Life 2 - Nicht mehr 2004?
In der aktuellen Release Liste von Vivendi kommt der Ego-Shooter Half-Life 2 nicht vor. Seltsam ist, dass vor einiger Zeit angekündigt wurde, dass der Titel eigentlich diesen Sommer erscheinen sollte.



Quelle (http://www.winfuture.de)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 11. März 2004, 15:50:54
Ich weiß es nicht und zur Zeit hab ich keine Lust mich über Valve aufzuregen.
Außerdem ist Vivendi ja nur der Vertreiber....

Spätestens seit Duke Nukem 4 Ever juckt mich sowas eher weniger...
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 11. März 2004, 16:14:28
Wenn interessiert das denn? Wendet euch lieber den wichtigen Fragen zu: http://www.79pzgren.de/forum/thread.php?threadid=124&boardid=29&page=18#357
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steiner am 21. März 2004, 13:50:31
Zitat
Half-Life 3 - Schon geplant
Gabe Newell gab kürzlich in einem Interview bekannt, dass ein Nachfolger für Half-Life 2 schon geplant sei. Kleinere Updates für HL2 soll es schon per Steam geben, wie z.B. neue oder verbesserte Texturen.


Quelle (http://www.winfuture.de)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 21. März 2004, 17:29:22
Na toll. Der dumme Fettsack soll erstmal Teil 2 abliefern, bevor groß mit Teil 3 rumgetönt wird. Außerdem brauchen die valver für Teil 3 eh wieder mindestens 5 Jahre...
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: siD am 21. März 2004, 17:52:56
ja schon aber in knapp 3 jahren gibts dann schon
die kaufversion in russland
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 21. März 2004, 18:04:18
Wohl kaum; das, was als "HL2" in Rußland verkauft wird, ist die geleakte Version mit leichten kosmetischen Eingriffen.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: siD am 21. März 2004, 18:38:23
ach ne, darauf wollte ich ja nur anspielen.
im sinne von hl3 source code wird wieder geleakt
werden...
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: UnkReaTiV am 21. März 2004, 20:16:37
Zitat
Original von siD
ach ne, darauf wollte ich ja nur anspielen.
im sinne von hl3 source code wird wieder geleakt
werden...


löl ;)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 21. März 2004, 22:45:23
Ich weiß nicht recht siD... die Nummer mit der Leakerei nutzt sich ab. Da fand ich die Story mit der Hausdurchsuchung bei Crytek schon wesentlich origineller. :D

Aber vermutlich mangelt es Valve selbst bei den faulen Ausreden zur Begründung der permanenten Release-Verschiebung für HL2 an Kreativität, da erwarte ich für HL3 keine Besserung. ;)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 19. April 2004, 16:07:42
In einem Interview mit dem Spielemagazin Polygon hat Gabe Newell von Valve angedeutet, dass sich der Releasetermin von Half-Life 2 deutlich nach hinten verschieben kann: "Wir haben bereits Millionen in das Projekt gesteckt und wir sind willens auch in Zukunft so viel wie notwendig zu investieren, um Half-Life 2 zur besten Genre-Erfahrung zu machen, die es je gegeben hat. Auch wenn das bedeuten sollte, dass wir das Spiel auf 2005 verschieben müssen, machen wir das ohne lange zu zögern. Selbst wenn wir weitere 20 Millionen Dollar ausgeben müssen, tun wir das. Seid versichert, dieses Spiel wird euch vom Hocker reißen, wenn es endlich fertig ist". - Dlh.net (http://dlh.net/new/news.php)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 19. April 2004, 18:12:46
Zitat
Original von Cob
Seid versichert, dieses Spiel wird euch vom Hocker reißen, wenn es endlich fertig ist".

Da bin ich mir sicher, aber wird es ein positives "vom Hocker reißen" ?  ?(  :D
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 19. April 2004, 20:20:47
Zitat
Original von Arparso
Zitat
Original von Cob
Seid versichert, dieses Spiel wird euch vom Hocker reißen, wenn es endlich fertig ist".

Da bin ich mir sicher, aber wird es ein positives "vom Hocker reißen" ?  ?(  :D


Da lasse ich mal ein Lied für mich sprechen:

Queens Of The Stone Age - No One Knows

:D

EDIT:
Aber ich vermute mal, das man bald mit HL² rechnen kann, da sich in vorallem heute die News über HL² "häufen":
Also wie gesagt: No One Knows :D

Weiterhin kann die mögliche Verschiebung ins Ungewisse auch nur Marktstrategie bedeuten, damit der Käufer dann halt doch "zufrieden" ist, wenn er das Teil vor 2005 in den Händen hält. (Ist sag nur: Newell ist ehemal. Microschrottmitarbeiter)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steiner am 21. April 2004, 18:08:41
Half-Life 2: Fansite hat Lügen satt und rechnet mit Valve ab

Chefredakteur von PlanetHalfLife tritt zurück

In den letzten Monaten hat es der Spiele-Entwickler Valve zweifellos geschafft, es sich mit zahlreichen PC-Spielern zu verscherzen - die undurchsichtige Informationspolitik bezüglich des Veröffentlichungstermins von Half-Life 2 stieß vielen negativ auf. Was viele allerdings nur vermutet hatten, scheint ein Posting des bisherigen Chefs der populären Fansite PlanetHalfLife nun zu bestätigen: Laut seinen Angaben hat Valve die Community bewusst belogen und sie über den Entwicklungs-Status des Spiels getäuscht.
   

In seiner 'Abrechnung' mit Valve legt der unter dem Pseudonym "Fragmaster" auftretende Seitenbetreiber ausführlich dar, wie oft Valve in den letzten Monaten bereits bewusst falsche Aussagen von sich gegeben haben soll. So sei bereits im Sommer 2003 mit Sicherheit klar gewesen, dass der eigentlich zunächst geplante Release-Termin Ende September 2003 nicht zu halten wäre. Anstatt dies zuzugeben, habe man der Community aber immer wieder zugesichert, dass das Spiel rechtzeitig fertig würde - und dann erst kurz vor dem Stichtag die Wahrheit gesagt.

Überhaupt habe man immer wieder demonstriert, wie wenig Interesse man an seinen eigenen Fans habe; anstelle von Ehrlichkeit sei man den Spielern mit Arroganz und Lügen begegnet. Zudem habe Valve auch einiges getan, um schlechte Presse für Half-Life 2 zu unterbinden. PlanetHalfLife sei immer wieder gezwungen worden, zahlreiche Postings auf der Website zu löschen, die Valve angeblich in einem schlechten Licht dastehen ließen.

Seine Insider-Kenntnisse begründet der Fragmaster unter anderem durch seine Mitarbeit an einem Lösungsbuch zu Half-Life 2; durch diesen Job habe er immer wieder engen Kontakt mit den Entwicklern gehabt und einen Einblick in die Fortschritte bei der Programmierung nehmen können. Seiner Ansicht nach bestehe etwa eine 50:50-Chance, dass Half-Life 2 noch 2004 erscheint. Dabei dürfe man aber nicht vergessen, dass es ich bei Valve um ein Unternehmen handelt, dass "drei Jahre dafür gebraucht hat, Bots in einen Mod zu integrieren, den sie noch nicht mal selber entwickelt haben" - ein Seitenhieb in Richtung Counterstrike: Condition Zero.

All diese Vorfälle seien letztendlich zusammengenommen der Grund dafür, dass aus dem ehemaligen großen Half-Life-Fan eine Person geworden ist, die mit Valve und den Produkten der Firma nichts mehr zu tun haben will. Die Seite PlanetHalfLife soll allerdings dennoch weiter bestehen - eine andere Person wird nun den Chefsessel übernehmen.



Quelle (http://golem.de/0404/30921.html)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 21. April 2004, 19:27:22
Wie gesagt: Gabe Newell war mal bei Microschrott.

Ich frage mich aber immernoch wie Gamestock Half-Life² (http://www.gamesstock.de/index.php?action=9&category=2&item=N510042) ab dem 15.08.2004 liefern will ?(
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 21. April 2004, 20:20:32
Na und? Diverse Versandhäuser wollen noch Galaxy Andromeda ausliefern, obwohl das Spiel seit über einem dreiviertel Jahr eingestellt ist... bzw. von einem neuen Publisher übernommen wurde und jetzt als Nexus in Entwicklung ist ...

/edit
Hoho, starker Tobak, was der Junge da in seinem Post auffährt. Wenn das alles war ist, dann bleibt mir nur noch zu sagen: "Valve suckz!" :D

Übrigens nimmt nicht einmal Amazon.com die Geschichte um Halflife 2 noch ernst ... oder wie sonst erklär ich mir den Releasetermin hier. (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00006I02Z/qid=1082406763/sr=8-1/ref=pd_ka_1/103-4500266-9199825?v=glance&s=videogames&n=507846)  
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steifel65 am 22. April 2004, 07:54:34
Der Krieg hat begonnen: Gamer gegen Game-Konzerne!  :D
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 22. April 2004, 11:41:06
Genau! Zu den Waffen, Männer - lasst uns diesem Gabe zeigen, was ne Harke ist! :D

PS: Schaaade... Amazon hat das Releasedate wieder korrigiert. Vorher stand da noch "31. Dezember 1969" :rofl:
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Hawk am 22. April 2004, 15:17:10
auf gehts Leute


Achtung! Spruch des Tages:
Drehen wir Valve  den Hahn  zu  :D
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 22. April 2004, 16:04:52
Zitat
Original von Hawk
auf gehts Leute


Achtung! Spruch des Tages:
Drehen wir Valve  den Hahn  zu  :D



:rofl: :rofl:
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steifel65 am 22. April 2004, 18:45:17
:lolhammer: Wortspielalarm!    :rofl:  :D
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 11. Juni 2004, 14:48:41
Valve Software sends word that arrests have been made internationally in the highly publicized theft of source code for Half-Life 2 (story), their eagerly anticipated first-person shooter sequel:

    Online Community Tracks Down Hackers

    June, 10 2004 – Arrests have been made in several countries related to the break-in to Valve’s network, theft of the Half-Life 2 source code, and release of the source code on the Internet.

    “Within a few days of the announcement of the break-in, the online gaming community had tracked down those involved,” said Gabe Newell, Valve’s CEO. “It was extraordinary to watch how quickly and how cleverly gamers were able to unravel what are traditionally unsolvable problems for law enforcement related to this kind of cyber-crime.”

    Thousands of tips were received related to the criminal activities, with a core group of people who were able to analyze and backtrack from these clues. Subsequent to these individuals being identified, Valve has been working with various national authorities to prepare cases against those involved, leading to these arrests.

    “It was very uplifting to see how the community rallied and tracked these people down. Everyone here at Valve is once again reminded of how much we owe to the gaming community,” added Mr. Newell.
- Blue's News (http://www.bluesnews.com/)



Zitat
It was very uplifting to see how the community rallied and tracked these people down. Everyone here at Valve is once again reminded of how much we owe to the gaming community

Mindestens den besten Shooter überhaupt! Mehr muss es gar nicht sein :rolleyes:
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: LostSoldier am 11. Juni 2004, 14:57:08
so sollte es sein ;)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 11. Juni 2004, 15:46:45
Zitat
Original von LostSoldier
so sollte es sein ;)


Ja, nur ob es so wird... naja, sei es, wie es will, zumindest sorgt HL2 dafür, daß DoD ENDLICH eine zeitgemäße Grafik bekommt, und schon allein deswegen ist die Anschaffung von HL2 Pflicht. Das Spiel selber? Naja, ich denke mal, was Teil 1 (der ja angeblich auch auf die neue Grafik-Engine portiert wurde und mit HL2 mitgeliefert werden soll) bot, wird auch Teil 2 bieten.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Guardian am 11. Juni 2004, 16:22:33
wolln wirs hoffen ;)
damals... das war geil durch die düsteren anlagen gerannt aliens gekillt und dann abends im dunkeln nach oben gegangen, mit dem beklemmenden gefühl dir beißt gleich ein headcrab die rübe ab... :axislikill: ...naja ich war 12 und wusste noch net das das net real war :D  :D
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Hawk am 11. Juni 2004, 17:01:38
dummes Kind  :D  ;)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 11. Juni 2004, 17:42:25
Zitat
Original von McClane
Zitat
Original von LostSoldier
so sollte es sein ;)


Ja, nur ob es so wird... naja, sei es, wie es will, zumindest sorgt HL2 dafür, daß DoD ENDLICH eine zeitgemäße Grafik bekommt, und schon allein deswegen ist die Anschaffung von HL2 Pflicht. Das Spiel selber? Naja, ich denke mal, was Teil 1 (der ja angeblich auch auf die neue Grafik-Engine portiert wurde und mit HL2 mitgeliefert werden soll) bot, wird auch Teil 2 bieten.

Trotzdem wird's allmählich Zeit für ein paar Veränderungen und Verbesserungen. Ich wäre z.B. für größere Karten, mehr Wege, realistischere MGs, Zielen per Kimme und Korn u.ä. ... eine stark verbesserte Grafik und glasklarer 3D-Sound verstehen sich ja hoffentlich von selbst.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 11. Juni 2004, 18:25:30
Zitat
Original von Arparso
Trotzdem wird's allmählich Zeit für ein paar Veränderungen und Verbesserungen. Ich wäre z.B. für größere Karten, mehr Wege, realistischere MGs, Zielen per Kimme und Korn u.ä. ... eine stark verbesserte Grafik und glasklarer 3D-Sound verstehen sich ja hoffentlich von selbst.


Find ich auch gut, aber Kimme und Korn hat das Problem, dass es Cheater gerade zu anspornt....
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 11. Juni 2004, 19:39:53
Mag ja sein, trotzdem gefällt mir das System von Vietcong oder Red Orchestra besser als das übliche Fadenkreuzmodell...
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 11. Juni 2004, 20:38:48
Zitat
Original von Arparso
Mag ja sein, trotzdem gefällt mir das System von Vietcong oder Red Orchestra besser als das übliche Fadenkreuzmodell...


Da geb ich dir recht, aber da DoD ein Spiel für die Masse ist (und bleiben soll, vermute ich), wirds bestenfalls eine "Zwitterlösung" à la Vietcong geben, d.h. Kimme und Korn UND Fadenkreuz.

Und ja, größere Maps mit mehr Details, z.B. MG-Nester (mit MG34 / MG42 auf Dreibeinlafette für Dauerfeuer :)), Browning M2 bei den Ammis & Vickers bei den Tommies); Granat-Einschläge, die (zumindest gescriptet, Echtzeit wird wohl wegen Lag-Gefahr nicht möglich sein) Krater in den Boden reißen oder Häuser(wände) zum Einsturz bringen, bedienbare Geschützstellungen, etc. etc. wären wirklich geil - ich hoffe, daß uns das DoD-Team da nicht (allzu sehr) enttäuschen wird!

Zudem sind ja bei HL2 steuerbare Fahrzeuge möglich... warum also nicht mal eine dynamische Map, auf der die Deutschen eine Brücke sprengen müssen, bevor die Ammis da mit ihren Shermans drüberrollen? Oder den Panzern auflauern und dann drauf mim Panzerschreck... das wär was! :]

Außerdem würde dann, wenns größere Maps gibt, auch die angedachte Mörserklasse richtig Sinn machen; die Engine könnte würde aber auch Flammenwerfer möglich machen.

Achja, SO VIELE HERRLICHE MÖGLICHKEITEN, DOD SCHÖNER UND BESSER ZU MACHEN - aber wird das Dev-Team die auch nutzen?!? ?(
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 11. Juni 2004, 23:38:23
Zitat
Original von McClane
Zitat
Original von Arparso
Mag ja sein, trotzdem gefällt mir das System von Vietcong oder Red Orchestra besser als das übliche Fadenkreuzmodell...


Da geb ich dir recht, aber da DoD ein Spiel für die Masse ist (und bleiben soll, vermute ich), wirds bestenfalls eine "Zwitterlösung" à la Vietcong geben, d.h. Kimme und Korn UND Fadenkreuz.

... was aber nur im Standard-Modus funktioniert, während ich ohnehin den Vietnam-Mode bevorzuge ;)

Ansonsten kann man sich drüber streiten, ob DoD's Massenmarktkompatibilität auf Dauer wirklich so gut ist.

Zitat
Achja, SO VIELE HERRLICHE MÖGLICHKEITEN, DOD SCHÖNER UND BESSER ZU MACHEN - aber wird das Dev-Team die auch nutzen?!? ?(

Das ist auch meine große Sorge... noch macht mir DoD zwar Spaß, aber die letzten paar Versionen über vermisse ich echte spielerische Neuerungen. Das letzte echte Feature-Update war eigentlich die Einführung der MGs damals mit Version 2.0 und seitdem gibts eigentlich kaum mehr als neue Waffen und neue Maps. Außerdem stimmt es mich misstrauisch, dass die DoD-Entwickler so große Fans von CS sind :(

Darum halte ich stets meine Augen offen und suche nach anderen vielversprechenden Mods und Spielen... ;)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Guardian am 12. Juni 2004, 01:39:10
ich kenn imo kein besseres MP-Game, und ausserdem bin ich froh das die lamer rate net so hoch is wie in cs...
hoffen wir das es so bleibt, ich werde jedenfalls weiter versuchen csler auf den Pfad der Erleuchtung zu weisen und sie für DoD zu gewinnen.... einen hab ich schon konvertiert :D
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 12. Juni 2004, 14:34:12
Zitat
Original von Arparso
Ansonsten kann man sich drüber streiten, ob DoD's Massenmarktkompatibilität auf Dauer wirklich so gut ist.


Darüber brauchen wir beide uns im Prinzip nicht zu streiten, da ich ähnlicher Meinung bin wie du. Ich fürchte nur, daß das DoD-Team GANZ ANDERER MEINUNG IST, denn wie du schon sagtest:
Zitat
Original von Arparso
Außerdem stimmt es mich misstrauisch, dass die DoD-Entwickler so große Fans von CS sind :(


Zitat
Original von Arparso
Darum halte ich stets meine Augen offen und suche nach anderen vielversprechenden Mods und Spielen... ;)


Tja, wenns halt welche gäbe, aber da liegt ja der Hund begraben:

Red Orchestra: Sehr realitätsnah, aber enorme spielerische Defizite, merkwürdig steril, sehr anfängerfeindlich und wenig zugänglich

Call of duty: Eine totale MP-Enttäuschung, da hier das CS-System kopiert wurde

So, und damit ist es auch schon wieder Essig mit alternativen 2. Weltkriegsmods. Und ob die für HL2 angekündigten ("European Battlerfields" & "Resistance & Liberation") was taugen, bleibt abzuwarten.
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Cob am 16. Juni 2004, 18:41:35
Klick (http://members.home.nl/gis/)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steiner am 16. Juni 2004, 18:48:17
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Original von Cob
Klick (http://members.home.nl/gis/)


Alter Schwede 8o
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: McClane am 16. Juni 2004, 20:06:04
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Original von Steiner
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Klick (http://members.home.nl/gis/)


Alter Schwede 8o


Alda Schlabbe!
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steifel65 am 17. Juni 2004, 18:51:34
meine Fresse :up:
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Steiner am 19. August 2004, 19:43:40
Half-Life 2 - Wieder Releaseverschiebung?

Ein richtig festes Releasedate von Half-Life 2, welches auch über Wochen hinweg gleich blieb, gab es von Valve eigentlich nie, auch das zuletzt verkündete soll laut einer E-Mail von Walmart nicht stimmen. So bekam ein User von Gotfrag.com folgende E-Mail:

Dear, Thank you for your recent purchase from Walmart.com We are writing to let you know that the release date of your item(s) has changed. Please see the information below to find out when the new release date is, and when you can expect to receive your order.

Half-Life 2: Collector's Edition PC
Original release date : 02 SEP 2004
New release date : 02 NOV 2004
Selected Shipping Method : Standard

Vielleicht handelt es sich wieder nur um ein Gerücht, wir warten also auf eine offizielle Stellungnahme von Valve persönlich.

Quelle (http://winfuture.de/news,16175.html)
Titel: Half-Life² Source code geleaket
Beitrag von: Arparso am 19. August 2004, 23:21:42
Hmm... weshalb mach ich mir überhaupt Sorgen, ob ich genug Geld für HL2 haben werde!? Wenn das rauskommt, bin ich wahrscheinlich eh schon berufstätig oder gar bereits in Rente  :rolleyes: