79.Panzergrenadierregiment
Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: Guthwulf am 14. Januar 2015, 01:26:15
-
Dann mach ich mal fix nen Thread für Warframe auf :)
Also downloaden und einloggen...
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/warframe001.jpg)
Ins eigene Raumschiff...
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/warframe002.jpg)
Ziel wählen...
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/warframe003.jpg)
dem Clan beitreten...
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/warframe004.jpg)
und loslegen (im folgenden v.l.n.r. Eggi, Guthwulf, Arp und ActionCamper im Außeneinsatz)...
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/warframe005.jpg)
Zum Abschluss noch nen Trailer:
Dann hoffe ich mal auf die ein oder andere gemeinsame Runde :) Wir müssen schließlich unseren Clan Dojo ordentlich ausbauen. :D
-
Hier noch ein paar Profile für einige der verfügbaren Warframes (ich nutze bspw. Nova):
Mehr Profile finden sich
-
Ach Du zäher Stuhlgang... worauf hab ich mich da nur eingelassen? ;)
-
Keine Sorge Clane, es sieht deutlich komplexer aus als es ist.
Was das modifizieren und ausrüsten betrifft, werden dir Guthwulf oder Arp auf die "Sprünge"
helfen können. Du verstehst, "Sprünge", weil die Robo-Ninjas springen und so...
Ok der war nicht gut.
-
:D Noch nen Trailer gefällig, der den typischen spielealltag zeigt? ;)
Und ein Blick in Clan Dojos:
Und ein Blick auf Mods:
-
Dazu (und zu ACs extrem flachen Späßchen) fällt mir nur noch Hudson aus "Aliens" ein: Kann ich aus dieser Horrorstory noch aussteigen? ;)
-
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/gameover.jpg)
:D :) ;)
-
Ja, GENAU SO komm ich mir nach dem von Arp erwünschten Spielen der beiden ersten Missionen vor... naja, Scheiß drauf: Irgendwann muss man ja schließlich an irgendwas sterben... ;)
-
Es wird einfach nicht besser mit mir und Warframe.
Stumpfsinnig-debiles und enorm zeitaufwendiges Grinden, Levelrecycling, ewig gleiche Gegner... Warframe führt mir in absoluter Perfektion nochmal genau vor Augen, warum ich MMORPGS hasse wie die Pest.
-
Da muss ich aber entschieden wiedersprechen. ;)
Stumpfsinniges, zeitaufwendiges Grinding?
- Gerade da empfinde ich Warframe als überraschend fair. Bei anderen Free2Play-Titeln braucht man wirklich ewig, um neue Sachen freizuschalten, aber bei Warframe ist fast immer eine neue Waffe oder ein neuer Warframe in Reichweite. Blaupausen für neue Waffen gibts ab 20.000 Credits, die benötigten Crafting-Resourcen lassen sich gut nebenbei beim Durchspielen der Sektoren einsammeln (ebenso wie die Credits). Ein neuer Warframe gefällig? Da muss man meist nur ein paar Mal den Planetenboss erlegen, um alle Blaupausen für die Teile zu bekommen... dann ein bisschen Resourcen und Credits gesammelt und schon kann man das Teil craften.
Habe allein die Woche 3 neue Warframes und 2 neue Waffen zusammengeklaubt. Frag mich mal, wieviel ich in derselben Zeit bei Heroes & Generals hätte freischalten können...
Klar, ganz ohne Grinding geht es nicht. Es ist immer noch ein Free2Play-Spiel, dass irgendwelche Anreize zum Abkürzen und Geldausgeben bieten muss. Trotzdem empfinde ich das Grinding hier als keinesfalls schlimm, denn:
a) das schnelle Coop-Action-Gameplay macht einfach Spaß, die Waffen und Fähigkeiten fühlen sich mächtig an und
b) auch wenn das aktuelle Grinding-Ziel noch etwas entfernt ist, wird man ständig mit Belohnungen überschüttet. Vor allem neue Mods links und rechts, Resourcen, Credits, neue Sektoren und immer wieder auch neue Blaupausen für Gegenstände, die man nicht mal eben so im Markt kaufen kann (außer vielleicht für Echtgeld). So ist man ständig beschäftigt, experimentiert mit seinen Mods, levelt seine Ausrüstung hoch, versucht sich an den Meisterschaftsprüfungen, usw. - richtige Durststrecken, wo ich mich stundenlang zu einem diffusen Grinding-Ziel durchquälen muss ohne was zu tun zu haben, hatte ich bisher noch nie.
Level- und Gegnerrecycling?
- Da besteht Optimierungsbedarf, das gebe ich zu. Vieles liegt aber auch an den Startgebieten. Die Level werden zwar immer nur aus "generischen" Puzzleteilen zusammengesetzt, aber es gibt durchaus eine breite Auswahl an Paletten. Wüstenplaneten, unterirdische Eishöhlen, verseuchte Raumschiffwracks, zugewucherte Dschungelcamps, Portale in andere Dimensionen - das ist alles im Spiel vorhanden, bringt jeweils eigene Gegnervariationen mit sich und sorgt nicht nur für optische Abwechslung.
Das Problem? Das muss man sich erst alles erspielen, neue Planeten freischalten, sich an besonderen Missionstypen oder Events versuchen und seinen Charakter hochleveln. Ebenso nimmt dann auch die Bandbreite an Gegnern zu und man trifft nicht mehr nur generische Space Marines, die etwas unmotiviert mit der Bleispritze hantieren. Stattdessen fliegen einem Raketen um die Ohren, während die Gegner im Jetpack über dir tanzen, die Wildhunde dir in die Wade beißen und doofe Roboter dich mit ihrer Aura in den Abgrund schubsen. ;)
Das alles findet man in den ersten zwei oder drei Stunden nicht - es wäre andererseits aber auch schlimm, wenn das Spiel in den späteren Levels keine Neuerungen mehr zu bieten hätte.
-
Da muss ich aber entschieden wiedersprechen. ;)
War ja klar. ;)
-
Da kann ich Arp eigentlich nur zustimmen. Aber Moment, wann hat der McClane eigentlich Warframe gespielt? Ich habe dich zwischen letzten Mittwoch und Sonntag nicht einmal im TS, geschweige denn bei Steam oder im Spiel selbst gesehen. Gut am Sonntag gab es Serverprobleme so das es nicht möglich war, mit andere zu spielen. Und wenn du nun genau an diesem Tag gespielt hast ja dann ist es doof gelaufen :D
Ich gebe dir einen guten Tipp es ist ein Coop Spiel. Das heißt du solltest, teilweise musst du auch mit anderen zusammen spielen. Denn manche Missionstypen sind darauf ausgelegt, besonders "Verteidigungs-" und "Überlebensmissionen" sind darauf ausgelegt das man mit 3 andere Leuten zusammen spielt. Und genau diese Missionstypen bieten die meiste Beute. Selbst wenn man selbst eigentlich zu schwach für die Missionen ist, kann man gut den Gegnern ausweichen und die Beute, Ressourcen und Mods, einsammeln. Selbst wenn man stirbt helfen einen die Leute dennoch auf. Einfach die zweite Funktion der Nahkampfwaffe nutzen und schon bekommt man von vorne keine Treffer ab. Klar muss man ein wenig Zeit investieren bevor man die größten Teil der Planeten frei gespielt hat. Aber das ist eigentlich an einem Nachmittag erledigt.
Wenn man allerdings alleine für sich unterwegs ist braucht man ewig bis man auf einen grünen Zweig kommt. :rolleyes:
-
@Eggi: Unter anderem deswegen mag ich ja keine (verkappten) MMORPGS - die zwingen mich, mit FREMDEN zusammen zu spielen! ;)
-
Es gibt aktuell 'ne nette "Geschenk des Lotus"-Alarmierungsmission bis Samstag circa 20 Uhr: da gibt's ne Blaupause für einen "Orokin Beschleuniger", der die Mod-Kapazität einer Waffe verdoppelt. D.h. auf maximalen Rang (30) stehen euch dann 60 statt nur 30 Punkte für eure Mods zur Verfügung. Es lohnt sich also.
Das ganze findet auf der Erde statt und ist für Low-Level gut schaffbar. Wer Samstag also mal eben 15 Minuten Zeit für Warframe findet, kann sich das Teil ja schnappen. ;)
-
Niemals!!! Ranziges Drecksspiel, widerliches! X(