79.Panzergrenadierregiment
Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: Arparso am 04. Juli 2012, 00:59:25
-
Medieval und Shogun haben ihre Nachfolger ja bereits spendiert bekommen, nun ist Rome an der Reihe:
Ok, nun sieht man vom Gameplay noch nicht sehr viel. Der kurzen Vorschau auf Gameswelt (http://www.gameswelt.de/articles/previews/164078-Total_War_Rome_2/index.html) lässt sich aber zumindest schonmal entnehmen, dass See- und Landgefechte nun gleichzeitig auf einer Karte ausgetragen werden können und dass Creative Assembly mal wieder die KI dramatisch verbessern will, insbesondere bei der Diplomatie. Inwiefern man sich darauf verlassen kann, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage, die sich erst nach Release beantworten lässt.
Ach ja, und in den Städten wird antikes Graffiti zu sehen sein: ;)
-
Ich war von Empire aufgrund der besch...eidenen KI mittel- und langfristig maßlos enttäuscht und ordne das Spiel inzwischen als klaren Fehlkauf ein.
Sollte CA nicht endlich Wort halten und die KI spürbar verbessern, kommt mir kein TW-Spiel mehr auf die Festplatte.
-
Ich schätze, ich hab Empire einfach nicht lang genug gespielt, als dass mir das wirklich aufgefallen wäre... bzw. meine ersten "ernsten" Gehversuche fanden sowieso nur mit Mod statt. Ich hatte allerdings auch nie bei den Vorgängern großartige Probleme mit der KI.
*schulterzuck* ... also daran soll's mir bei Rome 2 erstmal nicht scheitern. Finde es nur ein bisschen schade, dass sie wieder zu 'nem bekannten Szenario zurückgehen anstatt was Neues zu probieren. Von allen möglichen Sequels, die sie hätten anpacken können, ist Rome aber immerhin tatsächlich die beste Variante. Das ursprüngliche RTW war ja schon ein echter Meilenstein innerhalb der Serie.