79.Panzergrenadierregiment
Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: Arparso am 07. Oktober 2008, 11:48:17
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Zockt das eigentlich jemand von euch? Ich bin bislang recht positiv davon angetan. Die Grafik ist hübsch, die Metzelei macht Spaß, das Charakter-System erlaubt viele Anpassungsmöglichkeiten und die Item-Vielfalt steht einem Diablo 2 in rein gar nichts nach.
War jetzt als Inquisitor...
(http://arparso.de/bilder/sacred_01.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred_02.jpg)
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... und als Seraphim unterwegs.
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Definitiv 'ne Kaufempfehlung für alle Action-RPG-Fans.
Der Witz an der Sache: Ascaron erlaubt sogar ausdrücklich das Kopieren und Verbreiten der Spiel-DVDs... wenn man keinen gültigen CD-Key zum Aktivieren der Installation hat, kann man die Vollversion nämlich ohne jede Einschränkung 24h kostenlos antesten. Mehr Infos zum verwendeten Kopierschutz gibts auf der offiziellen Seite (http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Digital_Rights_Management_Solution.html).
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So kommt man um eine Demoversio auch rum :D Auch wenn ich es ziehmlich gewagt finde ...
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'ne Demo gibts doch auch: Sacred 2 Demo @ gameswelt (http://www.gameswelt.de/downloads/demos/12021-Sacred_2_Fallen_Angel_-_Demo.html) ;)
Finde die Idee aber ziemlich cool. Generell finde ich es recht nett, dass die Entwickler sich offenbar wirklich einen Kopf gemacht haben, wie sie trotz restriktivem DRM und Kopierschutz sich etwas Kundenfreundlichkeit bewahren (24h-Testversion, DVD zum Spielen nicht notwendig, LAN-Modus auch mit einer einzigen Vollversion spielbar ohne Crack, etc.). Ich könnte zwar auf Online-Aktivierungen meiner Spiele gut und gerne verzichten, aber immerhin wirkt das System in diesem speziellen Fall ausnahmsweise mal durchdacht und birgt auch Vorteile für mich als Spieler.
Klasse übrigens auch die Tonnen an Easter Eggs und Gags im Spiel. Z.B. der Friedhof heldenhaft im Hardcore-Modus verstorbener Helden oder witzige Inschriften an Statuen, Denkmälern oder finsteren Verliesen. Hab auch schon 'nen Screenshot von den Entwicklerbüros ingame gesehen, bin aber selbst noch fleißig am Suchen ;)
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Das Pferd auf dem letzten Bild ist doch wohl ein Scherz oder?
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War mal die ganze Zeit am ueberlegen ob ichs mir anschaffen soll, konnte mich aber noch net dazu begeistern, erzaehl mal nen bisschen was =o)
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Spiel doch die Demo :P ;)
Tja, was soll man da sagen? Sacred 2 ist halt ein recht typisches Action-RPG. Vielleicht die größte Stärke ist die liebevoll designte, riesige Spielwelt mit hunderten von Nebenquests und vielen, vielen, vielen witzigen oder hübschen Details. Ich bin eigentlich noch nicht mal richtig aus dem Startgebiet rausgekommen, weil ich immer noch versuche, alle Nebenquests zu erledigen... und das dauert! :rolleyes:
Diablo- bzw. auch Sacred-typisch gibts natürlich wieder 'ne ganze Flut an magischen, selten, einzigartigen, epischen und Set-Gegenständen, die teilweise auch richtig schick aussehen. Außerdem gibts Reittiere wie eben normale Pferde (mit ebenfalls unterschiedlichen Eigenschaften) und jede Klasse hat später außerdem noch ihr Special Mount... bei der Seraphim z.B. in Form eines Säbelzahntigers ;)
Bevor ich jetzt aber genau beschreibe, warum das Hack'n'Slay Spaß macht, spiel doch einfach die Demo an ;)
Ach ja... ein paar neue Screenshots:
(http://arparso.de/bilder/sacred2_03_01.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_03_03.jpg)
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Ein paar "Kleinigkeiten" trüben allerdings etwas den Spielspaß:
- gelegentliche Abstürze sind mal mehr, mal weniger ärgerlich... gut, das wenigstens nach jedem Quest oder beim Betreten/Verlassen des Dungeons automatisch gespeichert wird
- die Performance ist bei mir nicht so das gelbe vom Ei, besonders in den Städten... mein Athlon 64 4000+ ist allerdings auch hoffnungslos veraltet
- in manchen Quests wird man von NPCs begleitet... blöd nur, dass die extrem doof und nutzlos sind (und man wird sie auch nicht wieder los, solange man das Quest nicht endlich abschließt)
- das Quest-Log ist ziemlich unübersichtlich, u.a. weil abgeschlossene Quests nicht aus der Liste entfernt werden
- lange Laufwege müssen teilweise in Kauf genommen werden... Teleporter gibt's zwar, aber nur in den größeren Städten
- Gegnerhorden auch auf den Wegen und Straßen - will man nur von Punkt A nach Punkt B, muss man sich oft auch auf den Straßen mit Horden von Goblins, Straßenräubern oder untoten Legionären rumprügeln... oder dran vorbei reiten... das nervt dann irgendwann doch ganz schön
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Habs auch und mir macht es auch enorm viel Spaß. Wobei die von Arp erwähnten Kleinigkeiten in der Tat etwas stören. Das ist aber kein Vergleich zu sonstigen Patchkatastrophen, die man öfter aus Deutschland hat (siehe z.B. Sacred 1 oder Gothic 3).
Meine Dryade mit ihrem Spezialmount:
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/sacred_09.jpg)
Die Collectors Edition beinhaltet neben unsinnigen Spielereien (Artbook, Weltkarte, Hörbuch, Soundtrack, Tattoo-Set) ein Ingame-Item (Trägersklave, der die Spielertruhe auf Wunsch im Feld ranschleppt) sowie eine extra DVD mit hochauflösenden Texturen, für Leute mit starkem Rechner. Wie bei deutschen Produktionen "üblich" gab es auch hier gleich zum Release am 02.10.2008 einen umfangreichen Patch (ca. 480 MB) ;) Immerhin wurden bei der Gelegenheit noch zahlreiche Set- und Unique-Items integriert (z.B. ca. 200 neue Unique-Items). Der Patch verbesserte außerdem die Performance, so das ich mit meiem AMD FX-57 und Geforce 8800 GTX sogar die hohen Einstellungen mit den Elitetexturen sinnvoll spielen kann. Lediglich in Städten fängt es an zu ruckeln.
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/sacred_01.jpg)
Wie schon bei Sacred 1 bewegt man sich in einer riesigen (!) offenen Welt und löst Quest bzw. sammelt in Action-RPG-Tradition unzählige Items. Zur Auswahl als Charaktere stehen diesmal die Seraphim, der Schattenkrieger, die Hochelfe, die Dryade, der Inquisitor und der Tempelwächter. Die Charakterentwicklung lässt einigen Raum zum langfristigen basteln, wurde im Vergleich zum Vorgänger aber etwas verändert. Die Wahl des Charakters, der Kampagne (licht oder dunkel) sowie der Gottheit (für einen speziellen Götterzauber) bestimmen den groben Rahmen. Pro Charakter gibt es 15 Kampfkünste in jeweils 3 Gruppen/Aspekten (Dryade z.B.: Jagd, Voodoo, Naturmagie) zum erlernen und hochleveln. Die Kampfkünste können später neben dem hochleveln auch noch weiter individualisiert werden (z.B. großeres Wirkungsgebiet oder lieber längere Wirkungsdauer). Dann gibt es die Attribute, die pro Charakterlevel ausgebaut werden wollen sowie die Fähigkeiten (z.B. Rüstungskunde, Alchemie, Schwertkämpfer), die ebenfalls individuell gelevelt werden wollen und von denen der Charakter maximal 10 lernen kann. Reliquien schließlich können in bestimmten Slots auf dem HUD abgelegt werden und verleihen weitere Bonuseigenschaften (z.B. besondere Feuerresistenz).
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/sacred_02.jpg)
Der Löwenanteil der Charaktereigenschaften wird natürlich über die Ausrüstung bestimmt, mit der man quasi zugemüllt wird. Es gibt unzählige Ausrüstungsgegenstände aller Arten und Seltenheitsgrade, die jeweils dann beim Schmied auch noch einmal mit Juwelen gesockelt und mit zusätzlichen Eigenschaften versehen werden können. Ich schätze es wird kaum zwei gleiche Charaktere in Sacred geben :D Es gibt auch Mounts: sowohl "normale" Pferde, als auch pro Charakter ein Spezialmount, von/mit denen aus auch gekämpft werden kann.
Die Präsentation ist beeindruckend: Die große offene sowie abwechslungsreiche Welt, der dynamische Tag/Nachtwechsel inkl. Wetteränderungen, der stimmungsvolle Sound (übrigens inklusive eines exklusiven Songs und Ingamekonzerts von Blind Guardian), die tolle Grafik, die professionelle Synchronisation, der unglaubliche Detailreichtum an allen Ecken und Enden sowie nicht zuletzt der sacredtypische Humor.
(http://www.proxima-ltd.de/stuff/sacred_03.jpg)
Stichwort Humor: So gibt es z.B. wieder die lustigen Grabsteininschriften oder Gegner fallen mit einem Oneliner auf den Lippen um. Der Charakter kommentiert ständig recht sarkastisch das Geschehen um sich herum und beschwert sich auch schon mal beim Spieler, wenn der grad nix macht. Die NPCs in den Städten unterhalten sich und es gibt auch immer wieder Stadtmusikanten, sonstige Künstler oder spielende Kinder zu bestaunen. Das wirkt alles ziemlich stimmungsvoll. Man entdeckt eigentlich ständig etwas neues. Die Quests sind zahlreich und reichen von "langweilig" bis hin zu "genial". Sacred ist zudem keine "typische" Fantasywelt. Die T-Energie, entsprechende Technikelemente in der Welt und Charakterklassen wie Seraphim und Tempelwächter mit teilweise modernen Mechähnlichen Rüstungen und Energiewaffen lassen ein ganz eigenes Bild aufkommen.
Ich kann es nur empfehlen... Der Spielfluss funktioniert, es gibt ständig etwas zu entdecken, sammeln und auszuprobieren und die Bugdichte ist mit dem Patch auf ein erträgliches Niveau gesunken, sofern man gelegentliche Abstürze und Ruckler (insb. in Städten beim Nachladen) verkraften kann und mit dem nicht 100% optimalen Interface (z.B. der unübersichtliche Questbildschirm) klar kommt.
Hier noch ein Beispiel für einen der Sprüche, die die Seraphim von sich gibt, wenn man mal den Cursor in Ruhe lässt und einige Minuten nichts tut (weil man sich z.B. grad einen Kaffee holen geht): cancelmyidle_02_seraphim_good.rar (http://www.proxima-ltd.de/stuff/cancelmyidle_02_seraphim_good.rar) :D
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Also ich hatte mal die Demo angespielt, aber die hat mich jetz net vom Hocker gehauen, vielleicht bin ich zu sehr Dibalo verwoehnt, wer weiss. Ich vermiss halt irgendwie nen Tutorial oder so. Irgnwas das mir ne Motivation zum Einstieg gibt. Zumal ich die Story net kapiert hab. *pling* und man steht auf ner Bruecke ?!
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Watt für'n Tutorial? Diablo hatte doch auch keines, wenn ich mich recht entsinne. ;)
Den Einstieg fand ich jetzt 'net soo schwer. Gibt doch ein kurzes Intro-Movie, die erste Story-Quest und dann ein recht geradliniger Weg zum ersten Dörfchen, wo's die ersten Nebenquests gibt. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, genügt ein Blick auf die Karte (M) oder ins Quest-Log (L), um zu sehen, wo noch Aufgaben zu erledigen sind. Da kannst du dann auch recht frei entscheiden, ob du erst alle oder wenigstens ein paar Nebenquests abgrasen willst oder einfach der Hauptquest folgst, die sich wie ein roter Faden über die gesamte Weltkarte zieht.
Zumal ich die Story net kapiert hab. *pling* und man steht auf ner Bruecke ?!
Diablos "*pling* und man steht in 'nem Dorf" ist dir also lieber? ?(
Naja, beim konkreten Vergleich mit Diablo gefällt mir Sacred 2 jedenfalls schon jetzt deutlich besser. Vor allem, dass die Welt nicht bei jedem Spielstart zufällig neu generiert wird, was schon damals für einen extrem uninteressanten, monotonen Look gesorgt hat.
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Video?! ich hab ne Demo :D
Ne aber Diablo war einfach ansprchender und viel einfacher gehlaten, aber dan kannte ich auch Teil 1 + Hellfire. Du kannst dich bis zum Levelup moschen und musst dann viel auswaeheln. Diese Fertigkeiten unter den Attributen z.B. dann diese ich nenn sie mal "Schlaege" wo auch Buffs drinnen sind. Da weisste nie ob die immer Aktiv sind oder nicht. Dann hab ich unten jetz 2 Slots fuer Faehigkeiten, voeher nur einen, warum auch immer oder nach was sich das richtet. Was mich am meisten stoert: Nirgends stehen die Hotkeys. Ich haett halt gern mal ne Einfuehrung (zumindest in der Demo) die mir die Spielmechanik und das Prinzip naeher bringt. Im Augenblick wirkts wien Ausschnitt aus der Vollversion, nach dem Motto friss und stirb.
Ansonsten ist das grafisch schon sehr ansprechend und macht auch fun, aber ich komm net in den Fluff rein
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Stimmt, da hätten sie einiges noch erklären können. Das ist auch in der Vollversion nicht anders (allerdings hast du da noch das Handbuch ;) ).
So viel muss man beim Level-Up nicht auswählen: 1 müden Punkt auf ein Attribut deiner Wahl und ein paar wenige Punkte (anfangs 2?) auf deine Fertigkeiten... bzw. erstmal eine Fertigkeit auswählen. Was die alles machen, steht ja eigentlich immer im Tooltip.
Die "Schläge" bzw. Kampffertigkeiten kriegst du prinzipiell nur durch das Aufsammeln und Benutzen von Runen, wie im ersten Teil. Die Slots in der unteren Leiste dafür bekommst du einfach so mit steigendem Level, ebenso wie zusätzliche Waffen-Slots.
Buffs sind eigentlich immer als solche ausgewiesen und grundsätzlich noch nicht aktiv. Die musst du erst in diese kleinen Slots unten rechts ziehen und kannst sie dort an- und ausschalten. Wird dann auch entsprechend grafisch dargestellt. Anfangs hast du nur einen Buff-Slot - später mit Hilfe der Fertigkeit "Konzentration" (?) kommen maximal zwei weitere hinzu.
Stimmt schon, die Feinheiten dazu hätte man im Rahmen eines Tutorials erklären können. Allerdings gibts auch überall Tool-Tips bzw. Hilfe-Buttons in Form eines Fragezeichens, die viele offene Fragen beantworten sollten. Ich fands jetzt also nicht so kompliziert... die Feinheiten lernt man dann ohnehin erst im laufenden Spiel.
Was ich noch ein bisschen blöd finde: Fertigkeiten, Attributssteigerungen und Kampffertigkeiten lassen sich nicht mehr verlernen - so verskillt man seinen Charakter eventuell hoffnungslos und muss spätestens auf den höheren Schwierigkeitsgraden kapitulieren. War bei Diablo zwar auch nicht anders, aber ein Skill-Respec-Trainer wäre trotzdem 'ne feine Sache... besonders, weil der Max-Level von Sacred 2 erst irgendwo jenseits der 200 liegt... :rolleyes:
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Erinnert mich an Hellgate, da hat die Community solange geweint, bis die reingepatcht wurden. Aber danke fuer die Info, gleich nochma in die Demo steigen vielleicht kann ich mich jetz eher dafuer begeistern. Wuerd halt gern ma die anderen Klassen testen, die sehen sehr interessant aus.
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So ich hab nun ja eine ganze Weile den Vorgänger sammt Erweiterung gezockt, aber irgendwann war die Luft raus.
Der Grund war schnell gefunden da es einfach keine Motivation gab weiter zu zocken. Das widerum lag zum großen Teil an der Art und Weise wie die Story transportiert wurde. Es gab ein klein wenig Text und das alles in Ingamegrafik.
Hat sich das im Nachfolger geändert, Sprich gibt es mal eine kleine Zwischensequenz die die Story erzählt?
Ach und nochwas ihr zockt immer mit dieser Kammeraeinstellung, immer so nah am Charakter? macht doch mal einen Screenshot mit der "Spielkammera"!
@Guth *.*.ogg was soll dat sein, wat brauchen ich dafür ?
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Die Entwickler weigern sich noch einen Respec einzubauen und beharren auf ihrer Philosophie. Das "Aufleveln" soll ja einen Wert gehabt haben und der individuell über lange Zeit aufgebaute Charakter keine austauschbare "Schablone" für Skilltests werden. Mal gucken wie lange. ;) Gibt dazu einiges im offiziellen Forum. Der enge Kontakt mit den Entwicklern im Forum, die sich fleissig an Diskussionen beteiligen und auch mal ins rumphilosophieren kommen, ist übrigens vorbildlich. Die scheinen Spaß an ihrem Spiel und ihrer Arbeit zu haben.
OGG ist ein Audioformat. Da brauchst du einen Ogg-Player für... Google hilft weiter ;)
Die Story wird weiterhin nur Ingame über die Hauptquestreihe präsentiert. Nicht viel anders als die anderen Nebenquests. Questgeber aufsuchen, Auftrag abholen, irgendwas tun um Auftrag zu erfüllen, Belohnung einsacken und zu nächstem Auftrag ziehen. Irgendwelche aufwendigen Renderzwischensequenzen gibt es meines Wissens nach nicht. Nur beim Blind Guardian Konzert gibt es noch einmal ein Filmchen und ansonsten erst beim Outro. Spielmotivation ergibt sich genauso wie bei Diablo weniger aus der Story sondern vielmehr aus dem "Flow" von Welt/Dungeon erkunden, Monster umhauen, Bosse bezwingen, Charakter ausbauen/perfektionieren und der Sammelsucht bei der Ausrüstung.
Ich zocke immer nah am Charakter. Man kann sich die Kamera ingame aber jederzeit frei hindrehen, wie es grad am besten passt. Natürlich auch weit weg in eine Art Übersichtsperspektive ala Sacred 1.
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Blind Guardian Konzert ?
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Siehe z.B.: Pressemitteilung (http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Blind_Guardian_meets_Sacred2.html)
Blind Guardian (wird) einen speziellen Song zum Spiel aufnehmen, der nächstes Jahr separat als Single veröffentlicht werden soll. (...) In der Sacred-Welt Ancaria werden darüber hinaus die rockigen Klänge der Band erklingen. Im Spiel wird es möglich sein, über eine Quest ein Bonusevent freizuschalten, in dem die via Motion Capturing aufgenommenen BLIND GUARDIANS „live“ den neuen Song performen.
Hört man teilweise z.B. in folgendem Trailer: http://www.gametrailers.com/player/40281.html (http://www.gametrailers.com/player/40281.html)
Hinweise über das Konzert sind mir ingame schon über den Weg gelaufen, die konkrete Quest habe ich aber noch nicht gefunden.
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Also in der Demo hab ich keine Musik wenn ich durch die Welt stapfe aber im Spiel toent mir Blind Guardian um die Ohren ?! Waer ja echt Porno
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Jein... es gibt halt die Kampfmusik, die immer mal wieder ertönt, wenn gemetzelt wird. Darunter sind durchaus auch ein paar rockigere Stücke, aber es ist keine Metal-Dauer-Beschallung ;)
Ansonsten gibts halt das Ingame-Konzert von Blind Guardian als Nebenquest. Hab's bereits hinter mir und ist auch ganz nett gemacht. Zu sehen gibts halt ein knapp 5minütiges Konzert-Video in Ingame-Grafik und mit Sacred-2-Monstern als Publikum.
Wie mit allen Videos im Spiel habe ich aber damit auch das Problem, dass der Sound bei mir nicht richtig funktioniert. Dasselbe hatte ich auch schon bei Age of Conan... muss irgendwie mit dem Videocodec zusammenhängen oder man braucht neuerdings 'nen Dual-Core, um Videos flüssig abspielen zu können :rolleyes:
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Also hab eben nochma ausfuehrlich die Demo gespielt und so langsam werd ichw arm damit und fast schon suechtig, wenn so weiter geht bestell ich das gleich Amazon :D
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Na dann los... dann zocken wir es online und machen hier nen Sacred Clan drauss :D
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Ist gestern abend um 23:09 an die Post übergeben worden :D
Kommt aber diesma leider aus Leipzig, deswegen wirds wohl heute nicht da sein :D
Wuerde es wie immer hier aus der naehe kommen koennten wir heute schon loslegen :D
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Na dann los... dann zocken wir es online und machen hier nen Sacred Clan drauss :D
NICHT. :D :79:
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Ja, wo steckt ihr ? Mein Schattenkrieger haemmert sich zur Zeit allein mit seiner Kohorte zur Inquisiton und meine Seraphim steht immer noch im ersten Ort :D
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Wo ich stecke? Auf Arbeit. Wie jeden Tag in der Woche. In der Woche habe ich keine Zeit zum Spielen. Meine Spielzeit beschränkt sich auf ein paar Stunden am Wochenende am Nachmittag oder auch mal Abends, sofern nix anderes anliegt.
Wie gefällt es dir denn bisher in der Vollversion?
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Is jetz fies wenn ich sage, ich abe Semesterferien bis Mitte November ? :D
Ich bin positiv ueberrascht. Ein wenig Buglastig, schmiert generell beim Aus machen ab (fehlerberit senden), warum auch immer. Manchma Crasht es so, aber haelt sich in Grenzen. Auch die Kohorten sind ein wenig doof in der Birne, dafuer gibts tausend Sachen zu entdecken, jede menge Items und viele Sprüche. Fast ne Spur besser wie Diablo.
Auch das Charsystem find ich toll mit den Runen und dem Skillen. Jeder Char kann richtig individuell werden. Genial
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Joar, die Abstürze und die Begleiter-KI haben hohes Nerv-Potenzial. Ich hoffe mal, Ascaron wird da noch fleißig nachpatchen und dass es nicht ganz so lange dauert wie beim ersten Sacred mit dem Ausbügeln der gröbsten Fehler. Bis dahin ist halt F9 mein bester Freund... :rolleyes:
Noch ein paar Screenies:
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_01.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_02.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_03.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_04.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_05.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_06.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_07.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_08.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_09.jpg)
(http://arparso.de/bilder/sacred2_04_10.jpg)
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Ich finde den Variantenreichtum bei den möglichen Spielweisen pro Charakter nett. Da gibt es ne Menge Auswahlmöglichkeiten. Möchte ich z.B. als Dryade eher Richtung Bogen oder Blasrohr gehen, mehr auf Fernkampf oder lieber auf Nahkampf setzen, möchte ich Voodoo in den Mittelpunkt stellen oder als Naturmagierin durch die Lande ziehen? So viele Fragen und so viele Entscheidungen zu treffen... :)
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Als Hinweis an die Sacredspieler: Die Händler in Sacred 2 nutze ich quasi nur noch als Verkaufsstelle, da meine aus dem Feld zusammengeklaubte aktuelle Ausrüstung weitestgehend aus gelben (rare) Items besteht und die Händler bei mir bestenfalls blaue (magical) Items im Angebot haben. Habe gestern abend aber eine Fertigkeit entdeckt, die mir bisher gar nicht aufgefallen war. Mit "Handel" erhöht man die Chance beim Händler bessere und seltenere Items im Angebot zu haben. Das geht wohl bis zur Chance auch mal das ein oder andere Setitem oder gar ein Epic-Item käuflich erwerben zu können. Das leert dann natürlich ziemlich effektiv den Geldbeutel, man ist aber nicht mehr so davon abhängig zufällig über was Gutes beim Leveln zu stolpern. Alternativ kann man natürlich seine Ausrüstung auch darauf ausrichten bzw. aufbauen das man die Chance wertvoller Funde erhöht. Das geht dann natürlich zu Lasten anderer Boni, die man hätte einschmieden oder wählen können. Wer beides nicht möchte vertraut entweder auf den Spielerhandel im Multiplayer (ich hatte mir hier mein erstes Setitem gegen ein paar wertlose Runen eingetauscht) oder vertraut einfach auf sein Glück, während er sich durch die Welt / Level / Schwierigkeitsgrade prügelt.
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Joar, ich überlege mir schon, ob ich das nicht mit meiner Hochelfe skillen soll, die ich vor 'ner Weile mal angefangen hatte. Die gefällt mir inzwischen auch ganz gut vom Spielstil her und metzelt vor allem ganze Gegnermassen mit ihren starken Zaubersprüchen weg. Deswegen könnte ich erstmal auf Kampftalente weitgehend verzichten und hätte eventuell 'nen Slot für Handel frei... naja, mal schauen, wie das weitergeht... erstmal hochleveln :) Meine Dual-Wield-Seraphim hat auf jeden Fall keinen Slot mehr frei für Handel - da muss es dann eben ohne funktionieren.
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Mal später ausprobieren, habn fehler beim skillen gemacht und musste nochma anfangen und leider auch meine alten Chars killen, weil der fehler in allen drin war. Spaeter mal ausprobiern wenn ich keine Lust am SK mehr habe :D
€dit: was ich mich aber grade Frage: Wer kann diese Energiegeschosse benutzen ? Issn Item das aussieht wie ne LAserpistole. Die Dryade kanns nicht...
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Der Inquisitor, Arp seiner ist zumindest mal damit rumgerannt und wenn es der nicht ist, dann eben die Seraphim oder der Tempelwächter :D
Tempelwächter schribet allerdings mit ä ....
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Macht eigentlich sinn, alle die son bisschen was mit Technik am Hut haben. Da faellt die Baumkuschlerin wohl raus :D
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Hatte eben einen sehr interessanten bug. Eingeloggt und ploetzlich hat mein 30er SK, seine Startwaffen in der Hand. SChwert und Schild. Sein zweihaendiger Hammer weg. Auch nicht im anderen Slot und auch net versehentlich verkauft. War ja fast son bisschen en Motviationskiller
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Autsch, das ist ärgerlich. Generell war der letzte Hotfix ein ziemlicher Griff ins Klo. Anstatt die Stabilität zu verbessern, schmiert das Spiel bei vielen (inklusive mir) noch häufiger ab, das Einloggen in die Lobby oder auf 'nen Server wird zur Geduldsprobe und ingame haben viele unerklärliche Lags - selbst im Singleplayer. Das äußert sich dann darin, dass jedes Mal beim interagieren mit der Umwelt (Ansprechen von NPCs, Öffnen von Truhen oder Türen, usw.) das Spiel für ein paar Sekunden einfriert und nicht mehr reagiert. "Unspielbar" ist da wohl die treffendste Beschreibung...
Ich für meinen Teil hab das Spiel nochmal de- und wieder neuinstalliert (was ja auch 'ne Stunde dauert), diesmal ohne den bekloppten Hotfix. Bevor ich mir jedenfalls gutgläubig den nächsten Patch installiere, werde ich auf jeden Fall erstmal das Feedback anderer Sacred-Spieler abwarten... nicht, dass ich mir mein Spiel nochmal kaputt patche.
... kann doch 'net so schwer sein, ein halbwegs fehlerfreies Spiel auf den Markt zu werfen ... es ist doch "nur" ein Hack'n'Slay ... :rolleyes:
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Du glaubs gar nicht wie schwer das ist.... silent Hunter IV Bugs ohne Ende. Karriere endet einfach, nachm laden saeuft das Boot einfach ab, Torpedos laden nicht mehr nach usw... Dawn of War: Soulstorm: Je einen Betatest gesehen? Nein! Benutzt man Fertigkeiten von manchen Einheiten, gehen alle Ressourcen floeten. Baut man manche Einheiten, kann man plötzlich gar keine mehr Bauen. Verleirt man eine bestimmte Heldeneinheit wird das Limit fuer Fahrzeuge und Infantrie halbiert...
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Spiele werden immer komplexer und muessen scneller aufn Markt, weil die Konsolenversionen einfach schneller fertig sind udn man mit denen gleichhalten möchte.
Gegen den Trend agiert im Moment Blizzard. Starcraft II und Dibalo III wobei die sich auch die Fangemeinde schon vergrault haben, als sie sagten sie wuerden jede Kampagne einzeln releasen, da man sonst nicht alle Features implementieren koenne.
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Öhm das mit Soulstorm kann ich nun nicht bestätigen. Sind diese Fehler erst mit einen Patch bzw. im Multiplayer aufgetreten?
Zu Starcraft II Diablo III öhm soll dieser einzel Kampagnienrelease auch bei Diablo III durchgeführt werden? Denn so du das geschrieben hast klint das so! (Panik!).
Allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, selbst wenn es nur für Starcraft gelten sollte ...
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nein die waren von anfang da. Seelenpeitsche Harlequin -> alle Ressourcen weg... ganz toll
Läuterer vernichtet? alle Limits halbiert, 2. Läuterer weg ? nochma minus 50%. REgion erboert, gegenangriff vom Gegner ? alle Gebäude weg. Ressourcentower der schwestern baun, Upgrade fuer deren Bonusressource erforschen und wieder abbrechen, schon haste mehr Res aufm Konto wie voher... die Liste kannste beliebig weiterfuehrun und wurde auch ausgiebig im THQ-Forum diskutiert.
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@Egrimm: Doch doch, das stimmt schon, was Stahl sagt - es gilt aber nur für SC II.
Erst gibt's die Terraner - Kampagne nebst kompletten Mehrspieler - Modus, dann zwei Add-Ons mit Zerg- & Protoss-Kampagne.
@Alle: Jodalehidi vom Clani! :D
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Du glaubs gar nicht wie schwer das ist....
Als Hobby-Programmierer und Informatik-Student glaube ich das schon... nur sollte der Schwierigkeitsgrad niemals Entschuldigung dafür sein, in welch indiskutablem Zustand manches Spiel veröffentlicht wird ;)
Problematisch ist vor allem eigentlich der technologische Fortschritt der letzten Jahre, der es für Top-Spiele erforderlich macht, elendig viel Personal, Geld und Zeit zu investieren. Da schnellen die Entwicklungskosten sehr schnell in die Höhe, so dass das Spiel unbedingt reissenden Absatz finden muss, um überhaupt noch etwas Gewinn in die Kassen zu spülen. Das Ergebnis dieser Überlegung: bloß nicht den Release-Termin verzögern und sparen, wo es nur geht... und Qualitätssicherung ist dann eben ganz vorne mit dabei, wenn gespart werden muss... :(
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Tja, und bei Sacred 2 scheint das besonders schwer ins Gewicht zu fallen; angeblich wurde die Konsolenversion um ein volles Quartal nach hinten verschoben, was eine recht deutliche Sprache bzgl. Bugdichte und -schwere in der PC-Fassung spricht.
Aber leider hat nicht jeder Entwickler das Kapital und die Freiheiten im Rücken, derer sich Blizzard rühmen kann, also wird sich dieser Trend wohl unvermindert fortsetzen.
Da bin ich mehr als froh, daß mein Urlaubsantritt mich davon abgehalten hat, mir Sacred 2 verfrüht zu kaufen.
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Tja, und bei Sacred 2 scheint das besonders schwer ins Gewicht zu fallen; angeblich wurde die Konsolenversion um ein volles Quartal nach hinten verschoben, was eine recht deutliche Sprache bzgl. Bugdichte und -schwere in der PC-Fassung spricht.
Yep, war bei Two Worlds ja auch nicht anders. Blöd nur, dass vor allem PC-Spieler immer gerne als Beta-Tester hergenommen werden... wenn man sowieso schon genau weiß, dass der Titel noch voller Fehler ist (und ein 480MB-Launch-Patch spricht da Bände), dann muss man eben den Release verschieben und die Bugs fixen. Den Titel trotzdem rauszubringen grenzt schon an Unverschämtheit, aber traurigerweise ist man sowas ja mittlerweile gewohnt.