79.Panzergrenadierregiment

Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: Arparso am 09. Januar 2014, 00:58:35

Titel: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 09. Januar 2014, 00:58:35
Da springt mir beim Heu-Paket-für-Karnickel-Bestellen doch glatt 'ne interessante Mail ins Auge: der erste Teaser Trailer für Wargame Red Dragon ist raus und zeigt ein paar der neuen Features wie Schiffe und amphibische Fahrzeuge! :)

Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 09. Januar 2014, 09:50:15
Im Gegensatz zu BF4 sieht RD wirklich klasse und lohnend aus. :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 13. Januar 2014, 10:45:51
Wie meinst du das, " sieht klasse aus", McClane? Ich würde ehr sagen, aehnlich wie bei BF4 wird erst einmal mit toller Grafik geworben, aber ob auch was dahinter steckt weis niemand. Gut im Gegensatz zu BF4 sieht man einen Unterschied, aber ob die Neuerungen, sprich die Schiffe und die amphibischen Einheiten, sinnvoll umgesetzt sind sieht man in keiner Weise. Gut das ist auch in der kurzen Zeit nicht möglich.
Aber brauchen wir wirklich das Grafikupdate? Doch wohl ehr nicht, denn niemand wird im eigentlichen Spiel die Zeit dazu haben sich großartig mit Kamerafahrten und ranzoomen an die explodierenden Fahrzeuge zu beschäftigen. Sofern er nicht sehen will wie seine eigenen Einheiten Letzteres machen. Mich Interessiert viel mehr ob ich in der Lage sein werde selber die ein oder andere Fregatte oder gar Zerstörer, zu steuern oder wird es Kanonenboote geben, kann ich die Schiffe auch aktiv bekämpfen und es gibt bestimmt noch viele andere Fragen. Also bleibt bitte kritisch ;) Aktuell würde ich sagen das man den Inhalt auch in Form eines 15€ teuren DLCs auf den Markt hätte bringen können, dann eben ohne bessere Grafik.

Nachtrag: Habe mir gerade noch einmal das Filmchen angehen. Gut man kann Schiffe zumindest mit Flugzeugen bekämpfen. Aber was macht dieses Schiff da eigentlich? Für mich steht es nur rum damit die Jets darauf schießen können. Es wehrt sich noch nicht einmal ist die Gatlingkanone nur Deckoration oder warum schießt das Teil nicht? "Oh zwei feindliche Flugzeuge sind im Anflug, naja die werden bestimmt nicht auf mich schießen, nein so etwas machen die nicht ...." sorry aber das regt mich gerade ein wenig auf.  X(
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 13. Januar 2014, 14:31:27
Sagen wir so: Ich gehe davon aus, daß Eugene kein Bug-Wrack auf den Markt wirft, weil ein mächtiger Publisher mit gewinnorientierten Aktionären dahinter steht.
Und ich gehe auch davon aus, daß die bisherige inhaltliche Stärke der WG-Serie beibehalten und nicht zugunsten von noch mehr "Achievements" und anderem freischaltbarem Firelefanz in den Hintergrund gerückt wird.
Besser so, Grimmbold? ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 13. Januar 2014, 17:47:56
Etwas besser, ein kleines Etwas. Ich sehe noch nicht so wirklich wie sie Schiffe sinnvoll umsetzen wollen. Korrigiert mich wenn ich mich irre aber zu der damaligen, sowie heutigen, Zeit werden die Dinger doch quasi als mächtige Artillerieplattformen eingesetzt. Dümpeln irgendwo im Meer rum und schicken ihre Tomahawks Gott weiß wo hin. Sie werden nun nicht unbedingt dafür eingesetzt um 1 oder 2 Panzer auszuschalten. Vielleicht mal eine Tomahawk mit Clusterbomben für ein ganzen Haufen von Fahrzeugen aber ansonsten mehr um irgendwelche Bunker, Kommunikationsanlagen oder ähnlich große Sachen auszuheben. Nur gibt es so etwas bei Wargames nicht und wird es vermutlich auch nicht mit Red Dragon geben. Also was mache ich nun mit so einem Schiff wie wir es da im Video sehen? Ist eine Artillerieplattform die ganze Armeen aufhalten kann ohne auch nur einen Kratzer davon zu tragen und alle schreien OOOOOOOOOP oder ist eine 500 Punktegrab was mal eben im Vorbeiflug einer A10 absäuft?
Hinzu kommt das Schiffe verdammt träge sind sprich mal eben wegfahren weil da 2 Flugzeuge ankommen ist eigentlich nicht drin.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 13. Januar 2014, 20:02:34
SOOO träge sind Kriegsschiffe keineswegs. Ich hab anno 95 die FDS Mölders (einer von 3 in den 60ern in den USA für die Bundesmarine gebauten Zerstörern) im Manöver auf der Ostsee gesehen und sage dazu nur: Leck mich am Arsch.
Etwas weniger derb ausgedrückt: Selbst dieser alte Pott war erstaunlich behände und die Beschleunigung von Reise- auf Höchstgeschwindigkeit war auch beeindruckend.
Davonfahren kann das Schiff den Flugzeugen natürlich nicht, dafür gibt's dann See-Luft-Abwehr (Raketen oder Maschinenkanonen; darüber hinaus sind die heutigen Schiffsgeschütze so konstruiert, daß sie auch zur Luftzielbekämpfung eingesetzt werden können).
Ob die Mannschaft auf dem Trailer-Schiff grade Siesta hält kann ich Dir nicht sagen. ;)
Das mit der A10 bzw. Su25 trifft übrigens zu; Schiffe bis Zerstörergröße können in der Tat durch einen einzigen Antischiffsraketentreffer (wie auch einen einzigen Torpedotreffer) versenkt werden. Deshalb würden die im Konfliktfall auch NIE alleine aufkreuzen, sondern im Geleit und i.d.R. auch geschützt durch eigenen Flugzeuge.
Ob und wie man das sinnvoll im Spiel umsetzen kann und will, weiß ich nicht - aber es könnte ja durchaus sein, daß die Szene aus dem Trailer aus der Solo-Kampagne stammt und die Schiffe im MP gar nicht zur Verfügung stehen.
Fragen über Fragen...
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 14. Januar 2014, 10:35:58
@ Arp habe mal nach gameplay Videos zu Red Dragon gegoogelt und siehe da, das einzige was ich gefunden habe, war eigentlich das Gleiche wie der neue Teasertrailer :P
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 14. Januar 2014, 12:42:07
Also ich krieg das hier als erstes Ergebnis in Google:



Abgesehen davon, zu deinen anderen Punkten:


Zu guter Letzt: das Spiel is noch nich draußen und wir wissen noch längst nich alles. Abwarten und Tee trinken also :)

... ich freu mich aber trotzdem drauf :P
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 14. Januar 2014, 13:54:27
... ich freu mich aber trotzdem drauf :P

Besser hätte man's nicht ausdrücken können, Arp. :D
Und Eggi die Zunge rauszustrecken macht immer Spaß. :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 21. Februar 2014, 19:44:04
Hier ist das neueste Video, in dem - zu Eggis großer Freude :D - auch mal Schiffe auf Flugzeuge schießen.




Und zu ACs und meiner großen Freude gibt's in WG: RD endlich auch (west-)deutsche Fallschirmjäger. :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 26. Februar 2014, 02:00:14
Die Beta-Streams auf Twitch sehen wirklich sehr schick aus. Die Seeschlachten sind sehr spektakulär in Szene gesetzt - besonders die größeren Pötte mit Flak, Phalanx, Marschflugkörpern und Bordgeschützen, die dann auch über entsprechend große Distanzen eingesetzt werden können :D

Allerdings sind die Karten bisher ziemlich groß - mir fast schon zu groß. Da muss man sich wirklich ganz schön über die ganze Karte verteilen und kämpft in vielen kleineren Scharmützeln.

Ebenfalls problematisch könnten die Seeschlachten werden. Nach Aussagen vieler Beta-Spieler gewinnt hier schlicht der mit dem größeren "Blob" an Schiffen - Taktik oder Positionierung spielen keine große Rolle. Das nimmt den Gefechten natürlich ganz schön ihren Reiz. Sind zwar hübsch anzusehen, aber spielerischer Tiefgang Fehlanzeige.

PS: (Einige?) Flugzeuge haben jetzt Flares zur Raketenabwehr dabei. Das könnte die Überlebenschancen bei feindlicher Luftabwehr durchaus etwas steigern.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 26. Februar 2014, 14:19:07
Hmm, daß bei den Schiffen Masse statt Klasse / taktik zählt, mißfällt mir. :(

Auch die notwendige Verzettelung auf großen Karten könnte eine Spaßbremse werden, aber noch ist ja Zeit, um die Ergebnisse aus den Betatests in Verbesserungen umzumünzen - notfalls erscheint "RD" halt nicht schon 11, sondern "erst" 12 Monate nach "ALB".
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 21. März 2014, 10:59:04
Sodele, liebe Freunde der Nacht und des Alkohols: Mittlerweile ist Arps Prophezeiung eingetreten und "Red Dragon" wird auf Steam feilgeboten; mit 25% Nachlass für Besitzer von "Airland Battle" (und Zugang zur Multiplayer-Beta).
Wie schaut's denn bei euch aus? Bestehen Anschaffungsabsichten? Könnten wir ggf. schon zum oder kurz nach dem Releasetermin am 17.04.2014 gemeinsam Asien unsicher machen?

Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 22. März 2014, 11:08:05
Ich lade es mir gerade runter (also die Vorbesteller-Beta) ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 22. März 2014, 15:25:57
*Ein in einer Rüstung gehülltes Phantom erscheint, es schaut euch an, schreibt auf den Boden in goldenen Buchstaben eine Nachricht: "Lasst uns das mal am Montag im TS bequatschen, vielleicht hört man dann auch wieder was von Action Camper und Arp kann uns von seinen Erfahr ..." Die Phantomgestalt schaut kurz auf und  rollt sich plötzlich zur Seite, man hört einen großen, schweren, metalernen Gegenstand auf steinernen Boden Krachen, das Phantom kommt wieder auf die Beine und holt mit seinem Großschwert zu einen wuchtigen Schlag aus ... als plötzlich die Szene vor euren Augen verschwimmt und verschwindet*  :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 22. März 2014, 17:13:07
Von den Erfahrungen zu berichten, ist so 'ne Sache - in der Beta gibts aktuell weder Bots, noch Marine-Karten, auf denen man die Schiffe ausprobieren könnte. D.h. wenn ich von Erfahrungen berichten kann, dann nur von kläglichen Niederlagen im MP und ohne über DIE große Neuerung von RD erzählen zu können. ;)

Oh, aber es gibt endlich 'ne Möglichkeit, beim Deckbau zwei Einheiten direkt miteinander zu vergleichen - das ist doch schon mal was! :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 22. März 2014, 17:22:43
@Arp: Ich bin deinem gloriösen Beispiel gefolgt und habe mir "RD" ebenfalls zugelegt und es auch schon vollständig runtergezuzelt und installiert.
Wir KÖNNTEN also heute oder morgen mal ein 1vs1 spielen, wenn Du Zeit und Lust hast. :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 22. März 2014, 19:54:10
Na heute wirds nur noch was, wenn du jetzt sofort online kommst ;)

Ansonsten können wir's gerne mal morgen probieren.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 23. März 2014, 11:52:57
Hallöchen Chef,

laß uns doch heute Abend mal einen Anlauf starten. Wäre 20.00 Uhr genehm? :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 23. März 2014, 15:19:55
Bisschen früher wär schön, aber 20 Uhr sollte auch gehen.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 23. März 2014, 16:46:29
Ich labere Dich einfach dumm von der Seite an, wenn ich schon vor acht vorm PC sitzen sollte. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 24. März 2014, 10:12:02
Erstes Fazit nach einem spannenden 1:1 gegen den preussischen Oberfiesling ;) :
Red Dragon ist klasse und erweitert das Spielkonzept von ALB an den richtigen Stellen! :)
Es finden sich viele sinnvolle und zum Teil auch überfällige Detailverbesserungen.
AC, Eggi: Abmarsch, kaufen! :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 25. März 2014, 00:46:56
Falls jemand besonders günstig ans Spiel kommen will, der kann es z.B. über diese Trading-Seite versuchen:
http://dispenser.tf/?t=&s=wargame+red+dragon (http://dispenser.tf/?t=&s=wargame+red+dragon)

Wichtig ist, dass euer Steam-Profil bzw. -Inventar auf "Public" oder "Öffentlich" gestellt sein muss. Ebenso kann es wohl nicht schaden, sich auf der Shop-Seite mit seinem Steam-Account noch einzuloggen und den jeweiligen Händler als Steam-Freund hinzuzufügen. Erst dann kam bei mir auch tatsächlich ein Handelsangebot an - aber so 100% sicher bin ich mir nicht, ob das wirklich alles nötig war oder nicht.

Ich hab mir mein Red Dragon von diesem Händler besorgt:
http://dispenser.tf/coconutcreampie (http://dispenser.tf/coconutcreampie)

Der will dafür 6 DOTA 2 Treasure Keys, die es je für ungefähr 1.50€ im Steam Market gibt -> also insgesamt 9€ für Red Dragon, was wohl kein schlechter Deal ist.

Ist natürlich nicht ohne Risiko - z.B. falls Region Locks ins Spiel kommen und man sein Spiel nur noch über VPN starten kann oder der Händler auf illegale Weise an seine Ware gekommen ist (z.B. Kreditkartenbetrug).

Alternativ kann man's natürlich auch über gewöhnliche Key-Shops probieren:
http://www.gamekeyfinder.de/games/Wargame_Red_Dragon.html (http://www.gamekeyfinder.de/games/Wargame_Red_Dragon.html)

Ist ein bisschen teurer und auch da ist längst nicht jeder Händler seriös. Die preiswertesten Angebote werden zudem auch alle als Steam Gift ausgeliefert und nicht als Aktivierungscode wie normalerweise üblich.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 25. März 2014, 07:35:02
Mhhhhh.... schööööön :D

Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 25. März 2014, 10:11:07
@A-Zeh & Eggi: Ihr habt die Worte von Meister Arpiwan vernommen - handelt danach! :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 26. März 2014, 09:35:57
@A-Zeh & Eggi: Ihr habt die Worte von Meister Arpiwan vernommen - handelt danach! :D
Der Grimmhorst hats doch schon ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 26. März 2014, 10:30:45
@A-Zeh & Eggi: Ihr habt die Worte von Meister Arpiwan vernommen - handelt danach! :D
Der Grimmhorst hats doch schon ;)

Tatsächlich?!? Nun, in diesem Falle: Hipp-hipp, Grimmra! :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 27. März 2014, 15:43:31
Und nachdem's AC jetzt auch hat: Wollen wir diese Woche nochmal ran und uns in RD 2 vs. 2 prügeln, bevor Arp entfleucht?
Ich verliere auch gerne wieder, wenn's der guten Sache dient. :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 28. März 2014, 19:44:18
Bei mir sieht es dieses Wochenende zeitlich sehr knapp aus. Muss es auch noch installieren. Aber ihr könnt ja mal nen zeitlichen Vorschlag machen.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 28. März 2014, 19:57:54
Bei mir sieht es dieses Wochenende zeitlich sehr knapp aus. Muss es auch noch installieren. Aber ihr könnt ja mal nen zeitlichen Vorschlag machen.

Hmm, damit ist Arp außen vor. Schade, aber wir können ja immer noch ein 3 vs. 3 versuchen.
Ich schlage dann mal, im Interesse des größtmöglichen Zeitfensters für Dich, den Sonntagabend ab 20.00 Uhr vor. :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 29. März 2014, 11:49:53
Gute Nachrichten: Mittlerweile sind Skirmish-Modus und KI-Gegner bei Red Dragon verfügbar, d.h. wir müssen uns morgen oder nächste Woche nicht von 3 menschlichen Gegnern blamabel in Grund und Boden spielen lassen. ;) :D


Nachtrag: Hab mich leider vertan, die KI ist momentan nur im Skirmish-Modus verfügbar. :(
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 29. März 2014, 16:47:01
Wer vor Sonntag Abend Lust auf RD hat soll hier mal die Uhrzeit reinpacken. Ich guck dann unregelmäßig hier rein :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 29. März 2014, 20:22:02
Habs jetzt installiert und eine erste Runde gegen die KI probiert.

Ich versuche Sonntag 20:00 da zu sein.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 30. März 2014, 11:58:26
Perfektes Timing, AC: Heute Abend können wir sofort loslegen!
Gestern hat Eggi nämlich von ca. 20.45 Uhr bis 22.45 Uhr gebraucht, um sich seinen "Thors Hammer" in Red Dragon zusammen zu basteln. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 31. März 2014, 16:05:31
@Arp: Da Du auch im Urlaub eifrig mit liest, äußere Dich ruhig mal zur Lahmarschigkeit Deines Kita-Kumpanen. ;)
AC & ich sind uns darin einig, daß der werte Duke of Wellington noch heute vergeblich auf die Preußen warten würde, wenn Eggi damals das Kommando innegehabt hätte. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 10. April 2014, 18:10:49


Jetzt ratet mal, welcher Patch grad für Red Dragon erschienen ist... ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 16. April 2014, 14:10:45
Und bevor es vielleicht aufgrund des Videos etwas untergeht, es gab einen Patch heute. Also vor dem Abendessen machen nochmal schnell den Rechner und Steam gestartet damit der Patch pünktlich drauf ist ;)





zum Video mmm ist das jetzt wirklich ein Werbesong für die Navy oder ist das mehr als Kritik gemeint?
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 16. April 2014, 16:10:18
zum Video mmm ist das jetzt wirklich ein Werbesong für die Navy oder ist das mehr als Kritik gemeint?

Vielleicht beantwortet die Lektüre dieses Artikels Deine Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Village_People (http://de.wikipedia.org/wiki/Village_People)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 16. April 2014, 19:18:04
Ich glaube gerade eben ist noch ein Update rausgekommen!  3.2 GB groß 8o
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 18. April 2014, 10:33:16
AC, zieh Dich warm an! Wir drei von der Tankstelle haben gestern von 3 mittleren (!!!) KI-Gegnern mächtig eins auf die Mütze bekommen und im zweiten Durchgang mit Mühe und zähem Widerstand gewonnen.
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Du die KI mit Helis zuspammst - vielleicht wird's dann ja merklich leichter. :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 18. April 2014, 11:40:47
Btw, der dickste KI-Cheat soll wohl mittlerweile gefixt sein: d.h. er weiß nicht mehr, wo deine Einheiten sind, solange er sie noch nicht aufgeklärt hat. Es sollte also nicht mehr passieren, dass er ganze Panzerkolonnen auf dein eines, verstecktes CV hetzt, obwohl er es noch überhaupt nie aufgeklärt hat.

... was nicht heißt, dass er nicht trotzdem sehr aggressiv reagiert, WENN er mal (auch nur kurz) deine Einheiten entdeckt. In der Kampagne schmeißt er mir z.B. sofort 'nen Bombenteppich auf meinen Späher oder meine Panzer, sobald er weiß, in welcher Hecke die platziert sind. Nett dabei ist auch, dass er z.B. auf kreisende Abfangjäger achtet und seinen Bomber erst reinholt, sobald mein Jäger zur Basis zurückkehrt. Oder er schickt ihm 'nen Jäger-Begleitschutz mit, der mein Flugzeug zerstört oder zumindest beschäftigt hält.

Scheint doch einiges dazugelernt zu haben.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 18. April 2014, 16:25:34
Gut zu wissen dann zeige ich ihm meine Aufklärer und verstecke meine Flugabwehr bis er kommt :P
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 18. April 2014, 20:10:32
Yep, das funktioniert gut - wenn meine I-Hawk auch mal treffen würden. Seine Su-25K und später Mig-29 erweisen sich in der ersten Kampagne als echtes Ärgernis. Einmal hatte ich 3 I-Hawks und 2 radargesteuerte Vulcans und die Su-25K is erst mit der 6. Rakete überhaupt mal getroffen worden. :/

(hätte ja Abfangjäger reingeholt, aber die werden mir viel zu schnell von den Migs runtergeholt)

Ansonsten war die erste Kampagne tatsächlich ziemlich einfach. Schön, dass man nun nicht mehr mit starren Battlegroups umherzieht, sondern seine Armeen ein bisschen selbst zusammenstellen kann - also halt das freie kombinieren der verfügbaren Regimenter, Battalione und Kompanien.

... nich so schön, dass der Computer oft mit völlig ungeeigneten Armeen einmarschiert. Dann greift er beispielsweise meine Armee komplett ohne oder nur mit minimaler Flugabwehr an und ich bombe ihn mit meinen Flugzeugen oder Helis zurück in die Steinzeit.

Immerhin is der Post-Release-Support wieder gut. Vorhin noch einen Bug gehabt, bei dem er endlos den Spielstand gespeichert hat und ich nich mehr zurück ins Menü kam - heut nachmittag kam schon der erste Patch und behebt (neben anderen Dingen) genau dieses Problem. So fix geht das selten, erst Recht über Ostern ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 19. April 2014, 12:08:24
Yep, das funktioniert gut - wenn meine I-Hawk auch mal treffen würden. Seine Su-25K und später Mig-29 erweisen sich in der ersten Kampagne als echtes Ärgernis. Einmal hatte ich 3 I-Hawks und 2 radargesteuerte Vulcans und die Su-25K is erst mit der 6. Rakete überhaupt mal getroffen worden. :/

(hätte ja Abfangjäger reingeholt, aber die werden mir viel zu schnell von den Migs runtergeholt)

Ansonsten war die erste Kampagne tatsächlich ziemlich einfach. Schön, dass man nun nicht mehr mit starren Battlegroups umherzieht, sondern seine Armeen ein bisschen selbst zusammenstellen kann - also halt das freie kombinieren der verfügbaren Regimenter, Battalione und Kompanien.

Na, die erste Kampagne soll ja wahrscheinlich auch dem einfachen Einstieg dienen - steht ja auch "easy" dabei. ;)
Ich vermute stark, daß Du in der Shanghai-Kampagne stärker gefordert wirst. ;)

... nich so schön, dass der Computer oft mit völlig ungeeigneten Armeen einmarschiert. Dann greift er beispielsweise meine Armee komplett ohne oder nur mit minimaler Flugabwehr an und ich bombe ihn mit meinen Flugzeugen oder Helis zurück in die Steinzeit.

Hat er bei mir in der ersten Kampagne auch gemacht, war dann aber immerhin schlau genug, defensiv zu agieren und sich zurückzuziehen (insbesondere sein teueres CV zu retten), als ich einen aggressiven Panzervorstoß unternommen habe.

Immerhin is der Post-Release-Support wieder gut. Vorhin noch einen Bug gehabt, bei dem er endlos den Spielstand gespeichert hat und ich nich mehr zurück ins Menü kam - heut nachmittag kam schon der erste Patch und behebt (neben anderen Dingen) genau dieses Problem. So fix geht das selten, erst Recht über Ostern ;)

Stimmt, die Franzosen sind extrem rührig! So kennt man unsere Nachbarn gar nicht. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 11. Mai 2014, 01:36:58
 Putin bastelt sich ein Russen Deck in Moskau :D



Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 11. Mai 2014, 11:24:02
@Eggi: Dann bastel Dir schon mal ein passendes Gegendeck - nur für alle Fälle. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 11. Mai 2014, 18:48:36
Dazu sag ich nur: :D

Zitat
Pfui! Hinterhältige Russen wagen es, wie jedes Jahr eine Militärparade abzuhalten

Moskau (dpo) - Wi-der-lich! Ausgerechnet mitten im Ukrainekonflikt fand heute in Moskau eine Militärparade statt. Obwohl die Feierlichkeiten anlässlich des Sieges über Nazi-Deutschland seit 1965 jedes Jahr am 9. Mai stattfinden, gilt die Veranstaltung in diesem Jahr Medienberichten zufolge eindeutig als eine gegen den Westen gerichtete Machtdemonstration und Provokation.

-> Postillon 24 (http://www.der-postillon.com/2014/05/pfui-hinterhaltige-russen-wagen-es-wie.html)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 11. Mai 2014, 19:41:51
Als ob man ERNSTHAFT annehmen konnte, dass die Russen AUSGERECHNET dieses Jahr ihre Parade absagen... so ein Dünnschiss.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 12. Mai 2014, 09:20:38
Das nennt man Satire, Clane ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 12. Mai 2014, 09:34:27
Komm mir jetzt nicht auf die billige Tour, Arp. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 12. Mai 2014, 11:04:03
Dazu sag ich nur: :D

Zitat
Pfui! Hinterhältige Russen wagen es, wie jedes Jahr eine Militärparade abzuhalten

Moskau (dpo) - Wi-der-lich! Ausgerechnet mitten im Ukrainekonflikt fand heute in Moskau eine Militärparade statt. Obwohl die Feierlichkeiten anlässlich des Sieges über Nazi-Deutschland seit 1965 jedes Jahr am 9. Mai stattfinden, gilt die Veranstaltung in diesem Jahr Medienberichten zufolge eindeutig als eine gegen den Westen gerichtete Machtdemonstration und Provokation.

-> Postillon 24 (http://www.der-postillon.com/2014/05/pfui-hinterhaltige-russen-wagen-es-wie.html)

Ahhh, der Postillion :D
Hat mir auf Arbeit viele unterhaltsame Stunden beschert.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 06. Juni 2014, 02:51:13
Wer mal das Aussehen seiner Einheiten seiner Einheiten anpassen will, der könnte mal einen Blick riskieren ;) http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=187&t=43418 (http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=187&t=43418)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 06. Juni 2014, 10:54:37
Sehr schön gemacht! Da lacht mein altes Modellbauer-Herz! :)
Ich weiß nur nicht, wie RD reagiert, wenn man mit den Skins im MP spielen will und ob man die nach jedem Fitzelupdate jedes Mal neu installieren muß; solche Nickeligkeiten gibt's bei MP-orientierten Spielen ja leider häufiger. :(
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 18. Juli 2014, 02:44:25
Da ja sehr bald (vielleicht schon am Montag 8o ) der erste DLC kommen soll, hier mal ein kleiner Zeitvertreib, samt neuer Einheit :D

http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0228b624bd67 (http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0228b624bd67)

PS: 17:18
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 18. Juli 2014, 19:37:24
Ui, da getraue ich mich ja kaum meine Zeit zu sagen: 28:14.
Aber wirklich ein schöner Zeitvertreib, hat Spaß gemacht.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 18. Juli 2014, 20:12:33
21:07 - nett! :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 20. Juli 2014, 01:19:49
24:38 - Eggi is hier wohl der schnellste ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 20. Juli 2014, 11:00:00
24:38 - Eggi is hier wohl der schnellste ;)

Auch ein blinder Eggi findet mal ein Korn. :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 21. Juli 2014, 15:36:45
24:38 - Eggi is hier wohl der schnellste ;)

Auch ein blinder Eggi findet mal ein Korn. :D

11:28 beim zweiten Mal :P :P :P
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 21. Juli 2014, 16:47:41
Beim zweiten Durchlauf mit dem gleichen Puzzle? Donnerwetter, Du Tier Du! :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 24. Juli 2014, 15:55:04
Und da ist er der DLC samt Patch. Und die Änderungen haben es in sich ihr solltet auf jeden Fall eure Decks euch ansehen denn so manche werden sich massiv veraendert haben. Mix-Decks zum Beilspiel haben bis zu 10 Aufstellungspunkte weniger, je nachdem ob sie ein Spezialisierung aufweisen oder nicht. Auch die Verfügbarkeiten der einzelnen Einheiten pro Karte haben sich veraendert nicht immer zum guten gerade was die Prototypen angeht.

Hier mal der komplette changelock: http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=155&t=47012 (http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=155&t=47012)

Größe: 327.8 MB
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 24. Juli 2014, 21:25:17
So, AC: JETZT hast Du wirklich einen Grund, über "verstellte" Decks zu lästern! :D

Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 25. Juli 2014, 01:33:10
Oooh ja, die Decks sind so was von verstellt, das ist schon nicht mehr schön :(

Mal ein kleines Update was ich bisher so mitbekommen habe. Lediglich die Tschechen haben keine
Napalmwerfer. Zusaetzlich sind die Napalmwerfer in so ziemlich jeder Deckart vertreten. Folglich sind Spiele ohne Napalmwerfer auf Seiten der Paktstaaten ehr die Ausnahme. Und damit das Packet noch richtig rund wird haben die Polen einen netten Clusterraketenwerfer bekommen mit 17500 m Reichweite und 80 Schuss (ja 80 niedliche Clusterraketen).
Generell sollte man nun auch die kleineren Paktstaaten nicht unterschätzen, Polen, Ostdeutsche und Tschechen haben nun interessante Panzer bekommen (Tschechen mit einem 21 Punkte Frontpanzerung starken Panzer), Polen hat auch gleichmal interessante Infanterie, Luftabwehr und Luftabwehrhubschrauber bekommen und ich habe bestimmt noch so einiges vergessen.

Gegen die ganzen Napalmwerfer dürfte wohl Artillerie helfen, die nicht zu langsam aber auch nicht zu ungenau schießt oder vielleicht gehen auch Mörser.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 25. Juli 2014, 10:36:46
Generell wurden die kleineren Nationen, wie Kanada & Australien, z. T. deutlich aufgewertet (z. B. gibt's da Boni von 50%+x für Einzelnationendecks), die größeren z. T. abgewertet (für Eurocorps-Decks beträgt der Bonus jetzt satte 0,00%).
Ich bin gespannt, wie sich manche Änderungen (z.B. kann ich als Brite bzw. Commonwealth-Spieler jetzt nur noch 2 x 1 Elite-Eurofighter in mein Deck aufnehmen und die Mavericks der Thunderbolt sind deutlich ungenauer als die der F/A18 geworden) im Spiel auswirken - man darf gespannt sein!
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 25. Juli 2014, 21:19:08
Aber in den jetzigen Patchnotes steht doch gar nichts von der Thunderbolt oder überlese ich da was?
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 25. Juli 2014, 22:19:09
Es kann natürlich sein, daß diese deutlichen Unterschiede bei der Treffgenauigkeit der Maverick-Raketen zwischen A10 & F/A-18 schon vorher drin waren und es mir jetzt erst aufgefallen ist. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 28. August 2014, 23:15:54
Wer interessiert an Informationen zum nächsten DLC für Wargame ist der schauen doch mal bei diesem Link vorbei :) http://www.reddit.com/r/wargame (http://www.reddit.com/r/wargame)

Nachtrag: der geht auch ;) http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=155&t=47935&sid=c04fe6e53b046aea04b36674ec74dac6 (http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=155&t=47935&sid=c04fe6e53b046aea04b36674ec74dac6)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 29. August 2014, 11:59:56
Hui, der Marder 2, von dem in der Realität nur ein einziger Prototyp existiert, der munter zwischen den Museen in Koblenz und Munster hin und her transferiert wird - nicht schlecht. ;)
Andererseits nur fair, denn die kanadische "Chimäre" kam nie über's Skizzen-Stadium hinaus und rumpelt auch munter im Spiel rum. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 02. September 2014, 13:52:24
 8o DLC HYPE ! 8o

Also bis morgen fein runterladen  ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 02. September 2014, 14:08:48
Aber ja doch, Grimmi. GANZ locker bleiben. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 02. September 2014, 14:44:48
 ;( DECKUMBAU HYPE  ;(

Ihr Schweine klaut mir einfach meine tollen Panzer, Smerch, Artillerien und Flakfahrzeuge  X(
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 11. Oktober 2014, 16:20:53
LOL

Einfach angucken und die letzten Worte von Captain, die erstklassig vom Video unsterstrichen werden, verinnerlichen :) :) :) :) :)

PS: Ja ich weis das es nicht Red Dragon ist sondern Airlandbattle ist aber die Botschaft bleibt die Gleiche ;)

Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 14. Dezember 2014, 16:58:40
Da sich vielleicht der ein oder andere fragt was denn nun eigentlich aus dem dritten DLC für Wargame wird hier mal dazu ein kleines update.

Die Beta ist seit kurzen für jeden verfügbar, um daran teil zu nehmen einfach bei Steam für Wargame Red Dragon die Teilnahme an Beta-Versionen einschalten und schon kann es losgehen. Der Release ist für Januar nächsten Jahres angesetzt. Neben neuen Einheiten, die meisten für die skandinavischen Länder, sollen dieses mal auch endlich neue Karten kommen.

Aber Achtung es gibt einen dicken Bug, alle Infanterieeinheiten, die eine bestimmte AK benutzen, haben ein HE-Wert von 40 bzw. 28 (keine Ahnung wann welcher Wert benutzt wird) und sind somit OP. Also vielleicht noch warten mit dem testen der Beta ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 12. März 2015, 20:31:25
Wir haben es geschafft Jungs, wir sind berühmt!  :D

Nun werdet ihr euch sicher fragen ob der Egrimm zu viele Menschen dem Blutgott geopfert hat oder ob er seine Pillen nicht genommen hat. Nichts der Gleichen, denn wir sind auf Youtube zu sehen! Ja richtig gelesen, wir sind auf Youtube zu sehen!



...
...
Oh halt nur Arp, AC und ich. Du nicht MCcClane. Du bist raus! das tat jetzt irgendwie richtig gut  :P :D







Ok hier also der Link



Wir sollten vielleicht die ersten Sekunden des Videos rausschneiden und als Motivation uns vor jeder Runde Wargame anhören. Denn Anfangs macht sich zumindest der eine irgendwie echt in die Hose :D  :D :D














ja ich weis wir haben am Ende verloren aber egal ie ersten Sekunden, die ersen Sekunden!
Ich habe es mir noch nicht angesehen und werde das auch erst morgen tun heute genieße ich einfach nur die ersten paar Sekunden
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 12. März 2015, 20:50:37
Wir haben es geschafft Jungs, wir sind berühmt!  :
Wir haben es geschafft Jungs, wir sind berühmt!  :D
...
...
Oh halt nur Arp, AC und ich. Du nicht MCcClane. Du bist raus! das tat jetzt irgendwie richtig gut  :P :D


...
...
Oh halt nur Arp, AC und ich. Du nicht MCcClane. Du bist raus! das tat jetzt irgendwie richtig gut  :P :D


Jo, und ihr drei Pfeiffen habt verloren. :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 12. März 2015, 20:54:30
Hach McClane das spielt absolut keine Rolle denn wie der Mensch am Ende sagt, wir hatten Spaß! Also geh zu deiner Merkel und heul dich da aus und las deine kläglichen Versuche uns diesen Moment madig zu machen.  :P :P :P


PS: Warum zitierst du mich zweimal?
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 12. März 2015, 23:08:32
Hach McClane das spielt absolut keine Rolle denn wie der Mensch am Ende sagt, wir hatten Spaß! Also geh zu deiner Merkel und heul dich da aus und las deine kläglichen Versuche uns diesen Moment madig zu machen.  :P :P :P

Wenn Du mich nicht angegangen wärst, müsst ich Dir nix madig machen; Du kennst ja den Spruch mit dem in den Wald reinrufen und rausschallen, nehme ich an? ;)

PS: Warum zitierst du mich zweimal?

Das Forum war vorhin zickig.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 04. April 2015, 15:30:01


Ein gut gemachtes Video  :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 09. April 2015, 09:17:49
Gleich mal den ICBM Modus ausprobieren.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 13. Juni 2015, 14:17:31
Ich will mal schnell noch Werbung machen für ein Wargame Turnier. Es findet zwar schon am 22.06. statt aber Wurst :D Alles wichtige findet ihr hier
es gibt noch ein zweites Video und ich denke mal diese Woche kommt noch ein drittes.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 14. Juni 2015, 12:05:05
Tja Grimm... wenn ich Deine Intention richtig deute, möchtest Du da mitspielen.
Wenn dem so ist, solltest Du mal hurtig eine Umfrage starten, ob der Rest der Truppe auch mitmachen möchte. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 15. Juni 2015, 21:08:04
Ihr könnt euch da jeder Zeit einschreiben McClane, das ist ein 1 gegen 1 Turnier. Wenn du auf die Teilenhmer Liste guckst steht da mein Name schon drin ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 15. Juni 2015, 21:11:44
Ihr könnt euch da jeder Zeit einschreiben McClane, das ist ein 1 gegen 1 Turnier. Wenn du auf die Teilenhmer Liste guckst steht da mein Name schon drin ;)

Ja pfui Teufel - nie im Leben mach ich da mit! :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 24. Juni 2015, 23:13:24
So hier mal das Replay von meinem ersten Turnierspiel Entpacken in den Ordner "Benutzer" -> Gespeicherte Spiele -> EugenSystem -> Wargame3 :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 25. Juni 2015, 10:32:12
Was genau ist denn bitte ein
"Rapley"
? :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 26. Juni 2015, 12:13:56
Ach halt die Gusch du Badener! Es war schon spät und durch die Euphorie bedingt durch die ganzen Siege des Abends haben halt meine Finger nicht das gemacht was sie machen sollten.

Hier mal der Youtube Kanal mit den ganzen Turniercasts



Wenn es so weiter geht wie ich es denke dann sollte ich am Sonntag dran sein :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 27. Juni 2015, 10:50:52
@Eggi: Deine griminelle Selbstbeweihräucherung sei Dir von Herzen gegönnt. :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 28. Juni 2015, 15:35:20
MCLANE! "grimminelle" muss heißen, mit Doppel M!

Oh und



 :D :D :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 02. Juli 2015, 13:57:56
Sehr schön gespielt. Vor allem der Zangenangriff hat mir gut gefallen. Hätte nicht gedacht das du nach dem Rückzug aus der Stadt zum Gegenangriff übergehst.
Aber Aufklärung war von euch beiden nicht gerade die Stärke :D

PTZ-89 for the win!
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 02. Juli 2015, 14:15:35
@AC:
1. Schleimer ;)
2. Dass Grimm trotz scheinbar miserabel schlechter Aufklärung gewonnen hat, sollte Dir zu denken geben, denn Du predigst ja beharrlich Aufklärung. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 02. Juli 2015, 20:47:11
Ich empfehle euch noch den Kommentarbereich zu diesem Video, dort habe ich das schon ein wenig zu erklären mit der Aufklärung, aber ja ich hätte mal einen Mi2 ran holen können dann hätte ich das Kommandofahrzeug früher gefunden.
Der Angriff war zu diesem Zeitpunkt eigentlich die einzige Option um Punkte zu bekommen. Hinzu kommt das er zu diesem Zeitpunkt mehr Sektoren als ich hatte und somit auch mehr Einkommen, was wiederum in mehr Einheiten resultiert. Folglich musste was passieren.
Was meinen Gegner angeht nun ja mich habe ihm 4 Mi-2 Aufklärer zerstört und davon wurde nur einer von einer Flak vom Himmel gepustet, die anderen haben festgestellt das auch T-72A den Job gut machen können :D

Ansonsten, danke :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 03. Juli 2015, 19:49:34
Na dann wartet ja zumindest AC mit Sicherheit gespannt auf Dein nächstes "Rapley", werter Eggi. :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 04. Juli 2015, 22:14:24
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG wie der erste Mensch habe ich gerade gespielt so ein scheiß die ersten 5 Minuten liefen super und dann ging es vom Jetpack beschleunig nach unten: Gott war das schlecht ... Das was ich im ersten Spiel noch gemacht habe, einfach weiter fahren, habe ich nun eifnach mal nicht gemacht ... Naja gut ich bin was schlauer und weis das ich eigentlich der Bessere war  :P  :D

Vorraussichtlich Montag wird es dann den Cast geben :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 05. Juli 2015, 02:38:44
Schade, hatte gehofft das das Spiel gewinnst. Werde mir am Montag dann mal den Cast anschauen.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 05. Juli 2015, 09:38:49
Schade,

Einerseits ja, andererseits allerdings... :D ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 05. Juli 2015, 11:46:05
Schade, hatte gehofft das das Spiel gewinnst. Werde mir am Montag dann mal den Cast anschauen.

Das verlieren an sich ist nicht das Problem, die Art und Weise wie ich es verloren habe, das ist das was mich wirklich ärgert.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 05. Juli 2015, 11:52:12
Kopf hoch, Grimmchen - nächstes Mal läuft's wieder besser. :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Guthwulf am 05. Juli 2015, 14:33:19
Genau :) Nächstes Mal klappt es bestimmt... bin auf das Replay gespannt.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 05. Juli 2015, 22:50:03
Ich hoffe du bist nicht nach diesem Prinzip vorgegangen:


Also jetzt bin ich ja doch ziemlich gespannt, hatte dein Gegner wieder viel Aufklärung mit dabei? Vielleicht kannst du ja doch dein Replay hier schon mal hochladen.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 12. Juli 2015, 01:49:56
Habe gerade erfahren das es bald einen neuen Patch für Wargame Red Dragon geben soll. Soll sich um Balancing drehen sowie die die ein oder andere Karte etwas verändern. Mal gucken ob das wirklich passiert und wann. :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 13. Juli 2015, 11:36:30
Du hast allerdings vergessen zu erwähnen, daß Eugene die Community über das Mappack abstimmen läßt; ein nicht ganz unwichtiges Detail.  ;)

Guckst Du da:

http://aoa.eugensystems.com/poll-bringing-new-maps-red-dragon/ (http://aoa.eugensystems.com/poll-bringing-new-maps-red-dragon/)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 13. Juli 2015, 17:25:24
Also porten sie nun doch ein paar alte Maps, sehr schön :)

Schade, dass das soviel Aufwand zu machen scheint - ich wäre auch mit direkten, simplen Ports aus EE oder ALB zufrieden gewesen, wenn wir dadurch (fast) alle alten Karten auch in Red Dragon spielen könnten.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 13. Juli 2015, 21:00:08
Du hast allerdings vergessen zu erwähnen, daß Eugene die Community über das Mappack abstimmen läßt; ein nicht ganz unwichtiges Detail.  ;)

Guckst Du da:

http://aoa.eugensystems.com/poll-bringing-new-maps-red-dragon/ (http://aoa.eugensystems.com/poll-bringing-new-maps-red-dragon/)

Weil ich das nicht wusste du Nase, ich hatte nur neben dem Stream erfahren, das sie was machen.

Zu der Sacje an sich: naja das sieht mir mehr nach Karten aus European Escalation aus, als aus Airland Battle ... weis nicht so recht ... nun ja besser als nichts ...
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 14. Juli 2015, 10:29:41
Weil ich das nicht wusste du Nase, ich hatte nur neben dem Stream erfahren, das sie was machen.

Aber Eggi, Du kannst mich doch nicht einfach so einen Riechkolben nennen! ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 15. Juli 2015, 01:34:17
Weil ich das nicht wusste du Nase, ich hatte nur neben dem Stream erfahren, das sie was machen.

Aber Eggi, Du kannst mich doch nicht einfach so einen Riechkolben nennen! ;)

Öhm, doch :P
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 15. Juli 2015, 08:08:12
Weil ich das nicht wusste du Nase, ich hatte nur neben dem Stream erfahren, das sie was machen.

Aber Eggi, Du kannst mich doch nicht einfach so einen Riechkolben nennen! ;)

Öhm, doch :P

Grasdackel. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 15. Juli 2015, 18:14:20
Weil ich das nicht wusste du Nase, ich hatte nur neben dem Stream erfahren, das sie was machen.

Aber Eggi, Du kannst mich doch nicht einfach so einen Riechkolben nennen! ;)

Öhm, doch :P

Grasdackel. ;)

Nasenbär. :P
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 15. Juli 2015, 20:06:58
Weil ich das nicht wusste du Nase, ich hatte nur neben dem Stream erfahren, das sie was machen.

Aber Eggi, Du kannst mich doch nicht einfach so einen Riechkolben nennen! ;)

Öhm, doch :P

Grasdackel. ;)

Nasenbär. :P

Schorfsäggl! :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 06. September 2015, 11:47:31


sollte für sich selbst sprechen.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 06. September 2015, 12:08:19
Na das will ich doch schwer hoffen, dass es ein "Wargame 4" geben wird! :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 07. September 2015, 12:04:38
Na schauen wir mal was Eugen sich da ausdenkt. Hier mal was für den aktuellen Teil:

Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 07. September 2015, 13:10:49
Ich hatte ja zu dem Thema schon mal einen Ideen-Thread angeworfen und halte fest, dass ich nach wie vor gerne mal ein Wargame-Spiel im 2. Weltkrieg hätte, auch wenn ich befürchte, dass Eugene sich wahrscheinlich erstmal um nicht selbstfahrlafettierte Artillerie, FLAK & PAK herumdrücken wird.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 13. Oktober 2015, 18:58:40
Patch ist da! Hier die Veränderungen: http://forums.eugensystems.com/viewtopic.php?f=155&t=55673 (http://forums.eugensystems.com/viewtopic.php?f=155&t=55673)

Schaut mal in eure Decks, denn da dürften wieder ein paar Punkte fehlen ;) Was auch ACs Ostdeutsche Kampfgruppe einschließt vielleicht schaust du noch einmal drüber was du nun machst :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 14. Oktober 2015, 12:10:09
Naja, so dramatisch werden sich die Änderungen nicht auf meine Decks auswirken. Mal schauen was die Flammenwerfer Jungs jetzt so drauf haben.

Komplett Offtopic: Sach mal Arp, wieso läuft eigentlich Tracking seitens DoubleClick hier mit? Willst du ins Affiliate-Marketing einsteigen? :D

Alles sehr seltsam
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 14. Oktober 2015, 17:14:30
Naja, so dramatisch werden sich die Änderungen nicht auf meine Decks auswirken. Mal schauen was die Flammenwerfer Jungs jetzt so drauf haben.

Also irgendwelche Truppen wurden seitens Wargame aus den Decks rausgenommen.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 14. Oktober 2015, 19:43:08
Also ich habe jetzt mal drübergeschaut und mein Turnierdeck ist unagetatstet. Zumindest sind dort noch alle Punkte vergeben. Das war das CZ-P-DDR Infanterie Deck. Auch bei meinen anderen Decks sehe ich jetzt auf den ersten Blick keine große Veränderung. Eventuell ist etwas billiger geworden, da ich bei ein paar Decks jetzt noch einen Punkt übrig habe.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 14. Juni 2016, 16:00:11
Selbst erklärender Link:

http://www.eugensystems.com/wargame-red-dragon-nation-pack-2/

viel Spaß beim voten und schön für red Nationen voten die sind unterbesetzt :)

PS: Geht es nur mir so oder fühlt es sich falsch an das Finnland red ist und Türkei blue?
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 15. Juni 2016, 10:13:15
@Eggi: Lieber tot als rot! ;)
Sobald ich mich bei Eugene angemeldet hab (ja, mea culpa, ich bin bislang noch nicht im Forum aktiv) werd ich für die Ösis stimmen!
Oder vielleicht doch für die Türken? Hmm...

Zu den Finnen:
Vorausgesetzt, dass Wikipedia halbwegs die Wahrheit spricht, waren die Finnen während des kalten Krieges zwar "neutral" und weder Nato- noch Pakt-Mitglied, verhielten sich der UDSSR gegenüber aber nahezu wie ein Satellitenstaat.
Von daher ist die Entscheidung, die Finnen dem roten Block zuzuschlagen historisch vertretbar.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Arparso am 15. Juni 2016, 17:19:47
Naja, ein bisschen grenzwertig finde ich das schon. Finnland besitzt eine große Landmasse, ist aber nur dünn besiedelt und teilte sich etwa 1000 km Grenze zur Weltmacht Sowjetunion. Dazu ist das Land erst seit 1917 unabhängig. Da würde ich auch mein Möglichstes tun, mit dem Nachbarn nicht in Konflikt zu geraten - zumindest wenn ich auch weiterhin unabhängig bleiben will. Wirtschaftliche und politische Verbandelungen sind da wohl kaum zu vermeiden. Finnland war trotzdem am Vorbild westlicher Demokratie und Marktwirtschaft ausgerichtet und hat auch früh die Nähe zur Europäischen Gemeinschaft gesucht.

Ist also eher ein Grenzfall. Aber da es in Wargame keine neutralen Fraktionen gibt... is das halt so.

... wäre eigentlich interessant - Fraktionen zu haben, die auf beiden Seiten mitkämpfen können :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 15. Juni 2016, 18:58:05
Ich hätte die Finnen auch eher auf NATO Seiten gesehen, siehe finnisch-sowjetischen Winterkrieg und die spätere Beteiligung auf Seiten der Achsen. Aber ja, ist ein Grenzfall.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 15. Juni 2016, 20:09:24
siehe finnisch-sowjetischen Winterkrieg und die spätere Beteiligung auf Seiten der Achsen.

Naja... 1944 haben die Finnen das gleiche gemacht wie die Italiener: Flugs auf die Seite des Siegerteams wechseln. ;)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 16. September 2016, 14:32:54
GUCKST DUUUU !!!


https://www.youtube.com/watch?v=nR6YchmUpBE
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 16. September 2016, 20:01:39
GUCKST DUUUU !!!


https://www.youtube.com/watch?v=nR6YchmUpBE

Mach ich, danke! :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 19. September 2016, 19:36:07
Israel => OP zumindest mit den Werten wie sie uns heute gezeigt worden sind.

Keine Ahnung wer von euch es gesehen hat, hier einmal Dinge die hängen geblieben sind. 200 Punkte Panzer mit besserer Frontpanzerung und Hauptkanone als der Challenger (WAHT? Das darf nicht sein! ;) ); Infanterie die im Panzer auf das Feld geführt wird, Jap ein mittelschwerer Panzer. Man kann sie 3 mal ins Deck nehmen, kommt so auf 27 Einheiten für 90 Punkte, wobei 80 davon für den Panzer drauf gehen. Bomber mit 15 500kg Bomben (das ist eine mehr als die IL102!), Sead-Flieger mit sehr guten Anti-Flieger Raketen mit 7000 Reichweite als Zweitbewaffnung. Die Seadraketen machen glaube ich 28 bis 30 Schaden. ATGM Fahrzeug was zwar aussieht wie ein Panzer aber von der Panzerung her keiner ist, aber ATGMs besitzt mit 2935 Reichweite, 27 Schaden UND -> 24 <- Schuss :O hat. Sehr starke MRWs mit großen Explosionsradius, einer Napalm Variante (Bluefor Buratino?). Zugriff auf den Longbow (zum Glück kein F&F), gute AA auch wenn im Stream davon geredet wurde das sie nicht gut sein soll HAWK PIP ist nicht gut ne ist klar ... und einiges mehr.

Sie sagten zwar das man noch ein wenig was ändern will aber ob das dann auch passiert wer weis. So weit ich das gesehen habe, wenn sie es so raus bringen wie es aktuell ist, ist Israel viel zu stark. Da wird wohl einiges gepatched werden im Nachhinein :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 30. September 2016, 16:37:20
(http://www.smiley-lol.com/smiley/energique/sm111.gif) (http://www.smiley-lol.com/smiley/energique/sm111.gif) (http://www.smiley-lol.com/smiley/energique/sm111.gif) https://www.youtube.com/watch?v=Sgo-8E4S7Eo (http://www.smiley-lol.com/smiley/energique/sm111.gif) (http://www.smiley-lol.com/smiley/energique/sm111.gif) (http://www.smiley-lol.com/smiley/energique/sm111.gif)

Das zweite Video wurde vom Youtuber entfernt :(
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 01. Oktober 2016, 13:10:12
Hui, Filmchen... :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 04. Oktober 2016, 14:17:27
Heute ist es ja, hoffentlich, so weit und ab 1900 ist der DLC raus. Folglich wird es für jeden etwas zum runterladen geben und das werden wohl ein zwei Bytechen sein. Also sofern wir morgen WRD spielen wollen heute runterladen.

Aber das wird nicht alles sein Eugen schraubt zeitgleich mit dem Release auch wieder an den bestehenden Einheiten rum. Somit werden eure Decks wohl wieder eine Visite benötigen. Da wird es wohl nötig sein heute mal WRD zu starten :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 04. Oktober 2016, 19:49:52
Heute ist es ja, hoffentlich, so weit und ab 1900 ist der DLC raus. Folglich wird es für jeden etwas zum runterladen geben und das werden wohl ein zwei Bytechen sein. Also sofern wir morgen WRD spielen wollen heute runterladen.

Aber das wird nicht alles sein Eugen schraubt zeitgleich mit dem Release auch wieder an den bestehenden Einheiten rum. Somit werden eure Decks wohl wieder eine Visite benötigen. Da wird es wohl nötig sein heute mal WRD zu starten :)

AhZeh, horchsch zu? ;) :D
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Action Camper am 05. Oktober 2016, 15:06:51
Ich höre und sehe.
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 16. November 2016, 16:07:16
Noch mehr zum sehen  :)

https://www.youtube.com/watch?v=i285pqJvLH8
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 22. November 2016, 18:36:02
Wer wissen will was die Finnen zu bieten haben könnten, guckt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=kPWPdkde-oc
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 26. November 2016, 02:20:40
Und hier sind die Jugoslawen :D


https://www.youtube.com/watch?v=yxHQgK_5P4U
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 30. November 2016, 03:32:32
WHAAAAAAAAAAT  8o Morgen ist es dann soweit und die Finnen sowie Jugoslawen kommen über uns in Form eines Wargame Red Dragon DLCs.

Wer schon vor ab wissen will was da kommt guckt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=zJbO0iYOmnY
und
https://www.youtube.com/watch?v=Rzu0Pdc2oiI
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 02. Dezember 2016, 10:29:14
WHAAAAAAAAAAT  8o Morgen ist es dann soweit und die Finnen sowie Jugoslawen kommen über uns in Form eines Wargame Red Dragon DLCs.

Wer schon vor ab wissen will was da kommt guckt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=zJbO0iYOmnY
und
https://www.youtube.com/watch?v=Rzu0Pdc2oiI

Die Jugos find ich jetzt nicht so spannend, aber ein Finnendeck werd ich mir auf jeden Fall basteln. :)
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 05. Dezember 2016, 11:53:39
Warum findest du die jugos nciht so spannedn? :o
Titel: Re: Wargame: Red Dragon
Beitrag von: McClane am 05. Dezember 2016, 15:59:33
Warum findest du die jugos nciht so spannedn? :o

Liegt vielleicht an den vielen "xxxvics" (=Kroaten), mit denen ich aufgewachsen bin. ;)