79.Panzergrenadierregiment

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - UnkReaTiV

Seiten: [1] 2 3 ... 129
1
79.Panzergrenadierregiment / Re: Alles fit?
« am: 19. Februar 2016, 22:19:41 »
Hab mich mal quer durch die Profile geklickt. Danke für den Link! :)

Gibt es denn den guten, alten Airforce noch irgendwo? Den Horsti hab ich ja bei Steam entdeckt. :)

2
79.Panzergrenadierregiment / Re: Alles fit?
« am: 19. Februar 2016, 15:13:25 »
Als Clan wie zu Day of Defeat Zeiten sind wir nicht mehr wirklich aktiv, aber die Zeit zum gemeinsamen Daddeln 2x die Woche lassen wir uns nicht nehmen. Gezockt wird alles, worauf wir gerade Lust haben - aktuell Rocket League, Tabletop Simulator und Wargame.

Wie kann man Euch denn erreichen? Hab gestern mal seit langem wieder mein Steam gestartet... Tropico 5 gefunden................... und 3 Stunden später das gemacht, was ich eigentlich vor hatte.

[...] und klopfe anderen Leuten auf die Finger, wenn sie Mist bauen - alles wie gehabt also ;)

Wie fest? ;)


Was macht die Gesundheit?

Danke der Nachfrage; die hat sich in den letzten Jahren signifikant verbessert. :)

Freut mich arg, das zu hören! Bist noch auf alljährlichen Ausflügen in die schöne Schweiz?

Aber wie kommst denn, dass Du der Bundeswehr adieu gesagt hast? War das primär ökonomisch motiviert oder warst Du am Ende ähnlich demotiviert wie der Wehrbeauftragte?

Primär war's dadurch bedingt, dass ich große Sorge um das Niveau der Bundeswehr hatte, nachdem unser Freiherr von und zu Taugenichts beschlossen hatte, auch noch das letzte Fünkchen an anständigem, wehrfähigem Personalnachwuchs zu streichen. Mit der Reform war abzusehen, dass ab sofort hauptsächlich nur noch Schießwütige, Sozialversager und Alternativlose als Nachwuchs gezogen werden. Und nachdem ich einst in einer AGA in Strub zwei "Wehrpflichtige" hatte, die leider kein Deutsch konnten (Ich erinnere: Wehrpflichtig sind alle deutschen Männer [...]. - waren Russlanddeutsche, die nur paar Brocken Deutsch konnten. Chawoll!) und mir dann Gedanken um das zukünftige Mich als Zugführer im Afghanistan-Einsatz (ständig "draußen" als Grüner) machte und ich mich ggf. auf solche Pappenheimer hätte verlassen müssen, löste das große Zweifel in mir aus, ob das in die richtige Richtung geht und ich das mit tragen will; martialisch formuliert, ob ich solchen Pappnasen im Ernstfall zu Teilen mein Leben anvertrauen möchte. Gepaart mit der akademisch sinnlosen Dauerbefeuerung eines Ba/Ma-Studiums innerhalb von 3 Jahren und dem Frust, der dabei aufkommt, habe ich (erfolgreich) Mittel und Wege gesucht, diese Entwicklung nicht mittragen zu müssen. Die Kameraden, mit denen ich noch im Kontakt stehe, haben mich seitdem schon öfters zu diesem Entschluss beglückwünscht.
Ganz uneigenützig war das natürlich nicht... als akademisch gebildter, junger Kerl mit tiefgehender Ausbildung in Personalführung war der Übertritt ins zivile Leben natürlich nicht so schwer. ;)

3
79.Panzergrenadierregiment / Re: Alles fit?
« am: 29. Januar 2016, 12:09:40 »
Vielen Dank für den warmen Empfang.  Ein Jahrzehnt weiter und er haut noch immer die gleichen Sprüche raus. Muss man auch erstmal schaffen.  :D Was macht die Gesundheit? Bin letztens mal wieder an Brusl vorbeigefahren. Ist in meinem Kopf auf Lebenszeit zwanghaft mit Dir connected.
Mir gehts gut. Danke der Nachfrage. Komm eben aus 'nem Oman-Urlaub mit der besseren Hälfte und starte am Montag in neuem Job (bin schon seit 2011 wieder "Zivilist"). Bin auch weiterhin meinem Bayernland treu, noch immer zw. München und Salzburg.

Was läuft bei Euch so? Nur noch n loser Bund an Junggesellen? ;)

4
79.Panzergrenadierregiment / Re: Alles fit?
« am: 29. Januar 2016, 10:18:36 »
Kommt Zeit, kommt Unni.  ;)

So ist es. Und ich sehe, die Seite gibts noch immer! Wieder mal die obligatorische Frage: Wie geht's Euch allen? Hab in der Mitgliederliste gesehen, dass sich das Feld weiter ausgedünnt hat.

5
Spiele - Allgemein / Bad Company 2 - wer holt es sich?
« am: 18. März 2010, 12:50:15 »
Ein herzliches Servus an alle! :)

Na, ballert ihr mittlerweile BC2? Wann spielt ihr denn allerweil? Würd mich freuen, mal wieder mit euch 'ne Runde zu spielen und ratschen!

Weiß-blaue Grüße von ebenda. ;)

6
79.Panzergrenadierregiment / Alles fit?
« am: 20. Februar 2009, 14:31:11 »
Achherrje, da sind doch ein paar Monate ins Land gezogen, bis ich deine mehr oder weniger Einladung gelesen habe. Ich hoffe, du hast dich gut regeneriert, Muckl.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei euren BF2-Vorhaben. Scheint ja ernst zu sein, wenn ich mir so das Forumsdesign anschaue.

Viele Grüße

7
79.Panzergrenadierregiment / Alles fit?
« am: 11. August 2008, 16:17:24 »
Battlefield 2... soso. :) Bei mir und DoD is auch die Luft ein wenig raus. Spiel zur Zeit sehr viel "WOW"... aber ganz ohne Computer. Mein Studiengang heißt so und vereinnahmt mich sehr.
Ansonsten bin ich auch nicht mehr jedes Wochenende hackedicht. Sondern jeden zweiten Tag. Na, mal ehrlich. Die wilden Jahre sind vorbei. Bin schon kurz davor, dass ich mal ein paar Wochen nach Davos auf Kur fahre, so alt und gebrechlich fühl ich mich.
Wenn ich Computer spiele, dann zock ich gern 'ne Runde Flatout, NHL und (um dem Ballerspielmaniac treu zu bleiben) CoD 4. Das ganze immernoch bei milan, meiner Station nach dem 79sten.

Habt ihr noch TS/Vent? Vielleicht schau ich mal die nächsten Tage auf 'n Ratsch vorbei. :)

8
79.Panzergrenadierregiment / Alles fit?
« am: 07. Juli 2008, 16:04:36 »
Servus werte Mannen.
Hab nach längerer Zeit mal wieder vorbeigeschaut. Wie geht es euch denn allerweil? Seid ihr noch aktiv am DoD-Zocken? Oder mittlerweile umgesattelt?
Sonst alles fit? Muckl noch am dauernörgeln? Stahl noch die Ventrilo-Labertasche? Arp prügelt sich noch mit Nachtelfenirokesen mit außergewöhnlicher Oberweite? Und Steiner noch das fleißige Bienchen?

Schöne Grüße,
Ludwig - Unni

9
Off-Topic / An die Klinge, fertig, los !
« am: 29. März 2008, 12:20:39 »
Berufswegen hab ich mich vor längerer Zeit auch auf die Suche nach so einem Gerät gemacht. Hab auch etwa die gleichen "Probleme" wie du - starker Bartwuchs, sensible und trockene Haut.

Hab dieses Gerät und finds klasse. Keine Probleme mit eingewachsenen Haaren, gründliche Rasur und super Preis-/Leistungsverhältnis.

10
Kino, TV & Musik / Was hört ihr im Moment?
« am: 20. März 2008, 14:05:26 »
John Butler (Trio) - Ocean

Sehr, sehr tolles Gitarrensolo. Hab selten so einen ambitionierten Künstler gesehen.

http://youtube.com/watch?v=6VAkOhXIsI0

11
Off-Topic / last fm
« am: 20. März 2008, 14:00:19 »
ich benutz den streamripper . erkennt automatisch anfang und ende von liedern und greift auf die freedb für tags zu. eigentlich hört man radio und bekommt nebenher schön die mp3s aufgezeichnet. qualität is von den stationen ausgehend. ich such mir meistens die 192er raus und dann is das alles einwandfrei. bei lastfm nimm ich immer selber mit dem creative-tool die sachen auf (wenn ich sie nicht bei seeqpod finde).

---edit---

ganz schee grob, wie ihr das forum kastriert habt.

12
Off-Topic / General z.D.
« am: 21. August 2007, 19:38:27 »
is ne ältere bezeichnung für die kenntlichmachung von ausgesprochenen feldbeförderungen afaik.

13
79.Panzergrenadierregiment / hooray
« am: 03. Juli 2007, 20:08:45 »
Zitat
Original von Steiner
Zitat
Original von UnkReaTiV
achja, ich lass nicht locker... alle 2 - 3 monate eine memo, dann bekomm ich ja vielleicht zum dze ned antwort. :p



ich habe dir doch im icq geschrieben :-)


hmm, war ned ausreichend... ;)

14
79.Panzergrenadierregiment / hooray
« am: 03. Juli 2007, 19:59:01 »
achja, ich lass nicht locker... alle 2 - 3 monate eine memo, dann bekomm ich ja vielleicht zum dze ned antwort. :p

15
Troubleshooting / Brauche PCI-E Grafikkarte - Hat jemand eine?
« am: 03. Juli 2007, 19:57:29 »
noch not am mann?

Seiten: [1] 2 3 ... 129