79.Panzergrenadierregiment

Spiele => Spiele - Allgemein => Pen & Paper - RPGs => Thema gestartet von: Arparso am 12. Juli 2002, 00:10:53

Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Arparso am 12. Juli 2002, 00:10:53
Hat irgendjemand von euch schon mal Erfahrung mit Pen & Paper RPGs gemacht?

Das Schwarze Auge?
Advanced Dungeons & Dragons?
Vampire - The Masquerade?

Oder noch ein anderes System? Schreibt mal hier was, damit ich mir ein Bild davon machen kann, ob ihr schon mal habt oder nicht ;)
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Hawk am 12. Juli 2002, 00:30:45
jo ich hab früher immer meinem bruder und seinem freund zugeguckt wie se DSA 1 - 3 an einem PC durchgezockt haben  :D  :D

ich persöhnlich bin nicht so der rollenspiele fan...außer ntürlich Baldurs Gate yyeeeaahhh *gröhl*  :]
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: McClane am 12. Juli 2002, 09:40:11
Doch, DSA hab ich auchmal als P&P gespielt. War ganz nett, nur der Dungeon-Master war ein Psychopat... ;-)
Ansonsten kenn ich noch "Hero-Quest", aber das zählt nicht als ernsthaftes P&P-RGP...
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Cob am 12. Juli 2002, 10:41:23
Ich hab mit meinem Freund die D&D-Story aus der BG2-Verpackung gezockt. :-)
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Arparso am 12. Juli 2002, 13:27:15
Ah, die kenn ich auch noch ... hatten ich, Egrimm und mein Bruder auch gezockt :) ... damit hat's mit Pen & Paper bei mir angefangen ...
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Cob am 12. Juli 2002, 21:52:13
Ich hoffe mal, das wird bei mir nicht das einzige bleiben!
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: UnkReaTiV am 12. Juli 2002, 22:43:21
so einvielversprechender threadtitel und nix dahinter *enttäuscht bin* hehehe naja ich halt mich mal lieber aus dem RPG-forum raus.... :D
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Galbedir am 18. September 2002, 16:22:26
Weil Du keine Ahnung hast. RPG ist geil.
Hat eigentlich schon mal jemand an real life RPG teilgenommen??
Hab ich schon mal gemacht. Is irre geil. Wenn mann mit den richtigen Leuten spielt.  ;)

Galbedir  :tongue:
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Hawk am 18. September 2002, 18:24:07
real life RPG?

huscht man da mit anderen Leuten durch die tiefen und dunklen Wälder Deutschlands und schlachtet monster aus Pappe ab?  :D
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: UnkReaTiV am 18. September 2002, 18:51:02
ein kumpel macht des.... die hauen sich da mit schaumstoffummantelten Stöcken.... :rofl:
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 18. September 2002, 20:44:28
Mmm könnte schon geil sein sowas, nur könnte ich nie an sowas Teil nehmen da nach kürzester Zeit in mir der Wunsch nach richtigen Prügeleien mit dem Schwerte zu stark wird und ich dann mit aller kraft zuhauen... 8)

Aber wie ist bei real RPG mit den Magiern? Oder gibt es die da nicht?
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Galbedir am 20. September 2002, 08:13:51
Lrpg ist eine Art improvisiertes Theaterspiel, und Rollenspiel ist ja eigentlich nichts anderes. Die Waffen sind zwar aus Schaumstoff+Latex, aber das stört wirklich nicht meistens sehen die trotzdem gut aus. Mann kann sich ja schlecht mit massiven Waffen auf die Ömme hauen.  
Insgesamt geben sich die Leute aber eine Riesemühe was die "Gewandung" und Rollenspiel betrifft, da kann man nur sagen: Hut ab!

Erfreulicherweise ist auch die Frauenquote beim LARP erstaunlich hoch, nicht wie bei normalen RPGs.

Was das kämpfen angeht.

Na man vermöbelt sich gegenseitig mit Holzschwertern bis einer k.o. geht.   :D

Nein Quatsch, fürs LARP gibt es spezielle Polsterwaffen mit denen man auch Treffer abbekommen kann ohne eine Rüstung zu tragen. Und ansonsten eben das alte Spiel: versuchen den Gegner zu treffen und selbst nichts abkriegen. Auf Kopf, Hals, Genitalien und Hände darf dabei nicht gezielt werden, alles andere zählt als Treffer. Natürlich sollte man schon versuchen so zu kämpfen, dass es auch nach Kampf aussieht und nicht nach alberner () Fuchtelei, d.h. ein Klingenwirbel mit dem Zweihänder ist nicht drin.  

Der Rest ist dann abhängig vom Regelwerk, Krieger vertragen aber i.d.R. mehr als Magier und Abenteurer und den zuverlässigsten Schutz bietet natürlich eine Rüstung.

Galbedir  :tongue:

Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 20. September 2002, 10:23:38
Lol, aber ich wollte er wissen wie das gemacht wird unser Magier auf einem Fels steht und die bösen Krieger ankommen und er sich sagt, frist meinen Feuerball. Fallen die Krieger schon mal alle vorsorglich um und dann wird gewürfelt oder wird gleich ein W20 geworfen und dann fallen erst alle Toten um?
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Galbedir am 20. September 2002, 11:16:28
Also gewürfelt wird auf keinen Fall ;)
Das mit den Zaubern liegt in Ermessenssache der Spieler. Aber genau weiss ich das nicht mehr.

Muss ich noch mal schauen.

Galbedir :tongue:
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 22. September 2002, 13:46:56
Das fände ich nett wenn du dich, Galbadir, dahin gehend noch mal erkundigen könntest. Wirde mcih nähmlich echt brennend :flamed: interesieren :)
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: RAzBlaDe am 24. Februar 2003, 12:50:42
Ich bekenne mich schuldig, regelmäßig mit heller Begeisterung AD&D bzw. D&D 3rd Ed. zu spielen... und das seit Jahren!

Angefangen hab ich allerdings auch mit DSA.
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Theo am 09. Februar 2005, 20:57:55
D&D rocks *smile*
Ich hab damals mit AD&D angefangen
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: erbse am 09. Februar 2005, 22:48:00
hrhr threat is fast 2 jahre alt
Titel: Wer hat schon mal?
Beitrag von: Theo am 10. Februar 2005, 14:44:57
Mir doch schnuppe *smile*
Ich bin eben noch net" 2 Jahre alt "
xD