79.Panzergrenadierregiment

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Arparso

Seiten: [1] 2 3 ... 42
1
Off-Topic / Wahl-O-Mat 2017
« am: 30. August 2017, 23:19:09 »
Ich bleibe wohl ein hoffnungsloser Fall... :D



Zum Mitmachen: Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

2
Off-Topic / NECA Aliens
« am: 04. April 2017, 20:01:19 »
... erwähnte ich schon, dass die "Aliens" Actionfiguren cool sind? :D


3
Off-Topic / Dead of Winter
« am: 11. Februar 2017, 20:16:16 »
Weil wir's doch neulich im Tabletop Simulator gespielt haben... hier mal in Echt: :D


4
Spiele - Allgemein / DCS: World
« am: 17. Januar 2017, 23:15:27 »
Es kann schon richtig schick aussehen... :D



... und dann gibts auch noch ein paar neue Viggen-Videos als Appetizer für den Release nächste Woche :)




5
Off-Topic / ILA 2016
« am: 05. Juni 2016, 13:09:46 »
Ich hab kurzentschlossen gestern mal die ILA 2016 besucht, weil... na Flugzeuge halt! Und Jets! Und Gunships! F... yeah! :D

... und außerdem fotografiere ich ganz gern - Jets, die mit 1000 km/h vorbeidonnern wirkten wie eine lohnenswerte Herausforderung für meine Amateur-Foto-Skills. Da wir uns angesichts unserer Spiel-Historie vermutlich alle zumindest ein bisschen für Militärtechnik interessieren dürften, poste ich einfach mal ein paar entstandenen Bilder.

Da ich noch nie auf der ILA oder anderen Flugshows oder -messen war, kann ich den Event als solchen schlecht einordnen - Spaß hat's aber auf alle Fälle gemacht. Nur bräuchte man wohl eher 2 Tage, um sich alles anzuschauen. Da die ganze Zeit Flugvorführungen laufen, hat man eigentlich gar keine Zeit, auch mal in die Hallen zu gehen oder sich die unzähligen Maschinen auf dem Außengelände anzuschauen. Von denen hab ich mir im Prinzip nur das ganze Militärgerät angeschaut, weil das halt am dichtesten zur "Crowd Line" geparkt war und man so in den höchstens 5-minütigen Flugpausen mal eben schnell hinlaufen konnte.

Die meisten Maschinen konnte man auch betreten oder sich mal ins Cockpit diverser Helikopter und Flugzeuge klettern - aber die Schlangen waren insbesondere bei den coolen Sachen unfassbar lang... also nix für mich, wollte ja nicht die Flugshows verpassen, während ich in irgendeiner Schlange warte. Die Raumfahrthalle hätte mich auch noch brennend interessiert, aber auch dafür keine Zeit :(

Aber nun zu den Fotos:


Soldat und Hund werden von einem UH-1D Huey abgesetzt


Ein NH90 MedEvac im Landeanflug, um Verletzte zu bergen - ein Glück, dass es in Schönefeld kein schädliches Salzwasser gibt!


Ein (vermutlich) britischer Apache fliegt 'ne Kurve - Skandal, der hat gar keine Waffen dran!


Ein (tschechischer) Mil Mi-24 Hind zeigt dem Apache mal, wie man 'ne Kurve RICHTIG fliegt!


Das Blackcats Team der Royal Navy zeigt mal, was man mit dem Marine-Helikopter Augusta Westland Wildcat HMA2 noch so alles machen kann, außer feindliche Schiffe zu bekämpfen - überraschenderweise war das auch wesentlich spektakulärer als Apache und Hind


Nach zahlreichen Problemen mit dem ganzen modernen Kriegsgerät, greift die Luftwaffe der Bundeswehr jetzt nach jedem Strohhalm - auch eine alte Messerschmitt Me 262 wird da schon mal reaktiviert.


Unerwartetes Highlight bis zu diesem Zeitpunkt - die Mig 29 der polnischen Luftwaffe bläst einem nicht nur das Trommelfell aus den Ohren, sondern zeigt spektakulärste Luftmanöver und extreme Wendigkeit. Schwer zu glauben, dass dieser Typ fast 40 Jahre alt ist.


"Was? Hab ich da was von alten Flugzeugen gehört? Schnell Jungs, das war unser Stichwort!" - anonymer Tornado-Rottenführer kurz vorm Taxi zur Landebahn


Entweder die Bundeswehr hat da 'ne alte Transall hervorragend verkleidet, oder es gibt tatsächlich mindestens einen flugtauglichen A400M. Aber keine Sorge, zu modern wird's dann doch nicht - aus dem Hinterteil des Riesen fahren drei gute, alte "Wolf"-Geländewagen. Angeblich passen davon sechs in den A400M, aber wer will das schon!?


Vielleicht gibts in Schönefeld ja doch irgendwo Salzwasser - so schnell, wie die Soldaten da aus dem NH90 hüpfen, müssen die wohl um ihr Leben gefürchtet haben.


Wildkatzen dürfen natürlich auch nicht fehlen - hier der nur selten in freier Wildbahn zu findende, mitteldeutsche Tiger. Davon gab's auf der ILA gleich vier zu sehen, aber nur zwei davon flogen auch.


Typisch Luftwaffe - da vergessen sie, vorher aufzutanken und machen das einfach mitten in der Flugvorführung... haben wohl gedacht, das kriegt schon keiner mit, aber NICHT MIT MIR!


Endlich klappt mal was - vier Eurofighter halten die Formation. Das sind dann vermutlich auch ungefähr 10% der bundesweit flugbereiten Eurofighter, die wir so haben. Die vier hier kommen wohl aus Laage (bei Rostock).


Die vorher gestarteten Tornados sind auch wieder zurück. Nach Afghanistan haben sie's in der Zeit vermutlich nicht geschafft, aber immerhin scheinen jetzt alle aufgetankt zu sein.


Der Paradiesvogel unter den Militärjets - dieser Eurofighter kommt in spezieller "60 Jahre Luftwaffe" Lackierung. Komisch, hätte schwören können, dass wir schon in den 30er und 40ern 'ne Luftwaffe hatten...


Der Pilot strengt sich mächtig an, die Leute von diesem Rechenfehler abzulenken und gibt sein Bestes. Nach der Mig-29 Vorführung ein paar Stunden vorher wirkt das hier aber nur noch halb so spektakulär. Immerhin ist der Geräuschpegel ganz ähnlich.


Der letzte Flug der Bo. Der Bo 105 wird demnächst außer Dienst gestellt und ist daher zum letzten Mal bei der ILA. Musikalisch begleitet von "Time to say goodbye" - *würg* - verabschiedet sich der Mehrzweck-Helikopter in den Ruhestand.


Na vielleicht wurde doch noch nicht jeder aufgetankt - oder warum fliegen Eurofighter und Tornado hier dem Tanker hinterher?


Zum Schluss nochmal ein Knaller - als eine der letzten Vorführungen am Samstag schwingt sich die Patrouille Suisse mit ihren F-5E Tiger II in die Lüfte. Anschließend folgen Schlag auf Schlag beeindruckende Luftfiguren, die nicht nur wegen der schicken Flugzeuglackierung wirklich toll aussehen. Jetzt würd' ich mir sogar fast das DCS-Modul für die F-5E kaufen wollen... das Flugzeug sieht spaßig aus!

Ein paar Lehren hab ich auch aus dem ILA-Besuch mitnehmen können:
  • So etwas wie "zuviel" Sonnencreme existiert nicht!
  • Gehe niemals ohne Ohrstöpsel zu einer Flugshow!
  • Briten finden das Wort "Luftparade" toll!
  • Ich bin vielleicht in meinem näheren Bekanntenkreis der mit dem größten Objektiv (ha!), aber HOLY MOTHER OF GOD, was da auf der ILA an Fotoausrüstung unterwegs war...

6
Spiele - Allgemein / Dragon's Dogma: Dark Arisen (PC)
« am: 07. Dezember 2015, 16:00:54 »


Muss hier noch mal eine Lanze für den baldigen und längst überfälligen PC-Release von "Dragon's Dogma: Dark Arisen" brechen. Das ganze ist ein LastGen-Konsolen-Titel von 2012 und sieht dementsprechend etwas altbacken aus, ist spielerisch aber IMHO ein ganz starkes Action-RPG mit vielen originellen Ideen.



So kann man fließend zwischen den Klassen hin und herwechseln und hat das - nach Dark Souls - vielleicht beste Kampfsystem eines 3D Fantasy-RPGs mit vielen verschiedenen Fähigkeiten, Combos und der Möglichkeit, auf die gewaltigen Boss-Gegner zu klettern und etwa dem 10m-hohen Zyklopen mal ins Auge zu stechen, wenn man das mag.

Dazu gibts ein ungewöhnliches Vasallen-System: das sind bis zu drei angeheuerte Gruppenmitglieder, von denen man sich einen sogar selbst erstellen (und selbst hochleveln) kann. Die anderen beiden Vasallen werden hingegen in einer Art Paralleldimension angeheuert, dem Rift. Der Clou dabei? Sämtliche Vasallen, die man dort findet, wurden von anderen Spielern erstellt und ausgerüstet, weswegen es eine praktisch endlose Vielfalt an möglichen Begleitern gibt. Auch der selbst erstellte Vasall ist im Rift unterwegs und kann von anderen Spielern angeheuert werden - kehrt er dann von seinen Abenteuern zurück, bringt er oft Belohnungen und zusätzliche Erfahrung mit.

Vasallen sind zudem lernfähig: treten sie öfter gegen denselben Gegnertyp an, lernen sie mit der Zeit deren Schwachstellen kennen und stellen sich geschickter im Kampf an. Auch geben erfahrenere Vasallen dem Spieler regelmäßig Tipps zu Kampfstrategien oder gar aktuellen Quests. Das ständige Umbauen und Experimentieren mit der perfekten Gruppenzusammenstellung für das nächste Abenteuer macht jedenfalls schnell einen großen Anteil des Spielspaßes aus.

Hier mal das PS3/Xbox360 Review der Gamestar dazu:



Die PC-Erfassung enthält gleich das "Dark Arisen" Addon, dass die sowieso schon große Spielwelt um eine geheimnissvolle Insel mit einem gewaltigen neuen Dungeon erweitert. Der erinnert spielerisch und optisch durch die engen, gewundenen Kerkergänge dann auch gerne mal an Dark Souls, während das Hauptspiel mit seinen offenen Landschaften sich mehr an Elder Scrolls orientiert.

Technisch sollte man keine Wunder erwarten: die Auflösung von Texturen und Bildschirm machen einen großen Sprung nach vorne, ebenso wie die Sichtweite und die Performance - endlich sollten konstante 60fps erreichbar sein anstatt der grauenvollen 15-30 in der PS3-Fassung. Trotzdem kann es mit dem sogar etwas älteren Skyrim, geschweige denn modernen Titeln wie Witcher 3 nicht mithalten. Wenn überhaupt, dann reden wir hier eher über Dark Souls Grafik-Niveau.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt: das Spiel gibt's ab 15. Januar für PC, u.a. auf Steam oder bei Amazon.

7
Kino, TV & Musik / World of Warcraft
« am: 07. November 2015, 01:05:00 »
Der erste Trailer zum kommenden WoW-Film sieht irgendwie ... ähh ... durchwachsen aus:



8
Spiele - Allgemein / Fallout Shelter
« am: 15. Juni 2015, 13:04:05 »
Vielleicht das erste Mobile-Game eines großen Franchises, das tatsächlich etwas taugt? Gibts ab sofort kostenlos für iOS, später für Android und sieht wirklich mal originell und witzig aus:


9
Spiele - Allgemein / Witcher 3
« am: 09. Juni 2015, 00:19:15 »
Wie buchstabiert man nochmal Downgrade? Ach ja: W-I-T-C-H-E-R-3... ;)


10
Spiele - Allgemein / Atomstaub 4
« am: 03. Juni 2015, 18:43:25 »

Schick! :D

... vielleicht grafisch bissel altbacken, aber dennoch stimmungsvoll und stilsicher.

11
Spiele - Allgemein / Tabletop Simulator im Sale
« am: 16. Mai 2015, 11:33:11 »
Ein Viererpack kostet aktuell nicht ganz 30 Euro auf der offiziellen Homepage:

http://berserk-games.com/buy/

Ich finde die Idee immer noch sehr reizvoll, alle möglichen Arten von Brettspielen damit online spielen zu können - ob (semi-)kooperative Spiele wie Battlestar Galactica, Warhammer Quest, Party-Spiele wie Cards Against Humanity oder Strategiespiele wie Game of Thrones.

Mag sich vielleicht jemand am Kauf beteiligen bzw. wären AC und Eggi dann vielleicht doch bereit, das dann auch tatsächlich mal bei 'nem Train zu probieren?


12
Spiele - Allgemein / Mad Max
« am: 26. April 2015, 12:33:00 »
Ich war ja eher skeptisch, aber im Trailer sieht das überraschend gut aus. Klasse Wasteland-Atmo :)


13
Spiele - Allgemein / Endless Weekend auf Steam
« am: 16. April 2015, 22:34:19 »
Strategie-Fans können aufhorchen - dieses Wochenende können die Titel der "Endless"-Reihe  kostenlos ausgetestet und bei Bedarf mit 50-80% Rabatt eingekauft werden. Mit dabei sind:

In Endless Space erobert ihr mit einer von mehreren vorgegebenen oder einer selbsgebauten Fraktion das Weltall, kolonisiert neue Welten, baut eine mächtige Flotte und verhandelt mit euren galaktischen Nachbarn. Nach dem Altklassiker "Master of Orion 2" das erste Weltraum-4X-Strategiespiel, dass mich wieder 100  Stunden lang fesseln konnte. Bedienung und Spielsystem funktionieren angenehm intuitiv und komfortabel, lediglich das halbautomatische Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig (erlaubt aber immerhin einen schnellen Multiplayer-Spielfluss).

Dicke Empfehlung meinerseits, besonders für diesen lächerlich niedrigen Preis :)


Endless Space: Disharmony - Launch Trailer

Endless Space - Test-Video / Review Video zur 4X-Weltraum-Strategie






Endless Legend ist der Fantasy-Ableger. Diesmal erobert ihr mit eurer Alien-Zivilisation die Planetenoberfläche im Civilization-Stil. Dabei spielen sich die vorhandenen Fraktionen alle extrem unterschiedlich und originelle Spielelemente wie der regelmäßige Wintereinbruch und das Provinzen-Management bereichern das Genre ungemein.

Ich hab noch nicht soviel Zeit mit dem Titel verbracht, wie ich gerne hätte ... aber hier stecken definitiv wieder viele Stunden Spielspaß für Rundenstrategen drin. :)


Endless Legend - Launch Trailer

ENDLESS Legend | Fantasy-Rundenstrategie im Early-Access-Check






Zum dritten Titel, Dungeon of the Endless, kann ich hingegen nix sagen - ist nicht mein Genre. Egrimm hat's aber: vielleicht mag der ja was dazu erzählen.


14
Off-Topic / Amerikas Wirtschaft erholt sich
« am: 11. April 2015, 10:33:59 »
... muss jedenfalls so sein, denn offenbar hängen diese zehn Polizisten nicht sonderlich an ihrem Job:





Steht das so im kalifornischen Polizei-Handbuch? Tasern, fixieren, zusammenschlagen?

15
Auf GOG kann man seit einiger Zeit seine Retail-CD-Keys u.a. aller drei S.T.A.L.K.E.R.-Spiele registrieren und erhält die DRM-freien Versionen mit allen auf GOG verfügbaren Extras (Concept Art, Wallpaper, Soundtrack, etc.). Insbesondere wer um seine zerkratzten alten Original-DVDs bangt, kann sich so gratis ein digitales Backup besorgen, welches jederzeit bei GOG runtergeladen werden kann.

Interessenten gehen einfach auf:
https://www.gog.com/reclaim

Übrigens funktionierte bei mir auch der CD-Key einer Steam-Version.

Seiten: [1] 2 3 ... 42