79.Panzergrenadierregiment

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Guthwulf

Seiten: [1] 2 3 ... 73
1
Off-Topic / Re: Wahl-O-Mat 2017
« am: 31. August 2017, 12:12:18 »
Zeig doch mal dein Ergebnis! ;)

Mein Ergebnis dürfte keine große Überraschung sein:


2
Spiele - Allgemein / Re: Star Wars Destiny
« am: 13. Juli 2017, 20:11:01 »
Ja... Gamemaster + 4 Spieler geht

3
Spiele - Allgemein / Re: Star Wars Destiny
« am: 10. Juli 2017, 12:46:32 »
Naja... Star Wars Destiny spielt man eher 1 vs 1. Es gibt zwar offizielle Multiplayerregeln (jeder gegen jeden oder zwei Teams), aber Destiny ist eigentlich nen klassisches Duell- / Turnierspiel. Keine Ahnung, wie gut das im Multiplayer funktioniert.

Und zu Divinity 2: Das ist weiterhin im Fahrplan. Release soll am 14. September 2017 erfolgen. Vor kurzem hatten sie den ziemlich beeindruckenden Game Master Mode enthüllt, der tatsächlich Pen & Paper Feeling in ein Rollenspiel bringen könnte. Ich wär total heiß drauf, das mal mit euch auszuprobieren. Arp ist dann bestimmt gerne unser Game Master ;)

4
Spiele - Allgemein / Star Wars Destiny
« am: 08. Juli 2017, 11:49:00 »


Ich suche noch Interessierte, die mit mir Star Wars Destiny spielen wollen :)

Zitat von: 'Fantasy Flight Games'
Captain Phasma and Count Dooku battle Han Solo and Luke Skywalker in the Jedi Temple on Coruscant. Jango Fett and Jabba the Hutt attack Rey and Finn as they pass through the frozen wastes of Starkiller Base. Play out your own epic, saga-spanning, “what if” battles in Star Wars™: Destiny, a collectible dice and card game for two players! In every game of Star Wars: Destiny, you’ll gather your small team of iconic characters and battle to defeat your foes, using your dice and the cards in your deck. The last player with characters left standing wins the game, but to successfully outmaneuver your opponent, you’ll need to carefully consider your options and enhance your deck with new dice and cards. If you ever wondered who would win a duel between two teams of heroes and villains from the Star Wars universe, there’s no better way to find out than with Star Wars: Destiny.


Ihr braucht im Grunde nur den Star Wars Destiny Mod für den Tabletop Simulator. Berührungsängste braucht ihr nicht zu haben. Das Spiel ist einsteigerfreundlich und hat wenig Downtime. Das Star Wars Theme kommt außerdem großartig rüber. Ein Match dauert maximal 30 Minuten, nach ein bissel Übung eher sogar nur 15 Minuten. Wenn ihr ein paar erste Proberunden gedreht habt, könnt ihr sogar anfangen euch eigene Charakterkombinationen und Decks zusammenzustellen und ins Spiel zu bringen. Für den Anfang würd ich euch die Starterdecks zeigen und beibringen. Wenn es euch Spaß macht, könnten wir aber gemeinsam auch neue Decks ausprobieren. Ich hab selber grad angefangen und auch noch wenig Ahnung. 



da Star Wars Destiny von Fantasy Flight Games ist, gibt es sogar ein Tutorial Video:



Und hier noch ein paar Karten...

Battlefields:



Charaktere:



Upgrades:



Supports:



Events:



5
Spiele - Allgemein / Re: Ghost Recon Wildlands
« am: 27. Februar 2017, 18:20:27 »
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt;) Aber bleibt ruhig bei deinen rückwärtsgewandten, altersmüden, eingerosteten Gewohnheiten :P

Ich werd die Kampagne so oder so mind. mit Arp und einem weiteren Kumpel zusammen angehen Spaß in der virtuellen Spielwiese von Bolivien haben. Die beiden Open Beta Gebiete haben uns insgesamt ca. 10 Stunden beschäftigt und wir hatten zu Ende hin noch einigen Sammelkram sowie Nebenmissionen offen. Angesichts der Größe der Karte dürfte das komplette Spiel daher ca. 40-50 Stunden Content beinhalten. Momentan freu ich mich überraschend stark darauf. Hätte mal wieder Lust auf nen ordentlichen Militärshooter in modernem Setting und mit guter CoOp Spielerfahrung. Ghost Recon scheint nach dem Eindruck aus der Open Beta genau das zu bieten.


6
Spiele - Allgemein / Re: Ghost Recon Wildlands
« am: 25. Februar 2017, 21:20:34 »
"Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren, bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis."

7
Spiele - Allgemein / Re: Ghost Recon Wildlands
« am: 25. Februar 2017, 21:16:20 »
Komm du lieber mal aus deinen eingefahrenen alte herren gewohnheiten raus und probier mal was neues als immer den gleichen quark... wir leben nicht mehr in den 80er ;)

8
Spiele - Allgemein / Ghost Recon Wildlands
« am: 24. Februar 2017, 13:54:32 »
Und wieder ein Vorschlag für eine Ergänzung des "Portfolios": Ghost Recon Wildlands

Derzeit läuft die Open Beta (23.-27. Februar) und wir haben uns unter anderem bereits mit Arparso und Eggi mehrere Stunden in Bolivion vergnügt. Arp und ich werden es in jedem Fall holen. Eggi schien trotz vorheriger Skepsis dann im Spiel auch ziemlich angetan (und hat einfach ohne uns weiter gespielt ;) ). Wer es also noch mal ausprobieren will...

Wer mich adden will auf UPlay:
Guthwulf09 (Habe auch schon ein Einsatzkommando - sozusagen einen Clan / Gilde - erstellt.)

Zitat
Tom Clancy’s Ghost Recon® Wildlands ist der erste Militär-Shooter in einer massiven, gefährlichen und reaktiven offenen Welt, der alleine oder im Vier-Spieler-Koop gespielt werden kann.

VERNICHTE DAS KARTELL
In naher Zukunft ist Bolivien zum größten Kokainproduzenten der Welt aufgestiegen. Das Santa-Blanca-Kartell hat das Land in einen Narco-Staat verwandelt. Als Ghost musst du das Kartell mit allen erforderlichen Mitteln stoppen.

WERDE EIN GHOST
Erschaffe deinen Ghost. Genieße völlige Freiheit in deinem Spielstil. Führe dein Team an und schalte das Kartel alleine oder mit Freunden aus.

ENTDECKE BOLIVIEN
Reise durch Ubisofts größte offene Action-Adventure-Welt. Entdecke mit mehr als 60 verschiedenen Fahrzeugen unglaublich abwechslungsreiche Naturlandschaften, ob on- und offroad, in der Luft, zu Land oder zu Wasser.

Ein paar meiner Screenshots aus den ersten Stunden (In Ghost Recon Wildlands kann man jederzeit das Interface ausblenden und im Singleplayer sogar NVIDIA Ansel nutzen):

















In der Open Beta haben wir inzwischen auch mit dem vollen Squad von 4 Leuten gespielt und es macht in der Gruppe tatsächlich einen Heidenspaß. Das liegt vor allem an den motivierenden Kämpfen, die zahlreiche Taktiken erlauben und koordiniertes Vorgehen belohnen. Man kommt sich tatsächlich wie eine coole Spezialeinheit vor. Die KI-Kameraden sind cleverer als erwartet, aber der eigentliche Reiz des Spiels liegt definitiv im CoOp. Anders als bspw. Division ist Ghost Recon kein "Rollenspiel Shooter" sondern ein echter (Taktik-)Shooter mit entsprechend gutem Waffenhandling und glaubhaftem Trefferfeedback (daher gibts hier bspw. auch keine "Bullet Sponges" mehr). Ansonsten findet man in der großen offenen Welt natürlich viel Sammelkram aus der "Ubisoftformel", aber durch das motivierende Kerngameplay bleibt der Spaßfaktor durchgehend hoch. Die Landschaft bzw. offene Welt mit Tag-/Nachtwechseln und dynamischem Wetter ist wunderhübsch, glaubwürdig und abwechslungsreich gestaltet. Macht großen Spaß die Welt zu bereisen, sei es zu Fuß, in Fahrzeugen oder in der Luft. Dank der offenen Welt und des umfangreichen Arsenals an Ausrüstung bzw. Gadgets gibts außerdem zahlreiche Herangehensweisen an jedes Problem. Nur die Fahrzeugsteuerung is auch in der Open Beta relativ schwammig. Zum Glück gehts mit Controller mit den Fahrzeugen ganz gut und man kann fließend zwischen Controller und Tastatur / Maus wechseln.

Hier mal noch ein paar Trailer:







9
Kino, TV & Musik / Re: Was guckt(et) ihr im (vorherigen) Moment
« am: 14. Februar 2017, 06:04:06 »
Ghost in the Shell Trailer #2



Hmm... die ersten Teaser sahen gut aus. Dieser Trailer bekräftigt eher die Skeptiker. Vergessen wir mal für einen Moment "White Washing" Kontroverse. Scarlett Johansson hat zumindest Starpower und genug Charisma sowie schauspielerische Qualitäten um die Rolle zu stemmen. Gleichzeitig muss man wohl akzeptieren, dass der Film ein anderes Rating als der ziemlich explite Anime avisiert, um ein größeres Publikum zu erschließen. Der visuelle Stil scheint immerhin gut getroffen (obwohl ich einzelne Szenen im Trailer überraschend schwach fand) und man erkennt warum bspw. Matrix so sehr von Ghost In The Shell inspiriert wurde. Aber auch Referenzen zu Phillip K. Dick (insb. Blade Runner und Minority Report) drängen sich auf. Der Regisseur Rupert Sanders hatte bereits bei seinem "Snow White and the Huntsman" zwar visuell überzeugt aber auf Ebene der Story ziemlich Schiffbruch erlitten. Bei Ghost In The Shell müsste er nur das vorhandene Ausgangsmaterial der Animefilme oder der Animeserien in einen Live Action Film transportieren, scheint aber genau das nicht zu tun. Wenn mein Eindruck zur Story aus dem Trailer stimmt, dann verraten sie im Trailer nicht zu viel, sondern dann hat der Film nichts mehr mit dem adaptierten Ausgangsmaterial zu tun bzw. verstümmelt und verdreht dieses bis zur Unkenntlichkeit. Nach dem Trailer hab ich nu massive Sorgen, was das Script und Story angeht.  Dabei hätte "Ghost In The Shell" eine gute Filmumsetzung verdient und ein intelligenter Science Fiction / Cyberpunk Film wäre eine erfrischende Abwechslung zu all den Comicumsetzungen im Kino.

Ich fand den Trailer abseits der visuellen Ebene aber sehr ernüchternd.

Geht es hier noch jemanden so? 

10
Spiele - Allgemein / Re: Conan Exiles
« am: 02. Februar 2017, 15:18:36 »
Oder ich hab ihn "überredet" indem ich es ihm gekauft hab und versprach, auch mal mit ihm Ghost Recon auszuprobieren. ;) Ich bin ansonsten auch schon auf dem privaten Server der Fraktion 13 unterwegs... einer sehr gemütlichen, erwachsenen und entspannten MMO-Gemeinschaft: http://www.fraktion13.eu

11
Spiele - Allgemein / Re: Conan Exiles
« am: 02. Februar 2017, 13:11:27 »
Arp hat es inzwischen schon und wird am WE mit mir mal zusammen reingucken

12
Spiele - Allgemein / Conan Exiles
« am: 02. Februar 2017, 08:13:44 »
Wie wäre es mal mit so was für die regelmäßigen Spielerunden?
Kleine Abwechslung von Wargame und Rocket League?

Conan Exiles is grad auf Steam in den Early Access gestartet und ein Survivalspiel ähnlich Ark Evolved im Conan Universum. Das könnten wir z.B. wunderbar zu fünft im CoOp auf unserem eigenen Server spielen, wo uns die anderen Spieler nicht nerven.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=K3ySWsFyZyc

In Conan Exiles muss man wie immer in diesen Survival Sandbox Spielen in einer unfreundlichen Wildnis überleben, für Nahrung und Wasser sorgen, Rohstoffe abbauen, Jagen gehen, sich Kleidung, Waffen und Werkzeuge craften bzw. ultimativ eine eigene Siedlung aufbauen und von dort aus auf Abenteuerzüge in die Wildniss gehen. Das macht man natürlich am besten mit Freunden in einem gemeinsamen Clan. Eggi sollte sich außerdem über große Äxte und noch viel größere Gegner sowie ganz viel Totenschädel freuen. Mit Gewalt und nackter Haut wird natürlich in einem Conanspiel generell nicht gespart (diesmal sogar Männlein wie Weiblein komplett nackt). Der derzeitige technische Zustand des Spiels lässt noch einiges zu wünschen übrig, aber mit einem eigenen privaten Server umgeht man die ärgsten Probleme (Serverbrowser, Lag auf öffentlichen Servern). Da kann man dann auch umfangreich die Spielregeln seinen Bedürfnissen anpassen.






















13
Off-Topic / Re: PETA vs. Warhammer
« am: 01. Februar 2017, 17:16:05 »
Ich find es immer schade, dass PETA mit solchen Marketingstunts sich selbst und ihr eigentlich sehr unterstützenswertes Anliegen immer selber lächerlich machen muss. Bei solchen Schwachsinnsaktionen kann man sie dann leider nicht mehr wirklich ernst nehmen. 

14
Ich spiele derzeit Superhot VR und meine Fresse, ist das geil!  8o Matrix The Game!  8) Unfassbar. :D In VR entfaltet das ne unglaubliche Wucht und Coolness. Man fühlt sich wie Neo. Keine Ahnung warum das überhaupt jemals als "2D" Spiel rauskam. Das Spiel MUSS man in VR spielen. Einfach der Wahnsinn... 

Wer sich selbst nen Eindruck schaffen will:

https://www.youtube.com/watch?v=dLkiUwR1euI



15
Wir wäre es mal mit nem dedizierten Thread für Virtual Reality? :)

Ich selbst wurde vor wenigen Tagen über Weihnachten dank Arp und seiner neuen Oculus Rift vom VR-Skeptiker zum VR-Jünger. Es ist tatsächlich wahr... Man kann die Faszination mit Worten oder Trailern nicht wirklich transportieren. Man muss VR wirklich selber mal in Ruhe ausprobiert haben, um zu verstehen, wie genial es bereits heute ist. Nu hab ich selbst eine Oculus Rift inkl. der neuen Oculus Touch Controller und echtem Roomscale VR dank mehrerer Sensoren. Ein dritter Sensor wird in Kürze noch dazu kommen, damit ich auf volles 360° Grad Roomscaling komme.



Oculus Rift + Touch Controller ist meiner Meinung nach das derzeit beste VR-Gesamtpaket.

Die Displays zwischen Vive und Oculus sind quasi identisch. Mit dem zweiten Sensor, der im Paket mit den Controllern kommt, kann man nun auch bei der Oculus Roomscaling aufbauen, wobei die Oculus im Unterschied zur Vive auch einen irregulär geformten Spielbereich erlaubt. Für echtes 360° Roomscaling wie bei der Vive sollte man dann noch einen dritten Sensor kaufen, damit das Tracking präzise genug bleibt, wenn man den Frontsensoren den Rücken zuwendet. Die neuen und im Vergleich zur Vive deutlich besseren Touch Controller der Oculus registrieren sogar einzelne Fingerbewegungen und machen damit natürliche Handgesten wie "Greifen mit Daumen und Zeigefinger" oder "Hand zur Faust ballen" möglich.

Oculus und Vive haben in der Theorie eigene Exklusivtitel. Mit der Oculus kann man aber problemlos auf Steam VR und Vive Titel zugreifen. Playstation VR finde ich persönlich im Vergleich technisch zu schwach. Allerdings haben die einige sehr interessante Exklusivtitel und die Kosten für den Einstieg in VR sind sehr viel niedriger.

Die Einrichtung der Oculus ist übrigens kinderleicht. Das größte Hindernis bleibt es, den Platz für eine ausreichend großen freien Spielbereich zu schaffen. Alternativ kann man sich aber auch auf Titel beschränken, die im Sitzen oder Stehen ohne großes rumlaufen gespielt / erlebt werden können. Es ist aber echt cool, sich in einem virtuellen Raum frei umher zu bewegen und mit seinen virtuellen Händen Dinge zu greifen oder zu manipulieren.


VR Experiences

In den jeweiligen VR Stores findet man derzeit noch überwiegend kurze "Experiences", bei denen man in der Regel als Zuschauer oder mit minimaler Interaktion etwas cooles erleben kann. Auch hier kann man bereits schwer beschreiben wie beeindruckend oder beängstigend es ist, "mittendrin" zu sein und wie überzeugend virtuelle Umgebungen oder Figuren wirken. Auch bei "realen" Erlebnissen in echten Umgebungen und mit richtigen Menschen ist der Effekt verblüffend. Allein Kleinigkeiten wie Augenkontakt oder wenn der / das Gegenüber einem nahe kommt. Was natürlich u.a. die Pornoindustrie mit großem Enthusiasmus ausnutzt. Aber auch virtuelle Besuche in Parks, auf Bergen, Städten, Museen, Konzertbühnen und ähnliches haben was. Selbst ganz profane Dinge wie Youtube gucken oder im Internet browsen, werden plötzlich zum Ereignis, weil man dank virtuellem Raum den Eindruck hat, auf eine große Leinwand zu gucken, anstatt auf einen kleinen Monitor.



VR Games

Es gibt inzwischen einige VR-Only Spiele, denen man noch größtenteils ansieht, das der Markt derzeit keine Großproduktionen erlaubt und viel Herumexperimentieren dabei ist. Andererseits gibts da dann aber eben auch Spielerlebnisse, die man so woanders gar nicht finden kann und selbst klassische Spielkonzepte bekommen neue kreative Impulse. Selbst das "Malen" im dreidimensionalen Raum mit virtuellen Pinseln ist atemberaubend. Aber auch 3rd Person Spiele oder isometrische Spiele gewinnen einen ganz neuen Reiz. Jump'n Run Freunde sollten bspw. mal Lucky's Tale probieren. Leute mit Höhenangst könnten sich am virtuellen Bergsteigen in "The Climb" probieren. Oder man setzt sich ins virtuelle Cockpit seines Raumschiffs in "Eve Valkyre" oder wird zum untoten Revolverhelden im wilden Westen. Und von diversen "Horrorspielen" wollen wir lieber erst gar nicht anfangen. Die Einführung für die Touch Controller mit einem süßen Roboter ala Wall'E ist übrigens großartig. Schnelle Kamerafahrten führen allerdings gerne schnell zur berüchtigten "Motion Sickness", weshalb man aufpassen sollte, wie viel man sich zumutet. Es wird mit etwas Gewöhnung besser, aber bei der virtuellen Achterbahnfahrt ist mir tatsächlich kotzübel geworden.



VR Unterstützung in normalen Spielen

Hauptnutzung für mich (und vermutlich auch Arp) ist derzeit die VR Unterstützung klassischer Spiele insb. solcher, die man aus einem "Cockpit" heraus erlebt. Für mich sind das insbesondere Rennspiele wie Project Cars und Dirt Rally. Für meinen Bruder sind das vor allem Flugsimulatoren wie DCS World und Elite Dangerous. Wer eines dieser Spiele einmal in VR erlebt hat, will nie mehr ohne VR spielen. Es gibt zwischenzeitlich auch darüber hinaus überraschend viele Spiele mit optionaler VR Unterstützung. Wir hatten bspw. noch Subnautica, Adrift, Euro Truck Simulator oder ... uhm... meine ... "Sims Beta" ausprobiert. ;) Lohnt sich alles mehr als man denken würde, da winzigste Kleinigkeiten plötzlich großes Staunen und Faszination auslösen können.



Bin gespannt wie es mit VR weitergeht und was es noch so alles geben wird. Diese erste Generation ist jedenfalls trotz der technischen Schwächen (niedrige Auflösung, kabelgebundenes Headset ...) bereits vielversprechender als ich vermutet hätte. Holodeck und Matrix scheinen in greifbarer Nähe zu sein. Ich hoffe nur, dass die Verkaufszahlen gut genug sind, damit VR das Schicksal des 3D Booms erspart bleibt. Im Zweifelsfall muss es halt die Pornoindustrie richten. ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 73