79.Panzergrenadierregiment

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - McClane

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
16
Spiele - Allgemein / Bloodborne NICHT für PC
« am: 10. Februar 2015, 12:32:42 »
Ich kann AC's Schrei der Enttäuschung bis hier hören:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3082800/bloodborne.html

18
Alle Alien-Fans sollten sich das hier mal ansehen:
http://www.moviejones.de/news/news-supergeil-entwuerfe-fuer-neill-blomkamps-aliens-fortsetzung_21241.html

Offenbar hätte Neill Blomkamp (District 9, Elysium) von Herzen gerne eine (direkte) Fortsetzung von Aliens gedreht und hat ein paar Skizzen veröffentlicht (da der gute Hicks zu sehen ist, hätte dieser Film dann Teil 3 und 4 "überschrieben", was kein Nachteil gewesen wäre).
Die Entwürfe sehen, wie ich finde, sehr gut und atmosphärisch aus - was meint ihr (Arp und Guth, ich schaue euch besonders scharf an! :D )?

19
79.Panzergrenadierregiment / Last christmas, i gave you my Arp...
« am: 23. Dezember 2014, 09:34:53 »
... in diesem Sinne:

Frohe Weihnacht allerseits! :)

20
Spiele - Allgemein / Quo vadis, Wargame?
« am: 06. Dezember 2014, 19:52:02 »
Da AC am Montag die Frage in den Raum geworfen hat, wann denn der nächste Wargame-Teil käme, dachte ich mir, wir könnten doch mal so richtig schön debattieren.

Eugene werkelt laut firmeneigener Webseite momentan an: "Right now, Eugen Systems is working on Act of Aggression and 2 non announced RTS !"

Bei einem der beiden "non announced RTS" dürfte es sich ja vermutlich um eine Wargame-Fortsetzung handeln.

Wie könnte oder auch sollte er denn eurer Meinung nach aussehen, der nächste Teil der Wargame-Reihe?

Ich werfe mal ein paar Ideen in den Raum:

1. "Wargame: World War One"
Nach wie vor mein absoluter Favorit, da ich den 1. Weltkrieg für geradezu kriminell unterrepräsentiert halte.
Dem Wargame-Schema nach (der Spieler kann seine Decks immer mit Prototyp-Einheiten bestücken) wäre das Spiel im Jahr 1918 angesiedelt und somit die gesamte Palette an Einheiten und Waffensystemen (Jagdflugzeuge, leichte zweisitzige Bomber, Tanks, Flammenwerfer...) enthalten UND man könnte das Geschehen dynamisch um die deutsche Frühjahrs- und die beiden alliierten Gegenoffensiven gruppieren und hätte somit den Bewegungskrieg.
Dem Vorteil des unverbrauchten Szenarios nebst der Umstellung auf neue Taktiken stünden die schwierigere spielerische Umsetzung gegenüber.

2. "Wargame: World War Two"
Quasi die Wargame-Variante von Ruse.
Hätte durchaus seinen Reiz, erfordert aber auch eine teilweise Neukonzeption, sofern man gezogene Artillerie, PAK und FLAK einbauen will; und die waren gegenüber den Selbstfahrlafetten, FLAK-Fahrzeugen, Jagdpanzern und Stugs zahlreicher und häufiger im Einsatz. Zur Not könnte man natürlich auf die nichtmotorisierten Geschütze verzichten, aber dann würde – meiner Meinung nach – ein wichtiges Element fehlen.

3. "Wargame: Korean War"
Ein Wargame in den 50er-Jahren; der Koreakrieg weitet sich zum nächsten Weltkrieg aus (also quasi Red Dragon 40 Jahre früher).
Die Westalliierten des 2. Weltkrieges kämpfen in Asien und Europa gegen den Warschauer Pakt und China.
Angesichts des technologischen Umbruches in dieser Zeit (im Koreakrieg gab es Luftkämpfe zwischen Propeller- und Düsenflugzeugen) reizvoll.

4. "Wargame: Vietnam"
Der Vietnamkrieg eskaliert und wandelt sich vom Stellvertreter- zum Weltkrieg.
Auch hier ein interessantes und eher selten gewähltes Szenario; allerdings würde sich die Einheitenpalette schon sehr stark mit „Red Dragon“ überlappen.

5. „Wargame: Napoleon“ 
Die vielleicht „bescheuerste“ Idee.
Man verfrachte Wargame ins frühe 19. Jahrhundert: Dragoner, Husaren und Kürrasiere statt Panzern, gezogene Vorderlader-Feldartillerie, Linieninfanterie… das wäre zwar der krasseste Bruch mit dem bisherigen Prinzip, aber vielleicht gerade deshalb sehr interessant. Und da alle beteiligten Fraktionen (England, Frankreich, Österreich, Russland und – genau, Eggi! – PREUSSEN) über das gleiche „Einheiten-Portfolio“ verfügen, wäre das Balancing unproblematisch(er) als z. B. bei einer 1. Weltkriegs-Variante, bei der – den historischen Tatsachen geschuldet – auf 4 deutsche A7V-Panzer 12 – 16 britische MK IV kommen müssten.


Und nun: Feuer frei! ;)
Welche Idee würde euch gefallen, welche findet ihr unpassend? Was wäre euer Wunschszenario für‘s Wargame?

21
Kino, TV & Musik / Terminator Genisys
« am: 04. Dezember 2014, 09:13:09 »
Gestern gab's einen Teaser:




Heut abend um 22.00 Uhr MEZ kommt dann laut offizieller Webseite der volle Trailer .

23
Arp hat schon schwitzige Hände vor lauter Vorfreude. :D

Den Anfang macht die PC-Fassung von "Dead Rising 3":



Als nächstes kommt vermutlich "Dying Light" vom "Dead Island"-Entwickler:



Und zu guter Letzt: "Dead Island 2" von - man höre und staune - Yager!



Welcher Titel wäre denn euer Favorit?

24
Spiele - Allgemein / Das nächste Spiel von Eugene Systems...
« am: 08. August 2014, 19:53:33 »
... wird kein "Wargame"-Titel, sondern die Fortsetzung von "Act of war"!

"Act of Aggression" heißt das Spiel und Infos, Screenshots + Trailer gibt's z.B. hier:

http://www.gamestar.de/spiele/act-of-aggression/news/act_of_aggression,50846,3058722.html

25
Spiele - Allgemein / Aquanox 3 kommt!
« am: 06. August 2014, 20:47:03 »
Es soll ein neues Aquanox geben!!!

http://www.gamestar.de/spiele/aquanox-2-revelation/news/nordic,37538,3058628.html

Da werden Erinnerungen an Teil 1, ursprünglich als "Schleichfahrt" veröffentlicht, wach!
Stichwort: Dopamin (H)Arp! :D

26
Spiele - Allgemein / Lords of the Fallen
« am: 10. Juli 2014, 11:54:27 »
Nach dem gestrigen Gespräch mit AC hier mal ein Link zu einem Preview zu "Lords of the Fallen", einer Art grafisch zeitgemäßem, runderem, durchdachterem "Dark Souls" aus DEUTSCHLAND.

http://www.gamestar.de/spiele/lords-of-the-fallen/artikel/lords_of_the_fallen,48084,3057724.html

27
Off-Topic / Bedingt abwehrbereit - schon wieder?
« am: 18. Mai 2014, 15:25:26 »
Ich stelle diesen Beitrag, der stark an das Jahr 1962 erinnert (nur diesmal ohne Spiegelkrise, versuchte Pressezensur und den Rücktritt eines übereiligen Verteidigungsministers), mal zur Diskussion:

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69477456/nato-waere-bei-russischem-angriff-nur-bedingt-abwehrbereit.html

28
Spiele - Allgemein / Gary Grigsby's War in the West
« am: 18. Mai 2014, 15:22:51 »
Das hier dürfte auf ACs Interesse stoßen:

http://www.slitherine.com/games/war_in_the_west_pc

30
79.Panzergrenadierregiment / Fröhliches Eiersuchen
« am: 31. März 2013, 10:25:14 »
... oder einfach zwei schnöe Feiertage über Ostern allerseits.  ;) :)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7