79.Panzergrenadierregiment

Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: Egrimm van Horstmann am 11. Juli 2002, 01:40:25

Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 11. Juli 2002, 01:40:25
Arg langsam fange ich an diesen Kasten zu hassen. Erst "Halo", dann "Dead or Alive 3", dann "Dead or Alive-Vollyball", und nun "Enclave"!

"Enclave" ist ein Spiel was in die Richtung von "Severance" geht aberr mehr mit "Rune" gemeinsam hat (vom Kampfsystem her). Man rennt halt in einer wunderschönen Landschaft rum und prügelt sich so durch die Gegend so mit Schwert, Axt, Hammer, Armbrust und Magie.
Das wäre an und für sich nichts weltbewegendes wenn nciht der Umstand wäre das es auf den PC solche Spiele kaum gibt und sie eine Rachität darstellen.
Denn der große PC glänzt nur mit irgendwelchen Shootern (die einen Langsam zum Halse raushängen...), Echtzeitspielen oder OnlineGames, letzteres denke ich auch nicht mehr all zu lang. Der einzige Lichtblick sind wohl die Weltraum spiele aller "Imperium Galactica 3" und "Haegemonia".

Eines steht für mich fest wenn ich Geld verdiene werd ich mir ne X-Box holen und all die schönen Spiele spielen.....

So wer sich nun mal ein Bild von Enclave machen will der kann ja mal bei Giga.de vorbeischauen und es im Konsolenbereich suchen.

PS: Arp weist du schon das "Dead or Alive 4" offiziell bestätigt wurde?.....
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Cob am 11. Juli 2002, 10:15:59
Oh, ich hasse Microschrott! Die zwingen einem auch wirklich jeden Scheiss von ihnen auf! Aber, ich glaub, das einzige Joypad, das ich in die Hand nehmen werden, ist das, was an meinem Joystickport hängt. Hou, ich hab gesprochen....

Scheise, das Joypad ist auch von Microschrott, man kann mir niemand helfen, ich glaub ich dreh gleich durch.....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhh...................................................Bill Gates is everywhere....... please.... i need help.....is there anyone????.......HELP!!!!!!!!

(das wäre ein kewler Anfang für ein Spiel, es könnte "Prisoner of Microsoft" heißen. der inhalt wäre dann, die Filialien von Microsoft zu vernichten, Linux zum Hauptbetriebssystem machen und der Endboss is BilliBoy :) )
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Arparso am 11. Juli 2002, 10:34:09
Was denn, was denn?

Microsoft ist ja nun auch nicht der einzige, der solche Verkaufsstrategien durchsetzt. Guckt doch nur mal auf Gamecube und PS2 ... da gibt's auch hunderte Konsolen-exklusive Games, die fun machen, aber nie auf PC kommen. Außerdem gibt's bei XBOX auch positive Beispiele, wie Morrowind z.B. Das kam sogar erst auf PC raus und wurde dann für XBOX konvertiert! (bzw. zeitgleich für beide Systeme entwickelt) ...

Yep, von DOA 4 hab ich schon gehört ... leider ... *heul*

Übrigens wird bereits fleißig an Halo 2 gearbeitet ... was mit der PC-Version von Teil geworden ist, weiß leider im Moment niemand ... schade, denn ich würd's verdammt gerne mal am PC zocken anstatt auf XBOX...
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: McClane am 11. Juli 2002, 12:42:49
Jaja, diese Konsolen mit ihren Exklusiv-Titel! Böse böse...
Aber es ist halt eben so, daß viele dieser Titel sich auf einer Konsole genial und auf dem PC besch...eiden spielen. MGS 2 KANN auf dem PC niemals so geinal sein wie auf meiner PS 2... Und Halo? Wer braucht schon Halo? Solls Bill sich doch dahin stecken, wo kein Licht scheint. Aufm PC gibts "Unreal 2"! WER BRAUCHT HALO??? :irre: Und wenn Billi meint, er könne auf die Mehr-Einnahmen durch eine PC-Umsetzung von Halo verzichten, dann soll er halt. Mich juckt Halo schon lang nicht mehr, weil mir klar war, daß es nicht für den PC erscheint, als ich das erste Mal gelesen habe, daß es einer der Launch-Titel für die X-Box werden soll.
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Cob am 11. Juli 2002, 12:54:28
Genauso gehts mir auch McC.!

Auserdem, Gothic2 kommt ja auch im Oktober raus, das wird von Kampfsystem komfortabeler werden. Mal sehn, ob es mit Severance mithalten kann, aber Gothic2 kann ich mir dann eh nur als Budget kaufen, weil ich bestimmt keinen neuen PC zusammen bekomm :( .
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Arparso am 11. Juli 2002, 12:57:08
Wer Halo braucht? ICH ... ein cooler Sci-Fi-Taktikshooter mit benutzbaren Fahrzeugen und diesem coolen Jeep ... he, das ist MEIN Spiel ...
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: McClane am 11. Juli 2002, 14:49:25
Tja, Pech gehabt, Arp... :huahua:
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Cob am 11. Juli 2002, 16:12:10
Bei H&D kannste auch Jeep fahren :) und GTA3 mit deutschen Soldaten als Passanten spielen :devil: .
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: UnkReaTiV am 11. Juli 2002, 16:22:17
WIE DEEEEEEEEEEEES??
6 sternchen haben oder - haha scheiß witz - nein sag wie
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Arparso am 11. Juli 2002, 17:06:16
Mal ein kleines Update zum Thema "Enclave" ...

Hast du dir den Artikel komplett durchgelesen, Egrimm? Da steht nämlich ganz unten:
Zitat
Ab dem 26. Juli wird "Enclave" bei uns erhältlich sein und alle Nicht-Xbox-Besitzer müssen nicht traurig sein, denn wie es aus sehr gut informierten Quellen heisst, wird "Enclave" auch für den GCN, die PS2 und den PC umgesetzt und noch in diesem Herbst erscheinen.


Auch wenn ich Giga Games schon lang nicht mehr vertraue, was deren felsenfeste News angeht - Wenn das stimmt, dann besteht doch (kaum) ein Grund zum Meckern ...

Ich alter Optimist hoffe ja sogar auf eine PC-Version von DOA3, da der XBOX-exclusive-Vertrag zwischen TECMO und Microsoft läuft in ein paar Monaten aus und dann darf Tecmo offiziell Portierungen ihrer XBOX-Games veröffentlichen ...

Bei meinem Glück wird der Vertrag aber bloß verlängert ... oder DOA3 kommt trotzdem nicht ... ist doch sch***e hier ! :maddev2: :ticking:
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 11. Juli 2002, 17:19:52
Ja mai dat hab i nett gelest. Ich war so deprimiert und wüterig das ich dazu nicht kam.
Das wäre ja echt mal ein Hoffnungsschimmer, ist zwar nciht so schönes Kampfsystem wie bei Severance aber immer noch geil (will haben haben haben haben *gierig in die Luft grei*)

Es gietb halt doch ncoh intelegente Leute die Spiele für die X-Box machen und da gehts mir doch gleich wieder etwas besser....

:grab:
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: McClane am 13. Juli 2002, 14:56:13
Microsoft hat die lang verzögerte PC-Version des Xbox-3D-Shooters Halo für Sommer 2003 angekündigt. Gearbox Software (CS: Condition Zero) wird die 1:1-Umsetzung entwickeln. Weitere Details sind nicht bekannt.

So, ich hoffe, daß Arp & Egrimm jetzt nicht mehr weinen müssen...  :D
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Arparso am 13. Juli 2002, 16:35:07
Ja mei, da brauch ich ja gar keine News mehr kopieren ;)

Hab's auch schon gelesen .. trotzdem isses nicht allzu toll. Wenn angekündigt wird, dass es im Sommer 2003 fertig wird, dann isses frühestens Anfang 2004 draußen ...
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Cob am 13. Juli 2002, 21:27:41
Nu sei nich so pessimistisch! Ich glaub, das das net so lang dauern wird. Wenn die's ja nur 1:1 übernehmen, ist das wohl kaum mit Entwicklung verbunden!
Ich hoffe aber, das die die Grafik ein kleines bissl besser machen, als auf der Xbox, also doch etwas Entwicklung,  weil es dann blödsinn wäre, dann das selbe zu bringen wie im Jahr davor.
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 13. Juli 2002, 22:54:50
Tja ich glaub du machst es dir ein wenig zu einfach Cob. Selbst wenn sie es eins zu eins übernehmen dauert das viel länger als bei der PS Umsätzung.
Denn beim PC giebt es viele Komponenten die mann austauschen kann, was ja bei der PS nicht der Fallist.
Und somit muss man beim PC gewehrleisten das auch ja möglichst Komponentenkombinatonen mit einander das spiel laufen lassen und keine Probs machen und da liegt der knapp Punkt das alles zu testen und zu machen dauert seine Zeit...
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Cob am 14. Juli 2002, 10:13:43
Ich glaub net, das deswegen Halo ein halbes Jahr später kommt. Auserdem, wenn die nen Releasetermin festlegen, berechnen die diese Zeit mit ein, ich glaub net das die dümmer als wir sind!
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Arparso am 14. Juli 2002, 12:33:22
Würd ich ja auch gerne glauben, aber ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, das irgendwann mal pünktlich rauskam - immer wurde der Release-Termin nach hinten verschoben ...

Sieh dir doch nur mal Unreal an: Das sollte mal der allererste Ego-Shooter mit echter 3D-Grafik werden - noch lange bevor Quake sollte der rauskommen ... und was ist passiert? Kommt ein halbes Jahr nach Quake 2 raus!

Oder UT2003 ... schon wieder verschoben ... jetzt kommts mit Glück im September diesen Jahres... die Demo, die zeitgleich mit der E3 veröffentlicht werden sollte, ist noch immer nicht in Sicht.

Oder Doom3 ... sollte ursprünglich Frühjahr diesen Jahres rauskommen ...

Oder Halo ... sollte bereits 1999 rauskommen ... doch nix da ... dann hat man erstmal 2 Jahre für die XBOX-Version gebraucht ...

Oder Black & White - hat sich auch um fast 2 Jahre verschoben ...

Bei jedem Spitzentitel waren immer enorme Release-Verspätungen die Regel. Da wird die PC-Fassung von Halo keine Ausnahme machen ...
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: McClane am 14. Juli 2002, 13:12:43
Tja, wenigstens ist die PC-Umsetzung bei Gearbox in guten Händen! Die HL-Addons waren genial (insbes. Opposing Force), CS-Condition Zero & James Bond 007
Nightfire sehen sehr vielversprechend aus, da dürfte Halo wohl auch gut umgesetzt werden. Nur frage ich mich - wie auch Arp - ob der Release-Termin eingehalten werden kann, allerdings aus anderen Gründen:
Bis lang hat Gearbox nur mit der HL-Engine gearbeitet, und mit der - man möge mir die frevelhafte Aussage verzeihen - kann man Halo unmöglich darstellen.
Die Herrschaften müssen also erstmal über den "HL - Engine - Tellerrand" hinausschauen, und allein DAS läßt bereits eine Verschiebung des Termins wahrscheinlich werden... aber besser spät als gar nicht!
Wußt ichs doch, daß der asoziale Abkassierer Bill sich die Mäuse der PC-Spieler nicht entgehen lassen würde...
auf geldgierige Monopolisten ist eben doch noch Verlass!  :devil:
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Arparso am 14. Juli 2002, 13:40:42
Yep, das kommt noch dazu ...

Außerdem weiß ich nicht, ob ich das gut finden soll, dass der Release erst in einem Jahr sein soll. Das lässt nämlich zwei mögliche Schlussfolgerungen zu:

(1)
GearBox ist sich der momentanen Frustration der PC-Halo-Fangemeinde bewusst und versucht nun, die PC-Version mit etlichen Extras auszustatten (mehr Waffen/Fahrzeuge, neue Missionen/Kampagnen, bessere Grafik, runderneuerter Multiplayer-Modus), um so die PC-Version von Halo deutlich attraktiver zu gestalten...
(2)
Die Konvertierung von XBOX auf PC gestaltet sich problematischer als erwartet und braucht viel Zeit. Mögliche Probleme sehe ich da z.B. im Umfang: das XBOX-Halo wurde auf eine DVD gepresst - im Netz kursierende Raubkopien dieses Halos sind auf 4 CDs verteilt (und da fehlen noch einige Features!). Das ist dann so, dass man alle 3 Missionen in der Kampagne die CD wechseln muss! Ich bezweifle mal, dass sowas die PC-Gemeinde sonderlich toll finden würde... möglicherweise arbeitet Gearbox z.B. an diesem Problem, oder auch an zahlreichen anderen, die mir im Moment nicht einfallen mögen ...

Ich würde natürlich Variante (1) bevorzugen, bin mir aber nicht so sicher, ob's wirklich daran liegt. Ein ganzes Jahr "nur" für ein Konvertierung erscheint mir dann doch etwas viel, aber ich bin ja optimistisch ...
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: UnkReaTiV am 14. Juli 2002, 22:39:29
Ich bleib bei meiner Meinung:

Wärst für des Geld für die X-Box in den Puff gegangen, hättest mehr davon gehabt! :dance:
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: Cob am 15. Juli 2002, 14:01:58
Genau deswegen, das nur für die Konvertierung gleich ein ganzes Jahr eingeplant wird, denk ich mir, das die sich für die Sachen neben der Konvertierung etwas mehr zeit genommen haben.
Naja, eigentlich isses Blödsinn über etwas zu diskuttieren, was erst in einem Jahr rauskommt und wo sich innerhalb dieses Jahres noch so viel ändern kann ,was den Termin ändern könnte.
Titel: Arg......die X-Box....
Beitrag von: McClane am 15. Juli 2002, 19:51:02
Ich finde Unnis Kommentar zur X-Box im Prinzip treffend...