79.Panzergrenadierregiment

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arparso

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 270
31
Spiele - Allgemein / Re: XCOM 2
« am: 12. Februar 2016, 16:03:30 »
Wirst wohl langsam alt, Clane - wird immer schwerer, mit der modernen Technik mitzuhalten, eh? :D

32
79.Panzergrenadierregiment / Re: Alles fit?
« am: 29. Januar 2016, 23:34:28 »
Ertappt :D

Als Clan wie zu Day of Defeat Zeiten sind wir nicht mehr wirklich aktiv, aber die Zeit zum gemeinsamen Daddeln 2x die Woche lassen wir uns nicht nehmen. Gezockt wird alles, worauf wir gerade Lust haben - aktuell Rocket League, Tabletop Simulator und Wargame.

Letztes Jahr hat es gar mal zum kleinen Clantreffen gereicht und ich darf voller Stolz feststellen, dass es alle Beteiligten zumindest physisch unversehrt wieder nach Hause geschafft haben! :D

Ansonsten hänge ich hier noch so im guten alten Brandenburg ab und klopfe anderen Leuten auf die Finger, wenn sie Mist bauen - alles wie gehabt also ;)

33
Kino, TV & Musik / Re: Trailer Überraschung
« am: 20. Januar 2016, 18:58:29 »
Allerdings zeigt sich hier wieder mal das wir, was Filme betrifft, teilweise in vollkommen unterschiedlichen Universen leben.
Der erste Teil war für mich schon nahe an der Körperverletzung und jetzt noch eine Fortsetzung? Ich glaube lieber bohre ich mir ein Loch ins Knie und gieße Milch durch.
Ne, so unterschiedlich sind wir da gar nicht - ich fand den ersten Teil auch eher doof. Dünne Story, nervige Charaktere und die ganze Zeit diese grausige Wackelkamera. "Found Footage"-Filme haben für mich genau einmal funktioniert: Blair Witch Project. Da war's zum Thema passend, dramaturgisch gut umgesetzt und mal 'ne originelle Idee. Cloverfield war nur... anstrengend :D

Der Trailer ist trotzdem nett. ;)

34
Kino, TV & Musik / Re: Trailer Überraschung
« am: 19. Januar 2016, 09:37:04 »
Da geb ich Dir zum Teil recht; dass Lucy McClane & Dan Conner mitspielen schadet dem Film sicherlich nicht. :)
Du meinst Ramona Flowers und Walter Sobchak? :D

Der Trailer ist auf jeden Fall nett und im Grunde kann mir egal sein, ob das jetzt ein echter Cloverfield-Ableger oder nur die clevere/teuflische Vermarktungsstrategie für einen im Archiv versauernden Low-Budget-Streifen ist, der nie was mit Cloverfield zu tun hatte - wenn ein guter Film bei rumkommt, reicht mir das schon.

Ob das so auch passieren wird, lässte sich jetzt aber noch nicht sagen - dafür verrät der Trailer zu wenig, was in diesem Fall aber vermutlich auch sehr gut ist. ;)

35
Kino, TV & Musik / Re: Was guckt(et) ihr im (vorherigen) Moment
« am: 01. Januar 2016, 11:59:43 »
Ja, der Trailer war putzig :D ... die deutsche Synchro war IMHO allerdings deutlich besser - zumindest in der Faultier-Szene ;)

36
Kino, TV & Musik / Re: Star Wars: Episode 7
« am: 31. Dezember 2015, 10:16:36 »
Tja, nun ist er draußen und bricht grad fleißig Rekorde an der Kinokasse. Berechtigt? Jein.

Episode VII - Das Erwachen der Macht ist ein erfreulich unterhaltsamer Film geworden mit jeder Menge Spannung, Drama, Humor und zünftiger Weltraum-Action. Ästhetik und Stil orientieren sich dabei unverkennbar an den Originalen - sogar die Filmhandlung wirkt fast wie ein Remake des allerersten Star Wars Films, Episode IV. Das gereicht dem Film aber eher zum Vorteil - so fühlt er sich wie ein "richtiger", altmodischer Star Wars Film an und bläst die Erinnerung an die grauenvollen Prequels davon. Auch die beiden neuen Hauptcharaktere sind sympathisch, gut gespielt und tragen den Film recht mühelos auf ihren Schultern.

Ein paar deutliche Schwachpunkte gibt es aber natürlich trotzdem: wieder mal ist die Welt allzu langweilig in Gut und Böse eingeteilt und bietet nur sehr eindimensionale Charaktere. Der "Nazis im Weltall"-Vergleich drängt sich hier noch viel stärker auf als in den Originalfilmen und erinnert fast schon an "Iron Sky". Der neue Darth Vader Ersatz ist auch eher durchwachsen - anfänglich noch durchaus extrem cool, düster und furchteinflößend, konnte ich ihn nach einer Schlüsselszene etwa zur Hälfte des Films nicht mehr wirklich ernstnehmen. Aus Spoilergründen verzichte ich jetzt mal auf eine bessere Erklärung...

Ebenfalls kommt der Film recht gehetzt rüber. Trotz einer Laufzeit von etwa 135 Minuten wird nie viel Zeit an einem Ort verbracht und die Charaktere hetzen von Schauplatz zu Schauplatz quer durch die dadurch ziemlich klein wirkende Galaxie.

Der alte Han Solo und Chewie funktionieren hingegen überraschend gut. Harrison Ford sieht zwar eher aus wie ein alter Harrison Ford im Han Solo Kostüm, aber irgendwie fiebert und freut man sich dann doch mit den beiden alten Hasen. Die anderen alten Charaktere kommen hingegen zu kurz - der Fokus liegt halt klar auf der neuen Generation.

Alles in allem ein unterhaltsamer, familienfreundlicher und effektvoller Sci-Fi-Spaß, aber nicht der Film des Jahres - dafür ist er zu oberflächlich und gehetzt. Trotzdem kann man sich ihn recht bedenkenlos anschauen, allein schon um den bitteren Geschmack der Prequel-Filme loszuwerden und endlich mal wieder einen guten Star Wars Streifen zu sehen.

37
Spiele - Allgemein / Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen (PC)
« am: 19. Dezember 2015, 14:54:16 »
Gerne doch. Über die Performance würde ich mir aber keine Sorgen machen. Das Spiel läuft auf Capcom's hauseigener "MT Framework" Engine, die unter anderem schon in Lost Planet 1 + 2 zum Einsatz kam sowie ab Resident Evil 5. Deren PC-Performance war stets ausgezeichnet und Dragon's Dogma ist ja nun auch "nur" ein Last-Gen-Titel. Weiß nicht, ob Capcom in jüngerer Vergangenheit überhaupt einen schlechten Port rausgebracht hat - die waren eigentlich alle sehr solide.

Ein technisches Debakel wie der PC Port von Final Fantasy XIII halte ich da für sehr unwahrscheinlich.

38
Spiele - Allgemein / Re: Game Of Thrones
« am: 19. Dezember 2015, 14:41:19 »
Da werde ich sehr wahrscheinlich nicht da sein, euch aber viel Spaß mit dem Spiel :)

39
Off-Topic / Re: Fun-Links
« am: 19. Dezember 2015, 13:10:39 »
Weil wir neulich schon das "younger, edgier" Stargate hatten, hier noch zwei weitere großartige Parodien aus der selben Episode :D




40
Spiele - Allgemein / Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen (PC)
« am: 19. Dezember 2015, 12:41:11 »
Na der Grimm müsste es ja schon etwas länger kennen... oder hab ich's ihm nie gezeigt...? Hmm. Na kommt ja bald die PC-Fassung :D

Apropos: diese lässt sich mittlerweile auf Steam vorbestellen mit einem 2-stündigen Soundtrack und 300-seitigen digitalen Artbook als Extras inklusive:


Release ist am kommenden 15. Januar.

Normalerweise rate ich von Vorbestellungen fast immer kategorisch ab - in diesem Fall ist das Spiel aber keine Unbekannte mehr, da ich's bereits auf PS3 sehr lange spielen durfte. Nach dem, was man von Previewern hört, auf Youtube an PC-Gameplay zu sehen bekommt und auch im FAQ im Steam-Forum lesen kann, sieht's diesmal nach einer sehr soliden PC-Umsetzung aus.

AUSNAHMSWEISE also... kann ich die Vorbestellung durchaus weiterempfehlen. Zumindest all jenen, die actionlastigen Fantasy-RPGs nicht abgeneigt sind. ;)

41
Kino, TV & Musik / Re: Was hört ihr im Moment?
« am: 18. Dezember 2015, 07:55:16 »
Verdammter Ohrwurm... ♪ When there's war and all is hell...:D



42
Spiele - Allgemein / Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen (PC)
« am: 17. Dezember 2015, 20:24:20 »
Kleiner Vorgeschmack auf die epischen Kämpfe gefällig? :D



43
Spiele - Allgemein / Dragon's Dogma: Dark Arisen (PC)
« am: 07. Dezember 2015, 16:00:54 »


Muss hier noch mal eine Lanze für den baldigen und längst überfälligen PC-Release von "Dragon's Dogma: Dark Arisen" brechen. Das ganze ist ein LastGen-Konsolen-Titel von 2012 und sieht dementsprechend etwas altbacken aus, ist spielerisch aber IMHO ein ganz starkes Action-RPG mit vielen originellen Ideen.



So kann man fließend zwischen den Klassen hin und herwechseln und hat das - nach Dark Souls - vielleicht beste Kampfsystem eines 3D Fantasy-RPGs mit vielen verschiedenen Fähigkeiten, Combos und der Möglichkeit, auf die gewaltigen Boss-Gegner zu klettern und etwa dem 10m-hohen Zyklopen mal ins Auge zu stechen, wenn man das mag.

Dazu gibts ein ungewöhnliches Vasallen-System: das sind bis zu drei angeheuerte Gruppenmitglieder, von denen man sich einen sogar selbst erstellen (und selbst hochleveln) kann. Die anderen beiden Vasallen werden hingegen in einer Art Paralleldimension angeheuert, dem Rift. Der Clou dabei? Sämtliche Vasallen, die man dort findet, wurden von anderen Spielern erstellt und ausgerüstet, weswegen es eine praktisch endlose Vielfalt an möglichen Begleitern gibt. Auch der selbst erstellte Vasall ist im Rift unterwegs und kann von anderen Spielern angeheuert werden - kehrt er dann von seinen Abenteuern zurück, bringt er oft Belohnungen und zusätzliche Erfahrung mit.

Vasallen sind zudem lernfähig: treten sie öfter gegen denselben Gegnertyp an, lernen sie mit der Zeit deren Schwachstellen kennen und stellen sich geschickter im Kampf an. Auch geben erfahrenere Vasallen dem Spieler regelmäßig Tipps zu Kampfstrategien oder gar aktuellen Quests. Das ständige Umbauen und Experimentieren mit der perfekten Gruppenzusammenstellung für das nächste Abenteuer macht jedenfalls schnell einen großen Anteil des Spielspaßes aus.

Hier mal das PS3/Xbox360 Review der Gamestar dazu:



Die PC-Erfassung enthält gleich das "Dark Arisen" Addon, dass die sowieso schon große Spielwelt um eine geheimnissvolle Insel mit einem gewaltigen neuen Dungeon erweitert. Der erinnert spielerisch und optisch durch die engen, gewundenen Kerkergänge dann auch gerne mal an Dark Souls, während das Hauptspiel mit seinen offenen Landschaften sich mehr an Elder Scrolls orientiert.

Technisch sollte man keine Wunder erwarten: die Auflösung von Texturen und Bildschirm machen einen großen Sprung nach vorne, ebenso wie die Sichtweite und die Performance - endlich sollten konstante 60fps erreichbar sein anstatt der grauenvollen 15-30 in der PS3-Fassung. Trotzdem kann es mit dem sogar etwas älteren Skyrim, geschweige denn modernen Titeln wie Witcher 3 nicht mithalten. Wenn überhaupt, dann reden wir hier eher über Dark Souls Grafik-Niveau.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt: das Spiel gibt's ab 15. Januar für PC, u.a. auf Steam oder bei Amazon.

44
Kino, TV & Musik / Re: Was hört ihr im Moment?
« am: 05. Dezember 2015, 19:05:38 »
Vielleicht mal was passendes zur Flüchtlingsdebatte :D



45
Kino, TV & Musik / Re: Was guckt(et) ihr im (vorherigen) Moment
« am: 20. November 2015, 19:56:49 »
@Eggi: Nicht jeder an fortgeschrittenem Hirnfraß leidende Demagoge trägt Braun, dazu Armbinde mit Kreuz und brüllt sich vor tausenden von Leuten heiser.
Manche tragen auch biedere Pullover und referieren auf youtube...

Das ging mir auch so durch den Kopf... hab nach 15 Minuten erstmal abgeschaltet, bevor ich mich noch künstlich aufrege. Wer ein bisschen über diese Person recherchiert, stößt auch schnell auf viele weitere abstruseste Verschwörungstheorien seinerseits sowie antisemitisches Geblubber und sein stetes Fischen am rechten Rand. Ich warne eindringlichst davor, seine Aussagen ungefiltert zu übernehmen - bitte lieber anderswo informieren... bei Leuten, die auch Fakten für ihre Behauptungen liefern und nicht nur wild drauflosplappern.

Dass Terrorismus natürlich ein (u.a.) vom Westen hausgemachtes Problem ist, wissen wir schon seit Jahrzehnten. Ebenso, dass es natürlich immer Profiteure gibt, die schreckliche Ereignisse zum eigenen Nutzen ausschlachten wollen und dass der Wunsch nach mehr Sicherheit schnell im Polizeistaat enden kann. Da erzählt der gute nichts Neues.

Sein Gefasel von Weltverschwörungen und irgendwelchen Eliten kann man hingegen getrost in die Tonne treten.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 270