79.Panzergrenadierregiment

Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: Arparso am 16. Mai 2015, 11:33:11

Titel: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Arparso am 16. Mai 2015, 11:33:11
Ein Viererpack kostet aktuell nicht ganz 30 Euro auf der offiziellen Homepage:

http://berserk-games.com/buy/ (http://berserk-games.com/buy/)

Ich finde die Idee immer noch sehr reizvoll, alle möglichen Arten von Brettspielen damit online spielen zu können - ob (semi-)kooperative Spiele wie Battlestar Galactica, Warhammer Quest, Party-Spiele wie Cards Against Humanity oder Strategiespiele wie Game of Thrones.

Mag sich vielleicht jemand am Kauf beteiligen bzw. wären AC und Eggi dann vielleicht doch bereit, das dann auch tatsächlich mal bei 'nem Train zu probieren?

Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 16. Mai 2015, 11:40:06
Ich würde mich auf jeden Fall beteiligen. :)

AC & Eggi - das sind natürlich zwei sehr harte Nüsse...  :rolleyes:
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 28. Mai 2015, 09:35:23
AC & Eggi waren skeptisch, zumindest der Grimm dürfte jetzt aber kuriert sein. :D

In jedem Fall: Ein dickes, fettes Lob an Arp für die Idee zur Anschaffung des TTS und deren Umsetzung. :)

Bzgl. meiner Beteiligung, werter Arp: Soll ich Dir die paar Groschen überweisen oder im Herbst persönlich überreichen?
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 03. Juni 2015, 08:56:15
Lyrische Zusammenfassung der zurückliegende drei Tage und des ersten Gehversuchs mit dem Tabletop-Simulator: ;)

Arp war der Zylon;
der Eggi wusst' es schon.
Hab ihm nicht geglaubt,
dem Parso vertraut.
Doch das hat sich gerächt,
denn Eggi hatte Recht!
Arp war, ja Arp war der Zylon!


Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Runden voller Bosheit und Hinterlist! :D
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Arparso am 03. Juni 2015, 09:44:20
Arp war der Zylon;
der Eggi wusst' es schon.
Hab ihm nicht geglaubt,
dem Parso vertraut.
Doch das hat sich gerächt,
denn Eggi hatte Recht!
Arp war, ja Arp war der Zylon!
(http://static.squarespace.com/static/523c6179e4b00868e0c04316/t/5294fdade4b049d6f3ad35ed/1385496009473/JokerClapping.gif)

:D
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 03. Juni 2015, 11:24:48
Ja, da freut er sich und applaudiert, der hinterlistige Schurke! :D
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Guthwulf am 28. Juni 2015, 15:51:21
Hier mal zwei Vorschläge für unsere nächste Partie...

Lords Of Waterdeep (http://boardgamegeek.com/boardgame/110327/lords-waterdeep): Als Anführer mächtiger Gilden in der Stadt Waterdeep (im Dungeons & Dragons Fantasy Universum) senden wir unsere Agenten in die Straßen aus, errichten Gebäude, schmieden Intrigen, heuern Abenteurer an, scheffeln Gold und erfüllen Quests. Wer nach acht Jahren (aka Runden) den meisten Einfluss (aka Siegpunkte) in der Stadt hat, gewinnt.

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/436070123156082575/0783A80B422A64D279DCD45FFC3F1AA6B2B636C6/) (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=470813715)

Pandemie (http://boardgamegeek.com/boardgame/30549/pandemic): Auf der Welt sind vier tödliche Viren gleichzeitig ausgebrochen. Das Ergebnis ist die globale Pandemie und das nahende Ende der Menschheit. Wir arbeiten für das CDC Atlanta und reisen um die Welt, dämmen Ausbrüche ein, errichten Forschungslabors und forschen an einem Heilmittel bevor es zu spät ist. Wir gewinnen entweder gemeinsam oder gehen alle unter.

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/436070123156056126/CBF11FFDBCBC7D9D09827B2FC9270E65EA8738B1/) (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=470810306)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Action Camper am 28. Juni 2015, 17:24:05
Pandemic, Panemic, Pandemic! Ich wollte schon immer mal für das CDC arbeiten :D
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 28. Juni 2015, 17:33:35
Pandemic, Panemic, Pandemic! Ich wollte schon immer mal für das CDC arbeiten :D

Ganz Deiner Meinung, AC! :)
Lords of Waterdeep ist auch eher was für Eggi: Man spielt unkooperativ und wirft sich Knüppel zwischen die Beine. ;)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Egrimm van Horstmann am 28. Juni 2015, 23:20:57
"Ich bin ein kleiner niedlicher Virus dabadi dabadei ... " :)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 29. Juni 2015, 09:01:54
"Ich bin ein kleiner niedlicher Virus dabadi dabadei ... " :)

Und ein echt ekelhafter dazu. :D ;)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Guthwulf am 30. Juni 2015, 00:05:09
Kurzer Spielebericht von heute gefällig?  ;)

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/436070333295398397/86E181CB0CE1A1BB0B032F668E79C2801913CC23/) (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=472051456)

Eine Gruppe bestehend aus Wissenschaftlerin (Tyren), Krisenmanager (Action Camper), Betriebsexperte (McClane) und Forscherin (Guthwulf) nahm den Kampf gegen die Pandemie auf. Es begann vielversprechend mit dem Bau eines Forschungszentrums in Bangkok und der frühen Entwicklung eines Heilmittels gegen die rote Pest in Asien. Die Infektionsraten schienen unter Kontrolle zu sein.  Als in Atlanta dann schließlich auch die Heilmittel für die blaue Grippe und das gelbe Fieber entdeckt wurden, schien der Sieg zum Greifen nahe. In Algiers wurde ein drittes Forschungszentrum errichtet und der Krisenmanager hielt die Lösung der schwarzen Seuche bereits in der Hand. Dann überrollten uns jedoch in kürzester Zeit mehrere Ausbrüche der blauen Grippe in Nordamerika und Europa. Der letzte Ausbruch in Madrid besiegelte schließlich die Niederlage, genau einen Spielzug vor dem rettenden letzten Heilmittel. Und so war der sicher geglaubte Sieg (Zitat AC: "Das is ja hier alles viel zu einfach") plötzlich futsch. Spaß hatte ich trotzdem. Danke fürs Mitspielen. Beim nächsten Mal packen wir es bestimmt.  :D
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 30. Juni 2015, 08:55:12
@Guth: So isses! Morgen gerne auf ein Neues, sofern der Grimm mitzieht. :)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Guthwulf am 30. Juni 2015, 09:40:50
Es gäbe auch nen ordentlichen Robinson Crusoe Mod. Das is meiner Ansicht nach eines der absolut besten kooperativen Brettspiele. Gibts im Workshop allerdings nur in Englisch.

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/robinson.jpg) (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=472288589)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 30. Juni 2015, 12:22:40
@Guth: Grundsätzlich gerne; genug Englisch für das Spiel müsste eigentlich jeder von uns können. ;)
ABER sagtest Du nicht gestern, dass "Crusoe" herrgottsackramentzefixnochmaljesusmariaundjosefabartig schwer sei?
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Action Camper am 30. Juni 2015, 23:27:29
(Zitat AC: "Das is ja hier alles viel zu einfach")

Ja, da war ich noch jung und naiv :D

Aber ich muss zugeben das mir genau dieser urplötzliche Umschwung von "Alles unter Kontrolle" zu "Totaler Niederlage" sehr gut gefallen hat. Denn das macht ja eine Epdemie so gefährlich, das es mit einem Schlag außer Kontrolle geraten kann und genau diese Gefahr wird, wie ich finde sehr gut umgesetzt.
Wie wir drastisch feststellen mmussten :)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 01. Juli 2015, 09:00:11
(Zitat AC: "Das is ja hier alles viel zu einfach")

Ja, da war ich noch jung und naiv :D

SO kann man es auch ausdrücken. :D

Aber ich muss zugeben das mir genau dieser urplötzliche Umschwung von "Alles unter Kontrolle" zu "Totaler Niederlage" sehr gut gefallen hat. Denn das macht ja eine Epdemie so gefährlich, das es mit einem Schlag außer Kontrolle geraten kann und genau diese Gefahr wird, wie ich finde sehr gut umgesetzt.
Wie wir drastisch feststellen mussten :)

Zusammengefasst heißt das, daß Du heute die nächste Runde Pandemie spielen möchtest? ;) :)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Guthwulf am 01. Juli 2015, 10:43:50
ich weiss noch nicht ob ich es heute schaffe. Notfalls müsst ihr ohne mich spielen. Ich kann das Save ja nachher mal hochladen. Wenn ich da bin, wäre mein Favorit für heute aber eh Lords Of Waterdeep
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: McClane am 01. Juli 2015, 10:55:55
@Guth: Falls Du nicht kommst, dürfte Eggi eher auf eine Runde Wargame drängen. ;)
Titel: Re: Tabletop Simulator im Sale
Beitrag von: Action Camper am 01. Juli 2015, 17:23:31
Zusammengefasst heißt das, daß Du heute die nächste Runde Pandemie spielen möchtest? ;) :)

Nicht zwangsläufig, ich bin auch für neues offen.