79.Panzergrenadierregiment

Spiele => Spiele - Allgemein => Thema gestartet von: Guthwulf am 02. Februar 2017, 08:13:44

Titel: Conan Exiles
Beitrag von: Guthwulf am 02. Februar 2017, 08:13:44
Wie wäre es mal mit so was für die regelmäßigen Spielerunden?
Kleine Abwechslung von Wargame und Rocket League?

Conan Exiles is grad auf Steam (http://store.steampowered.com/app/440900/) in den Early Access gestartet und ein Survivalspiel ähnlich Ark Evolved im Conan Universum. Das könnten wir z.B. wunderbar zu fünft im CoOp auf unserem eigenen Server spielen, wo uns die anderen Spieler nicht nerven.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=K3ySWsFyZyc

In Conan Exiles muss man wie immer in diesen Survival Sandbox Spielen in einer unfreundlichen Wildnis überleben, für Nahrung und Wasser sorgen, Rohstoffe abbauen, Jagen gehen, sich Kleidung, Waffen und Werkzeuge craften bzw. ultimativ eine eigene Siedlung aufbauen und von dort aus auf Abenteuerzüge in die Wildniss gehen. Das macht man natürlich am besten mit Freunden in einem gemeinsamen Clan. Eggi sollte sich außerdem über große Äxte und noch viel größere Gegner sowie ganz viel Totenschädel freuen. Mit Gewalt und nackter Haut wird natürlich in einem Conanspiel generell nicht gespart (diesmal sogar Männlein wie Weiblein komplett nackt). Der derzeitige technische Zustand des Spiels lässt noch einiges zu wünschen übrig, aber mit einem eigenen privaten Server umgeht man die ärgsten Probleme (Serverbrowser, Lag auf öffentlichen Servern). Da kann man dann auch umfangreich die Spielregeln seinen Bedürfnissen anpassen.

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan01.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan02.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan03.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan04.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan05.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan06.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan07.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan08.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan09.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

(http://www.proxima-ltd.de/stuff/prxconan10.jpg) (http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=440900)

Titel: Re: Conan Exiles
Beitrag von: McClane am 02. Februar 2017, 09:35:37
Dein Bruder hat doch gestern Abend schon verbal abgewunken... da fiel ein Satz wie "Bäh, schon wieder so'n Open-World-Grinding-Spiel".
Ich halte es daher für eher unwahrscheinlich, dass das Ding auf unseren Festplatten und der Liste landet.

Aber danke für die Mühe mit den Screenshots und dem informativen Text. :)
Titel: Re: Conan Exiles
Beitrag von: Guthwulf am 02. Februar 2017, 13:11:27
Arp hat es inzwischen schon und wird am WE mit mir mal zusammen reingucken
Titel: Re: Conan Exiles
Beitrag von: McClane am 02. Februar 2017, 14:14:08
Arp hat es inzwischen schon und wird am WE mit mir mal zusammen reingucken

Mich beschleicht das Gefühl, dass Arp mit zunehmendem Alter recht wankelmütig wird... ;)
Titel: Re: Conan Exiles
Beitrag von: Guthwulf am 02. Februar 2017, 15:18:36
Oder ich hab ihn "überredet" indem ich es ihm gekauft hab und versprach, auch mal mit ihm Ghost Recon auszuprobieren. ;) Ich bin ansonsten auch schon auf dem privaten Server der Fraktion 13 unterwegs... einer sehr gemütlichen, erwachsenen und entspannten MMO-Gemeinschaft: http://www.fraktion13.eu
Titel: Re: Conan Exiles
Beitrag von: McClane am 02. Februar 2017, 15:46:54
Du heimtückischer, manipulativer Schurke! :D