Leute seid ihr sicher dass ihr die 3rd Edition kennt? Also die Sache mit den Feats, dem neuen Skillsystem, den Prestigeklassen (überhaupt dem neuen Multiclassingprinzip) etc ?
Ich muss zugeben, dass es bei BG vergleichsweise langweilig war, einen Stufenanstieg durchzuführen. Aber das war nunmal AD&D 2nd Edition.
Ich denke mal, es ist Geschmackssache. Ich bin ebenfalls ein großer Fallout-Fan, auch wenn man bedenkt was die aus dem schönen GURPS so fabriziert haben
Morrowind spiele ich auf meiner XBox, aber muss sagen, dass es irgendwie seeeehr langatmig ist. Ausserdem läuft man irgendwann nur noch springend durch die Gegend, erhöht dadurch seine Skills und steig schön schnell auf *gähn*
Aber ich bin auch noch nicht weit, es gibt halt irre viel zu entdecken.
So und ich denke mal dass ToEE ein richtiger Knaller wird und mehr oder weniger ein Pflichtkauf für alle
D&D Spieler. Für die ist es wohl vorrangig gemacht - ihr seht ja, Leute wie euch (Nicht-D&D-Fanatiker) interessiert es nicht so
aber für unsereins kann es doch quasi nichts besseres geben als eine 1:1 Umsetzung seines Lieblingssystems. Vor allem wenn man das ganze Regal mit den regelwerken diverser Editionen voll hat und man dann halt mal nachschlägt - da ist es sehr wohltuend wenn sich alle Regeln auch im PC-Spiel niederschlagen. Ausserdem bewegt man sich auf "seiner" Welt, die man aus den diversen Campaign Settings und Quellenbüchern kennt und schätzt - das wird nur noch durch echtes D&D mit Kumpels übertroffen.