79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: TCP/IP-Entwickler erhalten den Turing Award 2004  (Gelesen 5563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
TCP/IP-Entwickler erhalten den Turing Award 2004
« Antwort #15 am: 17. Februar 2005, 01:02:02 »
eggi deine gross- und kleinschreibung war schon so bevor ich angefangen hab das forum hier zu terrorisieren... und nicht nur die udn vorallem nicht nur in der deutschen sprache :D :P

Zitat
Original von egghorscht:
Und was den Satz angeht, man solle doch mehr auf Re/Gr achten. Also ich weis ja nicht wie es euch geht, aber fuer mich zaehlt die Groß- und Kleinschreibung unter Re/Gr.


ich wuesst jetz net wer das gegenteil behauptet hat und wer hoer sowas geschrieben hat...
aber ich hab da nen buchtipp fuer dich, denn hab ich auch fuers abi gebraucht und den kann man auch danach noch gut brauchen: unter der ISBN:3-411-04011-4 kannst du dir den "Duden - Die deutsche Rechtschreibung" bestellen, in dem auf den ersten seiten die komplette grammatik der detuschen sprache erklaert wird ;)

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
TCP/IP-Entwickler erhalten den Turing Award 2004
« Antwort #16 am: 17. Februar 2005, 15:43:36 »
Ähm, könnt ihr euren Groß-Klein-Schreibungskrieg mal in einem anderen Thread austragen?
Ich für meinen Teil kehre jetzt mal back 2 topic.

Also ich finde die Leistung dieser Herren auch beachtlich, muß ich dazu sagen. Zumal TCP/IP soweit ich weiß mit unter eines der sichersten und stabilsten Protokolle überhaupt ist. Die Alernative dazu war glaube ich irgendwas mit U (UTP?), was zu DOS-Zeit auch noch genutzt wurde, soweit ich weiß.

Allerdings stellt sich mir da noch die Frage, wer noch alles solche Preise bekommen hat? Hat Microsoft einen? Schließlich haben die das Standard für eine "benutzerfreundliche Windowsoberfläche" definiert (Wo zBsp drin steht, dass der erste Eintrag eines Menüs immer "Datei" ist, gefolgt von "Bearbeiten" usw.). Oder die Leute, die sich damals den ASCII-Code ausgedacht haben, haben die einen bekommen? Gibts da irgendwo eine Liste dazu?
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Guardian

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.204
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
TCP/IP-Entwickler erhalten den Turing Award 2004
« Antwort #17 am: 17. Februar 2005, 15:50:01 »
Zitat
Original von Steifel65
Ähm, könnt ihr euren Groß-Klein-Schreibungskrieg mal in einem anderen Thread austragen?
Ich für meinen Teil kehre jetzt mal back 2 topic.

Also ich finde die Leistung dieser Herren auch beachtlich, muß ich dazu sagen. Zumal TCP/IP soweit ich weiß mit unter eines der sichersten und stabilsten Protokolle überhaupt ist. Die Alernative dazu war glaube ich irgendwas mit U (UTP?), was zu DOS-Zeit auch noch genutzt wurde, soweit ich weiß.

Allerdings stellt sich mir da noch die Frage, wer noch alles solche Preise bekommen hat? Hat Microsoft einen? Schließlich haben die das Standard für eine "benutzerfreundliche Windowsoberfläche" definiert (Wo zBsp drin steht, dass der erste Eintrag eines Menüs immer "Datei" ist, gefolgt von "Bearbeiten" usw.). Oder die Leute, die sich damals den ASCII-Code ausgedacht haben, haben die einen bekommen? Gibts da irgendwo eine Liste dazu?


:google: und 2 - 3 Klicks und dann kommst du
zur Liste mit allen bisherigen Preisträgern