79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Splinter Cell 3 Chaos Theory - Demo  (Gelesen 1651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Splinter Cell 3 Chaos Theory - Demo
« am: 23. Februar 2005, 23:51:04 »
Seit kurzem gibts die Demo zum neuen Titel der Splinter Cell Reihe kostenfrei zum Download im Netz. Nachdem ich von den bisherigen Videos durchaus angetan war, hab ich mir diese natürlich sofort mal zu Gemüte geführt.

Technik:
Da bleibt nicht viel zu sagen - Grafik und Sound sind über jeden Zweifel erhaben. Licht- und Schatteneffekte sind noch einen Tick atemberaubender geworden und die Levels noch detailreicher. Auffälligste Verbesserung sind wohl die Texturen und Oberflächen, die nun mit nahezu verschwenderischem Einsatz von Shadern, Normal Mapping und diversen anderen Kniffen glänzen. Dadurch wirken eigentlich glatte Polygone nun wesentlich plastischer und lebensechter als noch zuvor. Auch die Charaktere können sich nun problemlos mit denen von Doom3, FarCry oder Riddick messen lassen.
Der Sound brilliert nach wie vor mit einer stimmungsvollen, düsteren 5.1 Klangkulisse.

Gameplay:
Das Repertoire von Sam Fisher ist wieder mal etwas größer geworden. Zum Beispiel lassen sich Gegner nun dezent erdolchen oder vom Balkon schubsen. Ansonsten gibts die gewohnte Kost. Schleichen, im Schatten bleiben, Gegner ausmanövrieren oder gekonnt ausknipsen und dann weiter im Level vor.
Leider ist auch das IMHO größte Manko des Spiels dringeblieben - der extrem lineare Level-Aufbau: Zumindest im Demo-Level gibt es wieder nur genau einen einzigen Weg, dem man durch den Level folgen muss. Der Spieler hat lediglich die Freiheit, zu entscheiden, ob er seine Widersacher betäubt, umbringt oder umgeht oder ob er Lichter ausschießen oder anlassen soll, etc. Ähnliche Bewegungsfreiheit wie beim Stealth-Kollegen Hitman sucht man (leider) vergebens. Schade, denn die Entwickler hatten eigentlich angekündigt, dem Spieler mehr Freiheiten zu geben... aber wenn der Demo-Level nun repräsentativ für die Vollversion ist, dann hat sich in dem Bereich absolut gar nix getan.

Macht aber auch nichts, denn für Fans der ersten beiden Teile ist auch die neueste Auflage Pflicht, denn die übertrumpft Chaos Theory mit Leichtigkeit ;)

Den Download der mit 590 MB nicht ganz so kleinen Demo gibts z.B. hier:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=47615

Cob

  • Gast
Splinter Cell 3 Chaos Theory - Demo
« Antwort #1 am: 26. Februar 2005, 15:59:06 »
Hinterlässt hinter lässt einen guten Eindruck. Der Single Player überzeugt mal wieder, da man mit mehr Zeug interagieren kann, d.b. kann man bei nem Generator den Tank aufschlitzen, damit dieser nicht mehr angeschaltet werden kann...

Das Multiplayervideo kann sich auch sehen lassen.

Sieht mal wieder nach nem 90% Kandidaten aus...