Sonstiges > Off-Topic
flutkatastrophe
OptiK:
mal ne frage dazu! in jedem forum wo ich bin und ich meine echt jedes und ich bin in verdammt vielen, wird über dieses thema disukitiert ... mich wunderts total, dass es hier noch gar nich angesprochen wurde, nich mal ansatzweise! ich persönlich find das halt sehr krass und auch wenn jeden tag leute voller not und elend auf der welt sterben, dass is halt ne NATURkatastrophe, wie sie nich schlimmer hätte sein können!
ich glaub man kapiert erst richtig was da los war/is, wenn man dabei gewesen is, is halt sehr krass, hab eben das bild hier gesehen:
und wenn man jetz bedenkt, wie die jeden tag im tv die schon fast schwarzen leichen zeigen, was davor leute wie du und ich waren ... sehr crazy!
Dread:
so is das halt, menschen sterben..
OptiK:
das is richtig, sehe ich auch so, nur aus na anderen sichtweise anscheinend!
Cob:
Richtig, es ist sehr schlimm, was sich dort unten ereignete. Leider kann ich von hier nichts dagegen machen. Spenden möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil bei den meisten Organisationen ein hoher Spendenanteil als "Verwaltungskosten" abgerechnet und ich nicht wirklich eine Garantie habe, ob mein Geld wirklich ankommt, etc.
Vielleicht wird es ja hier auch nicht angesprochen, weil das Thema, mir zumindest, einfach nur noch zum Hals raushängt. Das ist ja DER Medienknüller überhaupt, spätestens seit dem 11.9 oder seit Erfurt haben auch ALLE deutschen Sender gemerkt, dass sich Katastrophen gut verkaufen. Durch diesen faden Beigeschmack lässt mich dieses Thema wohl eher bzw. leider kalt.
Btw: Als ich am Samstag Abend von Berlin mit dem Connex zurückfuhr (Buisness class :D ) hatte man Einsicht in die Berliner Tageszeitung. Natürlich schön [size=14]GROß[/size] auf der Titelseite: Die Flutkatastrophe. Die Überschrift war gleich mal wieder die Krönung:"Die Fernsehbilder zeigen nicht das wahre Ausmaß der Katastrophe".
Damit ja man auch ja die BTZ kauft und die wahren Ausmaße zu erfahren, bei denen die BTZ vielleicht einfach nur 30.000 Opfer auf die aktuellen Zahlen addiert hat, damit es einem gleich noch schlechter geht.
Komisch, die Menschen...
Steifel65:
Tja, also wieso sollen wir groß drüber diskutieren?
Ich bin voll und ganz Dread seiner Meinung: Sterben müßen wir alle mal, ob nun heute oder morgen, vorhersehen kann man es nicht.
Wieso also groß rumheulen, wenn da unten tausende Menschen sterben, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind? So ist das Leben. Es hilft jetzt auch keinen, wenn man da groß drüber debatiert oder rumheult.
Was diese ganze Spendenaktion angeht, so ist das doch mehr oder minder ein Mittel zum Zweck um von den eigentlichen innenpolitischen Problemen abzulenken. Vor 100 Jahren zBsp hätten wir noch nicht mal gewußt, dass es dort unten tausende Tote gibt und die wären sicherlich auch dann ohne uns zurecht gekommen.
Dieser Spendenmarathon kann einen sowieso auf den Keks gehen. Es scheint mittlerweile, als wenn es nur noch darum geht wer die höchste Summe rausrückt, ums wirkliche helfen gehts doch offenbar garnicht.
Diese Sache wird von den Medien viel zusehr ausgeschlachtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln