79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Blood Rayne 2  (Gelesen 1596 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Blood Rayne 2
« am: 03. Januar 2005, 04:08:15 »
Heilige Scheisse!

Ich hatte mir vor längerer Zeit mal vorgenommen, die Blood Rayne 2 Demo zu saugen - jetzt hab ichs endlich wahrgemacht (kann grad eh nicht schlafen). Wer's nicht kennt - das Spiel hat eine Halbvampirin als Protagonistin, die nicht nur extrem sexy, sondern auch sehr ... uhm ... kompromisslos mit ihren Widersachern umgeht.

LINK zur Demo (>450 MB):
http://www.gamershell.com/download_7530.shtml

Himmel Hilf!

Das Spiel ist blutig bis zum gehtnichtmehr. Da fliegen die Körperteile und spritzt das Blut hektoliterweise. Krasse Special Moves noch und "nöcher" garnieren die Metzelorgie.

Beispiel: Ich bespringe den nächstbesten Gegner, sauge ihm ein paar Tropfen seines Lebenssaftes aus und entschließe dann, seinem Leiden ein jähes Ende zu bereiten - ich ramme ihm eines meiner zwei sehr sehr langen Messerchen direkt in den Magen, hebe den Jungen über mich und stehe in einem wahren "blood rain" - Blutregen, zu gut deutsch. Das spritzt in einer riesigen Fontäne aus seinem kreischenden Leib und sammelt sich hübsch am Boden.

Leichen fleddern ist natürlich auch kein Problem und obwohl die tot sind, spritzt es da auch schon ganz schön raus. Nach einem zünftigen Kampf sieht's schonmal aus wie nach 'nem Angriff der Killertomaten.

Sehr nett ist darüberhinaus die Physik-Engine, die zusammen mit vielen zerstörbaren oder interaktiven Objekten für sehr dynamische, abwechslungsreiche Kämpfe sorgt. Warum den Gegner nichtmal ins brennende Feuer schubsen? Und die Ritterrüstungen mitsamt langen, spitzen Speeren sind doch bestimmt auch zu was gut... richtig! Zum Aufspießen unliebsamer Gesellschaft!

Komplettiert wird das Metzelfest von "Bullet Time" ähnlichem Slow Motion und dem "Rage" Modus, wo ganz besonders schnell ganz besonders viel Blut beim Gegner fließt  :devil:

All das wäre für die Katz, wenn der Rest des Spiels nicht stimmen würde... der ist aber auch in allerbester Ordnung: die Grafik sieht sehr sehenswert aus mit schicken Spezialeffekten und Reflektionen (sowie tollen character models *sabber*), Sound und Sprachausgabe sind wirklich gut gelungen (kreischende Gegner, blubbernde Blutfontänen, frisch gewetzte Klingen und knallige Knarren) und die Steuerung geht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase locker von der Hand. Die vielen Moves und Interaktionsmöglichkeiten sorgen außerdem für effektvolle, abwechslungsreiche Kämpfe, die wirklich spektakulärst aussehen.

Normalerweise beschwere ich mich ja, wenn die Gegner nur Kanonenfutter sind, aber bei Blood Rayne macht es Riesenspaß, Unmengen von denen abzustechen und zu zerlegen - das gibt einem so dieses "Ich bin unbesiegbar!!!" Gefühl. (Schwierigkeitsgrad ist aber dennoch nicht ganz ohne)

Die vorgerenderten Zwischensequenzen in der Demo sehen außerdem auch ziemlich schick aus. Alles in allem bin ich ziemlich positiv überrascht. War der Vorgänger ein blutiger, netter Action-Zeitvertreib für zwischendurch, spielt sich der zweite Teil wesentlich stimmiger, flüssiger und anspruchsvoller.

Ernst nehmen kann man das Spiel natürlich nicht. Es ist kein tiefgründiges, komplexes Adventure, das nach dem Sinn des Lebens fragt, sondern eine extrem spaßige Metzelorgie für Fans von guter, alter Slasher-Action. Wer kein (virtuelles) Blut sehen kann, sollte aber die Finger davon lassen, denn DAS gibts reichlich zu sehen und zu hören... :D

Und hier die nochmal ein paar nette Shots:

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Blood Rayne 2
« Antwort #1 am: 03. Januar 2005, 13:16:32 »
und wann kommt der spass raus ?