79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?  (Gelesen 3277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« am: 21. Mai 2004, 20:10:26 »
Ich bin gerade über ein nett ausschauendes Strategiespiel gestolpert, das zur Zeit bei den Pyro Studios in Entwicklung ist (Commandos 1-3, Praetorians).

Die ganze Sache spielt dabei in der Frühphase des 19. Jahrhunderts und ihr könnt die Kontrolle über eines von zahlreichen Ländern übernehmen wie z.B. England, Frankreich, Deutschland. Aufgabe ist es, den eigene Einfluss auszudehnen um so zur militärischen und wirtschaftlichen Großmacht aufzusteigen. Dabei darf nach Herzenslust erobert und gekämpft werden, egal ob auf dem Land oder zur See.

Das Spiel ist dabei in den rundenbasierten strategischen Teil der Reichsverwaltung und in Echtzeitschlachten aufgeteilt. Während man also im rundenbasierten Modus seine Wirtschaft aufbaut, Armeen produziert und seine diplomatischen Beziehungen pflegt, kontrolliert man in den Echtzeitschlachten riesige Armeen von Fußsoldaten, Kavalleristen und Artilleriegeschützen, um dem Gegner ein heißes Gefecht zu bieten.

Die Ähnlichkeiten zur Total War Serie (Shogun, Medieval, Rome) sind wirklich extrem auffällig. Nicht nur die Spielbeschreibung, sondern auch die Screenshots erinnern schon beim ersten Blick an die populäre Strategiespielserie von "The Creative Assembly". Die Grafik braucht sich dabei augenscheinlich nicht zu verstecken, denn jede einzelne Einheit ist in echt-3D zu bestaunen (Shogun und Medieval boten lediglich 2D-Sprites) und auch die Effekte sehen gut aus.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es lediglich eine 1:1-Kopie von Total War ist und ob das Spiel letzten Endes überzeugen kann. Ganz besonders, da "The Creative Assembly" mit Rome einen ziemlich vielversprechenden Nachfolger des erstklassigen Medieval in Bälde veröffentlichen werden.

Wer sich für derartige Spiele interessiert, sollte am besten Mal einen Blick auf die offizielle Homepage werfen:
http://www.eidos.de/games/embed.html?gmid=184

Neben allgemeinen Infos und mehreren Screenshots gibt es auch einen äußerst sehenswerten Trailer.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2004, 15:03:40 »
Prinzipiel ist mein Interesse geweckt. Ich frag mich ob es wie bei Medieval Total War auch historische Schlachten geben wird und ob man, im Rahmen dieser, den Krim-Krieg (erster Stellungskrieg in der Geschichte :) ) nachspielen kann und ob man dann auch gleichzeitig, etwas geschichtliches Wissen vermittelt bekommt.

Gut finde ich das die Seeschlachten, nun wirklich stattfinden. Schlecht ist allerdings das es im Multiplayer wieder nicht möglich ist mit Freunden um die Welkarte zu kämpfen :(

Aber ich hoffe auch das die Leute, wenn sie schon so stark abkupfern, auch die die Fehler/Mängel von der Total War Reihe ausbügeln. Welche gerade im Bereich der Diplomatie zu finden sind. Schließlich will ich, wenn ich denn mit jemand verbündet bin auch mit ihm geminsam in die Schlacht ziehen können ubd zwar so das ich ihn frage "Wollen wir nicht mal den Franzosen ärgern?" und er dann, sofern er einwilligt eine Armee bereitstellt und diese sich mit meiner Verbündet und die beiden Armeen auch zum selben Zeitpunkt angreifen (z.B.: Verbündeter: England; ich Deutscher; er kommt von norden nach Frankreich und ich von Osten).

Einziges Problem was ich persönlich habe ist, das ich diesen ganzen Musketenkram nicht so mag :D
Aber ich denke das das Spiel ein Erfolg wird, denn schon zu Zeiten von Medieval Total War war in den Foren zu lesen das sich die Leute ein Spiel wie Medieval wünschen was aber zu Zeit der Musketen spielt.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #2 am: 22. Mai 2004, 15:21:46 »
Krim-Kieg wird es wohl nicht geben, wenn es in der Frühphase des 19ten Jahrhunderts spielt, da der Krim-Krieg zwischen 1854 und 1856 ausgetragen wurde und außerdem noch die Russen, die im Spiel anscheinend nicht enthalten sind, stark involvierte. Wird IMHO wohl eher zu Zeiten Napoleons spielen, da in der darauffolgenden Zeit des Wiener Kongresses relativer Frieden herrschte.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #3 am: 22. Mai 2004, 19:55:42 »
Zitat:"VERSCHIEDENE REICHE
Entscheiden Sie sich im Kampf um die Vorherrschaft für eines der fünf Großreiche jener Zeit: England, Frankreich, Russland, Preußen oder Österreich-Ungarn. Jedes Reich hat individuelle Stärken und Schwächen, die sich im Laufe des Spiels weiterentwickeln.
"

Das obrige steht auf der offiziellen Seite unter Features, also die Russen scheinen doch dabei zu sein. Und ich glaube auch nicht, dass das Spiel nur von 1800 bis 1900 gehen wird (wäre etwas kurz um die ganze Karte zu erobern.
Selbst wenn das Spiel (also der Singleplayerkampagne) nur bis 1840 gehen sollte, wäre doch durchaus denkbar das in der Kategorie "Historische Schlachten" auch Auseinandersetzungen nach 1840 vorkommen.

Ich frag mich generell wieviel Zeit man zur Eroberung der Weltkarte hat, bei Medieval Total war ging das von 1182 bis 1456 oder so...?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #4 am: 01. September 2004, 14:44:12 »
Und, wird Imperial Glory gegen Rome eine Chance haben, jetzt nachdem die Demo zu letzterem erschienen ist!?  ?(

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #5 am: 01. September 2004, 15:04:16 »
Zitat
Original von Arparso
Und, wird Imperial Glory gegen Rome eine Chance haben, jetzt nachdem die Demo zu letzterem erschienen ist!?  ?(



Bei mir ja, weil mich die Antike - nicht zuletzt aufgrund von 9 Jahren Latein - eher anödet als fasziniert.

Da kommt mir ein Spiel, das u.a. -  endlich mal! - die napoleonischen Kriege beeinhaltet viel gelegener.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #6 am: 02. September 2004, 02:24:07 »
Wenn du mir noch die Demo zu Imperial Glory gibts kann ich dir die Frage beantworten... :rolleyes:

Zur Zeit mache ich es von folgendern Sache abhaengig, wie wird die Diplomatie in Rome - Total War sein, werde ich zusammen mit meinen Verbuendeten den Gegner angreifen koennen oder nicht und wird mir ein Buendniss auch wirklich Vorteile bringen?

Wenn dem in Rome-Total War nicht so ist, aber Impiral Glory dies aufweisen kann und wenn man noch bedenkt das es in Imperial Glory noch spielbare Seeschlachten gibt (die es in Rome Total War sehr warscheinlich nicht gibt), dann stehen die Chancen nicht schlecht, fuer Imperial Glory.

Aber wirklich sagen kann man das erst wenn man Imperial Glory gezockt hat.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #7 am: 02. September 2004, 10:01:40 »
Klar geht das erst dann... aber inwiefern willst du die Wahl abhängig von diesen Faktoren machen. Wartest du ab, bis beide draußen sind, studierst die Tests und entscheidest dich dann für das wahrscheinlich bessere? :D

Rome steht doch schon längst auf deinem Einkaufszettel ... ;)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #8 am: 02. Juni 2005, 20:23:56 »
Hier mal was lustiges. Diese Weltkarte bekam ich nachdem ich bei Imperial Glory (Original ) einen Spielstand geladen hatte, den ich mit einer rechtlich nicht einwandfreien Kopie erstellte.

Man kann auf dieser Karte sehr gut seine Truppen steuern und dei Landesgrenzen sind sehr gut zu erkennen  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #9 am: 02. Juni 2005, 20:26:57 »
nunja... sachsen. niemandsland eben. :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Imperial Glory - Konkurrenz für Rome?
« Antwort #10 am: 02. Juni 2005, 22:19:05 »
Hmmm... Spielstand der rechtlich fragwürdigen Kopie mit dem einwandfreien Original geladen oder IMMER diese Darstellungsfehler (also auch bei neuer Kampagne?)?