Ich sags gerne nochmal Stahl:
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, daß es ein solches Bundle geben wird, denn wie schon mehrfach gesagt, liegen die Vetriebsrechte für HL2 und die für DoD/DoD:S bei
verschiedenen Publishern.
Ich halte es für außerordentlich unwahrscheinlich, daß Activision, Vertriebsrechtsinhaber für den Retail-Vertrieb von DoD / DoD:S sich darauf einlaßen würde, daß "ihr" Spiel zusammen mit HL2, dessen Retail-Vertriebsrechte Vivendi Universal besitzt, in einer gemeinsamen Verpackung als "HL2 X-Mas Pack" oder sonstwas rauskommt, denn das würde sowohl für Activision wie auch für Vivendi den Erlös schmälern - von den handelsrechtlichen Schwierigkeiten möchte ich jetzt gar nicht anfangen, denn dem Exkurs könntest du ohnehin nicht folgen.
THEORETISCH bestünde natürlich die Möglichkeit, daß Vivendi Universal die Vertriebsrechte an DoD von Activision zurückkauft - allerdings hätten sie das dann schon längst tun können und haben, wenn sie damit bis kurz vom Release von DoD:S warten, welches aufgrund seiner "saftigen" Optik wohl mehr Käufer anlocken wird als das alte Retail-DoD, den denkbar dümmsten Zeitpunkt für einen Rückkauf erwischt - sehr unwahrscheinlich.
Zudem hat Valve gerade vor 2 Tagen erst nachdrücklich erklärt, daß es für die Käufer der HL2-Retail-Version (sowohl die normale als auch die Collector's Edition)
KEINE - ich sags für "beäppelte" Hessen gerne nochmal
-
KEINE Möglichkeit zum Upgrade bzw. zum nachträglichen Erwerb von DoD:S via STEAM geben wird - würde man eine solche Meldung rausgeben, wenn ein Rückkauf der DoD-Vertriebsrechte von Activision kurz- bis mittelfristig (d.h. im noch laufenden Geschäftsjahr 2004 ) geplant wäre?
Wohl kaum.
Und wenns so ein Pack aller Schwierigkeiten zum Trotz doch mal geben sollte, wirds mit Sicherheit nicht einen, zwei, drei, vier ... Monate nach der DoD:S-Retail-Version in den Läden stehen, sondern frühestens ein Jahr später.
Ob du dann solange mit der Anschaffung warten willst, ist natürlich deine Sache.