Sonstiges > Off-Topic

Werbung in PC Spielen...

<< < (2/2)

Stahl:
naja gut ich glaub sio extrem wirds nicht denn sowas inner art, mit den werbeeinblendungen, gabs mal bei buechern, aber das hat sich sehr schnell wieder zurueckgezogen weil sowas keiner lesen wollte. das sah dann so aus das man einfach auf einer seiter statt mit dem buch, man mit werbung anfaengt.. zum bleistift: bevor unser held das flugzeug vor dem absturz rettet, geht er erstmal zur bordkueche und holt sich eine 5 minuten terine uvon maggi und streift den ganzen stress ab...
da krieg ich persoenlich shcon das kotzen udn wuerde die seite am liebsten rausreissen, wenn auf der rueckseite nicht die story weitergehen wuerde... aber prinzipiell, haette ich gegen werbung inform von so kleinen werbetafln, cola-automaten, usw. insofern es ins spiel geschen asst nichts einzuwenden... wenns dann aber wirklich mal an chlorfreies, antibakterielles, flaechenschonendes waschmittel geht wenn man grade im heissen feuergefecht steht oder grad im grossen showdown eines shooters steht, dann pack ich den amiga wieder aus....

aber prinzipiell, wenn durch sowas die kaufpreise fuer spiele wieder nach unten sacken koennt ich mich mit der richtigen werbung im richtigen spiel, zum richtigen zeitpunkt anfreunden

Arparso:

--- Zitat ---Original von Stahlgewitter
aber prinzipiell, wenn durch sowas die kaufpreise fuer spiele wieder nach unten sacken koennt ich mich mit der richtigen werbung im richtigen spiel, zum richtigen zeitpunkt anfreunden

--- Ende Zitat ---

Yup, sehe ich genauso...

Ich meine... machen wir uns nix vor. Seit den alten Amiga-Zeiten sind die Produktionskosten von Videospielen inzwischen mit kleinen bis mittelgroßen Hollywood-Filmproduktionen zu vergleichen. Das dieses Geld irgendwie reinkommen muss, ist nur allzu verständlich. Insofern hätte ich nix dagegen, einem BMW Werbeplakat im nächsten Rainbow Six zu begegnen oder als cooler RPG-Held nur noch Marlboro zu rauchen ... wenn das dann entweder die Spielqualität/-dauer erhöht oder die Preise senkt, dann kann mir das nur Recht sein. :D

Dread:
produkt placement is ok aba richtige werbung? wozu bezahl so viel kohle? :/

Egrimm van Horstmann:
Also Das mit den Buechern kenn ich auch. Das gab es in so manchen Battletech Roman. Aber das glaube ich nie mitten in der Story, hoechstens zwischen Ende eines Kapitels und Anfang eines neuen Kapitls und da fand ich das eigentlich nicht stoerend sondern ehr lustig. Ich stellte mir den Mechpiloten vor der mitten im Gefecht seine 5 min Terrine auspackt :D

Guardian:

--- Zitat ---Original von Stahlgewitter
hmm das mit werbung kommt immer mehr und mehr, egal was man gegen macht und das geht in allen genres, auch in strategiegames... werbetafeln in zerbombten staedten usw... man will ja auch eine identifikation des spielers und des helden erreichen, wenn der hedl zum beispiel immer sien mega, krass geiles handy zieht um satellitenkarten abzurufen, will man das ggf. auch haben weil man sich mit seinem hero identifiziert....  ich glaub da kommen nochwunderbare zeiten auf uns zu... wie mitm fernseh da gibts ja auch mitm im film eingeblendete werbung oder schleichwerbung

--- Ende Zitat ---

Würde das bedeuten, wenn ich mich z.B. mit Rainbow Six: RS identifizieren würde, müsste ich mir ein G 36 oder einer der anderen häufig benutzten Werbeträger kaufen?  :D

:krank: :gutenacht:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln