Sonstiges > Troubleshooting
Neuer Pc... bald zumindest
Guardian:
Ja es rückt näher, bald hab ich meinen neuen PC... doch bevor es soweit ist sind noch einige Details zu klären. Zum Beispiel welches Mainboard ich mir leiste. Also meine Entscheidung für einen Athlon 64 ist gefallen, nur bräuchte ich einen passenden Untersatz ;)
Naja und wenn ich schon dabei bin... Gefurz oder Radion? :D
Ich freue mich schon auf qualifizierte Antworten ;)
McClane:
Das mit dem Mainboard hängt ja davon ab, wieviel du ausgeben willst.
Soll dein System zukunftssicher(er) sein und spielt Geld eine eher untergeordnete Rolle, dann solltest du zu einem Sockel 939 - Mainboard greifen (Asus oder Abit) - logischerweise brauchst du dann auch einen auf diesen Sockel passenden Athlon 64.
Wenns dem Geldbeutel zu weh tut, muß ein Sockel 754 - Mainboard nebest dazu passendem 64er Athlon her (auch hier empfehle ich wieder Asus oder Abit).
GeForce oder Radeon? Gute Frage, leistungs- & preismäßig schenken die sich nicht viel. Zukunftssicherer wäre allerdings eine der neuen GeForce-Karten (6800 GT - für Bonzen auch Ultra), denn die unterstützen das neue Shader-Model 3.
Wenn du dich für eines der teueren Mainboards entscheidest, dann achte darauf, obs einen PCI-Express-Steckplatz hat und wähle deine Graka entsprechend aus.
Ansonsten... daß 1 GB Ram (Typ vom MB abhängig; dürfte PC 3200 (DDR 400) oder DDR 533 sein) heutzutage sehr sinnvoll ist, weißt du ja vermutlich schon.
Stahl:
holst du dir eigentlich auch nen spielwuerfel ?
wenn du ne grafikkaten empfehlung willst: mit der ati 9800 saphire bin ich aeusserst zufreiden. und 128 mb ram reichen voellig aus fuer ne graka
Dread:
würd eventüll noch bissl was warten, wenns unbdingt sein muß hörn sich die vorschläge von maces ganz vernünftig an. würd denn aba schon drauf achten das du n board/graka mit pcixp holst.
98er gibs leider nit als pcixp afaik von daher müßtes schon ne x8 sein wenn du dich ati käufen willst. :>
UnkReaTiV:
--- Zitat ---Original von Stahlgewitter
und 128 mb ram reichen voellig aus fuer ne graka
--- Ende Zitat ---
Bill Gates im Jahre 1986:
512 kb sind für Rechner aller Art völlig ausreichend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln