79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Outcast II tot!?  (Gelesen 1916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Outcast II tot!?
« am: 09. August 2002, 05:17:09 »
Nachdem bereits im April das viel versprechende Action-Adventure "Outcast II" von Appeal auf Eis gelegt wurde, weil man sich im Auftrag von Infogrames einer Lizenzproduktione widmen müsse, scheint nun das endgültige Aus für den potentiellen Hit-Titel gekommen zu sein. Ein anonymer Ex-Mitarbeiter hat sich gemeldet und einige schockierende Details offenbart. So soll es z.B. entgegen offiziellen Statemenst nie eine PC-Version gegeben haben, das Spiel selbst noch weit von einer Fertigstellung entfernt sein und auch interne Schwierigkeiten werden offenbart.

Außerdem soll Appeal inzwischen pleite sein, es stehe nun im Insolvenzverfahren und würde aufgelöst werden. Was mit Outcast II und der sehr vielversprechenden Grafikengine weitergeschehen wird, ist noch mehr als ungewiss, denn die Lizenzrechte liegen offenbar bei dem ruinierten Entwickler selbst und nicht etwa bei Publisher Infogrames.

Wollen wir hoffen, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist, auch wenn das Interview mit dem Ex-Mitarbeiter schon sehr glaubwürdig klingt.

Zum kompletten Artikel auf adelpha.de