79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Erste Screenshots vom Morrowind-Nachfolger!  (Gelesen 5552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Erste Screenshots vom Morrowind-Nachfolger!
« am: 24. Oktober 2004, 02:32:33 »
Vor kurzem hat die offizielle Webseite zum vierten Teil der Elder Scrolls Reihe die Pforten geöffnet: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ein erstes Preview gibt es inklusive exklusiver Screenshots bei Gamespy zu lesen, natürlich in Englisch. Gemäß diesem Artikel wird sich der vierte Teil noch stärker darauf konzentrieren, eine lebendige, glaubwürdige Welt zu erschaffen und will den NPCs eine wesentlich bessere KI und Autonomie verleihen. Todd Howard, der Produzent des Spiels, gibt zu diesen Bemühungen ein interessantes Beispiel:

Die fortschrittliche KI hatte dazu geführt, dass einige Stadtwachen hungrig wurden und auf die Jagd gegangen sind. Das wiederum hat dafür gesorgt, dass sie festgenommen werden sollten, weil sie etwas angegriffen haben. Natürlich wehrten sich die festzunehmenden Wachen, wodurch ein Kampf entstand, der nach und nach auch so ziemlich alle anderen Wachen der Stadt anlockte. Da die Wachen also beschäftigt waren, lud das geradezu diebische NPCs ein, die sogleich alle Läden der Stadt leergeräumt haben ... :D ... klar ist das nicht beabsichtigt gewesen, aber durch solche Ereignisse kriegt man einen Eindruck von der Komplexität der KI, die sich recht vielversprechend anhört.

Außerdem wurden erste Artworks und Screenshots veröffentlicht, die wirklich mehr als nur vielversprechend aussehen. Was hier noch wie ein Screenshot der Nature-Demo aus 3DMark anmutet, ist tatsächlich ingame-Grafik:   :))





Release-Termin ist leider noch nicht bekannt, würde aber nicht vor Ende 2005, wahrscheinlich erst 2006 damit rechnen...

So ganz nebenbei stimmt mich das ganze auch noch recht positiv, wenn ich daran denke, dass Fallout 3 ebenfalls bei Bethesda in Entwicklung ist. ;)

Galbedir

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 101
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
Erste Screenshots vom Morrowind-Nachfolger!
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2004, 13:46:51 »
Release-Termin liegt nach jetzigem Stand im 2 Quartal 2006. Wer allerdings auf die deutsche Version wartet der wird sich wohl bis 2007 gedulden müssen da das Übersetzerteam ja nicht gerade im Geschwindigkeitsrausch arbeitet.


Nebenbei beinhaltet das wahrscheilich gleich eien neuen Rechner. :D

Übrigens nice Avatar :D