Spiele > Spiele - Allgemein

Model-Empfehlungen

<< < (4/5) > >>

UnkReaTiV:
Ups, im Laufe der Zeit machte das Internet mich faul, so dass ich es nicht mehr gewohnt bin auf irgendwelche Links klicken zu müssen, um Bilder zu sehen. Danke dir,  alter Stinker. :D

---edit---

Noch eine Anmerkung zum Arp'schen "hässliche-Grafik"-Ausspruch:
Wer meckert, dass DoD ohnehin hässlich ist, der hatte wohl noch nie custom skins/models installiert! Hier  ein exzellentes Beispiel, warum man nicht grundsätzlich sagen sollte, dass customs, salopp gesagt, fürn Arsch sind.

Egrimm van Horstmann:
Arp wollte nicht sagen, dass es unssinig ist Custommodels zu verwenden, weil die Custommodels nicht gut aussehen. Sie machen nur keinen Sinn, weil sie eine sehr hohe Verfallsrate haben. Schließlich ist es in 90% der Faellen so das man sie, sobald ein neues Update erschienen ist, an die neue Version des Spieles anpassen muss, damit sie auch zu 100% funktionieren. Und im Falle von DoD kommen doch sehr viele Updates raus.

Und du hast da auch mal wieder ein sehr gutes Beilspiel rausgesucht... Was, in drei Teufelsnamen bringt dir dieses Model im Spiel?
Schaust du dir die Grante bevor du sie wirfst erstmal drei Minuten lang weil sie so schoen aussieht oder rennst du, wenn du auf Seiten der Axis bist, zu der Granate hin nimmst sie auf und rennst zu deinen Kameraden, weil du ihnen zeigen willst, wie toll die Granate aussieht..?.... der Gegner wird sich bei dir bedanken und dein Team auch...
Nochmaler Weise nimmt man eine Granate und schmeist sie weg oder vorher nochmal kurz auf den Boden, aber es ist nicht die Regel das die Granate lange in der Hand des wirtuellen Ichs bleibt.
Ergo ist der Nutzen eines total genialen, hochdetalierten Granatenmodels gegen null.

Das einzige, was man von diesen Hochaufloesenden Models/texturen hat, ist ein hoeherer Ping! Und wenn ihr den braucht, dann seit ihr alle Grafikfetischisten :D

McClane:

--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
Das einzige, was man von diesen Hochaufloesenden Models/texturen hat, ist ein hoeherer Ping! Und wenn ihr den braucht, dann seit ihr alle Grafikfetischisten :D

--- Ende Zitat ---


Das stimmt halt nur überhaupt nicht. Ich hab zu 90% solch hochauflösenden Customs drauf, und mein Ping ist kein Stück höher als vorher.

Und was deine Anmerkung betriftt: Da du bei DoD die Hände deiner Spielfigur nahezu permanent im Blickfeld hast, siehst du auch die Granate, bevor du sie wirfst. Und in diesen 1 - 3 Sekunden vor dem Wurf sehe ich lieber ein hochdetailliertes Model anstelle des Standard-Models.

Sind aber alles Geschmacksachen, und wer keine Customs mag, den zwingt auch niemand, sie zu benutzen.

UnkReaTiV:

--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
Das einzige, was man von diesen Hochaufloesenden Models/texturen hat, ist ein hoeherer Ping! Und wenn ihr den braucht, dann seit ihr alle Grafikfetischisten :D

--- Ende Zitat ---


Bravo... klarer Fall von DAU... :D Die Models liegen auf deiner Platte. Der Server gibt lediglich die Befehle, was wann wo wie lang angezeigt wird. Hat also rein garnichts mit dem Ping zu tun, sondern viel mehr mit der Leistung deines Rechenknechts, und wie schnell dieser die models verarbeiten und rückmelden kann. Und da trau ich meinem Rechner zu, dass dieser jegliche Objekte, die auf einem 6 Jahre alten Motor laufen, flüssig darstellen kann.
Soviel zum Ping.

Und der Ansehnlichkeit wegen ist es Geschmackssache. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn mein DoD um einiges detaillierter und "tiefer" aussieht. Klar, man kann auch  g a r keinen Wert auf Ästhetik legen und mit bis aufs übelste kastrierten "high-performance" models spielen - sicher zweckmäßig! Aber ich hab dann doch lieber hi-poly models.

Ich hab mir vorher eine Reihe von models aus dem Jahre 2003 'runtergeladen, als DoD 1.0 noch "in" war, und ich habe keinerlei Probleme mit diesen. Zudem würde ich Verluste hinnehmen, sobald mein DoD auch nur ein wenig besser aussieht (Verluste kannst doppelt deuten: Rechnerleistungseinbusen + Ausfälle durch updates)!

Ich halte es nach wie vor eine gute Sache. Schließlich kann man nicht zwischen custom und retail unterscheiden. Alles ist von Menschenhand erschaffen, nur mit dem kleinen Unterschied, dass manche models Valve bzw. das DoD Team als offizielle models adoptiert hat. Um der Frasendrescherei ein Ende zu setzten abschließend noch: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jedem das seine! ;)

Arparso:
Hört doch mal auf, mir ständig Wörter in den Mund zu legen ...  :rolleyes:

Ich hab lediglich gesagt, dass es mir den Aufwand nicht wert ist, diese uralte Grafik mit etwas besseren Models aufzupeppen... bringt für mein "Grafik-Empfinden" nämlich rein gar nix, denn die kantige Geometrie und verwaschenen Texturen hab ich immer noch ständig vor der Nase. Da kann ruhig ein High-Poly-Fallschirmspringer an mir vorbeirennen - "wirklich" besser wird's dadurch nicht.  :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln