79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Evil Genius - Demo  (Gelesen 2259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Evil Genius - Demo
« am: 31. August 2004, 11:20:45 »
Wer kann sich noch ans gute alte Dungeon Keeper erinnern? Spielziel damals: baue deinen eigenen Dungeon, bevölkere ihn mit wilden und brutalen Monstern und verteidige dich erfolgreich gegen all die heldenhaften Ritter und wagemutigen Abenteurer, die sich in dein Reich hinabwagen, um dir und deinen Geschöpfen der Unterwelt den Garaus zu machen. Nachdem Dungeon Keeper 2 mittlerweile schon wieder im Regal verstaubt, suchte man dieses innovative Spielprinzip jedoch vergebens... bis jetzt!

Elixir Games entwickelt zur Zeit ein ziemlich ähnliches Spiel, bei dem es aber nicht um Monster und Verliese geht, sondern um gute alte Filmbösewichte, wie wir sie hauptsächlich aus den James Bond Filmen kennen. Als Spieler übernimmt man nämlich eben diese Rolle und baut sich seine eigene, unterirdische Geheimbasis auf, wo man finstere Pläne zur Erringung der Weltherrschaft schmiedet. Dabei wird man immer wieder von nervigen Geheimagenten gestört, die versuchen, sich in deine Basis einzuschleichen und deine Vorhaben zu sabotieren...

Klingt auf jeden Fall sehr nett und sieht in den bisherigen Trailern auch ziemlich putzig aus, wie man seine völlig klischeehafte Geheimbasis aufbaut und sich all den Doppelnull-Agenten dieser Welt zur Wehr setzen muss. Seit heute Nacht gibts auch eine Demo dazu, Download hier:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=44333

Als Releasetermin ist der 1. Oktober geplant.


/edit:
*rofl* ... hab die Demo eben mal angespielt - geil! :D
Der ganze Stil schreit förmlich nach Agententhriller der 60er Jahre. Die Grafik ist nicht umwerfend, aber ganz passabel... die Animationen der Untergebenen sind recht putzig und all die Räume und Objekte, die man bauen kann. Ob nun die Waffenkammer, wo sich die Untergebenen mit ein paar Feuerwaffen ausrüsten können, der Trainingsraum, wo deine zukünftigen Wachmänner, Wissenschaftler und Techniker ihr Handwerk erlernen oder die Gefrierkammer, wo sich nach und nach die ganzen Leichensäcke der nervtötenden Agenten und Soldaten stapeln. Natürlich darf auch nicht dein persönliches Büro mit nem riesigen, kitschigen Schreibtisch nicht fehlen. ;)

Auch putzig mit anzusehen, wie deine Arbeiter für's Anlegen neuer Räume erstmal kleine Dynamitpäckchen aus dem Lager holen, am Bauort anbringen und so den Fels wegsprengen, um danach den Raum dort aufzubauen. Ja, mir hat das Spiel auf Anhieb gefallen... bin jetzt sehr neugierig, wie das Vollspiel zum Release werden wird. Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren die unablässigen Angriffe der bösen Agenten, die einem ständig bei der Ausbildung oder beim Bau unterbrochen haben und dann auch noch ständig meine Gefängniszellen in die Luft jagen mussten... naja, zum Glück hatte ich genug Feuerlöscher gebaut :rofl: