79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neues vom Duke  (Gelesen 2408 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neues vom Duke
« am: 10. September 2004, 23:29:20 »
Verwirrung bei Take 2 ... erst lässt CEO Rich Roedel verlauten, dass das selbstverständlich noch immer in Entwicklung befindliche ( :D ) Duke Nukem Forever die Doom3 Engine nutzen würde, doch nun dementiert 3D Realms das fleißig.

Auf jeden Fall kommt das Spiel noch raus... irgendwann... ganz bestimmt :rofl:

Cob

• Gast
Neues vom Duke
« Antwort #1 am: 11. September 2004, 09:51:48 »
Als das es mal rauskommt habe ich wenig Zweifel, mir ist zur Zeit nur nicht klar, was die Entwicklungszeit warum die Entwicklungszeit so lang ist.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Neues vom Duke
« Antwort #2 am: 11. September 2004, 17:45:44 »
Zitat
Original von Cob
Als das es mal rauskommt habe ich wenig Zweifel, mir ist zur Zeit nur nicht klar, was die Entwicklungszeit warum die Entwicklungszeit so lang ist.

Was mir nicht klar ist ist, warum der Publisher sich von den Entwicklern derart extrem verladen und vertrösten läßt.
Sollte der Publisher mit 3D-Realms etwa einen ähnlich hirntoten Knebelvertrag abgeschlossen haben wie unser Herr Minister Manfred "ich hab mit mir dem billigsten Zonenfusel das Hirn totgesoffen und sitze nur wegen der Ossi-Quote im Kabinett" Stolpe mit Toll(haus)Collect?
Kaum zu glauben.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Neues vom Duke
« Antwort #3 am: 11. September 2004, 17:55:29 »
Ist schon seltsam... finanzieren die Entwickler ihre Produktion selbst? Anders kann ich mir den Endloswitz Duke Nukem nicht erklären. Über diesen Zeitraum, mit ewigen Vollschwenks (dreimaliger Enginewechsel in einem recht weit fortgeschrittenen Entwicklungsstadium) und Problemen, kann ich mir keinen Publisher vorstellen, der danach noch weiter Geld in dieses Projekt reinpumpt.

Es gab ja sogar schon jede Menge Trailer und Bilder, bis dann mal wieder ein Radikalumschwenk alles in der Versenkung verschwinden ließ.

Ein Chaos wie bei diesem Machwerk, gabs glaub ich bisher nirgends... selbst endlos verschobene Gurken wie Daikatana waren im direkten Vergleich straighte, gut organisierte, zielgerichtete Entwicklungen. ;)

Cob

• Gast
Neues vom Duke
« Antwort #4 am: 11. September 2004, 18:12:18 »
3DRealms hat mit Remdemy an Max Payne 1+2 gearbeitet oder?
Da war natürlich die Priorität von Duke etwas viel niedriger...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neues vom Duke
« Antwort #5 am: 11. September 2004, 18:14:01 »
Nicht ohne Grund hat der Duke in der Vaporware-Topliste 2003 von Wired.com als einzigstes Produkt überhaupt einen "Lifetime Achievement Award" erhalten :D

Zitat
Lifetime Achievement Award: Duke Nukem Forever (3D Realms).

A Lifetime Achievement Award goes to Duke Nukem Forever on the suggestion of reader Jeff White, who wrote, "First proposed in 1801 (or something close to that), Duke Nukem Forever has now come to define the term 'vaporware.' I wouldn't be surprised if dictionaries actually began printing it: 'vaporware: n. See Duke Nukem Forever.'"

Reader Fabricio Rosas Tariki had a similar take, suggesting Duke Nukem Forever should be considered hors-concours.

"After all," he wrote, "what could possibly compete against a game that is six years in the making, is called by the own company's president 'turtleware,' and has a release date that reads, 'when it's done'?"

Reader Kyle Cuzzort said, "I pre-ordered this game a long time ago. So long, in fact, that I'm thinking of getting the receipt framed so it will be ready when I have kids and the game comes out."

http://www.wired.com/news/technology/0,1282,61935,00.html