79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neocron 2: Beyond Dome of York  (Gelesen 1895 mal)

Cob

• Gast
Neocron 2: Beyond Dome of York
« am: 07. September 2004, 14:03:55 »
Die Beta-Phase zum Cyberpunk-MMORPG 'Neocron 2: Beyond Dome of York' ist erfolgreich gestartet. Seit heute sind die Pforten des Dome geöffnet und gewähren allen Endzeit-Fans freien Eintritt. Etliche Begeisterte der Postapokalypse tummeln sich bereits in den neuen Neocron-Welten und immer mehr finden ihren Weg in die Tiefen des futuristischen Cyberpunk-MMORPGs.

Den Beta-Client gibt es kostenlos über das 'Bit Torrent'-Netzwerk. 'Bit Torrent' ist ein frei zugängliches Filesharing-Tool ohne jede Spyware. Ein 'Bit Torrent'-Tool zum Download der Beta-Version findet ihr beispielsweise hier. Das zugehörige Torrent-File gibt es im 'Neocron'-Forum gemeinsam mit einer genaueren Beschreibung.

Neocron-Forum

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #1 am: 07. September 2004, 14:17:38 »
Neocron hat wenig mit einem MMORPG gemeinsam. Ich zitiere vielleicht einfach mal einen Spieler aus der Proxima, der aus Neocron kommt:

Zitat
Orginal von Ferji:

Das nun kommende Neocron 2 ist eigentlich bloss das Expansion Pack, welches ca. 2 Jahre verspätet auf den Markt kommt und eigentlich nichts wirklich tolles am Spiel ändert. Es kommen neue Char-Modelle und Appartements zum selber einrichten sowie eine neue Stadt dazu, das wars im Prinzip.

Eigentlich müsste Reakktor vor Scham im Boden versinken, sowas der Neocron-Community hinzuwerfen und mit sowas auch noch neue Leute gewinnen zu wollen. Tatsächlich ist zum jetzigen Zeitpunkt selbst diese Pseudo-Fortsetzung nur halb fertig...

Die Fraktionen, die damals in einem recht netten Freund/Neutral/Feind prinzip miteinander verwoben waren, werden nun einfach zu einem "Team-Deathmatch" (Neocron vs. Dome of York) verwurstet...

Neocron behauptet von sich, eine Mischung zwischen Rollenspiel und Shooter zu sein, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. Neocron ist und bleibt ein Shooter mit einem Skillsystem. Mit Rollenspiel hat es etwa soviel zu tun wie der Yeti mit einem Rasierer...

(...)

Ich habe Neocron lange genug gespielt und war auch bei der Beta zu Neocron 2 dabei. Ich bin sehr enttäuscht, was aus dem einst sehr vielversprechenden Konzept und dem riesigen Potential geworden ist.

Mir selbst hat es nach ca. 5 Minuten gereicht und ich hatte keine Lust mehr.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #2 am: 07. September 2004, 14:41:43 »
Hehe, hab mich schon gefragt, wann die News hier angeschwemmt wird :D

Cob

• Gast
« Antwort #3 am: 07. September 2004, 17:00:36 »
Ich hatte es schonmal probiert, es gefiel mir aber nicht, ich dachte, Neocron2 wäre mal besseres, aber naja...
Vielleicht probier ich es mal...