Belassen wir es bei einem: "Die KI fällt nicht übermässig negativ auf". Das ist doch auch schon mal was
Daneben sind die Scriptereignisse ganz nett gemacht. Insgesamt ist mir zwischendurch aber doch zu viel Storyleerlauf drin. Grad später zieht sich das ganze zu sehr. Das ewige rumeiern mit dem Buggy verliert z.B. auch mal seinen Reiz. Man versucht zwar immer mal wieder mit ein paar neuen Ideen das Ganze aufzulockern und das Leveldesign ist wirklich gut und bietet immer wieder andere Spielelemente, aber leider verkommt das alles dann zum Selbstzweck... der Spieler verliert die Erinnerung warum er das alles eigentlich macht und vor allem auch die Bindung an die Figuren.
Es ist eben "nur" ein gut gemachter Shooter und doch kein packender Action-Science-Fiction-Film mit dichter Handlung. Die paar Storyfragmente sind hier höchstens ein "Bonus" zu einem gut designten Shooter. Und das tut mir dann doch richtig weh, denn wenn ich mir die interaktiven "Story-Level" anschaue, wäre in diesem Punkt eine Menge mehr drin gewesen.