79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Halflife 2 Preloading  (Gelesen 14463 mal)

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 Preloading
« Antwort #60 am: 04. Dezember 2004, 13:31:09 »
Also meiner Ansicht nach hat hl² diese Wertung durchaus verdient. Ok ein Manko ist, dass die Rätsel etwas zu leicht gemacht sind. Wie bekomm ich jetz bloß wasser in den Raum? Oh da is ja ein Rad, wasn zufall. Oder eben ne rampe bauen indem ich steine auf eine Seite lege... Is zwar recht nett ma ein bisschen denken zu müssen, aber bis jetzt wars noch net so wirklich schwer... gut bin jetzt auch erst bei kapitel 5 oder 6... Aber Grafik- und Physikengine sind spitze, Ragdoll is auch ganz lustig anzusehen und die KI is eigentlich auch recht ausgereift... so muss weg sie sind hinter mir ... :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 Preloading
« Antwort #61 am: 04. Dezember 2004, 14:50:47 »
Zitat
Original von Guardian
die KI is eigentlich auch recht ausgereift... so muss weg sie sind hinter mir ... :D

Naja... sie ist ganz gut, aber sie könnte auch besser sein.
Ich erinnere mich gerne an "Return to castle wolfenstein", wo man als Spieler von den KI-Gegner auch über Leitern, Treppen, d.h. über verschiedene Ebenen vertikal verfolgt wurde (bei HL2 agieren die Gegner zumeist nur auf einer Ebene) und wo auch gerne mal eine Handgranate zurückgeworfen oder zurückgekickt wurde (siehe auch MoH:PA) - warum schafft das Valves KI nicht?!?
Umfassungsmanöver wie bei "Far Cry" sind mir bei HL2 auch nicht begegnet.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Halflife 2 Preloading
« Antwort #62 am: 04. Dezember 2004, 15:00:55 »
Belassen wir es bei einem: "Die KI fällt nicht übermässig negativ auf". Das ist doch auch schon mal was :D Daneben sind die Scriptereignisse ganz nett gemacht. Insgesamt ist mir zwischendurch aber doch zu viel Storyleerlauf drin. Grad später zieht sich das ganze zu sehr. Das ewige rumeiern mit dem Buggy verliert z.B. auch mal seinen Reiz. Man versucht zwar immer mal wieder mit ein paar neuen Ideen das Ganze aufzulockern und das Leveldesign ist wirklich gut und bietet immer wieder andere Spielelemente, aber leider verkommt das alles dann zum Selbstzweck... der Spieler verliert die Erinnerung warum er das alles eigentlich macht und vor allem auch die Bindung an die Figuren.

Es ist eben "nur" ein gut gemachter Shooter und doch kein packender Action-Science-Fiction-Film mit dichter Handlung. Die paar Storyfragmente sind hier höchstens ein "Bonus" zu einem gut designten Shooter. Und das tut mir dann doch richtig weh, denn wenn ich mir die interaktiven "Story-Level" anschaue, wäre in diesem Punkt eine Menge mehr drin gewesen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Halflife 2 Preloading
« Antwort #63 am: 04. Dezember 2004, 18:09:02 »
Zitat
Original von Guthwulf
Es ist eben "nur" ein gut gemachter Shooter und doch kein packender Action-Science-Fiction-Film mit dichter Handlung. Die paar Storyfragmente sind hier höchstens ein "Bonus" zu einem gut designten Shooter. Und das tut mir dann doch richtig weh, denn wenn ich mir die interaktiven "Story-Level" anschaue, wäre in diesem Punkt eine Menge mehr drin gewesen.

*hüstel* ... dann schmeiss endlich HL2 weg und schnapp dir Vampire Bloodlines ;)

Die Story und Interaktionsmöglichkeiten sind da wirklich exzellent und auch wenn das Spiel eine grauenvolle Performance hat und dabei die Source-Engine noch nichtmal sonderlich hübsche Level dahinzaubert, ist die Spielmechanik dahinter wirklich exzellent. Hab spaßeshalber mal mit einem anderen Charakter ein zweites Spiel angefangen und da lief außer dem Intro wirklich alles komplett anders ab. Klasse, sowas vermisse ich sonst bei quasi allen anderen Rollenspielen, aber Vampire bildet da eine löbliche Ausnahme und passt sich der eigenen Spielweise an :D

Allein schon den Clan der unheilbar geistesgestörten Malkavianer als spielbare Klasse anzubieten, ist ein kleiner Geniestreich - so geniale Dialoge hatte ich schon seit langem nicht mehr in einem Videospiel gesehen :)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Halflife 2 Preloading
« Antwort #64 am: 08. Dezember 2004, 15:03:25 »
Zitat
'Half-Life 2' ist wie zuvor schon 'Quake' und 'Doom' jetzt auch ein Objekt für Wettbewerbe geworden. (...) Ein erstes Speed Run-Movie steht nun zum Download bereit, das zeigt, wie man den Ego-Shooter in unter drei Stunden durchspielen kann. 2:57:35 hat David Rickard benötigt, um das Ende von 'Half-Life 2' zu Gesicht zu bekommen.

Quelle und Download: Gamesweb

Cob

• Gast
Halflife 2 Preloading
« Antwort #65 am: 08. Dezember 2004, 15:31:12 »
Aha.....
Naja, da hat sich das Geld doch gelohnt.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Halflife 2 Preloading
« Antwort #66 am: 08. Dezember 2004, 16:17:14 »
Zitat
Original von Guthwulf
Zitat
'Half-Life 2' ist wie zuvor schon 'Quake' und 'Doom' jetzt auch ein Objekt für Wettbewerbe geworden. (...) Ein erstes Speed Run-Movie steht nun zum Download bereit, das zeigt, wie man den Ego-Shooter in unter drei Stunden durchspielen kann. 2:57:35 hat David Rickard benötigt, um das Ende von 'Half-Life 2' zu Gesicht zu bekommen.

das hab ich letztens auch gelesen, aber ich peil das nich, allein die stellen, an denen man gar nich weiterkommt, weil man mit jemanden reden muss und der dann erst paar minuten später ne tür öffnet usw.!

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Halflife 2 Preloading
« Antwort #67 am: 08. Dezember 2004, 17:28:01 »
entweder abwarten oda durch bug umgehn. hast dir mal das hl done quick video reingzogn? da läßt der gude n erheblichen teil vom eigentlichen spiel aus durch bugusing. :>