Spiele > Spiele - Allgemein
Nexus - The Jupiter Incident
Arparso:
Hehehe... gebeten hatte ich nicht darum. Vor ca. einer Woche hat mich nur der Webmaster der off. Seite und des Forums angeschrieben und nach meiner Adresse gefragt mit dem netten Hinweis, dass ich am 5. November nicht in den Laden rennen soll ;)
Tja und als ich heute eben so gegen 18 Uhr zu Hause ankomme, liegt das Päckchen aus der Niederlande auf meinem Schreibtisch, adressiert an einen gewissen "Mario Fritsch" in "Duitsland" ... drin war eben besagtes Kärtchen mit der Dankesnachricht und das Spiel selbst, von den Entwicklern handsigniert und mit holländischem DVD-Cover (aber engl. Anleitung und Spiel, also ich versteh noch alles ;) ).
Und nun sag mir mal einer, dass es sich nicht manchmal auch lohnen würde, viel zu viel Zeit in Spieleforen zu verbringen :devil:
Denke mal, die haben mir das Spiel zugesandt, weil ich bis vor ein paar Tagen noch die zweitmeisten Posts im off. Forum hatte, und zwar ganz ohne Spam ;)
(nun bin ich auf Position 3 abgerutscht, aber 1. ist mir das wurscht und 2. hab ich riesigen Abstand zum viertplatzierten :D)
Naja, jedenfalls bin ich quasi eines der Schlüsselmitglieder der Nexus Community, daher wohl auch dieses "Präsent".
Ach ja und so ganz nebenbei: DAS SPIEL IST GEIL!!! :D :P
McClane:
--- Zitat ---Original von Arparso
Ach ja und so ganz nebenbei: DAS SPIEL IST GEIL!!! :D :P
--- Ende Zitat ---
Glaub ich nicht, denn es ist von vorne bis hinten bei "Homeworld" abgekupfert, und schon das fand ich besch...eiden.
Aber es muß ja dir gefallen.
Arparso:
--- Zitat ---Original von McClane
Glaub ich nicht, denn es ist von vorne bis hinten bei "Homeworld" abgekupfert, und schon das fand ich besch...eiden.
--- Ende Zitat ---
*rofl* ... das ist in etwas so, als würde ich sagen ... hmm ... Il-2 Sturmovik hat bei Comanche (1) abgekupfert. Beides mögen Spiele sein, in denen man durch die Lüfte fliegt und Gegner abschießt, aber darüber hinaus gibts nicht viele Gemeinsamkeiten ;)
Für Nexus und HW verhält es sich sehr ähnlich. Ja, beide spielen im All. Ja, in beiden kämpfen Flotten von Raumschiffen gegeneinander... das war's dann auch schon mit Gemeinsamkeiten. Ein paar wichtige Unterschiede wären z.B.
a) man baut keine Schiffe in Nexus
b) man erforscht keine neuen Technologien in Nexus
c) in HW kommandiert man große Massen an Raumschiffen, in Nexus nur eine vergleichsweise kleine Flotte
d) in Nexus hat man volle Kontrolle über einzelne Waffensysteme und Verhaltensweisen der Schiffe, in Homeworld kannst du nur bewegen oder angreifen, Abstufungen gibt es nicht
Welches von beiden man letztendlich lieber mag (falls man sich überhaupt für eines erwärmen kann), ist reine Geschmackssache. Massenschlachten á la C&C-in-Space? Homeworld. Taktische Scharmützel zwischen individuell ausgerüsteten Raumflotten? Nexus.
Hervorragend an Nexus finde ich bisher vor allem auch die Story, die schon mit dem Tutorial voll einsetzt und bis jetzt sehr spannend weitererzählt wird. Vor allem gibt es viele Funksprüche mit exzellenter (engl.) Sprachausgabe während der Missionen, die die Spielatmosphäre stark fördern. Die deutsche Sprachausgabe soll hingegen eher zwischen toll und grauenvoll schwanken (wie so oft bei deutschen Synchros...).
Egrimm van Horstmann:
--- Zitat ---Original von Arparso
..., adressiert an einen gewissen "Mario Fritsch" in "Duitsland" ...
--- Ende Zitat ---
:rofl: :D :rofl: sehr interessante schreibweise unseres Vaterlandes
Ich glaube aber sie erwarten auch irgendwie das weiter hin oft im Forum unterwegs bist und viel postest.
Nur frage ich mich was du morgen zocken wirst, Nexus oder GW :D
Arparso:
Inzwischen gibts ja den ersten, großen Star Trek Mod mit zahlreichen Schiffen der Föderation, Klingonen, Romulaner und Borg. Ist wirklich gut geworden, das Teil, auch wenn man noch am Balancing arbeiten sollte. Der Singleplayer-Teil schmiert außerdem des öfteren ab, aber Multiplayer klappt hervorragend. :D
Ein paar Screenshots:
Dabei bin ich nichtmal Star Trek Fan ... :rofl:
Naja, hatte außerdem in der Vergangenheit mal zwei kleine Movies gemacht. *seufz* ... ich find die Grafik einfach nur klasse: :D
Fireworks on Blueberry Hill:
http://arparso.de/nexus/nexus_newyear_fireworks.avi (10MB, DivX required)
Mini Star Trek Mod promo:
http://arparso.de/nexus/nexus_promo.avi (10MB, DivX required)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln