79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Games Convention  (Gelesen 2210 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Games Convention
« am: 21. August 2004, 17:37:25 »
Sooo, bin grad zurückgekommen aus Leipzig, mit leider recht gemischten Gefühlen.

Erstmal zum Positiven:
Viiiiele, viele Games waren zu bewundern und anzuspielen, die erst in den nächsten Monaten oder gar erst im nächsten Jahr erscheinen werden. Darunter Perlen wie Battlefield 2, Brothers in Arms, Earth 2160, Stalker, Rome - Total War, Star Wars Battlefront (und Republic Commando und Galaxies Jump to Light Speed), Flatout, Burnout 3, Fable, World of Warcraft und noch viele mehr.
Selber gespielt habe ich dabei Rome Total War (dessen Steuerung ich irgendwie nicht auf die Reihe bekam :D mein Belagerungsturm wollte nicht so recht, während meine Kavallerie von brennendem Öl vernichtet wurde - trotzdem geiles Spiel ;) ).
Außerdem Earth 2160, das neben der sehr sehr schicken Grafik auch in Sachen Steuerung und Spielgefühl gefallen konnte. Auch die Xbox-Fassung von Brothers in Arms konnte ich anspielen und kann dem Spiel jetzt schon eine rosige Zukunft bescheinigen, denn das Spiel hat jede Menge Potential und Atmosphäre ... an der Kollisionsabfrage müssten die aber noch arbeiten - meine Granate blieb direkt vor mir an einem Fass hängen, anstatt drüber zu fliegen -> sehr ungesund :D
Fable konnte ich auch kurz anspielen: mit einem Wort: GEIL!  8)

An Messe-Babes waren auch sehr viele sehr nett anzuschauende Damen anzutreffen. Besonders die lediglich im Bikini umherwuselnden GTA-Babes verlockten zum längeren Verharren am Take2-Stand. Sehr nett auch die Tanzeinlagen der Speedlink-Babes, die nicht minder knapp bekleidet umhersprangen und laszive Tanzbewegungen vollführten. Auch ein netter Einfall der Leute von "Die Pyramide" (diese Budget-Spiele-Pyramiden bei MediaMarkt und Co) - über den Spielmonitoren, wo man die angebotenen Budget-Titel anspielen konnte, tanzten GoGo-Girls im Minirock, was irgendwie von der Action on-screen ablenkte :D

Aber alles hat auch Schattenseiten:
Irgendwie hatte ich mir die Messe größer vorgestellt. Effektiv gesehen gabs nur zwei Hallen mit interessanten Spielen, eine für Family- und Edutainment-Software und eine für die GIGA Games Sendung plus NGL-Turniere (übrigens auch mit Dawn of War vertreten). Nun versammelte sich der Großteil der Besucher vor allem in ersteren zwei Hallen, was das Vorankommen in den Menschenmassen ungeheurer erschwert hat. Auch Probespielen konnte man längst nicht alles, da die Warteschlangen ewig lang waren - besonders frequentiert: Activision/Lucasarts mit Doom 3 und der ganzen Star Wars Fraktion, EA Games mit der neuesten FIFA Generation und Battlefield 2, Microsoft mit Jade Empire, Mech Assault 2, Fable, Forza Motorsport und natürlich auch THQ mit Stalker.
Jedenfalls zum durchlaufen und anschauen brauchte man nicht allzu lange, zum Probespielen hätte man locker die ganze Woche gebraucht, um alle Warteschlangen zu überwinden. :( Hätte gerne z.B. mal Stalker angespielt oder besser: überhaupt gesehen, denn man musste erstmal reingelassen werden (-> Warteschlange).

Trotzdem hats sichs insgesamt aber gelohnt - war mal interessant, das ganze Gewusel auf der Messe mitzuerleben und die ganzen neuen Spiele in Aktion zu sehen. Schon allein die zwei hammermäßig aufgemotzten Karren zu NFS Underground 2 waren den Besuch wert! ;)

PS: Hab auch ein paar Bilder und Mini-Videos geschossen (wenn ich mir die jetzt aber so im Nachhinein durchgucke, leider viel zu wenig :( )... werde die bei Interesse später noch hochladen ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Games Convention
« Antwort #1 am: 21. August 2004, 19:36:14 »
Na dann mach hinne mit dem hochladen :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Games Convention
« Antwort #2 am: 21. August 2004, 19:40:33 »
Für Babe-Pics kann ich http://www.gc-babes.de empfehlen... braucht allerdings eine kostenlose Registrierung  :rolleyes:

PS: oder auch hier vorbeischauen:
http://gameswelt.de/gc-2004/screenshots/detail.php?item_id=44110

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Games Convention
« Antwort #3 am: 21. August 2004, 19:43:02 »
auch messebabes dabei? :]
[e] in der aparsoischen fotosammlung mein ich
[e²] uah was sucht ne gs redaktuerin bei den babes *schauder*

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Games Convention
« Antwort #4 am: 21. August 2004, 19:48:45 »
Ja klar sind ein paar dabei... aber wie bereits erwähnt hab ich mich bereits dafür verflucht, so wenige Bilder geschossen zu haben... ist allerdings auch ziemlich mühsam in dem Gedränge, mal ein paar vernünftige Aufnahmen zu machen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Games Convention
« Antwort #5 am: 21. August 2004, 23:42:12 »
In etwa 25-30 Minuten hab ich dann die paar Fotos und Videos hochgeladen, die ich gemacht hab. Sind nicht viele und die Qualität ist auch nicht grad die beste... das passiert halt, wenn man zu wenig Geld für eine DigiCam ausgibt und dementsprechende Qualität kriegt  :rolleyes:

Zu erreichen ist das Paket dann hier:
http://79pzgren.de/user/arparso/Games Convention 04.rar