79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Far Cry - Vollversion  (Gelesen 18621 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Far Cry - Vollversion
« Antwort #90 am: 09. April 2004, 00:24:58 »
Naja... bis zu einem gewissen Grad sollten sich die Gegner zumindest den Anschein geben, "intelligent" zu sein. No One Lives Forever 1+2 hat z.B. nahezu keine KI. Dort wird KI durch geschickte Scripte simuliert. Die Gegner scheinen sich lebensecht zu verhalten, folgen aber nur stur ihren Scripten. In System Shock 2 habe ich ebenfalls keine nennenswerte KI. Trotzdem erzeugt das Spiel eine unglaublich spannungsgeladene Atmosphäre und fesselt förmlich vor den Monitor. Wird das Spiel entsprechend konzipiert, kann KI tatsächlich völlig überflüssig oder sogar ein Hemmschuh werden. Ob Doom3 in diese Kategorie fällt oder nicht ist natürlich bisher schwer abzusehen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Far Cry - Vollversion
« Antwort #91 am: 26. Juni 2004, 01:42:43 »
Oh oh oh... was musste ich denn da gerade feststellen. Offenbar herrscht gerade massive Protest-Stimmung vor allem in der deutschsprachigen FarCry-Community. Zahlreiche Mod-Teams und FarCry-Fanseiten sind in den Streik übergegangen, da Ubisoft und CryTek noch immer nicht das versprochene SDK (Software Development Kit), den Patch auf v1.2 oder dedizierte Server für Windows und Linux veröffentlicht hat.

Gerade das Fehlen des SDK behindert extrem die Entwicklung neuer Mods, da die Modder zwar eigene Models basteln, diese jedoch nicht ins Spiel importieren können und demnach jeder Versuch einer Total Conversion scheitern muss. Ursprünglich sollte es kurz nach Release veröffentlicht werden, wurde dann wegen rechtlicher Unklarheiten auf Mitte Juni verschoben und nun konnte auch dieser Termin aufgrund plötzlich gefundener Bugs nicht eingehalten werden. Das Unverständliche daran ist, dass die dringend benötigten Tools eigentlich vorhanden sind, da die Entwickler sie ja selbst benutzt haben müssten, um Far Cry fertigstellen zu können. Alles also nur eine Hinhaltetaktik von Ubisoft und Crytek?

In diesem Zuge wird auch das Beispiel Raven Shield laut (ebenfalls von UbiSoft), bei dem man nun schon seit einer halben Ewigkeit auf ein SDK oder aktuelle dedizierte Server wartet... auch da tut sich nichts und viele Fans befürchten nun ähnliches für FarCry. Ohne Mods wird FarCry schneller wieder in der Versenkung verschwinden, als den Entwicklern lieb ist: bereits jetzt hat das Interesse der Community merklich nachgelassen. Dabei machen es doch Atari und Epic vor und bieten exzellenten Mod-Support für UT2003 und UT2004 an, weshalb in relativ kurzer Zeit viele hochkarätige Mods erschienen sind und sich die Spiele auch weiterhin großer Beliebtheit erfreuen.

Um ihren Unmut bzgl. der aktuellen Situation zu zeigen, haben daher mehrere Mod-Teams ihre Webseiten offline genommen, darunter auch die populären Mods X-Isle und Jurassic Park... unter http://www.farcryrevolution.de.vu/ ist die offizielle Streikseite erreichbar, auf der man sich genauer über die Motivation hinter der Aktion und ihre aktuellen Teilnehmer informieren kann.

Einzige Reaktion von Ubisoft und Crytek: auf der offiziellen FarCry Homepage wurden sämtliche Links zu den streikenden Mods und Fanseiten entfernt. Auch Giga berichtete darüber und erhielt als Reaktion vom Senior PR Manager Ubisoft lediglich ein "Kein Kommentar"...

Klingt, als wäre FarCry dabei, mit Pauken und Trompeten unterzugehen. Schade eigentlich, denn auch wenn ich das Spiel nicht gerade atemberaubend fand - die Engine wäre eine großartige Basis für exzellente Mods. Und wieder mal 45 Euro in den Wind geschossen ... :rolleyes:

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #92 am: 26. Juni 2004, 12:42:31 »
Naja aber ist das nicht irgendwo unsinnig zu streiken? ich meine den Lueten von Cry Tek und Ubi SOft ist es egal, die haben schon ihr Geld in den Taschen.

Der einzige der auf der Strecke bleibt ist der Spieler, denn die MODs komen so oder so nicht raus.

Ich kan mir nicht vorstellen das da was passiert. Und Cry Tek koennte auch noch nen Imageschaden von sich tragen...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #93 am: 26. Juni 2004, 12:49:14 »
Naja, der Streik soll letztendlich Ubisoft und Crytek klar machen, dass die Community die Hinhaltetaktik nicht mehr länger hinnehmen will und wenn nicht langsam genaue Informationen zum Release der versprochenen Tools kommen, dass die Mods evtl. einfach ein anderes Spiel bedienen und sich von FarCry abwenden. Klar, dass Ubisoft schon Geld in den Taschen hat, aber wie viel mehr könnten sie mit einer funktionierenden Mod-Community machen? Bestes Beispiel ist da wahrscheinlich Halflife, aber auch UT2003/UT2004 sowie Battlefield42 mitsamt Addons und Vietnam-Ableger verkaufen sich nach wie vor noch großartig, obwohl der Release schon Monate und teils Jahre zurückliegt. Das liegt nicht zuletzt an der großen Community und den zahlreichen qualitativ hochwertigen Mods. FarCry hingegen stagniert im Moment und verliert immer mehr Befürworter...

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #94 am: 29. Juni 2004, 18:36:30 »
Also Ubisoft wird das wohl kaum jucken, denn die sind viel zu beschäftigt mit FarCry: Instincts... Ich find die Verzögerung jedenfalls auch nicht gut und kann diese Reaktion nur verstehen...

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #95 am: 21. Juli 2004, 21:37:02 »
Der langersehnte Patch 1.2 ist da:
Hier downloaden

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #96 am: 24. Juli 2004, 00:01:06 »
Und da geht er auch schon wieder:
Far Cry Patch v1.2 zurückgezogen!
http://gamershell.com/news/14304.html

Als hätte ichs nicht schon geahnt, dass das noch lange nicht das Ende vom Lied sei...  :rolleyes:

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #97 am: 25. Juli 2004, 00:58:46 »
Naja, Ubisoft halt... Kein Wunder, das Crytek mit dem nächsten Spiel zu EA geht.

Bei mir funktioniert das Patch 1.2 einwandfrei und der Multiplayer läuft damit sehr gut, was vorher nicht der fall war..

EDIT: Far Cry stürzt zu mindest im Mutliplayer immer nach ca. einer 1/4 Stunde mit nem VPU Recoverfehler ab.

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #98 am: 14. August 2004, 19:01:47 »
Hat noch jemand hier FarCry? Es gibt den ersten Coop Mod.
http://farcry.gamesweb.com/news.php?news_id=702
Wenn jemand mal Lust hat, könnte man ja mal heute Abend austesten....

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Far Cry - Vollversion
« Antwort #99 am: 19. August 2004, 19:42:18 »
Deutscher Action-Shooter Far Cry wird verfilmt

Der erfolgreiche Action-Shooter Far Cry "made in Germany" wird jetzt verfilmt. Der Regisseur Uwe Boll will Ende 2005 mit den Dreharbeiten beginnen. Ihm steht ein Budget von 25 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Der Film soll dann zur gleichen Zeit wie Far Cry 2 erscheinen.

Jack Carver betreibt einen Bootsverleih im wundervollen Mikronesien. Er hat seine Vergangenheit längst hinter sich gelassen und konzentriert sich auf seinen nächsten Termin: Er begleitet die ambitionierte Reporterin Valerie Cortez zur Insel Cabatu. Eigentlich ein Kinderspiel, aber er wird bald eines Besseren belehrt: Das Paradies kann die Hölle sein...

Quelle
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)