79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neuigkeiten zu DoD:Source  (Gelesen 60838 mal)

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
Neuigkeiten zu DoD:Source
« Antwort #45 am: 24. Februar 2005, 18:03:25 »
Die Feuern nicht wegen einen wirklichen (spielerischen) Sinn sondern schlicht und ergreifend aus Demonstrationsgründen (Mündungsfeuer-Sprite?), denk ich mal.

Ich glaube Egrimm hat wiedermal zuviel gedacht. ;)
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 24. Februar 2005, 21:22:25 »
Schon bedeutend besser - nach Ansicht dieser Pics & Videos kann man sich doch wieder auf DoD:S freuen.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #48 am: 24. Februar 2005, 21:25:16 »
Zitat
Original von McClane
Schon bedeutend besser - nach Ansicht dieser Pics & Videos kann man sich doch wieder auf DoD:S freuen.

Die Sound's sind schon besser, allein die Granaten ;)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 24. Februar 2005, 21:31:43 »
dod_ava ist und bleibt ein bescheuerte Map  :P  :P  :P
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 24. Februar 2005, 21:33:15 »
uuuuuh, ich muss sagen fein fein, das sieht ja richtig nach was aus.. da kriegt man ja richtig hunger drauf...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #51 am: 24. Februar 2005, 22:54:55 »
Hmmm, bin ich da echt allein mit der Meinung, dass das irgendwie nicht so doll aussieht!?  ?(

Gut, spielerisch siehts wie eine 1:1-Umsetzung des alten DoD aus - nix Neues an der Westront also. Würde mir durchaus ein paar Änderungen für die zukünftigen Versionen von Day of Defeat wünschen, aber ok, anderes war ja nicht zu erwarten und DoD macht ja auch so schon Spaß.

Aber grafisch? Ich weiß nicht... abgesehen von dem sehr polygonarmen Look, der aber nach HL2 und besonders CS:S zu erwarten war, sieht gerade auch Avalanche sehr bescheiden aus. Teils grausige, monotone Texturen in den Innenräumen und draußen eine wirklich sehr sehr schlechte Abstimmung der Bodentexturen mit den Schutthaufen z.B.... die stechen nämlich so deutlich heraus wie die Teletubbies im nächsten Doom3-Addon. Das erweckt den Eindruck, als wäre der Krieg vorbei und die ansässige Bevölkerung hätte den ganzen Dreck und Schutt bereits sauber zusammengefegt und aufgetürmt. Die Straßen sehen ja geradezu klinisch rein aus - verglichen damit siehts bei mir zu Hause auf den Straßen aus wie nach nem Super-GAU im Atomkraftwerk...  :rolleyes:
- Kriegsgefühl? Atmosphäre? Authentizität? Negativ. Da leisteten bereits Call of Duty oder auch Red Orchestra bessere Arbeit mit weniger technischem Feature-Brimborium...

Der Sound ist auch eher zwiespältig. Die Sprachausgabe - vor allem die deutsche - ist bestenfalls als unterdurchschnittlich zu bezeichnen. Dazu hakts bei den Schussgeräuschen irgendwie - am Auffälligsten bei dem MP-Dauerfeuer auf Avalanche. Irgendwie hört man zu leicht heraus, wie der alte Schusssound abbricht und der neue geladen wird ... Fehler der Source Engine oder DoD?
Ansonsten klang der Sound gut. Die Granatenexplosion war z.B. wirklich klasse. Um Welten besser als das, was die altgediente HL-Engine derzeit noch fabriziert.

Naja, also ich bin ... enttäuscht? Nicht wirklich, hatte sowas ja schon erwartet. Aber ich hatte irgendwie noch gehofft, dass mit der neuen Engine DoD endlich besser aussehen würde als der Rest anstatt auf einer seit Jahren veralteten Engine aufsetzen zu müssen. Nun gibts zwar eine neue Engine mit zeitgemäßen Features, aber bis jetzt sehe ich die nicht mal ansatzweise ausgenutzt... sehr schade... DoD hätte mehr verdient. :(

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 25. Februar 2005, 01:31:50 »
ich glau noch nicht das dat jetz alles is, weil dat ja noch nichma richtig beta is oder ne beta is... da kommt noch was glaub ich.

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 25. Februar 2005, 03:53:30 »
auf der seite sind noch ein paar pic´s von dod : Source und falls ihr die Demo´s saugen wollt dann sagt bescheid dann geb ich euch mein nick und passwort dafür!

http://www.giga.de/index.php?storyid=115283

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 25. Februar 2005, 13:24:47 »
@Arp: Das könnte dir gefallen

Die Betatester haben bereits nach 2 Tagen das erste Codeupdate erhalten. Es wurden einige Sachen gefixt, sowie andere hinzugefügt. Das Spiel nähert sich also Schritt für Schritt der Fertigstellung.

Changelog

* voicemenu 3 now includes "drop your weapons"

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 25. Februar 2005, 13:47:03 »
Sagt mal, was soll das mit diesen "Drop your weapons"-Voice-Dings überhaupt sein? Ich meine das gabs ja schon in der 3.1, aber da konnte man noch keine Waffen fallen lassen (wodurch dieser Sound irgendwie sinnlos wurde).
Heutzutage kann man zuwar die Waffen wegwerfen, aber was soll das bringen? ?(
Ich meine selbst wenn ich diesen Kommando nachgehe, wenn ich merke, dass ich als einzelner Axe keine Chance gegen 5 Allies habe, aber dann werd ich doch trotzdem weggemäht (jetzt erst recht, kann mich ja nicht wehren).
Ich versteh den Sinn dieses Voice-Command nicht. Kann mir da jemand helfe? ?(
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

erbse

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 25. Februar 2005, 19:31:21 »
mal ne andere frage flash jetz dann mit thompson und co? :irre:
aba mir kanns recht sein

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 25. Februar 2005, 21:51:32 »
Zitat
Original von erbse
aba mir kanns recht sein

Naja, die DoDler werden wohl zuerst nur US-Army & Wehrmacht integrieren, damit die erste Version schneller fertig wird - deshalb sind ja z. Z. auch nur 5 Maps drin.

Ich nehme aber an, daß die Tommies nachgeliefert werden, genau wie die deutschen & die amerikanischen (und hoffentlich auch endlich mal die britischen) Fallschirmjäger.

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 25. Februar 2005, 22:12:00 »
Zitat
Original von McClane
Zitat
Original von erbse
aba mir kanns recht sein

Naja, die DoDler werden wohl zuerst nur US-Army & Wehrmacht integrieren, damit die erste Version schneller fertig wird - deshalb sind ja z. Z. auch nur 5 Maps drin.

Ich nehme aber an, daß die Tommies nachgeliefert werden, genau wie die deutschen & die amerikanischen (und hoffentlich auch endlich mal die britischen) Fallschirmjäger.

Was ist an britischen Fallis anders als an amerikanischen? Ham die Tommies noch spezielle Bewaffnung für ihre Luftikusse gehabt?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 25. Februar 2005, 22:38:28 »
Zitat
Original von Guardian
Was ist an britischen Fallis anders als an amerikanischen? Ham die Tommies noch spezielle Bewaffnung für ihre Luftikusse gehabt?

Ähm... teilweise ja, überwiegend haben die britischen Fallis aber die gleichen Waffen benutzt wie das britische Heer - genau wies bei uns und den Ammis auch war.

Und da - trotz der nahezu identischen Bewaffnung - deutsche und amerikanische Fallis im Spiel sind, wärs halt nett, wenn endlich auch die britischen Fallis (die ja schließlich auf Sizilien, in Arnheim u.ä. einen wesentlichen Anteil am Kampfgeschehen hatten) auch mit rein kämen.